"NXT ArRIVAL" Results & Report vom 27.02.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT ArRIVAL"
    27.02.2014 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - NXT ArRIVAL wird von WWE COO Triple H eröffnet, der die heutige Show mit den Worten "ARE YOU READY?" bei der Crowd ein wenig hypt. Anschließend wird ein Videopackage ausgestrahlt, in dem einige NXT Talente vorgestellt werden. William Regal, Tom Phillips & Byron Saxton begrüßen danach die Zuschauer, bevor Sami Zayn und Cesaro nacheinander zu lautstarken Pops herauskommen und sich in den Ring begeben, wo das erste Match des heutigen Abends direkt gestartet wird.


    Cesaro besiegt Sami Zayn via Neutralizer (22:55)


    - Nach dem Match lässt sich Cesaro feiern und begibt sich zur Rampe, während Sami Zayn enttäuscht im Ring in einer Ecke sitzt. Cesaro kehrt daraufhin in den Ring zurück, hilft Sami Zayn wieder auf die Beine, umarmt ihn und flüstert ihm etwas ins Ohr, was Sami Zayn fast zu Tränen rührt. Nachdem Cesaro anschließend die Halle verlässt, feiert die Crowd Sami Zayn noch ein wenig ab.


    - Es folgt ein Videopackage zu Mojo Rawley.


    Mojo Rawley besiegt "The Moonchild" CJ Parker via The Hyper Drive (03:25)


    - Backstage bereitet sich Emma für ihr heutiges NXT Women's Championship Match gegen Paige vor, bevor ein Videopackage zu Emma ausgestrahlt wird.


    - Es folgt ein Videopackage zu den amtierenden NXT Tag Team Champions The Ascension (Konnor & Viktor).


    NXT Tag Team Championship

    The Ascension (Konnor & Viktor) (c) besiegen Too Cool (Scotty 2 Hotty & Grandmaster Sexay Brian Christopher) via The Fall Of Man gegen Scotty 2 Hotty (06:40)


    - "The Nature Boy" Ric Flair und seine Tochter Charlotte, die Ringside sitzen, werden eingeblendet.


    - Backstage bereitet sich NXT Women's Championesse Paige auf ihr heutiges Match gegen Emma vor, bevor auch ein Videopackage zu Paige ausgestrahlt wird.


    - Stephanie McMahon kommt für das nächste Match heraus und verkündet, dass sie stolz darauf ist, für das nächste Match als Ringsprecherin fungieren zu dürfen.


    NXT Women's Championship
    Special Ring Announcer: Stephanie McMahon
    Paige (c) besiegt Emma via Scorpion Cross Lock Submission (12:54)


    - Nach dem Match kommt es zwischen den beiden Divas zu einem Handshake sowie zu einer Umarmung.


    - Pat Patterson & "The American Dream" Dusty Rhodes, die Ringside sitzen, werden eingeblendet.


    - Backstage bereitet sich Adrian Neville auf das heutige NXT Championship Ladder Match gegen Bo Dallas vor, bevor ein Videopackage zu Adrian Neville ausgestrahlt wird.


    Xavier Woods vs. Tyler Breeze endet in einem No Contest, nachdem Alexander Rusev (w/ Lana) herauskommt und beide NXT Talente außer Gefecht setzt


    - Nach dem Match hypt Lana ihren Schützling Alexander Rusev als "Superathlet".


    - Backstage bereitet sich NXT Champion Bo Dallas auf das heutige NXT Championship Ladder Match gegen Adrian Neville vor, bevor ein Videopackage zu NXT Champion Bo Dallas ausgestrahlt wird.


    - Larry Zbyszko & Steve "Skinner" Keirn, die Ringside sitzen, werden eingeblendet.


    - Shawn Michaels kommt für das nächste Match mit dem NXT Championship Titel heraus und hypt den heutigen Main Event.


    NXT Championship

    Ladder Match
    Adrian Neville besiegt Bo Dallas (c) via Stipulation - TITELWECHSEL! (16:02)


    - Nach dem Match feiert Adrian Neville seinen NXT Championship Titelgewinn, während John Cena Ringside eingeblendet wird und für Adrian Neville applaudiert. Mit diesen Bildern geht der erste NXT Pay-Per-View "off-air".


