Fußball Weltmeisterschaft 2014 Tippspiel (Kicktipp)

  • Die Punkteverteilung der Bonusfragen finde ich in Ordnung.
    Die Verteilung der Punkte in der K.O.-Phase finde ich dagegen nicht so gut. Dort würde ich lieber die bisherige Bepunktung lassen!

  • Wie ist eure Meinung zu der Punkteverteilung? 11

    1. Top! Bin einverstanden. (6) 55%
    2. Hätte gerne eine andere Punkteregelung für die Bonusfragen. (4) 36%
    3. Hätte gerne eine andere Punkteregelung für die KO-Spiele (1) 9%

    .


  • 5 Punkte für Gruppensieger
    10 Punkte für die richtigen Viertelfinalisten
    15 Punkte für den richtigen TSK und den richtigen Vizeweltmeister
    20 Punkte für den Richtigen Weltmeister.


    Wie jetzt die Viertelfinalisten habe wir bei den Bonusfragen doch garnicht getippt?


    @scotthall1303: Prinzipell gabe ich dir ja durchaus Recht das die Punkteverteilung nicht wirklich gut ist. Ich hatte die KO Runden einfach mehr Punkte gegeben dann hätte sich das wieder ausgeglichen und man wäre länger im Rennen geblieben.
    Ich sehe es aber sehr kritisch das ganze im laufe des Tuniers umzuändern, da werden jetzt wieder Punkte abgezogen weil einfach einen das Punkesystem nicht passt. Ganz davon abgesehen das ich bei so den vielen Punkten dem man für den Gruppensieger bekommt eher auf Sicherheit tippe. Wenn ich vorher weiß das es doch nicht ganz so viele gibt tippe ich dann wohl doch eher Risiko.
    Dass das Punktesystem verbesserungwürdig ist streite ich garnicht ab, aber das ändert man nicht im Nachinein und zieht dann Punkte ab.


    Ganz davon abgesehen ist es meist bei Tunierformen so das man am Anfang die Big Points holt weil es eben in den KO Phasen nicht mehr so viele Spiele gibt....

  • Hier sind wir uns scheinbar einig das wir uns nicht einig sind. Das heißt also das ich nun nicht wirklich viel machen kann wenn keine klare Mehrheit für eine bestimme Art von Punktevergabe.
    Ich geb euch allen da recht das es vielleicht etwas unglücklich verteilt ist aber um was zu ändern müssen eben mehr als nur drei Leute ihre Meinung sagen. Den wenn es drei Verschiedene Meinungen sind ist es etwas schwer für mich, mich nach etwas zu richten.


    Edit: Ich habe nun die Gruppensiegerpunkte auf 6 Punkte reduziert. Das heißt das es an sich alles etwas zusammen schiebt, aber viel wird sich nicht ändert, es steht nur alles in einem etwas besseren Verhältnis.

  • Hey, also gleich mal zum Beginn. Die Abstimmung hat ja ergeben das 6 Leute das ganze so lassen wollten, 5 wollten es ändern, davon 4 die Bonustipps. Also wie man sieht recht ausgeglichen und weil es eben auch dumm ist das jetzt zu fragen. Also damit mein ich weil eben die Führenden zB, oder auch die Jungs die bei den Bonustipps gut liegen kaum Punkte verlieren wollen um am Ende nicht zu gewinnen. Ich habe also selbst entschieden.
    Ich habe das Bonussystem leicht geändert. So bekommt man, wie man sehen kann nun 6 Punkte für jeden richtigen Gruppensieger, 10 Punkte gibt es für jeden richtigen Halbfinalisten, 15 für den TSK aus dem Richtigen Land, so wie den Vizeweltmeister und für den richitgen Weltmeister gibt es 20 Bonuspunkte. Der rest bleibt wie es ist.


    Nun aber zu etwas anderem, der neue Zwischenstand nach dem Achtelfinale steht.
    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielAchtelfinale_zps82def751.png]


    Wir können dabei sehen das sich die meisten ziemlich einig waren und wir beim weiterkommen der Franzosen und der Holländer alle richtig lagen. Bei jedem Spiel gab es sonst ein oder zwei Leute die falsch getippt haben. Ich muss sagen, für mich waren das nicht immer sichere Spiel, sondern auch knappe dinge. So hätte ich den Chilenen oder auch den Mexikanern und Schweizern das weiterkommen mehr gegönnt als den Favoriten aber an meinen tippst hatte ich kaum zweifel. Fest zu halten ist aber das pttt : gegen Deutschland getippt hat :nono: . Das geht ja mal garnicht xD, nein Scherz, es war kanpp genug aber Gottseidank hat es für uns gereicht. Somit bleibt nicht viel zu sagen. Außer das es diesmal VIER Tippspieltagssieger gibt.


