Survivor Series 2013 Sammelthread

  • Wäre es ein B-PPV hätte man noch sagen können, dass es eine durchschnittliche Matchcard ist, für die Matchcard eines Big 4 Pay-Per-Views ist sie jedoch absolut enttäuschend, nicht weil die Matchansetzungen schlecht sind, sondern einfach weil sie langweilig sind. Dass einige der Matches gut werden, kann man sich denken, jedoch gibt es zu viele Rematches oder zu viele Matches, wo der Sieger bereits im Voraus feststeht - da kommt dann kaum bis gar keine Spannung auf. Es gibt also im Vorfeld keinen einzigen Grund, warum man sich diesen PPV bestellen sollte.


    Das einzig ansprechende an der Matchcard ist das bisherige 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match, Punk & Bryan vs. The Wyatts und mit leichten Abstrichen das Orton vs. Big Show WWE Title Match, da dort die Matchausgänge offen sind - und das ist eindeutig zu wenig. Big Show könnte durch DQ gewinnen oder durch einen Eingriff verlieren, beim Elimination Match könnten die Heels eventuell sogar überraschend gewinnen und bei Punk & Bryan vs. Wyatts ist auch der Sieger völlig offen, da eventuell noch ein viertes Wyatt Mitglied debütieren könnte oder sich der "Devil" in Form von Heyman oder McMahon endlich zu erkennen gibt.


    Beim Rest steht doch jetzt schon fest, dass Cena & Langston verteidigen und Team Total Divas gewinnen wird. Die Open Challenge von Ryback, wenn sie denn überhaupt stattfindet, wird sowieso nur ein Filler Match sein, was Ryback gewinnt. Es sei denn, es gibt eine überraschende Rückkehr wie Mark Henry, Wade Barrett, Evan Bourne, Christian, Chris Jericho, Rob Van Dam oder irgendein Main Roster Debüt eines NXT Stars.


    Trotzdem habe ich mir den PPV bestellt und werde ihn mir live anschauen und hoffen, dass man das Beste daraus macht und positiv überrascht. Schlimmer als die Enttäuschung des Jahres "TNA Bound For Glory 2013" kann es ja sicher nicht mehr werden ... ^^


    Hoffe ja immer noch auf ein weiteres 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match wie z.B. zwischen Dolph Ziggler, Tyson Kidd, Santino Marella + entweder Prime Time Players oder Los Matadores und Damien Sandow, Fandango & 3MB, dass man noch kurzfristig in der Pre-Show ansetzen wird - so gäbe es wenigstens noch ein weiteres Elimination Match auf der Card.

  • Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Matchcard. Wie einige schon sagten stehen bei einigen Matches die Sieger schon fest wo es dann einem die Spannung nimmt.


    Für mich interessant CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatts und das 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match. Der Rest spricht mich kaum bis gar nicht an wo ich mir dann echt noch überlege ob ich diese Nacht um 2 Uhr den Fernseher einschalte oder sich lieber schlafe.


    Cena vs. del Rio braucht wirklich niemand mehr. Das kam schon viel zu oft und Super Cena wird hier höchst wahrscheinlich den Sieg einfahren. Zumal dieses Match auch noch einen sehr langweiligen Aufbau (wenn man das so nennen darf) hatte. Big E vs. Axel wird wrestlerich vermutlich auch kein Leckerbissen und hier gehe ich mal ganz stark von einer Titelverteidigung aus. Alles andere wäre Blödsinn. Ich gehe auch davon aus, dass Ryback seine Open Challenge verlieren wird. Es sei denn ein Marella oder ein Khali komm heraus (wovon ich aber mal nicht ausgehe). Welches Match VLLT noch ein bisschen interessant werden KANN ist das WWE Championship Match.


    Naja mal gucken ob ich mir das wirklich diese Nacht antue oder Morgen ganz in Ruhe nach der Arbeit...

  • Die einzige interessante Frage ist für mich, welches von den beiden World Title Matches der Mainer wird. Beides sehr denkbar: Das WWE Title Match, weil der WWE Title der wichtigste Titel ist und die Fehde zwischen Big Show und Orton in der Main Story abläuft, und das World Title Match, weil Cena dabei ist und die WWE den PPV möglicherweise gerne mit einem feiernden Cena beenden möchte, nachdem man ja bei den letzten PPV's mehrere unfaire Finishes miterleben "musste". Ansonsten tangiert mich der PPV peripher, kein Wunder bei diesem grottenschlechten Aufbau. Schade, dass man vor allem die gut gestartete Main-Fehde gegen die Wand gefahren hat aufgrund dämlicher Entscheidungen und vor allem wegen HHH (der sich ja immer wieder in den Mittelpunkt stellen muss; kann ihn absolut nicht mehr sehen) und Orton (langweilig wie eh und je; kann ihn ebenfalls absolut nicht mehr sehen). Und zudem wird Cena sowieso am Ende der sein, der Orton enttront und mal wieder der große Held sein wird. Langweiliger geht es nicht.


