"RAW" Results & Report vom 16.12.2013

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    “RAW”
    16.12.2013 – Dallas, Texas



    - Die erste "RAW"-Ausgabe nach dem WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Pay-Per-Views beginnt mit einem Rückblick das Hauptmatch von WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013. In der Halle beginnt die Show dann mit Triple H & Stephanie McMahon im Ring, während auf der Bühne alle WWE Superstars und Divas stehen. Nun soll der neue WWE World Heavyweight Champion, Randy Orton, gewürdigt werden. Diesen bittet Triple H dann auch heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Randy Orton ein Mikrofon. Er beschimpft erstmal das WWE Universum, weil dieses nicht an ihn geglaubt habe. Dass er nun im Ring stehe mit zwei Titeln, beweist wie sehr er besser ist als alle anderen. Plötzlich unterbricht ihn John Cena, der ebenfalls auf der Bühne steht, doch Randy Orton möchte nicht, dass dieser Moment so endet. Doch John Cena meint, Randy Orton solle nicht so großmäulig sein. John Cena möchte zudem bewirken, dass Daniel Bryan heute eine Chance auf den Titel bekommt, doch Randy Orton möchte dass nicht. Während dem WWE Universum diese Entscheidung von John Cena gefällt, beschwert sich Randy Orton über diese Entscheidung, doch Stephanie McMahon meint dann, dass ihr und Triple H diese Idee auch gefalle. Er hätte es zwar nicht verdient, aber er sei eben der Superstar des Jahres und jeder möchte dies sehen, so Triple H. Doch Randy Orton meint, er habe gestern erst ein TLC Match bestritten und demnach möchte er heute nicht nochmal kämpfen, doch dies ist Triple H egal, worauf er schließlich für das Hauptmatch heute ein Match zwischen Daniel Bryan und Randy Orton festlegt, jedoch aber nicht um den Titel.


    - Das WWE Universum kann nun via WWE App abstimmen, gegen wen die WWE Tag Team Champions Cody Rhodes & Goldust gleich antreten sollen. Zur Auswahl stehen Curtis Axel & Ryback, The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) und Rey Mysterio & Big Show. Nach einer Pause wird dieses Voting aufgelöst. Während die Champions im Ring sind, kommen Rey Mysterio & Big Show als Gegner zum Ring.


    Non-Title Tag Team Match
    Rey Mysterio & Big Show besiegen Goldust & Cody Rhodes (c) via Splash von den Schultern Big Shows von Rey Mysterio gegen Goldust (12:38)


    - Nach dem Match helfen Big Show & Rey Mysterio Goldust wieder auf die Beine.


    - Es soll gleich ein weiteres WWE App Voting anstehen. Dieses mal soll man die Tag Team Partner für CM Punk auswählen. Dieses Dreiergespann trifft dann heute in einem Six Man Tag Team Match auf The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose). Zur Auswahl stehen The Usos (Jimmy & Jey Uso), Los Matadores (Diego & Fernando) und The Prime Time Players (Titus O'Neill & Darren Young).


    - Nach der Werbung sehen wir eine Promo zur "RAW"-Ausgabe nächsten Montag. Diese Ausgabe steht ganz unter dem Stern von Weihnachten. Es soll sogar einen "guten" (Mark Henry) und einen "schlechten" (Damien Sandow) Weihnachtsmann geben.


    - Weiter geht es dann mit Bad News Barrett der wieder am Ring steht. Über eine halbe Billionen Dollars wären diese Weihnachten im Jackpot der Lotterie, so Barrett. Er hat schlechte Nachrichten für alle in der Halle. Niemand dieser Leute hätten dieses Geld verdient. Sie werden alle in ihre heruntergekommenen Häuser und in ihr langweiliges Leben zurückkehren, so Bad News Barrett. Mit diesen Worten wünscht er uns frohe Feiertage.


