Wrestling-Coup: ProSiebenSat.1 sticht Sky aus - WWE RAW & SmackDown! ab April 2014 auf Tele 5 & ProSieben Maxx - PPVs bei MAXDOME | Update vom 13.04.2015: Neuer deutscher RAW Kommentator bekannt

  • Wie DWDL.de berichtet, wird Sky Deutschland ab April 2014 keine Wrestlingshows der WWE mehr im aktuellen Programm ausstrahlen, da sich die ProSiebenSat.1 Gruppe überraschend die umfassenden Rechte für den deutschen Markt gesichert hat.


    Alle Details zum neuen Deal findet Ihr unter nachfolgendem Link:


    Wrestling-Coup: ProSiebenSat.1 sticht Sky aus


    Mittlerweile hat auch Sky Wrestling via Facebook das Ende der Zusammenarbeit mit der WWE offiziell bestätigt:


    Zitat

    "Leider müssen wir euch mitteilen, dass Sky Deutschland und die WWE sich entschieden haben, Ihre Partnerschaft zu beenden. Die WWE verfolgt in der Zukunft eine neue TV Strategie, die nicht mit den Vorstellungen von Sky in Einklang zu bringen ist.


    Als letztes Pay-per-View Event werden wir WWE Wrestlemania 30 auf Sky Select zeigen. Mehr Informationen zur WrestleMania 30 gibt es in Kürze auf "


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/q71/s720x720/1157396_697949270264606_742606638_n.jpg]


    ---



    (Quelle: DWDL.de)

  • Als Sky Kunde finde ich das weniger schön, war ja bisher zufrieden. Jetzt mach ich mir eher Sorgen, da bisher noch nichts davon erwähnt wurde das RAW Live ausgestrahlt wird und vom verfügbaren Originalton habe ich auch noch nichts gelesen. Wenn ich mir dann RAW in der Zusammenfassung geben muss, dazu auch noch mit den deutschen Kommentatoren, ewww.


    Was natürlich gut ist, sind die PPVs bei Maxdome. Vielleicht gibt es darüber ja bald irgendwie das WWE Network zu buchen.

  • Als Sky Kunde finde ich das weniger schön, war ja bisher zufrieden. Jetzt mach ich mir eher Sorgen, da bisher noch nichts davon erwähnt wurde das RAW Live ausgestrahlt wird und vom verfügbaren Originalton habe ich auch noch nichts gelesen. Wenn ich mir dann RAW in der Zusammenfassung geben muss, dazu auch noch mit den deutschen Kommentatoren, ewww.


    Kann ich so unterschreiben. SKY war die perfekte Heimat für das WWE Wrestling: RAW LIVE, SmackDown! bereits am Freitagnachmittag vor US-Ausstrahlung, NXT donnerstags zeitnah auch noch vor der Ausstrahlung auf dem WWE Network am Abend. PPVs live. Alles im Originalton und ohne Werbeunterbrechung.


    Nun also die gekürzten Show-Versionen mit Werbeunterbrechungen zu einem späteren Zeitpunkt im Free-TV, wahrscheinlich nicht mal im Orignalton. Und die PPVs bei Maxdome. Was ein Müll.


    Für das Free-TV und das Wrestling in Deutschland allgemein wohl eine sehr gute Entscheidung, für den verwöhnten Wrestlingfan, der sich die Shows und PPVs immer auf SKY angeschaut hat, ein Schlag ins Gesicht. Ob man sich damit Freunde machen wird, auf Dauer? Bei TNA hat ein ähnliches Modell auch nicht funktioniert. Man kann wohl jetzt davon ausgehen, dass die illegalen Streams dann wieder glühen werden.


    Das Ganze wird wohl ein erstes Anzeichen dafür sein, dass das WWE Network in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lässt. Hoffentlich ist es bald soweit. Das SKY Sportpaket kann ich nun gänzlich abbestellen, da mich der andere Sport abseits des Wrestling nicht interessiert ...


    Sollte RAW hingegen weiter LIVE ausgestrahlt werden - auf ProSieben FUN (SKY), wäre das immerhin ein kleiner Trost.

  • Absolut bescheuert. Als Kabel Kunde schaut man bei ProSieben Fun nämlich ganz dumm aus der Wäsche, das zeigt's mir zwar an, ist aber nicht empfangbar. Und HD schauen ist nun sowieso vorbei. Und Pay Per Views über Internet on Demand??? Na wenn das mal gut geht, ich seh schon jetzt Verbindungsabbrüche und Lag en masse auf uns zukommen.


    Für alle Free-TV Schauer eine gute Sache, für alle Sky Kunden eine Katastrophe. Einzige Hoffnung: Vielleicht kommt jetzt ja das WWE Network nach Deutschland.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich glaube auch das dadurch viele Wrestlingfans jetzt ihr Sky Abo kündigen werden bzw Sky dadurch ordentlich Minus machen wird. Ich kann euch da aber gut verstehen. Ich weiß auch nicht warum sich Sky das hat so einfach nehmen lassen. Aber vielleicht wollen die jetzt noch mehr auf Formel1 & Co setzen.