    Freuen tut mich aber, dass Big E IC Champ ist, denn der hat sich den Titel verdient im Gegensatz zu Axel und anderen Konsorten, die als Champ nie was getaugt haben.

  • entweder wird dir Open Challenge Schiene solange gefahren bis Ryback einfach mal mit dem Kommentar Whos Next angibt


    Das wäre in der Tat episch :D


    Schlimmer als die Enttäuschung des Jahres "TNA Bound For Glory 2013" kann es ja sicher nicht mehr werden ... ^^


    DAS werden wir ja sehen!!! Es sind 2 sehr gute und 3 gute Matches zu toppen, zudem 1 Titelwechsel...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WWE Superstar Xavier Woods und der derzeit wegen einer Verletzung pausierende Sheamus haben via Twitter verlauten lassen, dass sie sich aktuell in Boston aufhalten, wo der heutige WWE Survivor Series 2013 Pay-Per-View stattfindet.


    Sollte die "Open Challenge" von Ryback tatsächlich beim WWE Survivor Series 2013 Pay-Per-View stattfinden, wären Xavier Woods und Sheamus somit zwei potenzielle mögliche Gegner für Ryback. Bislang wurde die "Open Challenge" zwar noch nicht offiziell von der WWE bestätigt, jedoch aber von Ryback in einem Interview für die heutige Show angekündigt.


    (Quelle: Twitter)

  • So eine überraschende frühzeitige Rückkehr von Sheamus, der Ryback mit einem Brogue Kick abfertigt, hätte schon was und würde mich freuen. :thumbup:


    Negativ daran: Ryback würde schon wieder verlieren. Zwar scheint es niemanden mehr zu interessieren, ob er gewinnt oder verliert, aber wenn man ihn dauerhaft nur noch als nicht ernstzunehmenden Edeljobber einsetzt, dann kann man sich das geplante Match gegen Goldberg bei WrestleMania auch gleich sparen.

  • Wie bei vielen anderen hier lässt mich die Series auch total kalt. In einer Zeit, wo ich vom WWE Produkt zu übersättigt und hier und da auch enttäuscht bin, kommt ein Traditions-PPV mit solch einer Card (also echt jetzt, SOLCH eine Card...) total ungelegen und wird auch nicht dafür sorgen, dass mir die WWE wieder schmackhaft gemacht wird. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit meiner Card-Kritik. Sie wirkt einfach nur sehr lieblos zusammengewürfelt. Nichts spektakuläres, nichts aufregendes und schon gar nicht irgendwas, was "Bigger than life" wäre oder die Bezeichnung ansatzweise verdient.


    Auf Randy Orton vs. Big Show freue ich mich schon besonders. Es hat das Zeug zum schlechtesten Match des Jahres. Der König des Side Headlocks, der Meister des Luft aus den Matches ziehen, bis sie sich anschauen lassen wie ein platter Reifen (Orton) gegen Big Show, der auch nur noch in Zeitlupe agiert und im Ring beliebig geworden ist. Und sowas vermutlich im Main Event eines Grand Slam PPVs...supi.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, sind die WWE Superstars Xavier Woods und Sheamus laut Twitter-Informationen in Boston, wo die heutige WWE Survivor Series 2013 stattfindet und könnten somit beim besagten Pay-Per-View in irgendeiner Form zum Einsatz kommen.


    Ein weiterer WWE Superstar, der sich heute in Boston aufhält und sich bereits auch schon backstage im TD Garden aufhalten soll, ist Mark Henry. Dieser könnte ebenfalls, wie Xavier Woods und Sheamus, beim besagten Pay-Per-View eingesetzt werden.


