Triple H will Tag Team Division wieder vermehrt pushen / Verletzungsupdate zu Richie Steamboat

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat die WWE auf Anordnung von WWE COO Triple H beschlossen, zukünftig den Fokus wieder vermehrt auf die Tag Team Division zu legen. Der aktuelle Plan sieht vor, dass man in der nächsten Zeit einige Tag Teams bei NXT auf den Main Roster-Aufstieg vorbereitet und gleichzeitig aus talentierten Workern aus dem Main Roster, die kaum bis gar nicht eingesetzt werden und denen man keinerlei große Karriere als Singles Wrestler zutraut, wieder vermehrt Tag Teams zu bilden. International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) soll dabei ein Beispiel eines solchen neuen Tag Teams sein, welches man in Kürze im Main Roster sehen könnte.


    - NXT Talent Richie Steamboat erholt sich aktuell noch immer von seiner Rückenverletzung, die er sich im vergangenen Jahr zugezogen hat. Er steht zwar noch immer bei der WWE unter Entwicklungsvertrag, allerdings ist es noch völlig unklar, wann er wieder in der Lage sein wird, in den Ring zurückzukehren.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / Figure 4 Weekly / LoP)

  • - Auf jeden Fall eine gute Idee, da eine gute Tag Team Division vorhanden sein sollte. Es ist ja auch keine weltbewegend, aufwändige Lösung, die dort zur Formation mehrere Teams ansteht. Talente von NXT und Worker, die man als Single Wrestler eben nicht stark pushen kann/will. Es bleibt eben nur abzuwarten, wie die WWE das Ganze in die Tat umsetzt.


    - Hoffen wir mal dass sich Richie Steamboat vollkommen erholt, und dann wieder Gas geben kann!

  • Sind doch erfreuliche Nachrichten, vorausgesetzt dieser Push der Tag Team Divison hält mal länger als ein bis zwei Monate an und Triple H meint es dieses Mal auch wirklich ernst. Immerhin hat man in der dieswöchigen RAW Episode schon mal einen guten Anfang gemacht, als man das Tag Title Match als Main Event ausgetragen hat. Dieses Momentum sollte man nun endlich mal richtig nutzen.


    Da das WWE Produkt, insbesondere RAW, seit den Wochen vor dem SummerSlam wieder konstant qualitativ gut ist und auch mehrere Storylines nicht mehr nur 0815, sondern gut durchdacht und miteinander verstrickt sind, kann man vielleicht auch endlich wieder auf gute Storylines in der Tag Team Division hoffen ...


    Tag Teams hat man mit Goldust & Cody Rhodes, The Wyatt Family, The Prime Time Players, Tons Of Funk, 3MB, The Shield, Los Matadores, Los Locales, The Usos und The Real Americans ja schon genug im Main Roster und bei NXT dürften The Ascension und Enzo Amore & Colin Cassady die nächsten Tag Teams sein, die den Sprung bald ins Main Roster schaffen werden. Und dazu dann noch ein paar neu zusammengewürfelte Tag Teams, die auch zueinander passen. Potenzial für eine gute Tag Team Division ist auf jeden Fall vorhanden. Kommt am Ende nur darauf an, ob man nun wirklich etwas aus der Tag Team Divison macht oder ob es nur wieder Geschwätz ist, welches von den Dirt-Sheets aufgegriffen wurde, gerade weil in dieser Woche bei RAW die Tag Titles im Main Event ausgekämpft wurden.

  • Jim Ross hatte vor einiger Zeit gemeint, das das Kernproblem der Tagteams ist, das die Wrestler primär einzeln arbeiten wollen bzw. als Singlestars bekannt werden wollen. Wirklich schade, es sind so viele Leute dabei, die als Tagteam glänzen könnten bzw. denen eine längere Tagteamzeit gut tun würde. Daniel Bryan hats IMO auch gut getan, fast ein Jahr mit Kane zusammen zu sein.

  • Es stimmt schon, dass man es oft liest: "Triple H will die Tag Team-Division wieder pushen", nur wann soll es endlich mal eintreffen? Ich würde es jedenfalls gutheißen, wenn es endlich mal soweit kommen würde. Der erste Anlauf war ja auch ein guter Erfolg. Da ich ja eh großer Fan des TT-Wrestlings bin, warte ich eigentlich auf eine Fortsetzung. Aber Trips hat vllt das Problem, dass er alleine die TT-Division wieder weiter oben sehen will und ihn damit Steine in den Weg gelegt werden. Man hat so viele Talente bei WWE rumoxidieren, dass man wirklich ein paar erstklassige Tag Teams daraus formen könnte. Hoffentlich klappt dieser Anlauf mal wieder und die Division erfährt einen neuen Schub, den sie eh schon lange bitter nötig hat.