EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Gomez drin - Gomez trifft. Hab ichs nicht gesagt? :D Wehe der nimmt den je wieder raus. Wovon ich überrascht war, das war Kimmich auf rechts. Absolut überzeugend, eigentlich sogar überragend. Die Aufstellung von heute würde ich definitiv beibehalten. Eventuell mal Podolski auf Linksaußen ausprobieren jetzt im Achtelfinale, aber sonst war das schon ideal.


    Russland gestern hat mich enttäuscht, ein absolut verkorkstes Turnier für das Team. Hoffentlich passiert da bis zur WM im eigenen Land noch was, sonst fliegt man auch da noch als Gruppenletzter raus. England kann einem leid tun, dass sie in dem Spiel ohne Torerfolg blieben ist eigentlich unfassbar. Und Wales als Gruppensieger ist das auch. :D

  • So, da geh ich direkt mal in die Einzelkritik, weil man kann zu jedem etwas sagen. Es war ein verrücktes Spiel, aber ich habe eigentlich zu fast jedem etwas zu sagen bzw. schreiben:


    Manuel Neuer: Beschäftigungslos, wirkte aber gewohnt souverän.


    Mats Hummels: Hatte einen Bock drin, ansonsten sehr ruhig, sehr abgeklärt. Stand immer richtig. Klasse!


    Jerome Boateng: Auch heute wieder in seiner Rolle als Tatortreiniger richtig gut. Perfekte Ergänzug zu Mats Hummels. Diese beiden Jungs in der IV bei Bayern zusammen mit Manu dem Libero dahinter - wer soll da eigentlich noch Tore schießen? Ich hoffe nur, dass die Verletzung bei Jerome nichts ernsthaftes ist, bin aber optimistisch.


    Jonas Hector: Souverän wie auch in den anderen beiden Spielen. Übernahm den defensiven Part, wenn sich Kimmich vorne eingebunden hat und man hinten auf die 3er Kette umgestellt hat.


    Joshua Kimmich: Weltklasse! Wer hätte gedacht, dass der Junge auf der RV Position so abgeht? War ja fast in jeden Angriff involviert und konnte richtig überzeugen. Beim Tor mit der entscheidende Mann. Von 0 auf 100 zählt nicht nur für seine Karriere, sondern auch für seinen Status bei dieser EM. Er sollte für das Achtelfinale gesetzt sein. ABER: Nordirland war nun der Gegner, also war Kimmich mehr in der Offensive als defensiv. Was passiert, wenn wir gegen Mannschaften wie Italien, Belgien oder Frankreich spielen? Von Spanien will ich nicht reden, die kommen wohl erst im Finale.


    Sami Khedira: Hat mir nicht so gut gefallen. Wirkte irgendwie blass. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur übersehen. Ich würde mir als Bundestrainer überlegen, ob ich im Achtelfinale ihn oder Schweini aufstelle.


    Toni Kroos: Sehr guter Ballverteiler, auch heute. Herzstück dieser Mannschaft, allerdings heute ohne die ganz großen Pässe.


    Mesut Özil: Heute muss ich eine Lanze für ihn brechen, denn das heutige Spiel war eines der besten von Özil, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Er hat viel nach hinten gerabeitet, den Ball gefordert, den Ball verteilt und dadurch Kroos Arbeit abgenommen. War immer präsent, wirkte agiler als in den ersten beiden Spielen und hat mehr als nur 1-2 zweite Bälle sich erarbeitet. Sein Pass auf Müller war klasse, leider wurde das nicht belohnt.


    Thomas Müller: Dieser EM Fluch ist echt krass. Die erste Chance war ein halber Elfer, danach einen richtig guten Kopfball gegen den Pfosten und der Schuss gegen die Latte. Echt schade, aber hoffen wir mal, dass er seine Tore einfach aufhebt.


    Mario Götze: Auferstanden von den Toten! Sehr gutes Spiel heute, Perfektes Gegenstück zu Kimmich. War auch an vielen Angriffen beteiligt, leider aber auch mit Abschlusspech. Dennoch, wie bei Özil eine klare Leistungssteigerung!


    Mario Gomez: Hat viel gearbeitet gegen "diese Ochsen". Tor gemacht, Killerinstinkt. Weiter so, gesetzt! Cha Cha!


    Andre Schürrle: Das war nix, Götze wird damit wohl auch im Achtelfinale wieder spielen.