    Da bin ich jetzt noch mehr froh damals zu T-Home Entertainment gewechselt zu sein. Da hatte ich zwar bis jetzt kaum Wrestling aber auch so konnte ich da alles erleben was es auch bei Sky gab für weniger und vor allem besseren Kundenservice. Und jetzt mit der WWE bei ProsiebenFun hab ich sogar das Wrestling wieder auf dem TV. :)

  • 15 Euro bei Sky waren schon ordentlich, 25 Euro bei Maxdome ist aber übertrieben. Falls die 25 Euro nur für WrestleMania XXX gelten sollte (wegen vier / fünf Stunden), dann kann man ja vielleicht ein Auge zudrücken, aber generell für jeden WWE PPV 25 Euro zu nehmen, ist eine Frechheit.

  • Das muss ich auch sagen.. 15€ bei Sky fand ich schon viel. Aber wenn die jetzt immer 25€ haben wollen wird das mit Maxdome ein Flop. Weil 25€ für ein PPV mit k.a 4-5 Wiederholungen ist echt ne Menge Asche die auch nicht jeder mal eben so hat.


    Aber mal abwarten vielleicht merken sie ja noch das, das zu viel ist und der Preis pendelt sich dann doch wieder bei 15€ ein.


    Vor allem wird es dann ordentlich stress geben wenn so ein Stream von Maxdome dann mal ordentlich abschmiert und die Fans nichts sehen können aber eben 25€ dafür bezahlt haben.

  • SKY ist einfach nur noch peinlich. Noch vor ein paar Jahren hatten sie ein überragendes Sportpaket, inklusive aller US-Ligen (NFL, NBA, MLB, NHL). Nach und nach haben sie alle Rechte verloren oder hatten vielleicht auch kein Interesse mehr dran. Von diesem Angebot sind nur noch Bundesliga, Champions League und Premier League übrig geblieben (selbst beim Fussball haben sie abgespeckt, keine spanische und italienische Liga mehr). Als Fussball-Freak bin ich leider mehr oder weniger gezwungen, weiter dabei zu bleiben, aber alles andere kannst du bei diesem Laden getrost in die Tonne treten.


    Bei all diesen Verlusten kann ich nur sagen: God bless the internet!

  • Der Lizenzwechsel der WWE von Sky zu ProSiebenSat1 bringt einige Veränderungen für die treuen Fans des WWE-Entertainments mit sich. Für ein übersichtlicheres Feedback findet ihr hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema WWE auf ProSieben FUN zusammengefasst:


    Ich kenne den Sender nicht oder habe ihn nicht in meiner Programmliste. Wie kann ich ProSieben FUN überhaupt empfangen?
    ProSieben FUN ist ein Pay-TV Sender, der über die Kabelnetzwerke von Unitymedia und Kabel BW, über Sky Welt + HD (via Satellit), sowie über das Telekom Entertain Paket empfangen werden kann. Alle Details zum Empfang für deine Region findest du hier:


    Nicht jeder kann ProSieben FUN empfangen, könnt ihr da nichts machen?
    Die Entscheidung einen Sender in das eigene Portfolio zu integrieren, treffen immer die Plattformbetreiber, wie z.B. Sky oder Kabel Deutschland. Wir würden sehr gerne auch dort stattfinden, aber die Entscheidung liegt nicht bei uns. Umso mehr Kunden allerdings ProSieben FUN bei ihrem Plattformbetreiber anfragen, umso wahrscheinlicher wird eine Aufschaltung.


    Welche WWE-Sendungen werden auf ProSieben FUN zu sehen sein?
    Ab April zeigen wir auf ProSieben FUN die WWE-Formate SmackDown, Monday Night Raw und WWE NXT. Die Ausstrahlungsdaten sind folgende:


    WWE NXT ab 04.04. um 22:40 Uhr
    SmackDown ab 06.04. um 23:55 Uhr
    Monday Night Raw ab 11.04. um 23:30 Uhr
    Wiederholungen aller Sendungen ab 09.04. um 00:00 Uhr


    Stimmt es, dass die WWE-Formate nicht live, gekürzt und ohne Originalton gezeigt werden?
    Für eine Ausstrahlung der Sendungen in voller Länge, live und im Originalton haben wir derzeit leider nicht die erforderlichen Rechte. Die Kritikpunkte sind uns natürlich bekannt und werden momentan noch ernsthaft diskutiert und weiterverhandelt.


    Wo ist dann der Mehrwert für ProSieben FUN Zuschauer im Hinblick auf die zuvor laufende Free-TV-Ausstrahlung?
    Bei ProSieben FUN übertragen wir als einziger Sender alle drei Formate. WWE NXT und Monday Night Raw werden bei der Erstausstrahlung im Block gezeigt und in der Wiederholung am Mittwoch werden sogar alle drei Formate im Block gesendet.


    Was passiert mit dem bisherigen WWE-Format WWE Superstars?
    Durch den Zuwachs der drei neuen WWE-Formate wird WWE Superstars ab April nicht mehr ausgestrahlt. So sehr wir die WWE-Formate lieben, müssen wir auch anderen Formaten Sendeplätze einräumen.


    Wie kann ich WWE-Sendungen anschauen, wenn ich keinen Zugang zu ProSieben FUN habe?
    Zusätzlich zum Angebot auf ProSieben FUN zeigen auch weitere Sender der ProSiebenSat1 Media AG WWE-Sendungen. SmackDown läuft wöchentlich im Free-TV auf ProSieben MAXX. Maxdome zeigt WrestleMania als Pay per View Event. Zudem wird es auf MyVideo einen eigenen WWE-Channel mit zahlreichen Higlight-Clips aus allen Formaten geben.


    (Quelle: ProSieben FUN Facebook)