Freitag der 13.

  • Heute ist ja Freitag der 13. und mich würde mal interessieren ob ihr daran glaubt das Freitag der 13. ein Unglückstag ist oder ob ihr sogar schonmal Pech an einem solchen Tag hattet.



    Ich mach hierbei auch gleich mal den Anfang.


    Ich selbst hatte schon ein schlimmes Erlebniss an einem Freitag dem 13.


    Wobei ich eigentlich sagen muss das es mir letztlich mehr gutes als schlechtes einbrachte.



    Es war vor 4 1/2 Jahren am Freitag dem 13. Dezember 2002 als ich noch ein Lehrling war und an der Arbeit an der Stanzmaschine stand.


    Ich hab ein neues Blechteil vom Stapel genommen und recht ungünstig vom Stapel genommen, denn ich habe mir mit einer Spitzen Ecke von dem Blechteil in den rechten Arm geschnitten. Die Wunde ging bis ins gewebe und musste genäht werden.


    Folglich wurde ich 10 Tage Krank geschrieben.


    Das gute hieran war nun dass dies im Dezember geschah und zwar 1 Woche vor meinem Weihnachtsurlaub.


    Durch diesen Unfall hatte ich letztlich nicht 2 sondern 3 Wochen Weihnachtsurlaub ^^


    Seither ist Freitag der 13. eigentlich mein Persönlicher Glückstag :D

  • bei wikipedia stehn interessante dinge:


    ich glaub nicht an freitag den dreizehnten als unglücktag, es ist eher so, dass wir aufgrund des datums eher negative dinge bemerken als sonst


    wenn uns an irgendeinem tag was negatives passiert, sehn wir halt nur die sache und nicht den tag. passiert mal was an nem freitag, behalten wir den tag in erinnerung, nicht die sache...


    von daher ist das ganze einfach nen irrglauben von menschen selbst erschaffen^^

  • Ich glaube nicht, dass Freitag der 13. ein Unglückstag ist! Das ist einfach nur ein Märchen aus alten Zeiten!


    Mich erinnert Freitag der 13. nur immer an die geniale Horrorfilmreihe mit Jason Voorhees (der Mörder mit der Eishockeymaske) im Camp Crystal Lake! :D


    Vielleicht könnte man sich heute mal wieder einen Film davon anschauen, natürlich nur uncut! ;)


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich nicht an Unglück und schlimme Dinge an diesem Tag glaube, egal ob ich unter einer Leiter hergehe, mir eine schwarze Katze über den Weg läuft oder ich einen Spiegel zerdeppere! Mir ist noch nie was passiert an solch einem Tag!


    Das sind alles nur Horrormärchen aus alten Zeiten, denn da wollen nur ein paar Leute die Unsicherheiten einiger Menschen eiskalt ausnutzen um diesen somit Angst einzujagen! :P

  • Also ich glaube nicht daran ...aber die Idee mit dem Horrorfilm heut Abend die ist gut :p

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Heute ist wieder mal ein Freitag, der 13. :P


    Habt Ihr heute schon ein Unglück gehabt oder ist Euch heute schon ein Mißgeschick passiert? Glaubt Ihr wirklich, dass heute ein Pechtag ist? ;)


    Also bei mir lief bis jetzt noch alles rund! Hoffentlich bleibt das auch so! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Alles nur quatsch ! Also mir persönlich ist am freitag dem 13 noch nie ein schlimmes missgeschick passiert und ich kenne auch niemanden bei dem das der fall war.Ich hatte zwar mal einem klassenkameraden der an diesem tag immer besonders pech hatte in der schule aber das lag mehr daran das er sich selber total verrückt gemacht hat.

  • Also ohne diesen Thread hätt ichs jetzt gar nicht gewusst :D


    Beim lesen hab ich mit meinem Freund telefoniert, der wurd heut morgen beinah vom LKW angefahren, aber ich denke es war eher Unachtsamkeit des Fahrers...und behaupte nicht, dass es am heutigen Tag liegt ^^
    Mir ist sonst auch noch nie groß was passiert, außer dass ich einmal morgens ausm Bett gefallen bin, aber das hätte auch an jedem anderen Tag passieren können!

  • Das Glück schlug mal wieder zur ^^


    Physiklehrer kam während Deutsch und meitne dass Physik ausfällt, somit hatten wir heute schon nach der 6. Stunde schluss.


    Ok letzte Woche waren erst Ferien und einmal hatten wir, aufgrund einer am Vortag geschriebenen Deutscharbeit, nur 4 Stunden Freitags und somit begann das Wochenende bereits um 11 Uhr. Also dass heute Physik ausfiel lag wohl gewiss nicht daran dass Freitag der 13. ist.


    Dennoch muss ich sagen dass mir bisher immer viel gutes passierte am Freitag dem 13.


    Ist halt gut wenn 13 die Lieblingszahl ist und man Freitag den 13 sowieso immer mochte. Irgendwann zahlt es sich halt aus ^^

  • Übermorgen ist es wieder soweit: Freitag, der 13. !!! ^^


    Passend dazu hier folgende News:



    Freitag der 13. wirkt bei vielen Menschen nachhaltig


    Mehr als 5.500 Personen erklärten bei einer Befragung, dass sie vor Freitag dem 13. großen Respekt haben. Das geht bei vielen so weit, dass sie diesen Tag sicherheitshalber am liebsten zu Hause wären.


    Männer und Frauen gehen unterschiedlich mit diesem Tag um. Während Männer den Tag häufig ignorieren, versucht mehr als die doppelte Anzahl der weiblichen Befragten durch den Einsatz von Glücksbringern eventuelles Unheil abzuwenden.


    Der Kreis der Rationalisten ist nach dieser Untersuchung gering. Nur sechs Prozent des Teilnehmerkreises ist nicht abergläubisch. Andererseits halten acht Prozent der Befragten Freitag den 13. für einen Glückstag.



    Quelle: shortnews.de

  • Mir ist heute morgen schon das erste Unglück passiert. Ich bin mit meinem nackten, dicken Zeh voll gegen den Türrahmen gehämmert. Das tat sauweh, hoffentlich war das für heute alles schmerzhafte! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!