    - Backstage stehen Kane, Stephanie McMahon & Triple H und unterhalten sich, als plötzlich ein stinkwütender Randy Orton in das Büro gestürmt kommt. Er beschwert sich dass er nun schon wieder ein Match bestreiten muss, obwohl sein TLC Match keine 24 Stunden her sei. Doch Stephanie meint, dass Daniel Bryan vor nicht einmal 24 Stunden gegen The Wyatt Family angetreten ist. Er sei nun der WWE World Heavyweight Champion und solle nun auch mal über sowas stehen, so Stephanie weiter. Er habe bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 Geschichte geschrieben und somit wird dieses Match heute stattfinden, denn er sei das Gesicht der WWE. Er habe nun zwei Titel und habe somit auch doppelte Verantwortung und er muss nun auch doppelt so viel arbeiten. Es würde nicht ausreichen, nur zu sagen man sei der Beste, laut Triple H müsse er dies immer wieder beweisen.


    Dolph Ziggler besiegt Fandango (w/ Summer Rae) via Roll-Up (03:25)


    Tag Team Match
    Big E Langston & Mark Henry besiegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) via The Big Ending von Big E Langston gegen Antonio Cesaro (15:33)


    - Backstage sitzt "Bad" Santa Claus (aka Damien Sandow), um ihn herum ist AJ Lee als Elfe, zudem unterstützt ihn Tamina Snuka. Auf Damien Sandows Schoss sitzt ein kleines Kind, doch Damien Sandow erzählt schlimme Geschichten und lässt Weihnachten dieses Jahr streichen, was für Tränen bei dem kleinen Kind sorgt. Dies war ein weiterer Vorausblick auf "RAW Christmas" nächste Woche.


    - Für das anstehende Match sitzen R-Truth & Xavier Woods am Kommentatorenpult.


    Tag Team Match
    Curtis Axel & Ryback besiegen Tons Of Funk (“The Funkasaurus” Brodus Clay & “Sweet T” Tensai) (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) via Shell Shocked von Ryback gegen Tensai (02:22)


    - Während des Matches wollte Tensai mit Brodus Clay wechseln, doch Brodus Clay wendete sich einfach ab. Nach dem Match setzte es dann noch zwei Big Splashes von Brodus Clay gegen Tensai, doch bevor der noch weiteren Schaden anrichten kann, kommen Xavier Woods & R-Truth Tensai zur Hilfe und verscheuchen Brodus Clay. R-Truth nimmt sich dann ein Mikrofon und fordert Cameron & Naomi auf, in den Ring zu kommen und sie gegen Brodus Clay zu unterstützen. Diese gehen darauf ein und alle vier tanzen im Ring zur Musik von Brodus Clay.


    - Bevor das Six Man Tag Team Match startet, sehen wir einen Rückblick auf das Ende der "RAW"-Ausgabe der letzten Woche, als das Chaos im Ring ausbrach. CM Punk kommt währenddessen zum Ring und spricht über sein 3-on-1 Handicap Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013 gegen The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose). Es fühlt sich großartig an, so CM Punk, doch er bekommt ein Gefühl nicht los, dass ihn jemand los werden will. Ihm gefiel das Ende der letzten Woche nicht, viel mehr gefiel ihn nicht, dass Triple H ihn einfach aus dem Weg geräumt hat. CM Punk möchte deswegen nun mit ihm im Angesicht reden und bittet ihn heraus, doch dem kommt der COO nicht nach, denn stattdessen ertönt die Musik von Shawn Michaels. Dieser kommt dann in den Ring und stellt sich CM Punk gegenüber. CM Punk möchte wissen, was Shawn Michaels hier möchte. CM Punk sollte sich nicht mit Triple H beschäftigen, sondern mit ihm, schließlich habe er ihn letzte Woche ins Gesicht getreten, doch CM Punk meint, dass dies nichts neues für ihn sei. Doch sollte dies nochmal passieren, dann tritt er zurück. HBK meint des weiteren, dass dieser Kick letzte Woche ihm mehr schmerzte, als CM Punk. Dann präsentiert Shawn Michaels CM Punk mit The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) seine heutigen Gegner. Nach einer kurzen Pause wird das WWE App Voting augelöst. Dies übernimmt wie immer Jerry Lawler. Mit 57 % gewinnen The Usos (Jimmy & Jey Uso) dieses Voting und unterstützen somit CM Punk gegen The Shield.


