EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Die beste Nachricht: Es ist vorbei!
    Die wichtigste Erkenntnis: Cristiano Ronaldo wird mal ein super Trainer, wenn er weiter so ehrgeizig bleibt.
    Generelles Fazit: Portugal passt besser wie keine andere Mannschaft als Sieger zu diesem Turnier. Glückwunsch!


    Bundesliga, ick hör dir trapsen! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mieses Tunier, mieses Endspiel, mieser Europameister passt doch perfekt.
    Deutschland hätte das Spiel gegen Frankreich einfach nie verlieren dürfen, man hat auch im Finale wieder gesehen das Frankreich nicht so gut sind wie sie gemacht wurden und hinten dann anfällig sind.
    Ich bin mir eigentlich sicher das Deutschland da ganz anders geregelt hätte. Aber das ist nun ein wenn aber...

  • Was da heute morgen beim Doppelpass wieder für ein Bullshit erzählt wurde über die "spezielle Mentalität" der Franzosen und was uns Deutschen doch alles fehlt, und überhaupt, kann dieser Jogi nicht mal zurücktreten? :rofl:


    Am Ende des Tages sind wir ausgeschieden, weil wir im Halbfinale individuelle Fehler gemacht haben und Frankreich eben nicht. Das war alles. Diese schwarz-weiß Berichterstattung widert mich immer wieder an, auch wenn man sich mittlerweile dran gewöhnt haben müsste. Wenn der Titel geholt wird, war alles schwarz-rot-geil, wenn der Titel nicht geholt wird, war alles scheiße. Wenn ich Rudi Völler zitieren darf, "Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, muss ich ganz ehrlich sagen".

  • Was da heute morgen beim Doppelpass wieder für ein Bullshit erzählt wurde über die "spezielle Mentalität" der Franzosen und was uns Deutschen doch alles fehlt, und überhaupt, kann dieser Jogi nicht mal zurücktreten? :rofl:


    Am Ende des Tages sind wir ausgeschieden, weil wir im Halbfinale individuelle Fehler gemacht haben und Frankreich eben nicht. Das war alles. Diese schwarz-weiß Berichterstattung widert mich immer wieder an, auch wenn man sich mittlerweile dran gewöhnt haben müsste. Wenn der Titel geholt wird, war alles schwarz-rot-geil, wenn der Titel nicht geholt wird, war alles scheiße. Wenn ich Rudi Völler zitieren darf, "Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, muss ich ganz ehrlich sagen".


    Aber das ist doch mittlerweile normal. Diese Männer sitzen da weil sie zuhause bei ihrer Frau nichts zu sagen haben und da dann etwas sagen müssen. Darauf kann man doch echt nichts mehr geben. Ich schaue mir diese Sendung schon ewig nicht mehr an. Spätestens als Udo Lattek aufgehört hat. Wonti war auch kaum noch zu ertragen.


    Wenn wir mit dem 0:0 gegen Frankreich in die Halbzeit gehen, sind wir jetzt Europameister. Davon gehe ich aus. Aber okay, diese EM hat nur einen Sieger verdient. Einen Tabellendritten, welcher nur weitergekommen ist, weil ausgerchnet ein Franzose den Modus geändert hat. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hat sich viel getan in diesem Monat Europa Meisterschaft. Am Anfang war Frankreich für mich haushoher Favorit auf den Turniersieg und ich stand dem Modus sehr skeptisch gegenüber. Inzwischen sehe ich vor allem das mit dem Modus anders, denn der hat mir sehr gut gefallen. Dass ein Gruppendritter, der bis zum Halbfinale kein Spiel in regulärer Zeit gewinnen konnte und bis dahin nur ein Mal in Führung ging am Ende Europameister wird ist wirklich ironisch, aber vom Storytelling her eigentlich genial. :D Dass die EM überwiegend schwache Spiele zu bieten hatte lag nicht am Modus, das haben die KO Runden eindeutig bewiesen, denn die Qualität wurde nicht besser nur weil die Paarung Italien vs Spanien oder Deutschland vs Frankreich lautete. Es war einfach irgendwo der taktische Konsens, der sich herausgebildet hat. Und diese defensive, aus der Sicht Spielaufbau und Chancengenerierung eigentlich völlig schwachsinnig wirkende Ausrichtung hat hier am Ende den Titel geholt.


    Für heute find ich es schade, dass es Frankreich nicht geschafft hat, denke aber sie werden 2018 nochmal stärker sein. Die Schlüsselspieler dieser Mannschaft sind noch jung genug. Bei Portugal kann ich es wenigstens Cristiano Ronaldo gönnen, und irgendwie ist es ja schon eine Sensation. Zumindest hat es sich wie eine angefühlt. Von Deutschland habe ich dieses Mal gar nicht so viel erwartet, umso größer natürlich die Enttäuschung wenn man sieht, dass das Frankreich Spiel eigentlich nur an dummen Fehlern und Pech gescheitert ist und man heute im Finale sicher sehr gute Chancen gehabt hätte. Wird jetzt spannend zu sehen sein, wie sich das bis zur WM entwickelt. Defensiv bin ich positiv überrascht. Hummels wieder gefestigt, mit Kimmich und Hector zwei überraschend gute AVs gefunden, Neuer und Boateng die weltbesten auf ihrer Position. Aber in der Offensive stimmt was nicht. Vor allem muss man zum echten 9er zurückkehren, denn ein Gomez hat gegen Frankreich mehr gefehlt als ein Ronaldo Portugal gefehlt hat heute.

  • Zum Glück stehen bald die Olympischen Spiele an, hoffentlich werden die spannender zu beobachten sein :D


    Stimmt, die hab ich ja total vergessen. Immer wieder ein Highlight! :) Wie auch Wimledon, was mich irgendwie fast mehr gezogen hat als die EM.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die UEFA-Elf der Euro: Rui Patricio - Kimmich, Pepe, Boateng, Guerreiro - Kroos, Allen - Ramsey, Griezmann, Payet - Ronaldo


    Kein Bale? Also ich habe erwartet, dass Wales nicht weit kommt und er tzd dabei ist. Nun hat er es verdient, ist aber nicht dabei. Das muss mir mal jemand erklären. Genauso wie Allen und Patricio :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jaja, diese Top Elf immer. Gab es je eine bei der man sich nicht hier und da gefragt hat, wie das überhaupt möglich ist? Ich erinnere nur an Lionel Messi als Spieler der WM 2014. :D:D:D Hätte Patricio entweder durch Neuer oder Buffon ersetzt. An Stelle von Pepe muss hier definitiv Koscielny stehen. Allen im DM/ZM hätte ich durch einen aus dem französischen Gespann Pogba, Matuidi und Sissoko ersetzt. Für Ramsey gehört Bale rein.