    Weiter wird berichtet, dass die Matchcard von der WWE Survivor Series 2013 laut Ansicht von Vince McMahon schwach und weit unter den Erwartungen zurück geblieben ist, weshalb dieser angeblich für den heutigen Pay-Per-View einen "Major Angle" planen soll. Was dieser besagte "Major Angle" sein wird und wer darin involviert sein könnte, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WWE Survivor Series 2013"
    24.11.2013 - Boston, Massachusetts



    Kickoff Show


    - Die WWE Survivor Series 2013 Kickoff Show startet mit dem WWE Experten-Panel, bestehend aus Josh Mathews, Mick Foley, Booker T & Bret "Hitman" Hart, die die Zuschauer begrüßen und den heutigen Pay-Per-View sowie das anstehende Kickoff Show Match zwischen Kofi Kingston und The Miz hypen.


    - Backstage unterhalten sich Cody Rhodes & Goldust, The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio über ihr heutiges 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/ Zeb Colter) und wir erfahren, dass das besagte Match der Opener vom WWE Survivor Series 2013 Pay-Per-View sein wird.


    - The Beard And The Best (Daniel Bryan & CM Punk) stehen backstage bei Renee Young für ein Interview bereit und werden zu ihrem heutigen Tag Team Match gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyatt) interviewt, welches die Beiden als Herausforderung ansehen, die sie meistern werden, da sie das beste Tag Team aller Zeiten sind.


    - Vor Beginn des Kickoff Show Matches kommt es im Ring zu einem Handshake zwischen The Miz und Kofi Kingston.


    Kickoff Show Match
    The Miz besiegt Kofi Kingston via Roll-Up (08:35)


    - Nach dem Match bietet The Miz Kofi Kingston einen Handshake an, doch Kofi Kingston lehnt ab und verpasst The Miz stattdessen eine schallene Ohrfeige, bevor er den Ring sowie die Halle verlässt, während ein sichtlich verwunderter The Miz im Ring zurückbleibt.



    Main Show


    - Die WWE Survivor Series 2013 wird von WWE COO Triple H & Stephanie McMahon eröffnet, die herauskommen und die Zuschauer von der Entrance Stage aus zur 27. Survivor Series begrüßen. Anschließend stellt Triple H noch einmal deutlich klar, dass es im heutigen WWE Championship Match zwischen Randy Orton und Big Show keinerlei Eingriffe geben wird, bevor er das erste Match des heutigen Abends, das 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match zwischen Cody Rhodes & Goldust, The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio und The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/ Zeb Colter) hypt und seine Promo mit den Worten "BOSTON, ARE YOU READY?" beendet. Danach folgt das WWE Survivor Series 2013 Opening Video, bevor wieder in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Jerry "The King" Lawler die Zuschauer begrüßen und schließlich die einzelnen Kontrahenten für das erste Match des heutigen Abends zum Ring kommen.


    5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro) (w/ Zeb Colter) besiegen Cody Rhodes & Goldust, The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Rey Mysterio (23:23)


    - Cody Rhodes eliminiert Dean Ambrose via Roll-Up (02:13)
    - Jey Uso eliminiert Jack Swagger via Samoan Splash (08:12)
    - Coy Rhodes eliminiert Antonio Cesaro via Sunset Flip Roll-Up (09:58)
    - Roman Reigns eliminiert Jimmy Uso via Spear (14:33)
    - Roman Reigns eliminiert Cody Rhodes via Spear (15:43)
    - Seth Rollins eliminiert Jey Uso via Blackout (16:47)
    - Rey Mysterio eliminiert Seth Rollins via Roll-Up (19:43)
    - Roman Reigns eliminiert Goldust via Spear (22:58)
    - Roman Reigns eliminiert Rey Mysterio via Spear (23:23)


    Sole Survivor: Roman Reigns


    - Backstage unterhalten sich WWE COO Triple H, Stephanie McMahon und WWE DOO Kane im Office, als plötzlich WWE Champion Randy Orton hinzukommt und wissen möchte, ob The Authority auf seiner Seite steht. Daraufhin meint WWE COO Triple H, dass Randy Orton doch besser deutlicher sprechen sollte, denn er wisse nicht, was er wolle. Weiter stellt Triple H klar, dass Randy Orton die Viper, der WWE Champion und das Gesicht der WWE ist, während Stephanie McMahon hinzufügt, dass Randy Orton dies heute Abend einfach beweisen solle. Nach dieser Ansage geht WWE Champion Randy Orton davon.


    WWE Intercontinental Championship
    Big E Langston (c) besiegt Curtis Axel via The Big Ending (05:57)


    - Nach dem Match wird WWE Intercontinental Champion Big E Langston im Ring von Renee Young zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung interviewt.