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose) besiegen CM Punk & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Spear von Roman Reigns gegen CM Punk (16:20)


    - Während wir einen Trailer zu WWE 2k14 auf dem Titantron sehen, unterbrechen diesen auf einmal The Wyatt Family. Bray Wyatt steht zusammen mit Luke Harper & Erick Rowan in einem dunklen Raum und spricht über Daniel Bryan. Es wäre ein langer Prozess gewesen Daniel Bryan endlich zu besiegen. Bray Wyatt entschuldigt sich dann bei Abigail, dass er Zweifel geäußert habe. Daniel Bryan werde aber nun mit den Heiligen gehen. Mit dem Blick auf seinen Schaukelstuhl geht diese Promo zu Ende.


    Six Divas Tag Team Match
    AJ Lee, Tamina Snuka & Alicia Fox besiegen The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) & Natalya via Shining Wizard von AJ Lee gegen Nikki Bella (05:14)


    - Es folgt ein weiterer Einspieler zur "RAW"-Ausgabe nächste Woche. Dieses mal mit dem "Good" Santa Claus Mark Henry. Er wird Weihnachten nicht streichen dieses Jahr. Nächste Woche bei "RAW" heißt es dann Good Santa (Mark Henry) vs. Bad Santa (Damien Sandow).


    - Backstage bei Renee Young steht nun der neue WWE World Heavyweight Champion Randy Orton. Sie gratuliert ihm, aber Randy Orton unterbricht gleich. Er habe dies nun schon so oft gehört, dass er es nicht mehr hören könne. Außerdem gäbe es nichts zum gratulieren, da er heute erneut ein Match gegen Daniel Bryan bestreiten müsse. Er fragt sich, wie oft er Daniel Bryan noch schlagen müsse, ehe die Autorität endlich auf ihn höre. Sie sollten endlich anfangen, ihm den Hintern zu küssen.


    - Bei "SmackDown!" diesen Freitag treffen die WWE Tag Team Champions Cody Rhodes & Goldust auf Erick Rowan & Luke Harper von The Wyatt Family. Dies ist allerdings kein Titelmatch.


    Non-Title Match
    Daniel Bryan besiegt Randy Orton (c) via DQ, nachdem Randy Orton Daniel Bryan mit einem Tiefschlag niederstreckt (24:58)


    - Nach dem Match kommt John Cena heraus und verjagt Randy Orton. Als sich John Cena dann um Daniel Bryan kümmert, kommt Randy Orton zurück und zeigt seinen RKO gegen John Cena. Mit seinen beiden Titeln in den Händen und Daniel Bryan und John Cena am Boden liegend endet die erste "RAW"-Ausgabe nach WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2013.


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • CM Punk besiegt The Shield / The Shield besiegen CM Punk & The Usos..... erzähl me more about your Logik WWE...

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • CM Punk besiegt The Shield / The Shield besiegen CM Punk & The Usos..... erzähl me more about your Logik WWE...

    Freiburg holt gefühlte 5 Punkte in der Hinrunde, aber auch ein Unentschieden gegen Überallessieger Bayern München. Oder nach einem Platzverweis drehen die 10 Spieler einen Rückstand zu einem Sieg.


    Sorry, das ist absolut nicht unrealistisch. Jedes Match/Spiel hat eine andere Dynamik mit anderen Wechselwirkungen.

  • und so gesehen hat sich The Shield ja selbst besiegt beim PPV :D bei RAW hingegen haben sie wieder einen ihrer schnellen, unbemerkten Wechsel gemacht und daher einen Überraschungssieg gelandet.


    Ansonsten war die RAW Episode solide, nicht wirklich was besonders aber auch nicht wirklich schlecht. Mir fehlte da auch irgendwie das gewisse etwas. Ich weiß nicht genau was, aber es war halt alles so runtergespielt. Es gab auch keine wirklichen Überraschungen, außer dem Auftauchen von HBShizzle. Naja mal sehen was nächste Woche passiert, wobei ich da auch nicht viel erwarte weils eine Christmas Ausgabe werden wird.

  • Zitat

    The dark main event after Monday's RAW in Dallas saw WWE World Heavyweight Champion Randy Orton face John Cena with Booker T as the special referee. The end saw Orton hit Booker and then hit Cena with the title for the disqualification. Booker came back to knock Orton into Cena, setting up for the Attitude Adjustment. Cena had Booker do a spinarooni before saying goodnight.