    Herzlichen Glückwunsch TheUndertaker :, AirStar :, VladTepes : & @scotthall1303: zum Spieltagssieg


    Bitte aber nicht vergessen das Viertelfinale zu tippen. Zwei spiele Morgen (Freitag 18 & 22 Uhr) und zwei Spiele am Samstag (18 & 22 Uhr)
    Noch tippen müssen da, !MPACT : paleiko : VladTepes : Tim : pttt : PB_Punk : KING.D3STINY :

  • Zitat

    So wie ich das verstanden habe ging es einigen hier dadrum das man bei den Bonustipps zu viele Punkte vergibt, die veringert man zwar jetzt bei den Gruppensiegern. Aber ansonsten gibt es für die Bonusfragen jetzt sogar noch mehr Punkte. Finde ich ein wenig komisch.
    Naja auch egal...


    Was is daran komisch?
    Von den Zahlen hab ich schon immer gesprochen. Da es eben belohnt werden soll wenn man den TSK, den WM und den VWM aus 32 Teams heraus findet. Genau so soll es auch belohnt werden wenn man die vier Halbfinalisten weis. Ich denke nicht das die von mir angegebenen Punkte im Moment noch zu viel sind.
    Bei den Gruppensiegern war es vielleicht so aber der Rest ist für mich total in Ordnung.

  • Was is daran komisch?
    Von den Zahlen hab ich schon immer gesprochen. Da es eben belohnt werden soll wenn man den TSK, den WM und den VWM aus 32 Teams heraus findet. Genau so soll es auch belohnt werden wenn man die vier Halbfinalisten weis. Ich denke nicht das die von mir angegebenen Punkte im Moment noch zu viel sind.
    Bei den Gruppensiegern war es vielleicht so aber der Rest ist für mich total in Ordnung.


    Ich meinte es weil es kritisiert würde das die Bonusfragen zu viele Punkte gab im Gensatz zu den sonstigen Spielen. Das ist wie du es jetzt geändert hast noch extremer geworden, deswegen dort mein Einwand.
    Aber letztentlich auch egal..

  • Zitat


    Ich meinte es weil es kritisiert würde das die Bonusfragen zu viele Punkte gab im Gensatz zu den sonstigen Spielen. Das ist wie du es jetzt geändert hast noch extremer geworden, deswegen dort mein Einwand.
    Aber letztentlich auch egal..


    Ich versteh schon, ich hab aber wie schön öfter gesagt, für nur das bei der Gruppenphase geändert ansonsten nicht. Bedeutet das ich nichts noch krasser gemacht habe

  • So dann is es mal wieder so weit. Die Vier Viertelfinal Partien sind rum und das heißt das wir wieder einen Tippspieltagssieger haben. Doch das alles der Reihe nach, hier erst mal die Aktuelle Tabelle.


    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielViertelfinale_zps913627de.png]
    Wie sehen hier also das es vier Jungs geschafft haben alle Spiele Richtig zu tippen. Im Endeffekt mag das hier nicht schwer klingen da man nur auf die Favoriten setzten musste. Aber ich kenne es eben von mir, so habe ich die Kolumbianer, dank ihres starken Tuniers, schon im Halbfinale gesehen und den Shocker des Tuniers. Doch so war es nicht. Berechtigt haben also manche Jungs gegen die Favoriten getippt, da alle bisher ein wenig gewackelt haben. Am meisten Miese machten dabei pttt : mit nur 4 Punkten so wie Tim :, VladTepes : & TCA : mit nur 8 Punkten. Vielleicht noch ganz interessant war auch das pttt : & VladTepes : die einzigen waren, die gegen Deutschland gesetzt haben. Der gute pttt : will da Deutschland scheinbar draußen sehen oder ist einfach sehr Nagativ gegen die Jungs eingestellt, den er war auch der einzige der auf einen Sieg der Algerier im Achtelfinale getippt hat. Zudem war PB_Punk : der einzige der mit einem Halbfinale für Costa Rica rechnete. Im oberen Tabellenbild, sind dann auch schon die Bonuspunkte für die Halbfinalisten, die ihr vor dem Tunier fest gelegt habt, drin. Hier konnten sich dann Juli : & paleiko : die nötigen Punkte holen um den Sieg unter sich aus zu machen. So denke ich das zumindest. Neben ihnen ist es auch mir geglückt 3/4 der Halbfinalisten voraus zu sagen. Die anderen haben alle zwei richitge, außer der gute pttt : mal wieder, der hat auf die Außenseiter Uruguay, Schweiz & Belgien gesetzt und das Schlug leider fehl.
    Damit will ich dann auch mal wieder die Klappe halten. Mir bleibt nun nur noch eins übrig, und zwar den "Tagessiegern" zu gratulieren.