    - WWE Divas Championesse AJ Lee unterhält sich backstage mit Tamina Snuka über das bevorstehende 7-on-7 Divas Elimination Tag Team Match, bis plötzlich das restliche Team True Divas hinzukommt und gegenüber AJ Lee skeptisch ist. Kaitlyn fragt daraufhin, warum irgendjemand aus dem Team AJ Lee trauen sollte, besonders nachdem sie doch ihr Leben ruiniert hat. AJ Lee meint daraufhin, dass es heute Abend nicht um sie, sondern um die "Total Divas" geht, die sie nicht in ihrer Show haben wollten. Weiter meint AJ Lee, dass sie heute Abend alle zusammenhalten müssen und zurückschlagen sollten, um den "Total Divas" die Show zu stehlen.


    7-on-7 Divas Elimination Tag Team Match
    Team Total Divas (Natalya, The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night), Eva Marie & Jo-Jo Offerman) besiegen Team True Divas (AJ Lee, Tamina Snuka, Aksana, Alicia Fox, Rosa Mendes, Summer Rae & Kaitlyn) (10:50)


    - Naomi Night eliminiert Alicia Fox via Moonsault
    - Rosa Mendes eliminiert Cameron Lynn, nachdem Cameron Lynn gegen den Ringpfosten prallt
    - Nikki Bella eliminiert Rosa Mendes via Bella Buster
    - Nikki Bella eliminiert Summer Rae via Dropkick
    - Kaitlyn eliminiert Eva Marie via Gutbuster
    - Kaitlyn eliminiert Naomi Night via Gutbuster
    - Brie Bella eliminiert Kaitlyn via Missile Drop Dropkick
    - Aksana eliminiert Brie Bella via Spinebuster
    - Nikki Bella eliminiert Aksana via Shock Treatment
    - AJ Lee eliminiert JoJo Offerman via Pinfall nach einem Samoan Drop von Tamina Snuka
    - Natalya eliminiert Tamina Snuka via Sharpshooter Submission
    - Natalya eliminiert AJ Lee via Sharpshooter Submission


    Sole Survivors: Natalya & Nikki Bella


    - Backstage trifft WWE Champion Randy Orton auf Referee Charles Robinson und erinnert ihn daran, dass er das heutige WWE Championship Match als Referee leiten wird. Anschließend meint Randy Orton, dass er und Charles Robinson sich schon länger kennen würden und gut miteinander befreundet wären, weshalb er hofft, dass Charles Robinson das Match später zu seinen Gunsten leiten wird. Charles Robinson sieht dies jedoch anders und will sich an die Anweisung von The Authority halten, indem er das Match fair leiten will. Nach dieser Ansage geht er davon und lässt einen verzweifelten und verärgerten Randy Orton zurück.


    - Ryback kommt mit einem Mikro bewaffnet heraus und unterbricht das WWE Experten-Panel, indem er die anwesenden WWE Hall Of Famer beleidigt und anschließend eine offene Herausforderung an das WWE Roster auspricht, die umgehend von Mark Henry angenommen wird.


    Open Challenge
    Mark Henry besiegt Ryback via World's Strongest Slam (04:48)


    - Im Trainer's Room wird der angeschlagene Arm von World Heavyweight Champion John Cena kurz vor Beginn des Matches noch einmal untersucht.


    World Heavyweight Championship
    John Cena (c) besiegt Alberto Del Rio via Attitude Adjustment (18:48)


    - Backstage spielen Santino Marella und R-Truth mit WWE Actionfiguren. Als sie das Wort "Bull" erwähnen, tauchen plötzlich Los Matadores & El Torito auf. Als sie das Wort "Dance" erwähnen, taucht plötzlich Fandango auf und als sie das Wort "Power" erwähnen, erscheint plötzlich John Laurinaitis und meint "People Power". Anschließend spielen Santino Marella und R-Truth weiter mit den WWE Actionfiguren, während sie nebenbei von den anderen anwesenden WWE Superstars angefeuert werden.


    Tag Team Match
    The Beard And The Best (Daniel Bryan & CM Punk) besiegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/ Bray Wyatt) via GTS von CM Punk gegen Luke Harper (16:51)


    - Backstage unterhalten sich World Heavyweight Champion John Cena, WWE COO Triple H, Stephanie McMahon und WWE DOO Kane im Office, bis plötzlich WWE Champion Randy Orton hinzukommt und sich einen Staredown mit World Heavyweight Champion John Cena liefert. John Cena meint daraufhin, dass er nun wohl besser verschwindet, denn The Authority und Randy Orton hätten sicherlich Wichtiges zu besprechen. Nachdem John Cena davongegangen ist, will Randy Orton wissen, was John Cena gewollt habe, doch Randy Orton bekommt von The Authority keinerlei Antworten, worauf er das Office wieder verlässt.