    (Quelle: WWE Network)

  • Wählt das beste Match von NXT ArRIVAL 11

    1. Sami Zayn vs. Cesaro (11) 100%
    2. NXT Championship Ladder Match: Bo Dallas (c) vs. Adrian Neville (0) 0%
    3. Xavier Woods vs. Tyler Breeze (0) 0%
    4. NXT Tag Team Championship: The Ascension (c) vs. Too Cool (0) 0%
    5. Mojo Rawley vs. CJ Parker (0) 0%
    6. NXT Women's Championship: Paige (c) vs. Emma (0) 0%

    Wählt das beste Match von NXT ArRIVAL

  • Klasse zweistündiger NXT Pay-Per-View, den man sich unbedingt anschauen sollte.


    Die drei Main Events waren gute bis sehr gute Matches und auch die drei Filler-Matches dazwischen waren sehr sinnvoll, um die Crowd ein wenig Zeit zum Ausruhen zu geben und die wichtigen NXT Talente The Ascension, Mojo Rawley, Tyler Breeze und Alexander Rusev vorzustellen. Der Pay-Per-View bekommt von mir die Note 1 (-), davon das (-) lediglich nur, weil man hätte die Filler-Matches zwischen den drei Main Events im Vorfeld hätte noch aufbauen können. Trotzdem zwei Stunden beste WWE Unterhaltung.


    1. Sami Zayn vs. Cesaro (MOTN + MOTYC)


    2. NXT Championship Ladder Match: Bo Dallas (c) vs. Adrian Neville
    3. NXT Women's Championship: Paige (c) vs. Emma
    4. NXT Tag Team Championship: The Ascension (c) vs. Too Cool
    5. Mojo Rawley vs. CJ Parker
    6. Xavier Woods vs. Tyler Breeze

  • Wow! Da hatte ich Idiot tatsächlich Bedenken, ob Sami und Cesaro die riesigen Erwartungen überhaupt erfüllen könnten und dann hauen die so ein Match raus. Es ist natürlich immer subjektiv, aber meiner Meinung nach haben sie das 2-out-of-3-Falls Match sogar noch knapp übertroffen. Dieses Match hatte einfach ALLES. Die ärmsten Schweine waren dann leider Mojo und CJ Parker, die direkt danach in den Ring mussten...


    Auch die anderen beiden Main Matches konnten überzeugen, auch wenn ich von Neville vielleicht noch den einen oder anderen spektakulären Spot mehr erwartet hätte. Women's Title Match war klasse, aber Paige muss ich hier kritisieren. Sie kann doch nicht einfach so offensichtlich Eva Maries Finisher klauen. :D


    Von mir gibt's eine 2 für das Special. Die 1 will ich wirklich nur selten vergeben, und dafür waren 3 (bzw 2 1/2) Filler Matches ein bissl zu viel. Ich kaufe jetzt erst mal Shawns DVD, damit er seine Kids durchs College bringen kann und dann schaue ich mir nochmal Zayn vs Cesaro an...




    1. Sami vs Landvogt (Re-Match of the Year! Re-Match of the Year!)


    2. NXT Championship
    3. Women's Championship
    4. Tag Team Championship
    5. Mojo vs CJ

  • - Wie auf PWMania zu lesen ist, wurden gestern Abend beim NXT ArRIVAL Event ca. 200 Zuschauer, die Tickets für die besagte Veranstaltung besaßen, nicht in die Full Sail University eingelassen, da mehr Tickets verkauft wurden, als die Kapazität dieser Halle zulässt. Zudem ging das Personal vor Ort sehr dürftig mit diesen Zuschauern um. Zum Schlichten wurden einige NXT Superstars vor die Halle geschickt um Autogramme zu geben, Erstattungen für die Tickets wurden bisher keine angeboten. Die Erklärung des Personals vor Ort war, dass in der Regel an Schulen und Studenten Freikarten verteilen, die nicht gänzlich benutzt werden. Deswegen werden wohl immer mehr Tickets verkauft, um sicherzugehen, dass die Halle immer voll ist, was gestern zu diesen Geschehnissen führte.


    - Zudem gab es kurz vor dem Main Event zwischen Adrian Neville und Bo Dallas Probleme mit dem Livestream des WWE Networks. Der Stream brach mehrfach ab und sprang stellenweise um einige Minuten zurück. Die WWE entschuldigte sich derweil dafür und verspricht Besserung in den nächsten Tagen. Außerdem gibt es aktuell wohl Probleme mit dem WWE Network über die XBox.


    - Das Dark Match vor dem besagten Event konnte Mason Ryan erfolgreich gegen Sylvester Lefort gewinnen.


    - Nach dem Ende von NXT ArRIVAL kam WWE Superstar John Cena in den Ring, gratulierte dem neuen NXT Champion Adrian Neville und prophezeite ihm eine große Zukunft in der WWE. Ein Fan wurde derweil auffällig, indem er John Cena durch Zwischenrufe störte, doch John Cena störte sich nicht daran und gab diesem Fan kontra, indem er Witze über ihn machte. Als Adrian Neville die Halle dann verlassen wollte, kam der COO der WWE Triple H heraus, streckte Adrian Nevilles Arm in die Höhe und schickte ihn erneut zum Ring, wo er dann weitere positive Reaktionen der Crowd bekam. Zudem zeigte Adrian Neville noch einen Moonsault und landete dann auf seinen Füßen, während mit dieser Aktion der Abend beendet wurde.


    (Quelle: PWMania)

  • Richtig schöne Bühne für NXT. Fantastische Matches, wobei der Opener natürlich alles überstrahlt. Aber die beiden angekündigten Title Matches waren alle ebenfalls sehr unterhaltsam. Mit Too Cool ne nette kleine Überraschung im Gepäck gehabt. Einzig Mojo vs. Parker hätte es nicht gebraucht, dafür hätte man Breeze und Woods ruhig wrestlen lassen können. Aber irgendwie musste nach dem Opener auch ein kleiner Abkühler her, daher war das auch nicht weiter dramatisch. Richtig schönes Big Time Feeling gehabt, Pre-Show hat vor einer fantastischen Kulisse schon sehr gerockt. Voll zufrieden und am Ende ein schönes Bild wie ein im Publikum stehender John Cena einem Adrian Neville zum Titelgewinn applaudiert. Bin gespannt, wie man Adrian nun bookt, ihm fehlt sicherlich das Micwork, ich hoffe das man das mit ihm jetzt richtig anstellt. Ich bin zufrieden, gerne mehr davon.

  • War eine richtige geile Veranstaltung, die uns die WWE hier gezeigt hat. NXT wird von Woche zu Woche immer besser und ist wohl nun auch richtig angekommen beim letzten WWE Fan.
    Für mich war der Opener zwischen Cesaro und Zayn absolut ein Favorit auf den Titel Match of the Year. Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber jeder wer das Match gesehen hat, wird mir da, hoffentlich, zustimmen. Und der Sieg für Cesaro war da eher zweitrangig, aber ich hoffe, dass wir beide irgendwann mal bei RAW oder so in einer weiteren Storyline sehen.

  • HAMMER!
    Also ich bin begeistert von diesem Event!


    Schon Cesaro vs. Sami Zayn war der absolute Hammer und das Match sollte jeder hier gesehen haben! Ich kann Lars1921 da eigentlich nur zustimmen: Dieses Match ist ein heißer Kandidat für den Match of the Year Titel! Hoffe doch sehr, dass wir Sami Zayn bald mal im Main Roster sehen dürfen. Ich muss aber zugeben, dass ich am Anfang gedacht habe, dass es ziemlich einseitig wird. Cesaro hat anfangs ja schon dominiert. Aber ich wurde eines besseren belehrt und für mich war das, dass Match of the Night!


    Paige vs. Emma war auch ein wirklich ganz ganz starkes Divas Match welches ich so noch nicht unbedingt gesehen habe! Auch hier hoffe ich, dass wir Paige bald mal im Main Roster begrüßen dürfen und das Emma auch mal dort ein paar Matches bestreiten darf. Gerne auch wieder gegen Paige! (Abgesehen davon mag ich Emmas Themesong :D)


    Der Main Event war aber auch absolute spitze wenn auch, meiner Meinung nach, für ein Lader-Match einen ticken zu kurz. Zu meiner Schande muss ich gestehen (ich ducke mich schonmal) das ich bis jetzt sehr wenig bis gar nicht NXT verfolgt habe und so auch nicht wusste wer überhaupt Adrian Neville ist (Klar, Name schon ein paar mal gehört aber noch nie in Action gesehen). Wahnsinn der Kerl! Ein ganz starkes Moveset und ich denke mal, dass er noch weitaus mehr kann.


    Also für mich steht fest: NXT wird ab sofort wöchentlich geguckt! :thumbup:
    Note: 1