EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • ^ Da muss man differenzieren. Wenn er sagt er hätte als Spieler keinen Bock auf diese Turniere und er wäre froh wenn er ausscheidet, damit er Urlaub machen kann, ist das natürlich völliger Schwachsinn. Schau dir einen Gigi Buffon im Herbst seiner Karriere an. Er weint bittere Tränen nach dem Ausscheiden. Da war keine Freude, weil er eine Woche eher in den Urlaub kann. Der Teil ist völliger Bullshit. Einer überwältigenden Mehrheit der Spieler bedeutet es wahnsinnig viel ihr Land bei einem solchen Turnier vertreten zu dürfen.


    Was die Belastung der Spieler betrifft, hat er sicher Recht. Da ist die Grenze wirklich erreicht und nun will ein Gianni Infantino nach der EM auch noch die Weltmeisterschaft auf 40 Teams aufstocken. Man versucht die Spieler bis auf den letzten Tropfen auszupressen und damit muss irgendwann mal Schluss sein.

  • Ja okay da geb ich dir Recht. Aber der Teil mit "kein Bock" ist klein, sehr klein. Hab ich jetzt nicht extra erwähnt, aber das sehe ich wie du. Keine Ahnung ob er das auch wirklich genau so gemeint hat. Hat er unglücklich ausgedrückt. Aber dennoch hat er im großen und ganzen einfach recht. Und eine WM mit 40 Mannschaften unterstreicht das ja nun auch noch. Hoffentlich kommt das echt nicht so...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also das man als Spieler lieber auscheiden würde halte ich für einen absoluten Witz und wenn er das wirklich so meint sorry aber dann hat er den Fußball nicht verstanden.
    Ich denke für jeden Fußballer sind solche Tunier absolute Höhepunkte und da willst du natürlich auch Titel gewinnen. Alles andere ist völliger Blödsinn.


    Ich vergleiche das gerne mal mit dem Basketball da spielt man in der NBA 82 Spiele+Playoffs (in Europa sind es durch die europäischen Wettbewerbe auch nicht viel weniger).Also von der Spielbelastung ist das eher noch mehr grade in der NBA geht es da ja nur um Geld, aber und da kommen wir zum entscheidenen Punkt ist Saison ist um einiges kürzer dafür hat man dann aber keine Winterpause. Optimal finde ich jetzt beides.
    Achja eine WM mit 40 Teams brauche ich auch nicht, wird hoffenlich auch nicht so kommen. solche Begegnungen wie Andora vs San Marino braucht man eben halt nicht. Grade gestern hat doch bewiesen das es vorallem die großen Spiele sind die ein Tunier gut machen.

  • Löw muss auf den Sechser verzichten: Khedira fällt im EM-Halbfinale aus - Gomez in der Klinik


    Sami Khedira fällt für das EM-Halbfinale am Donnerstag gegen Frankreich oder Island aus. Der Mittelfeldspieler zog sich am Samstagabend beim siegreichen Elfmeterkrimi gegen Italien nach ersten Untersuchungen zumindest einen Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels zu.


    Ob er defensive Mitelfeldspieler im Fall des Endspiel-Einzuges mitwirken wird können, das ist derzeit nicht ganz klar. Genaueres über die Schwere der Verletzung und die voraussichtliche Ausfallzeit soll eine Kernspin-Untersuchung an diesem Sonntag ergeben.


    Nach Mats Hummels (Gelbsperre) ist Khedira der zweite Stammspieler, den Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Marseille ersetzen muss. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Torjäger Mario Gomez, der wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgewechselt werden musste (71.).


    Auch Gomez in der Klinik


    Dieser Einzug ins Halbfinale wurde teuer bezahlt. Neben Khedira hatte auch Gomez den Platz in Bordeaux vorzeitig verlassen müssen. Bei seinem spektakulären Hackentrick, mit dem er kurz vorher beinahe das 2:0 erzielt hätte, zog er sich die Verletzung im Oberschenkel zu. Um eine genaue Diagnose zu erstellen, wurde auch der Mittelstürmer und bislang zweimalige EM-Torschütze in die Klinik gebracht. Per MRT soll diagnostiziert werden, wie stark sein Muskel lädiert ist - ob es sich um eine leichtere Blessur oder schlimmstenfalls um einen Faser- oder Muskelriss handelt. Dann wäre die EM für den in Frankreich bisher überzeugenden und auch gegen Italien auffälligen Mittelstürmer beendet. Sein Einsatz am Donnerstag im Halbfinale in Marseille ist stark gefährdet, wie aus dem Mannschaftskreis verlautete.


