EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Und weiterhin alle Ergebnisse wie gewünscht. :) Hätte aber schon mehr von den Polen erwartet als nur ein 1:0 gegen Nordirland. Anyway, so kann es weitergehen, gerade weil als nächstes Deutschland spielt. Da der Sieg der Polen gering ausgefallen ist bin ich auch guter Hoffnung, dass Deutschland direkt die Tabellenführung übernehmen kann. Könnte nur wieder stundenlang kotzen wenn ich höre Gomez spielt nicht weil man diese lästige falsche 9 Geschichte weiter abziehen muss. Gegen einen Gegner der höchstwahrscheinlich mauern wird n Mann von 1,71m ins Zentrum zu stellen... Wüsste auch nicht wieso ein Draxler eher in die Elf gehört als Gomez, aber okay, wenn Löw meint das wärs kann man nix machen. Immerhin die Verteidigung hinten passt. Nichts mehr mit Can, Kimmich oder dem zum Glück daheim gebliebenen Rudy auf RV. Die haben da auch alle nichts verloren.


    Bisher wenige Tore gefallen in den EM Spielen, aber selbst ohne Gomez bin ich optimistisch genug zu sagen Deutschland gewinnt mit mindestens 2 Toren Unterschied.

  • WELTMEISTER STARTET MIT SIEG GEGEN UKRAINE


    Die deutsche Nationalmannschaft ist erfolgreich in die EURO 2016 gestartet. In Lille feierte das Team von Bundestrainer Joachim Löw ein 2:0 (1:0) gegen die Ukraine. Mann des Abends war Shkodran Mustafi. Per Kopf erzielte der Innenverteidiger sein erstes Länderspieltor (19.), in der Nachspielzeit traf der gerade eingewechselte Bastian Schweinsteiger zum Endstand. Toni Kroos traf zudem die Latte (52.). In der Gruppe C übernimmt Deutschland damit die Tabellenführung vor Polen, das zum Auftakt am Nachmittag Nordirland 1:0 (0:0) bezwungen hatte.


    Löw setzte zum EM-Auftakt auf zehn Weltmeister in der Startelf, die Kapitänsbinde trug Manuel Neuer. Vor dem Welttorhüter bildeten Benedikt Höwedes, Jerome Boateng, Mustafi und Jonas Hector die Viererkette. Auf der Doppelsechs begannen Sami Khedira und Toni Kroos. In der offensiven Dreierreihe davor spielten Thomas Müller rechts, Mesut Özil zentral und Julian Draxler links. In der Spitze erhielt Mario Götze den Vorzug gegenüber Mario Gomez.


    Draxler und Hector mit ersten Chancen


    Von Anfangsnervosität war beim DFB-Team nichts zu spüren. Schon in der vierten Minute kam Draxler nach einem Antritt von Götze zum Abschluss, die Ukrainer blockten den Schuss aus. Keine 60 Sekunde später hatten die Ukrainer die erste Großchance. Andrej Yarmolenko luchste Mustafi auf der rechten Außenbahn den Ball ab. Die Flanke des wieselflinken Angreifers nahm Yevgeni Konoplanyka volley, Neuer verhinderte mit einer Riesentat den Rückstand.


    Deutschland setzte in der Folge auf schnelle, scharfe Pässe, überbrückte damit schnell das Mittelfeld und schaffte Räume. In der zwölften Minute kam bei einem solchen Spielzug erneut Draxler auf der linken Außenbahn ans Leder und flankte aus vollem Lauf in den Strafraum. Müller legte am langen Pfosten per Kopf quer zu Hector. Der Kölner probierte es volley, traf den Ball aber mit dem Schienbein nicht richtig (12.).


    Mustafi erzielt sein erstes Länderspieltor


    Sieben Minuten später durften das DFB-Team und die vielen deutschen Fans im Stade Nord Lille Metropole erstmals bei dieser EM jubeln. Müller holte halbrechts einen Freistoß heraus. Kroos brachte die Kugel in die Mitte, wo Mustafi mit hohem Tempo heran flog, das Kopfballduell mit Serhiy Sidortchuk für sich entschied und im oberen Eck einköpfte. Der Innenverteidiger vom FC Valencia feierte im elften Einsatz sein erstes Länderspieltor.


    Die DFB-Auswahl erarbeitete sich ein deutliches spielerisches Übergewicht, hatte über 65 Prozent Ballbesitz und spielte dreimal so viele Pässe wie die Ukrainer. Dabei zog Kroos im Mittelfeld die Fäden, spielte viele Pässe und bestimmte den Rhythmus im deutschen Team. In der 23. Minute probierte es der 26-Jährige nach einem Doppelpass mit dem agilen Draxler, lenkte den Ball aber rechts am Tor vorbei. Auch bei der nächsten Großchance der Deutschen war Kroos beteiligt. Nach einem langen Traumpass des Weltmeisters tauchte Khedira ganz allein vor Andriy Pyatov auf, der Ukrainer verhinderte mit einer starken Parade das 2:0 für die Mannschaft.


    Auf der Gegenseite stand auch Neuer mehrfach im Rampenlicht. Bei einem Kopfball von Yevgeni Khacheridi reagierte der Münchner überragend (27.), Vyacheslav Shevchuk zielte aus dem Rückraum knapp am rechten Pfosten vorbei (31.). Bei Standards und über die Außen machten die Ukrainer Druck. Yarmolenko spielte Konoplaynka am zweiten Pfosten frei (37.), Boateng rettete artistisch vor dem einschussbereiten Roman Zozulya auf der Linie und hielt damit die Null.


    Kroos trifft die Latte


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Deutschland wieder das Kommando, Draxler (48.) visierte von der linken Strafraumkante das lange Eck an und zielte nur knapp daneben. Pech hatte Kroos, sein 20-Meter-Hammer touchierte die Latte (52.). Der DFB-Auswahl gelang es jetzt deutlich besser, die Ukrainer vom eigenen Tor wegzuhalten. Die einzige nennenswerte Aktion hatte Yaroslav Rakytskyy. Einen wuchtigen Freistoß aus großer Distanz zog der Innenverteidiger überraschend direkt aufs Tor, Neuer spitzelte den Ball mit den Fingerspitzen ums Gebälk (57.).


    Die Mannschaft machte weiter Druck, Khedira wurde 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und feuerte einen wuchtigen Schuss ab, aber auch Pyatov erwischte einen Galatag und hatte die Fäuste rechtzeitig oben (61.). Höwedes, der sich nur selten in die Offensive einschaltete, flankte in der 68. Minute butterweich auf Draxler. Der Kopfball des Wolfsburgers flog knapp über das Tor.


    Schweinsteiger krönt sein Comeback


    Götze (74.) und Müller (75.) hatten weitere gute Abschlüsse, Pyatov war jeweils zur Stelle. Zwölf Minuten vor Schluss brachte Löw mit André Schürrle für Draxler eine frische Offensivkraft und der Joker hätte fast gestochen: Aus 13 Metern legte der Wolfsburger den Ball hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Deutschland hatte weitere Chancen. So lief Özil allein auf Pyatov zu, fand im Keeper der Ukrainer aber seinen Meister.


    Kurz vor Schluss hatte das DFB-Team dann noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Missverständnis köpfte Mustafi die Kugel aufs eigene Tor, der Ball flog knapp am Kasten vorbei. Dann brachte Löw Schweinsteiger, der nach einem Traumpass von Özil in der 92. Minute zum Endstand einnetzte.


    Weiter geht es für Deutschland am Donnerstag in Saint-Denis gegen Polen (ab 21 Uhr, live im ZDF), die Ukraine spielt am Donnerstag (ab 18 Uhr, live im ZDF) gegen Nordirland.


    (Quelle: dfb.de)

  • Vergessen wir mal die Viertelstunde vor der Halbzeit, war das eigentlich ein souveräner Auftritt. Ich finde es sogar richtig geil, dass ausgerechnet Mustafi und unser Fußballgott die Tore gemacht haben. Klar haben wir noch Steigerungspotential, aber wichtig war erstmal, dass wir mit einem Sieg starten. Gegen Polen finde ich einen Einsatz von Mario Gomez Pflicht, Mario Götze kann dann gerne auf der linken Seite spielen. Draxler hat mich nicht wirklich überzeugt. Manuel Neuer mit einer abermals geilen Leistung, der Save of the Day geht aber an meinen Lieblingsnachbarn Jerome Boateng. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • War zwar keine überragende Leistung aber letztentlich war es hier nur ein Pflichtsieg.


    Ich kann mir gut vorstellen dass das Schweinsteiger Tor die Mannschaft noch mal so richtig pusht, kann also genau richtig gewesen sein.
    Götze hat hier wirklich nichts zu suchen, das war einfach nur schlecht mit der Leistung ist sein Einsatz einfach nicht zu erklären.
    Gomez muss da eindeutig gegen Polen spielen, da kommt einfach viel mehr rum.

  • Ich finde übrigens das neue System welches von Stefan Reinartz und Jens Hegeler entwickelt wurde, richtig stark! Sehr aussagekräftig und belegt auch den Eindruck, dass das heutige Spiel das bisher beste beim Turnier war. Dennoch, Steigerungspotential ist natürlich noch da.


    Füße hochlegen, Tim Wiese genießen, jetzt kommt das wahre Highlight des Tages! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • So wie ich unseren Jogi kenne, wird Gomez auch gegen Polen nicht spielen. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass Götze sein Mann ist und dementsprechend wird er das ganze Turnier mit durchgezogen. Bei der WM musste er schließlich auch durch eine Verletzung zu seinem Glück gezwungen werden, ansonsten hätte Lahm bei der WM kein Spiel als Außenverteidiger gemacht.


    Gomez ist selbstbewusst und in überragender Form (in Topform ist er immer noch eine Tormaschine). Meiner Meinung nach muss Gomez spielen, aber leider wird er keine große Rolle spielen, wenn der Pflegefall Götze sich nicht verletzt.

  • Das glaube ich erlich gesagt nicht klar Jogi ist in gewissen Sachen doch recht stur allerdings halt er doch recht viel von Gomez.
    Für mich spielt Götze auch auf der falschen Position, er sieht da vorne einfach kein Land vorallem wenn man es viel mit hohen Bällen zu tun hat, dann doch lieber Götze auf der Draxler Position und Gomez vorne.




    Ich würde Götze komplett rausnehmen. Im Idealfall kann er höchstens als Joker eine wichtige Rolle spielen, ähnlich wie bei der WM. Draxler würde ich weiterhin als Linksaußen bringen. Er ist dynamischer als Götze und ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Draxler.

  • Gestern waren beide, Götze und Draxler, nicht gerade überragend, aber Draxler war wie ich befürchtet hatte regelrecht deplatziert in dieser Truppe. Sein Stellungsspiel und das von Höwedes waren haarsträubend. Bei Höwedes ist das Problem, dass er auf rechts immer noch die beste Alternative ist, deswegen war ich da besonders schockiert von der schwachen Performance. Da ist man schon geneigt vorzuschlagen Mustafi oder Kimmich doch mal rechts auszuprobieren wenn Hummels wieder spielen kann, aber wohl wär mir bei einer dieser Varianten immer noch nicht.


    Was die Offensive angeht schließe ich mich paleiko an und das habe ich vor dem Spiel schon gesagt. Götze auf links und Gomez im Sturm halte ich für die beste Variante. Nicht nur weil ich Götze als talentierter einschätze als Draxler, sondern auch, weil er taktisch einfach besser geschult zu sein scheint. Andererseits könnte von mir aus auch mal Schürrle, Sané, Podolski oder wer auch immer auf LA auflaufen, in der Gruppenphase kann man auf der Position experimentieren. Unter einer Voraussetzung - man hat vorne einen Torgaranten wie Gomez drin.


    Spanien gewinnt auf den letzten Drücker gegen Tschechien. Gönne ich ihnen, meine einzige Bedingung ist nur, dass Spanien nicht 3x in Folge die Trophäe mitnimmt. :D Bei Irland gegen Schweden werden Irland die Daumen gedrückt, heute Abend bei Italien gegen Belgien ist es mir eigentlich egal. Tendenz eher pro Italien, wird aber vor allem vom Spielverlauf abhängen.

  • Italien sehr überzeugend, Belgien sehr, sehr enttäuschend! Viel mehr gibts da denke ich auch nicht zu sagen. Kevin de Bruyne war richtig schwach heute und Ciro Immobile ist nach seiner Einwechslung mehr gelaufen als Romelu Lukaku in seiner gesamten Spielzeit von 70-75 Minuten. Und auch hier wird das "Packing" zeigen, wie verdient der Sieg war! ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Belgien hat mich hier dann doch deutlich enttäuscht.
    Die pushen die so sehr wie schon bei der WM und letztentlich enttäuschen sie dann doch wieder.
    Ihnen ist dann doch recht wenig gegen Italien eingefallen, das muss man dann auch einfach schneller spielen.
    Ich sage dann mal das Viertelfinale Deutschland-Italien vorraus, ob ich das wirklich brauche und den Deutschen dann wieder die Eier verlieren?
    Naja mal abwarten, wie gesagt Italien hat das zwar nicht schlecht gespielt aber Belgien ist auch einfach wenig eingefallen.

  • Ungarn schlägt Österreich, hammer! Diese EM meint es scheinbar echt gut mit mir und meinen Favoriten in den jeweiligen Spielen. :D Fehlt nur noch ein Sieg der Isländer über Portugal heute Abend und der erste Spieltag der Gruppenphase ist voll und ganz gelungen. :D

  • Hahaha, wie sich Ronaldo direkt nach Abpfiff wieder beim Schiri ausheult, klasse! :D CR7 ist im ganzen Spiel nichts gelungen, jeder Freistoß ging in die Mauer. Richtige Heulsuse. So kennt man ihn. Klasse war übrigens auch die Leistung von Island, genauso wie die von Ungarn vorhin. Sehr schöne Ergebnisse in Gruppe F. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Der selbsternannte "Beste der letzten 20 Jahre" ist einfach nur eine Memme, nichts weiter. Wie selbstüberschätzend kann man eigentlich sein, dass man sich besser als Figo, Zidane, den echten Ronaldo, Ronaldinho, Messi etc. sieht...

  • „Die haben gefeiert, als haben sie die Champions League gewonnen. Das zeugt von kleiner Mentalität. Deswegen werden sie nichts erreichen. Sie haben nur verteidigt, haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht.“


    Respekt Cristiano, ziemlich lächerliche Aussage. Fehlt nur noch, dass sich die Isländer das Trikot vom Leib gerissen hätten. :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016