    Herzlichen Glückwunsch Royal : @scotthall1303: TheUndertaker : & paleiko : zum "Tagessieg" im Viertelfinale.


    Für das Halbfinale morgen und übermorgen müssen noch folgende User ab geben
    paleiko :, TCA :, !MPACT : VladTepes : pttt : PB_Punk : Lars1921 : & Royal : du hast noch eins offen ;)

  • Die anderen haben alle zwei richitge, außer der gute pttt : mal wieder, der hat auf die Außenseiter Uruguay, Schweiz & Belgien gesetzt und das Schlug leider fehl.


    Einen Versuch wars Wert. Hätte es geklappt, wäre ich weit vorne gewesen :D
    . Auch mein Weltmeistertipp ist hinfällig, da ich auf die Schweiz getippt hab.

  • OleOleOle wir sind im Finale !!!!
    Das war ja vor zwei Tagen ein Ding. Um es mit Kollegahs Worten zu sagen, da haben wir die Brasilianer einfach Wegewichst!!! Klasse, nun ist nur noch Argentinien im Weg und das werden wir schon noch schaffen :D
    Aber nun mal zum Tagesgeschäft. Wir stehen in den letzten zügen und deshalb hier gleich mal die Punkte nach dem Halbfinale.


    [Blockierte Grafik: http://i1152.photobucket.com/albums/p494/Air_star/new%20BG/Tippspiele/WMTippspielHalbfinale_zps7e100d20.png]
    Wie ihr alle sehen könnt haben wir nun endlich mal Spannung. Kaum jemand konnte Easy das Finale vorhersagen. Ich für meinen Teil musste gerade sehen das ich falsch getippt habe. Ich wollte eigentlich auf Deutschland setzen habe aber leider ne eins getippt. Beim nächsten mal muss ich da dringend besser aufpassen. Aber Shit Happens. Somit bin ich mit ner Nullnummer nach Hause gegangen wie auch VladTepes :. pttt : (Der wieder aus tradition gegen Deutschland getippt hat xD) und Lars1921 : waren die anderen beiden "Vaterlandsverräter" :D.
    Mit einem Sieg der Argentinier haben auch die wenigsten gerechnet und es war auch denkbar knapp. Leider treffen wir nun auf die und ich hoffe doch mal das Khedira und Schweini den Messi in den Griff bekommen. Doch nun will ich auch schon zum Ende kommen, zum verkünden der "Tagessieger"


    Herzlichen Glückwunsch an TheUndertaker : & @scotthall1303: zum "Tagessieg"


    Dann bring ich nun noch drei kleine Fakten!


    - Juli : kann paleiko : nur noch überholen, wenn die beiden verschiedne Tipps am letzten Soieltag haben und Juli mehr Glück hat. Den beide haben bei den noch ausstehenden Bonustipps das selbe getippt.
    - TheUndertaker : könnte aus dem Hinterhalt kommen und im letzen Moment das Ding für sich Entscheiden. Sollte Deutschland den Titel holen bekommt er nämlich 20 Bonuspunkte. Wenn es dann auch noch gut an den letzten beiden Spieltagen läuft, dann könnte er noch gewinnen.
    - PB_Punk : könnte sogar noch 30 Bonuspunkte (2x je 15 für TSK & Vizw WM) holen wenn ein Deutscher Spieler noch mit James Rodriguez gleich zieht oder ihn überholt in der TSK Liste und Deutschland das Finale verliert. Das würde ihn aber lediglich, maximal unter die Top 3 bringen.



    Zum Schluss will ich dann aber noch die Erinnerungen los werden.
    paleiko : Juli : TCA : !MPACT : PB_Punk : pttt : Tim : Lars1921 : KING.D3STINY :
    ihr müsst noch das Spiel um Platz drei, so wie auch das Finale Tippen, viel Glück :)