    Bastian Schweinsteiger: Wirkte in der kurzen Zeit sicherer als Sami Khedira, wird allerdings nicht über 90 Minuten gehen können. Von daher, spielt auch Khedira wieder im Achtelfinale.



    Generell gesehen war es ein sehr gutes Spiel, leider muss man an der Effizienz noch arbeiten. 17 Torschüsse zu erarbeiten, spricht aber denke ich für sich. Die Nordiren wurden vor allem bei ihren Standards sehr gut verteidigt. Generell würde ich von einer positiven Gruppenphase sprechen. Das erste Spiel war dazu da, gut in das Turnier zu starten. Gegen Polen hat man sich auf eine Defensivschlacht eingelassen und da es dort um den Gruppensieg ging, hat man nicht zu viel riskiert. Aber man konnte auch nicht mehr, da es spielerisch nicht vorhanden war. Heute die pure Dominanz, 75% Ballbesitz, gefühlt 600 - 150 Pässe...weiter so. Aber wie gesagt, in Evian muss man nun an der Effizienz arbeiten. :D


    Und sonst noch? Achja:


    [YOUTUBE]watch?v=dhTzqsN-90c[/YOUTUBE]


    Überragend! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Spanien - Italien im Achtelfinale...


    Dazu mit Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien eigentlich alle Topfavoriten auf einer Tunierseite.
    Auf der anderen haben wir dann Wales, Schweiz oder eben die Kroaten, ich sehe es schon kommen Wales kommt ins Finale.


    Deutschland heute wirklich überzeugend, das man die Tore jetzt nicht gemacht hat ist jetzt nicht so wichtig. Der Gesamteindruck war hier viel wichtiger, die Chancen werden sie zukünftig auch wieder machen.
    Kimmich hat dem Spiel wirklich gut getan, man hat hier deutlich gemerkt das endlich mal was über rechts ging und der Typ einfach wollte, was man die ersten beiden Spiele einfach vermisst hat.
    Gomez vorne ist eigentlich das was man von Anfang an hätte machen sollen, Götze in der mitte zwar besser aber ich glaube dem fehlt einfach so dermaßen die Spielpraxis das er eigentich momentan nicht aufs Feld gehört. Dann doch lieber ein jungen "Wilden" der heiß ist.


    Im Nachinein kann man ja sogar sogar sagen hätte man nur Unentschieden gespielt und wäre somit 2 geworden wäre der Weg wohl der einfachere geworden.
    Bin trotzdem echt gespannt wer sich auf der Favoritenseite durchsetzt, für momentan völlig offen.

  • Also ich finde das genial. :D Je nachdem wie sich Gruppe E und F noch entwickeln können auch Belgien und Portugal noch auf unserer Seite des Baumes landen. Auf der anderen ist es dann gar nicht mehr so undenkbar, dass Teams wie Wales, die Slowakei, die Schweiz oder Ungarn ins Finale einziehen. :D Kann man jetzt natürlich auch so sehen, dass das Finale dann tendenziell nicht so spannend wird, aber so arg kritisch sehe ich das persönlich nicht.
    War auf jeden Fall ein ordentlicher Schocker, als Kroatien so kurz vor Schluss noch das geschafft hat, was ich eigentlich schon ausgeschlossen hatte.

  • Marc Wilmots is a genius! Verliert absichtlich mit Belgien gegen Italien, besiegt jetzt Schweden und marschiert dann bis ins Finale. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schönes Spiel von den Deutschen nur die Chancenverwertung war mehr als unglücklich aber Hauptsache gewonnen. Götze auch endlich mal auf der Posi wo er hingehört und Gomez weiß nun auch wieder wie ein Tor aussieht :D Schauen wir mal was das Achtelfinale bringt.


    Bestes Spiel haben aber mit Abstand die Kroaten hingelegt, das die Spanien so rasieren hätte ich echt nicht erwartet, die haben gekämpft wie die Löwen und es hat sich richtig ausgezahlt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ungarn ist so geil. :D Wahnsinns Spiel und am Ende sind sie trotzdem Gruppensieger. Alles perfekt gelaufen. Islands Sieg freut mich auch, obwohl es je nachdem natürlich einfacher für sie gewesen wäre 3. zu werden, besteht ja noch die Möglichkeit als 3. der Gruppe F gegen Kroatien zu spielen statt gegen England. Naja, egal. Portugal auch weiter, es sei ihnen gegönnt, aber im Endeffekt geht diese Gruppe genau so aus wie ich es mir gewünscht habe. :)


    Jetzt bitte bitte noch ein Sieg für Irland oder Schweden, mir gerade egal wer von beiden, aber einer von denen muss heute gewinnen.