    (Quelle: kicker.de)

  • Bei dem Thema das Lienen anspricht kommen dann ja gerne so aussagen wie "die verdienen ja auch entsprechend". Das kann ich selbst nicht mehr hören, denn alles muss in einem menschlichen Rahmen bleiben. Dennoch kann ich Lienen nicht zustimmen. Der Typ kommt aus einer anderen Generation Fußballer und schließt zu leicht von sich auf die Allgemeinheit. Zwei Mal die Woche Fußball spielen ist machbar. Sportprofis aus vielen Bereichen müssen einer vergleichbaren Belastung standhalten, es ist eben der Beruf und nicht der Freizeitverein. Wenn du ein Spitzensportler sein möchtest, dann hast du diese 10 bis 15 Jahre in deinem Leben in denen du deinen Körper fordern musst, denn sonst bleibst du bei der Konkurrenz auf der Strecke. Es ist im eigenen Interesse der Fußballer, dass sie dieses Tempo mitgehen, einfach damit sie nicht abgehängt werden von den Leuten, die es gerne gehen und weiter. Man kann über sie sagen was man will aber ich glaube Typen wie Cristiano Ronaldo und Arjen Robben haben noch nie über den Aufwand gejammert, den sie leisten müssen. Die haben den nötigen Ehrgeiz. Persönlich hätte ich auch mehr Bock zu spielen als diese lahmen Trainingseinheiten auf dem Vereinsgelände zu absolvieren, um es mal so anzugehen wie Lienen es tut. Was ich eher als problematisch sehe, ganz einfach weil es nicht jedermanns Ding ist, das ist das viele Reisen. Wenn man in einer Woche von München nach Hamburg, zurück, dann zur Champions League in Moskau, zurück und dann paar Tage später zur Nationalmannschaft in z.B. Brasilien fliegt, dann ist das hart.


    Zurück zur Nationalmannschaft: Khedira fällt aus, das ist bitter aber noch nicht fatal. Entweder man bringt Schweinsteiger, der jetzt bewiesen hat, dass er wieder für 90 Minuten fit wäre, oder man wagt den Einsatz von Weigl wie man es damals mit Kramer gemacht hat. Für Hummels wird das Spiel Mustafi machen, würde ich zumindest Höwedes aktuell vorziehen. Bitter, vor allem wenn man sieht wie das Zustande gekommen ist mit der Sperre, aber gut. Am wichtigsten ist definitiv, dass Gomez bis Donnerstag wieder fit wird. Denn er ist der einzige, für den es keine Alternative gibt.


  • Müller auf die 9 stellen und einfach hoffen dass der Knoten platzt! Ansonsten weiß ich auch keinen anderen Ansatz. Höchstens Poldi als 9er, das hat er gelernt. Götze auf der 9 wäre bei mir keine Alternative...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das ist ziemlich bitter, denn mit Frankreich aber auch Island warten sehr unangenehme Gegner im Halbfinale. Ich würde auch entweder Müller (hinter ihm Sané) oder vielleicht mal Schürrle auf der 9 probieren, im Zweifelsfall könnte man da auch Poldi einsetzen. Aber bitte nicht Götze auf der 9, da ging nie was, auch bei Bayern nicht.


    Als 6er könnte man ruhig mal Weigl oder Can ausprobieren. Generell finde ich, dass die Neulinge eine Chance verdient hätten.

  • Als 6er könnte man ruhig mal Weigl oder Can ausprobieren. Generell finde ich, dass die Neulinge eine Chance verdient hätten.


    Das ist natürlich so eine Frage klar wäre das echt eine coole Sache für beide, grade Weigl würde ich das echt gönnen. Sowas kann natürlich auch gut gehen wie man an Kimmich sieht, aber in einem EM Halbfinale sowas zu probieren ist natürlich immer blöd.
    Kommt eben drauf an wie fit Schweinsteiger ist, reicht das für 90 oder 120 Minuten. Ansonsten kann man das Sicherlich damit probieren die beiden würden sich auf jeden Fall den Hintern aufreizen.

  • Meine Hoffnung für das Halbfinale:


    -------------------------Neuer---------------------
    ------------------------------------------------------
    Kimmich----Boateng----Mustafi----Hector
    ------------------------------------------------------
    ---------------Schweini/Khedira---------------
    ------------------------Kroos----------------------
    Sane-------------------------------------Draxler
    -------------------------Özil------------------------
    ------------------------------------------------------
    -----------------------Müller-----------------------

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Damit ist den Franzosen der Titel nicht mehr zu nehmen.


    Jetzt fängst du ja auch schon damit an. Klar ist das nicht gut, aber man muss doch nicht gleich zum Pessimisten werden. Aber okay, deine Behauptungen waren bei dem Turnier sowieso nicht immer zutreffend. ;) :P Vor dem Turnier hätte ich mich zu 100% auf Frankreich festgelegt, nun ist das nicht mehr so. Frankreich kann ruhig noch 2 Tore machen und als Favorit in das Halbfinale gehen, kein Problem.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jetzt fängst du ja auch schon damit an. Klar ist das nicht gut, aber man muss doch nicht gleich zum Pessimisten werden. Aber okay, deine Behauptungen waren bei dem Turnier sowieso nicht immer zutreffend. ;) :P Vor dem Turnier hätte ich mich zu 100% auf Frankreich festgelegt, nun ist das nicht mehr so. Frankreich kann ruhig noch 2 Tore machen und als Favorit in das Halbfinale gehen, kein Problem.


    Zudem wurde der Mannschaft bereits vor 2 Jahren schon, nach dem durchwachsenen Achtelfinale gegen Algerien, kaum Chancen gegen Frankreich eingeräumt. Kann sich alles ruhig wiederholen ^^

  • Also das war jetzt Dominanz pur in der ersten Halbzeit. 4:0 ist krass. Aber Island hat leider keinen Fuß in das Spiel gebracht, war stets viel zu weit aufgerückt. Schade.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • zu dem Lienen Beitrag: er hat völlig Recht, guck dir mal als Bsp. Ronaldo an, was der alles spielen muss, Meisterschaft, im CL Finale gewesen, jetzt wieder ne EM, wieder eine Mannschaft tragen zu müssen, die Erwartungen der Druck der Fans, Erwartungen der eigenen Mitspieler, wieder aufs neue sich motivieren zu müssen, nachdem man CL Sieger geworden ist, usw. dann die Medien, die dummen Reporter die ständig fragen warum es nicht läuft (weil er nicht im Real Trikot aufläuft) und die Portugiesen nicht Real Madrid sind... kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen, natürlich ist der Junge überspielt

  • Also doch die Franzosen.
    Das ist umso ärgerlicher das bei Deutschland so viele Ausfälle zusammen kommen, vorallem Gomez schmerzt einfach.
    Frankreich wird das aber auch recht einfach gemacht, da kommt nix von Island.


    Ich weiß auch nicht ob das wirklich so gut ist wenn man bis ins Halbfinale so durchmaschiert und praktisch überhaupt nicht gefordert wird und auf einmal einen dicken Brocken bekommt.
    Das Frankreich hinten anfällig ist konnte man durchaus schon sehen, also das sollte nicht das Problem sein. Das blöde sind halt die Ausfälle ohne diese würde ich uns doch schon vorne sehen. Aber dadruch hat sich jetzt die ganze Situation geändert.

  • Wird aufjedenfall interessant das Halbfinale, Deutschland jetzt schon auszuzählen halte ich für viel zu früh, die Ausfälle sind extrem bitter aber noch keine Garantie das man das Spiel sofort verliert.
    Deutschland wird der erste richtig starke Gegner für Frankreich in diesem Turnier, wie sie darauf reagieren werden weiß man auch noch nicht.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"