  • Also mir hat die RAW Ausgabe von vorn bis hinten eigentlich richtig gut gefallen. Die Matches waren so gut wie alle klasse und interessant. Auch Überraschungen gab es. zB. das die Tag Champions clean besiegt wurden oder Shawn's Rückkehr (der eine super Promo mit Punk gehalten hat) .


    Ganz stark war Randy Ortons Vorstellung. Ich fand ihn die letzten Wochen und Monate ja meher lame als alle anderen. Aber hier hat er wirklich überzeugt, nicht nur am Mic, sondern auch im Match mit Bryan. Was übrigens richtig richtig stark war.
    Bin auf die Rumble Pläne nun gespannt. Denke mal da wird ab nächster Woche was eingeleitet. Ich hoffe aber nicht auf Bryan vs. Orton beim Rumble... Der soll schließlich den Rumble selbst gewinnen wenns nach mir geht :P


    Oh ja und, Mark Henry als Santa = :hail: :hail: :hail:

  • Ordentliche Episode, wie ich fand. Dass es noch nicht die ganz großen Entwicklungen gab, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Schließlich hat man zum ersten mal seit längerer Zeit wieder etwas mehr als 2, 3 Wochen um einen PPV aufzubauen.


    Bryan vs Orton fand ich überragend. Eigentlich denkst du dir bei der Ansetzung "schon wieder dieses Match?", aber dann reißen die beiden dich doch mit. Auch das Finish fand ich okay, keiner der beiden wird geschwächt und es passt zum "neuen" Randy.


    Auch Rhodes vs Show/Mysterio und das 6-Man Tag Match fand ich ziemlich stark. Also, kann man sich nicht wirklich beschweren.

  • Ordentliche Episode, wie ich fand. Dass es noch nicht die ganz großen Entwicklungen gab, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Schließlich hat man zum ersten mal seit längerer Zeit wieder etwas mehr als 2, 3 Wochen um einen PPV aufzubauen.


    Bryan vs Orton fand ich überragend. Eigentlich denkst du dir bei der Ansetzung "schon wieder dieses Match?", aber dann reißen die beiden dich doch mit. Auch das Finish fand ich okay, keiner der beiden wird geschwächt und es passt zum "neuen" Randy.


    Auch Rhodes vs Show/Mysterio und das 6-Man Tag Match fand ich ziemlich stark. Also, kann man sich nicht wirklich beschweren.


    Das kann ich so unterschreiben. War eine wirklich klasse RAW Ausgabe mit einem sehr guten Mainer. :thumbup:


    Mark Henry als "Good Santa" und Damien Sandow als "Bad Santa" waren in den Segmenten echt unterhaltsam. Bin da schon auf das Christmas RAW gespannt, auch wenns sicher wieder trashig wird. Der Rumble-Aufbau wird eh erst ab der RAW Episode am 06. Januar 2014 beginnen, was auch nicht schlimm ist. Die nächsten beiden RAW Episoden werden da wegen Weihnachten und Silvester eher kurzweilig und trashig werden, was ja auch nicht schlecht sein muss. :)


    Ich gehe mal davon aus, dass man die erste Live RAW 2014 am 06. Januar mit einem großen Kracher beginnt (was ja alljährlich so ist) und man dort dann das Cena vs. Orton Rematch bringt, bevor Orton dann beim Rumble einen "frischen" Gegner wie Punk bekommt. Bei Daniel Bryan sieht aktuell alles danach aus, als würde die Storyline seit Sommer 2013 so ausgelegt sein, dass er bei WrestleMania den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnen wird (alternativ vielleicht ein Match gegen Triple H oder HBK). Bleibt eigentlich nur abzuwarten, ob dann Orton, Cena oder Punk sein Gegner bei WrestleMania XXX wird. Man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass entweder Punk oder Bryan den Rumble 2014 gewinnen werden.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 16. Dezember 2013 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.95 Punkten (Vorwoche: 2.84 Punkte). Insgesamt sahen 4.112.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.152.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.417.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.218.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.297.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.177.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.886.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.062.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)