  • Also ich persönlich sehe lieber England gegen Island und Portugal gegen Kroatien als umgekehrt. Das sind Paarungen welche glaube ich sehr cool werden könnten. Kroatien gegen Ronaldo hat viel mehr Flair als wenn die schwachen Engländer gegen Portugal spielen. Vom Namen her wäre es natürlich ein Klassiker, allerdings sehe ich sportlich Kroatien als beste der vier Mannschaften an und wenn es dann gegen Ronaldogal geht, wird das super. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ein regelrechtes Feuerwerk war das :D und wenn die Kroaten so abgehn wie gestern siehts für Portugal sowieso schlecht aus, mal schaun :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Also so schlecht wie das Spiel Belgien-Schweden gemacht würde habe ich es garnicht empfunden.
    Schon krass hätten die Schweden das Tor gemacht und nicht im Anschluß das Tor von Belgien bekommen wären die Belgier sogar noch ausgeschieden das hatte ich vor dem Spieltag garnicht auf der Rechnung.


    Das Achtelfinale ist schon krass ich kann mich nicht erinnern das es jemals bei einem Tunier so war das eigentlich alle Favoriten auf einer Seite waren. Hätten eigentlich heute nur noch Belgien und Portugal gefehlt obwohl ich die eigentlich so nicht als richtige Favoriten sehe.
    Auf jeden Fall werden die Achtelfinal Spiele es richtig in sich haben, wo man den Ausgang schwer vorher sehen kann (ausgenommen vielleicht Frankreich, Deutschland, England).
    Italien vs Spanien, Wales vs Nordirland & Ungarn vs Belgien sind wirklich Spiele auf die ich mich richtig freue.
    Die Gruppenphase war wirklich nicht grade gut, aber die KO Runde hat das so viel Potenzial.

  • Die Portugiesen sollten sich wirklich schämen. Kein einziger Sieg in der "Todesgruppe" mit Island, Ungarn und Österreich? Holy shit! Wenn die Kroaten eine halbwegs normale Tagesform erreichen ist für Ronaldo & co Feierabend.


    Für die Iren hat es mich unglaublich gefreut. Egal ob UFC oder Fussball, die haben einfach die geilsten Fans.

  • Für die Iren hat es mich unglaublich gefreut. Egal ob UFC oder Fussball, die haben einfach die geilsten Fans.


    Wenn da nicht noch die Nordiren wären ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Wenn da nicht noch die Nordiren wären

    Sind auch Iren. Wenn ich allerdings, aufgrund dessen was man so hört und sieht, entscheiden müsste aus welchem Land die besseren Fans kommen, dann würde ich sagen das die unabhängigen Iren doch noch etwas lustiger, kreativer und aktiver sind als die Nordiren.

  • "Sind auch Iren" Sag das niemals in Irland :D


    Generell muss ich trotz den letzten guten Spielen sagen, dass die EM dieses Jahr echt luschig ist. Das gefällt mir echt nicht. Diese unnötige Aufblähung. Am Ende sind die meisten Dritten dann doch rausgeflogen. Mannschaften wie Island und Nordirland wären ohnehin dabei gewesen. Für Irland und Ungarn ist es natürlich eine große Sache. Wobei man festhalten muss, dass Irland gegen eine italienische A-Mannschaft sicherlich nicht weitergekommen wäre. Aber umso besser. Irland > Türkei.


    Ich verfolge parallel die Copa America. Zwar sind da die Schiris eine Katastrophe, aber die Spiele haben mir deutlich zugesagt. Es gab spannende Spiele, viel Kampf und Schützefeste. Die Krönung war das 7:0 von Chile gegen Mexiko, die vorher 22 oder 23 Spiele unbesiegt waren. Vidal mit 4-5 Assists und Vargas mit 4 Toren. Das war wie Brock Lesnar vs. The Undertaker, wie Deutschland gegen Brasilien. :D Aber gut, Copa kann nicht jeder gucken, das sind ja unmögliche Zeiten. ;) Von Sonntag auf Montag gibt es das Finalspiel von letztem Jahr noch einmal im Finale. Titelverteidiger Chile trifft auf Argentinien. Argentinien bisher mit richtig starken Leistungen, aber auch Chile in den letzten zwei Spielen extrem gut drauf. Brasilien ist in der Gruppenphase rausgeflogen. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016