    - Während des Main Events kommen WWE COO Triple H, Stephanie McMahon und WWE DOO Kane zur Entrance Theme Music von Triple H heraus und verfolgen das Match von der Entrance Stage aus, wodurch Big Show abgelenkt wird.


    WWE Championship
    Randy Orton (c) besiegt Big Show via RKO und anschließendem Punt Kick (11:10)


    - Nach dem Match feiert WWE Champion Randy Orton seine erfolgreiche Titelverteidigung, während Triple H, Stephanie McMahon & Kane dem Sieger zum Sieg applaudieren, als plötzlich die Musik von World Heavyweight Champion John Cena ertönt. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo es zu einem Staredown zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena kommt, bei dem sie ihren jeweiligen Titel in die Höhe strecken. Mit diesen Bildern geht die WWE Survivor Series 2013 um 04:43 Uhr "off-air".


    (Quelle: WWE)


  • Zitat

    - For those who missed it, Ricardo Rodriguez was doing Spanish commentary at tonight's WWE Survivor Series pay-per-view from Boston.


    Zitat

    - John Laurinaitis made a cameo in a backstage segment with R-Truth, Santino Marella, Los Matadores, El Torito and Fandango at tonight's pay-per-view.


    Zitat

    - There was an incident at the end of tonight's Diva Elimination Match at Survivor Series. Towards the end, the announcers kept referring to Natalya being the only member of her team left while Nikki Bella was down outside the ring, still in the match. Natalya put AJ Lee in the Sharpshooter for the win and was announced as the sole survivor. The announcers on commentary and Lilian Garcia continued to refer to Natalya as the only winner even as Nikki came back in the ring to celebrate. About an hour later on the pay-per-view, Michael Cole acknowledged the mistake and announces Nikki and Natalya as the winners.


    Zitat

    - Reddit user Dolphins1925 correctly predicted every match at tonight's WWE Survivor Series pay-per-view.


    Zitat

    - Sheamus tweeted a photo of himself at the Survivor Series pay-per-view earlier tonight. He told the WWE roster to "take note" that he was in the building.


    Zitat

    - Mark Henry returned at tonight's pay-per-view from Boston, showing off his new look and answering Ryback's open challenge with a win.

  • Bis auf das erste Match (mit Abstrichen) - ganz ganz großer Mist. Und jetzt wieder Cena vs Orton, ich könnte kotzen. Und dafür bin ich wach geblieben... keine Überraschungen, keine überragenden Matches, einfach nur mies. Note 5

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Und zudem wird Cena sowieso am Ende der sein, der Orton enttront und mal wieder der große Held sein wird. Langweiliger geht es nicht.


    Zitat

    Nach dem Match feiert WWE Champion Randy Orton seine erfolgreiche Titelverteidigung, während Triple H, Stephanie McMahon & Kane dem Sieger zum Sieg applaudieren, als plötzlich die Musik von World Heavyweight Champion John Cena ertönt. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo es zu einem Staredown zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena kommt, bei dem sie ihren jeweiligen Titel in die Höhe strecken.


    Dass es so schnell gehen würde, hätte ja selbst ich nicht gedacht. :D


    Hoffentlich vereint man die Titel nun endlich. Entweder beim Rumble oder sogar schon bei TLC. Am besten, man macht es kurz und schmerzlos mit einem überragenden Cena-Sieg, damit Orton endlich wieder dahin kommt, wo er hingehört (und wo er auch in den letzten 2 Jahren war): In der Midcard! Getaugt hat er sowieso nie was und gezogen hat er ebenfalls nie. Der wird immer nur dann gepusht, wenn Cena weg ist - so war es 2007 ja auch, als er zum ersten Mal WWE Champ wurde. Nicht einmal SD! konnte er einigermaßen headlinen, da war ein Edge um LÄNGEN besser.


    Aber natürlich schon traurig, was die Main-Story für eine enttäuschende Entwicklung "genossen" hat. Man hätte wirklich viel mehr daraus machen können mit neuen Stars wie Bryan usw. Aber anscheinend kann man es einfach nicht mehr.

  • Fände ich nicht schlecht wenn man das vereint, die letzten WHC Fehden waren ja voll für die Katz... außer Cena hält den Titel dann wieder gefühlte 100 Jahre.. Wenn nur noch er Spotlight hat bestell ich Sky Sport ab..

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho