"RAW" Results & Report vom 21.04.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    21.04.2014 - Baltimore, Maryland



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet mit dem WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan, der zusammen mit seiner Ehefrau Brie Bella herauskommt und sich in den Ring begibt, wo sich Beide unter lautstarken YES-Rufen der Crowd feiern lassen. Kurz darauf folgt ihnen Stephanie McMahon. Sie gratuliert beiden erstmal von Herzen zur Hochzeit. Weil die WWE eine Familie wäre, gäbe es heute ein Geschenk. Daniel Bryan darf bei WWE Extreme Rules 2014 seinen Titel gegen Kane in einem Extreme Rules Match verteidigen. Kane wäre nun nicht aufzuhalten und deswegen sollte Daniel Bryan seine Frau lieber in Sicherheit bringen, so Stephanie McMahon weiter. Dann ertönt Kanes Musik, doch Stephanie McMahon meint, er sollte sich noch Zeit lassen. Während wir weiter die Musik von Kane hören sehen wir keinen Kane auf der Stage. Dieser kommt daraufhin durch die Zuschauermenge zum Ring und attackiert Daniel Bryan hinterrücks in der Ringside Area. Kane zeigt dann den Tombstone Piledriver gegen Daniel Bryan auf den Boden außerhalb des Rings, während Stephanie McMahon meint dass es nun genug sei, doch Kane macht weiter und zeigt einen weiteren Tombstone Piledriver auf den unteren Teil der Ringtreppe. Während Daniel Bryan sofort ärztlich betreut wird, verlässt Kane vorerst wieder den Ringbereich, doch kurz darauf kehrt er nochmals zurück und reißt Daniel Bryan von einer Trage herunter, wo ihn die Ärzte bereits stabilisiert haben, bevor er ihm auch noch die Halskrause vom Hals reisst. Anschließend legt Kane das Kommentatorenpult frei, während Stephanie McMahon im Hintergrund weiter schreit, dass er dies unterlassen solle, doch Kane interessiert dies nicht und zeigt einen dritten Tombstone Piledriver gegen Daniel Bryan auf das Kommentatorenpult, welches dadurch jedoch nicht zusammenbricht. Stephanie McMahon beleidigt Kane dann nach der Aktion, während dieser nun endgültig in Richtung Backstagebereich verschwindet. Daniel Bryan wird nach einer Werbepause schließlich auf einer Trage aus der Halle gebracht, während Stephanie McMahon im Ring die beiden Titelgürtel von Daniel Bryan in Händen hält und verkündet, dass man doch einen kleinen Applaus spenden möchte für den WWE World Heavyweight Champion.


    - Bad News Barrett kommt für sein Halbfinalmatch im #1 Contender's WWE Intercontinental Championship Tournament heraus und fürchtet, dass er wieder schlechte Nachrichten habe. Er glaubt nämlich, dass er Sheamus heute besiegen und somit ins Turnierfinale einziehen wird.


    #1 Contender's WWE Intercontinental Championship Tournament – Semi Final
    Bad News Barrett besiegt Sheamus via The Bullhammer (10:33)


    - Das Finale dieses Turniers findet am nächsten Montag bei RAW in St. Louis, Missouri statt.


    - Wir sehen einen neuen Promoclip zum NXT Talent Bo Dallas.


    - Wie wir nun erfahren, wird Hugh Jackman in der nächsten Woche bei RAW zu Gast sein.


    - Das WWE Universum kann heute Abend abstimmen, gegen wen John Cena später antreten soll. Zu Auswahl stehen Luke Harper, Luke Harper & Erick Rowan oder die gesamte The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan). Diese Abstimmung geschieht natürlich über die WWE App. Passend dazu steht The Wyatt Family nun auf der Stage. Bray Wyatt spricht über Willensfreiheit und meint, dass die Nation zu hirnlosen Schafen verkommen sei, die von Wölfen geführt und von Schweinen besitzt werden. Danach meint Bray Wyatt, dass der heutige Abend ein toller Abend für Veränderungen wäre, denn heute Abend würden die Zuschauer die Entscheidung treffen. Die Entscheidung für weniger Schmerz für ihren Helden oder die Nacht, in der John Cena endlich die bittere Wahrheit erfährt. Und die bittere Wahrheit ist, dass die Wyatt Family gegen John Cena bestehen wird. Anschließend hypt Bray Wyatt das Steel Cage Match gegen John Cena bei WWE Extreme Rules 2014 und meint, dass zwei Monster dort in den Käfig steigen werden, doch nur einer von ihnen wird derselbe bleiben - denn die Fans mögen John Cena nicht mehr. Danach fragt Bray Wyatt seine Brüder in der Crowd, ob sie das Gleiche wie er fühlen würden, denn je mehr Widerstand er gegen John Cena leistet, desto mehr würden seine Brüder und Schwestern in der Crowd hinter ihm stehen. Abschließend meint Bray Wyatt, dass John Cena auf seine Worte hören soll, wenn es passieren wird, bevor er seinen Song anstimmt, welcher vom WWE Universum dann mit gesungen wird: "HE'S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS ..."


    Six Man Tag Team Match

    Los Matadores (Diego, Fernando & El Torito) besiegen 3MB (Jinder Mahal, Drew McIntyre & Hornswoggle) (w/ Heath Slater) via Pinfall von El Torito gegen Drew McIntyre nach einer Triple Team Aktion (02:48)


    - The Evolution (Triple H, Batista & Randy Orton) fahren backstage in einer Limousine vor und werden gleich einen Auftritt absolvieren. Dann ziehen die drei in die Halle ein und schnappen sich jeweils ein Mikrofon im Ring. Triple H beginnt und erzählt von der erneuten Zusammenkunft der Drei und sowie dem Beatdown an The Shield aus der Vorwoche bei RAW. Randy Orton übernimmt dann und weist darauf hin, dass sie nun die beste Gruppierung in der WWE wären. Wir bekommen dann einen Evolution-Promoclip eingespielt, wo wir einige Highlights von Evolution aus damaligen Zeiten mit Ric Flair sehen. Batista meint danach, ob die Crowd sich im Klaren darüber ist, denn The Shield hätten keine Ahnung, in was sie nun geraten sind. Dann ertönt plötzlich die Musik von The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), die anschließend durch die Zuschauermenge in den Ring gestürmt kommen, während sich Evolution auf die Entrance Stage zurückzieht. Dean Ambrose & Seth Rollins kündigen danach an, dass sie die Drei bei WWE Extreme Rules 2014 auseinander nehmen werden, ehe Roman Reigns zur Attacke übergehen möchte auf Evolution, doch kurz davor kommen einige WWE Superstars heraus und stellen sich vor Evolution auf der Entrance Stage. Danach meint Triple H, dass es auch heute Abend eine "Option C" geben würde und stellt noch einmal klar, was es mit Evolution auf sich hat, bevor die Musik von Evolution ertönt. Triple H, Batista & Randy Orton liefern sich anschließend einen Staredown aus der Ferne mit The Shield, bevor Evolution die Halle wieder verlassen.


    - Es folgt ein Rückblick auf die Attacken von Kane gegen WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan zu Beginn der heutigen RAW Episode. Weiter geht es nun mit einem Promovideo zum NXT Talent Adam Rose.


    - Auf dem WWE Network wird es diese Woche jeden Abend ein Best of WWE Hall of Fame geben, wo einige Aufnahmen in die Ruhmeshalle aus vergangenen Jahren gezeigt werden.


    - Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) nehmen bei Michael Cole, JBL & Jerry Lawler am Kommentatorenpult Platz.


    Tag Team Non-Title Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) besiegen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) via Superkick von Jimmy Uso gegen Cody Rhodes (03:20)


    - Nach dem Match will Goldust Cody Rhodes aufhelfen, doch der stößt Goldust verärgert weg und verlässt anschließend wütend die Halle, während ihm Goldust fragend folgt. Rybaxel attackieren danach The Usos im Ring und fertigen diese ab.


    Emma (w/ Santino Marella) besiegt Layla (w/ Fandango) via Cobra (02:20)


    - John Cena steht backstage bei Renee Young und äußert sich zu seinem heutigen Match gegen The Wyatt Family. Noch weiß er zwar nicht, wer sein Gegner sein wird, doch er werde vorbereitet sein. Seit WrestleMania XXX hört er immer den gleichen Song "HE'S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS", egal wohin er gehen würde, aber dies werde sich heute ändern.


    - "The King Of Swing" Cesaro kommt mit seinem neuen Entrance Theme Song und Paul Heyman zum Ring. Wie jedes mal stellt Paul Heyman seinen Klienten selbst vor und spricht vom Ende der Undertaker-Streak durch Brock Lesnar bei WrestleMania XXX. Mehr bekommen wir TV- Zuschauer nicht zu sehen, da die WWE in die Werbung geht. Nach der Pause redet Paul Heyman fast ausschließlich erneut von Brock Lesnar und dessen Sieg gegen The Undertaker bei WrestleMania XXX, bis er plötzlich von der Musik von Rob Van Dam unterbrochen wird.


    #1 Contender's WWE Intercontinental Championship Tournament – Semi Final

    Rob Van Dam besiegt "The King Of Swing" Cesaro (w/ Paul Heyman) via Count-Out (13:13)


    - Während des Matches kommen Jack Swagger & Zeb Colter plötzlich zum Ring. Jack Swagger attackiert Cesaro und schleudert ihn gegen den Ringpfosten außerhalb des Rings, was der Ringrichter nicht wahrnimmt, wodurch Cesaro schließlich ausgezählt wird. Nachdem das Match vorüber ist, attackiert Jack Swagger Cesaro noch weiter, doch Cesaro kann sich befreien und Jack Swagger abfertigen. Da er anschließend nur noch alleine mit Zeb Colter im Ring steht, schnappt sich Cesaro diesen und will seinen Cesaro Swing zeigen, doch dies gelingt nicht, da Jack Swagger erneut zur Stelle ist und Cesaro hinterrücks attackiert, doch Cesaro kann kontern und Jack Swagger schließlich den Cesaro Swing verpassen.


    - Im Finale des Turniers treffen nun Bad News Barrett und Rob Van Dam nächste Woche bei RAW aufeinander.


    - Rob Van Dam steht backstage bei Renee Young und äußert sich freudig zum Einzug ins Turnierfinale, doch dann tauchen Cesaro und Paul Heyman auf und beschimpfen diesen, dass er unsauber gewonnen habe. Cesaro meint zu Rob Van Dam, dass er Jack Swagger & Zeb Colter dafür danken sollte, dass er gewonnen habe, denn sonst stünde er nun nicht im Finale. Paul Heyman hingegen kann es nicht fassen, dass Rob Van Dam solch einen schmutzigen Sieg einfach akzeptiert. Rob Van Dam gibt Cesaro daraufhin den Ratschlag, dass er zwar noch neu in diesem Business sei, er dennoch lieber seinen Geldbeutel, sein Zuhause und seine Zukunft von Paul Heyman fernhalten sollte. Abschließend macht Rob Van Dam seine übliche Posé, bevor er davongeht.


    Non-Title Match

    Paige (c) besiegt Aksana via Scorpion Cross Lock Submission (04:42)


    - "The King Of Swing" Cesaro (w/ Paul Heyman) und Jack Swagger (w/ Zeb Colter) werden nach den heutigen Geschehnissen am Freitag bei SmackDown! in einem Match aufeinandertreffen, wie uns die Kommentatoren nun mitteilen.


    - Bei WWE Extreme Rules 2014 wird "The Bulgarian Brute" Alexander Rusev (w/ "Ravishing Russian" Lana) in einem 2-on-1 Handicap Match gegen R-Truth & Xavier Woods antreten.

    "The Bulgarian Brute" Alexander Rusev (w/ "Ravishing Russian" Lana) besiegt Sin Cara via Accolade Submission (03:01)


    - Es folgt eine weitere Videopromo zum NXT Talent Bo Dallas.


    - Nun folgt die WWE App-Auflösung gegen wen John Cena im heutigen Main Event antreten darf. Jerry "The King" Lawler übernimmt die Verkündung wie immer. Mit 53% hat sich das WWE Universum für die komplette Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) entschieden, doch ehe das Match starten kann attackieren alle drei Mitglieder der Wyatt Family John Cena. Der Ringrichter startet das Match dennoch umgehend.


    RAWactive 3-on-1 Handicap Match

    John Cena besiegt The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) via DQ, nachdem Luke Harper & Erick Rowan in den Ring stürmen und John Cena attackieren, als dieser Bray Wyatt nach dem Attitude Adjustment im Ring pinnen will (14:01)


    - Nach dem Match wird John Cena weiter von Luke Harper & Erick Rowan attackiert, bis Bray Wyatt wieder auf den Beinen ist und John Cena im Ring via Sister Abigal niederstreckt. Danach setzt sich Bray Wyatt auf den Boden zum ausgeschalteten John Cena, nimmt dessen Kopf in seinen Arm und singt seinen Song "HE'S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS" erneut. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige RAW Episode und geht "off-air".


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Freunde der Sonne... Bin ich der einzige, der bei Cesaro komplett den Durchblick verloren hat?


    Die Fans wollen ihn als Face, man macht ihn zum Heel. Gleichzeitig verteilt man weiterhin die Cesaro Section Signs in den Hallen. Cesaro und Heyman arbeiten seit 2, 3 Wochen zusammen und man teast schon das Ende der Partnerschaft. Heyman redet fast nur über Lesnar und nun diese RVD Promo.


    Dass Cesaro das Match gegen RVD durch Swagger Interference verliert war klar, weil ich ein Match der beiden bei Extreme Rules erwartet hatte... und jetzt bookt man dieses Match für SmackDown??? WHAT THE FUCK?


    Grundsätzlich ist es positiv, wenn man nicht alles zu 100% vorhersehen kann, aber eine gewisse Richtung sollte man schon erkennen können und die gibt es für mich aktuell nicht.

  • Oh man.. ich kann Los Matadores vs. 3MB in welcher Konstellation auch immer nicht mehr sehen! Gleiches gilt für Santino/Emma vs. Fandango/Layla! Es nervt einfach nur tierisch! Versteh auch nicht warum man Emma kein halbwegs vernünftiges Gimmick geben konnte sondern sie in so einem Comedy Scheiß versauern lässt! Alles beides totaler Müll und sollte endlich beendet werden.


    Ansonsten war die Raw Show eigentlich richtig gut. Barrett weiß zu überzeugen, Shield nehmen den Kampf gegen die Evolution an, Kane vs. Bryan bekommt etwas Aufbau durch einen Monstersquash, Cesaro/Swagger geht weiter .. die Filler Matches waren soweit auch ok bis auf die beiden oben genannten.


    Note für RAW also ne 2-

  • Die RAW Ausgabe war ganz ok und hatte einige Ups and Downs wie ich finde.


    Die Eröffnung mit DBryan und Brie war cool und der Beatdown kam überraschend. In der Form hätte ich das nicht erwartet. Die 3 Tombstones waren sehr hart und haben Wirkung gezeigt. Perfekter Anfang um das Extreme Rules Match aufzubauen. Ich habe zwar letzte Woche noch gesagt, dass ich Kane nicht mehr unbedingt im Main Event sehen will, aber vielleicht können die beiden ja ein richtig gutes Match auf die Beine stellen. Die ersten Bausteine dafür wurden jedenfalls gelegt.


    Evolution vs. Shield wurde auch weiter aufgebaut. HHH hat sich wohl eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen xD Der konnte ja kaum sprechen. Und starke Mic Leistung der Shield Mitglieder. Ich freue mich immer mehr auf das 6-Man Tag Match bei ER.


    Das Cena gegen alle 3 ran musste war wohl vorherzusehen. Die Macht des WWE Universe hat wieder zugeschlagen! Ich hoffe das Bray Wyatt bei ER das Match für sich entscheiden kann und somit gepusht wird.


    Zur restlichen Ausgabe:


    Was war gut:
    - Paige vs. Aksana - Die Diven Matches kann man sich dank Paige in letzter Zeit auch wieder angucken ^^
    - Bad News Barrett vs Sheamus - Tolles und intensives Match mit dem richtigen Sieger
    - RVD vs. Cesaro - Ebenfalls ein tolles Match, auch wenn man direkt bemerkte, das da noch die Abstimmung fehlte. Ebenfalls wie ich finde mit dem richtigen Sieger, da Cesaro sich erstmal um Swagger kümmern sollte.
    - Heyman/Cesaro/RVD Promo
    - Heyman in Brock Lesnar mastrubations Laune xD
    - Rusev wird weiter gepusht. Ich Mag den Kerl irgendwie, allein der Darth Vader mäßige Einzug xDD. Auch wenn das bevorstehende Squash Match bei ER langweilig werden wird.



    Was war nicht gut:
    - 3MB/Hornswoggle vs Los Matadores - Interessiert mich nicht die Bohne...
    - Santino/Fandango Fehde samt Anhang wird auch langweilig und hat 0 Fortschritt oder Entwicklung
    - Die Rhodes Brothers werden langsam begraben, warum? Ihr habt eine gute Tag Team Division, nutzt sie doch mal!!!
    - Cesaros neues Theme, total daneben. Gefällt mir gar nicht. Warum nicht das geniale Real Americans Theme behalten -.-




    Rating: 2---

  • Eine gute RAW Episode, die leider ab der Mitte zum Ende hin immer langatmiger wurde. Opening Segment mit Daniel Bryan und Kane war sehr gut gebookt, um Kane wieder als "Monster" over zu bringen.


    Die beiden IC Title Halbfinal-Matches waren auch recht ordentlich und hatten die erwarteten Sieger. Freut mich, dass Bad News Barrett so lautstark angefeuert wurde. Wenn alles gut läuft, wird er das Turnier wohl gewinnen. Allerdings räume ich auch RVD Siegeschancen ein.


    Cesaro vs. Jack Swagger wird also glücklicherweise doch noch fortgesetzt, nachdem Cesaro wie zu erwarten war, gegen RVD im Turnier verloren hat. Bei SmackDown! wird es am Freitag sicherlich zu einem No Contest, DQ oder Count-Out kommen, damit man das Match nochmal mit Stipulation für Extreme Rules ansetzen kann. Der neue Cesaro Theme Song ist irgendwie zwischen nervig und gewöhnungsbedürftig einzuordnen. Weiss noch nicht was ich davon halten soll. das Sirenengeräusch hat aber irgendwie was und lassen einem den Eindruck vermitteln, dass da ein ganz großer Brocken rauskommt ... :D


    Evolution vs. Shield gefällt mir weiterhin sehr gut. So und nicht anders muss das laufen. Bin auf die Weiterführung gespannt.


    Los Matadores vs. 3MB gab es in den vergangenen Wochen zwar schon so oft, dass man es schon nicht mehr sehen kann, allerdings bringt man dank Hornswoggle bei 3MB nun noch ein wenig Frische und neuen Schwung herein, sodass man die Fehde noch einige weitere Wochen ertragen kann. Wäre aber auch nicht verkehrt, endlich mal neue Matchpaarungen unter den Tag Teams zu zeigen. Ähnlich sieht es bei Santino Marella und Fandango aus. Durch den "Rauswurf" von Summer Rae kommt aber auch hier wenigstens mit Layla etwas "Frische" rein, auch wenn das Ganze nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist und eine richtige tiefgründigere Storyline vertragen könnte.


    Mit den Tag Titles scheint es Richtung Extreme Rules wohl auf Usos vs. Rybaxel hinauszulaufen, evtl. noch mit The Brotherhood als drittes Team, wobei hier ja bereits erstmals ein möglicher Split der Rhodes Bros. angedeutet worden ist.


    Alexander Rusev weiss weiterhin sehr zu gefallen, da er für seine Größe doch recht agil im Ring ist. Allerdings nerven diese wöchentlichen Squash Matches mit den immer wiederkehrenden gleichen "Opfern". Hier müsste endlich mal ein richtiges Programm für Rusev her, am besten eine Fehde gegen Mark Henry oder Big E Langston.


    Irgendwie scheint man seit einiger Zeit so zu booken, dass man einige Matchpaarungen von SmackDown! noch einmal bei RAW wiederholt, wie hier mit Paige vs. Aksana. Hier hätte ich es als gut befunden, wenn Tamina Snuka noch irgendwie aufgekreuzt wäre, sei es für einen Staredown aus der Ferne oder einem kleinen Beatdown hinterrücks im Ring.


    Main Event zwischen Wyatts und John Cena konnte man sich anschauen, war aber nichts Besonderes. Das DQ-Ende lässt darauf hoffen, dass John Cena das Match bei Extreme Rules gegen Bray Wyatt hoffentlich verlieren wird und die Fehde dann beendet ist.


    Freunde der Sonne... Bin ich der einzige, der bei Cesaro komplett den Durchblick verloren hat?


    Die Fans wollen ihn als Face, man macht ihn zum Heel. Gleichzeitig verteilt man weiterhin die Cesaro Section Signs in den Hallen. Cesaro und Heyman arbeiten seit 2, 3 Wochen zusammen und man teast schon das Ende der Partnerschaft. Heyman redet fast nur über Lesnar und nun diese RVD Promo.


    GeorgeCostanza : Das ist von der WWE so gewollt. Dazu gab es passend zum Thema in der vergangenen Woche eine Newsmeldung. Vielleicht wirst Du dort eine Antwort finden, siehe hier:


    [WWE] Wie es zur Zusammenarbeit von Heyman & Cesaro kam / Grund für kein Entrance Theme für Cesaro sowie seine weiteren Pläne / Rollins verletzt / Notiz zu The Miz, Summer Rae & Great Khali / Flair vor Rückkehr wegen Evolution? / Neues WWE Logo


    ;)

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 21. April 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.97 Punkten (Vorwoche: 3.26 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.139.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.770.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.224.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.811.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.395.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.831.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.799.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.669.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)

  • ^ Na, wenn der "Plan" mal aufgeht... Ich sehe da ein ziemlich hohes Risiko und befürchte, dass die Fans irgendwann nur noch verwirrt sind, Cesaro überhaupt keine Reaktionen mehr zieht (weder in die eine noch in die andere Richtung) und dann kann dieser Push ganz schnell wieder Geschichte sein. Er wäre nicht der erste und wohl auch nicht der letzte, den man in den Abgrund schreibt. Nach WrestleMania hätte man ihn einfach turnen lassen sollen und es hätte funktioniert. Sein WrestleMania Moment war im Grunde genommen, zumindest kurzfristig gesehen, für'n Arsch.


    Ausserdem, eine Daniel Bryan-ähnliche Konstellation kann man nicht künstlich kopieren. Das entwickelt sich entweder ganz natürlich oder eben gar nicht.