WWE Hall Of Famer Donald Trump will US-Präsident werden | UPDATE: WWE Hall Of Famer Donald Trump wird neuer US-Präsident - Niederlage für Hillary Clinton

  • Nö, widerspreche mir nicht. Du liest nur nicht vernünftig.


    Clinton ist für typiche Städter etwas mehr anziehend. Poltert nicht, weiss um ihr Auftreten, ist eine eher elegante Politikern, die rhetorisch sicher und vorbereitet ist. Das wirkt auf die Mittelklasse eher anziehend. Trump ist eher wie ein Hassprediger. Unvorbereitet, für Argumente nicht aufgeschlossen, überselbstbewusst usw. Das wirkt _auch_ auf Städter durchaus anziehend, aber andere. Meistens schließt man von sich auf andere, da ist es wahrscheinlich, dass "wir" Clinton attraktiver (bzw. als weniger unattraktive) Option sehen.


    Die Demographie der USA ist aber eigentlich durchaus mit Bayern zu vergleichen: An den Küsten die Großstädte und "Hochkultur", die man eher Clinton zurechnen wird (aber auch nicht so klar, siehe oben) und dazwischen viel mittleren Westen, Land etc. Die können mit Ausländern und mit Frauen an der Macht nicht so wahnsinnig viel anfangen. Bei der Wahl sind die aber alle gleichberechtigt.


    Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und beide haben ihre "hitleresken" Züge. Hillary ist ein Kriegstreiber, Trump will Mauern bauen und Ausländer rauswerfen (nachdem er sie vorher entmündigt und joblos gemacht hat). Was die Russen betrifft: Persönlich habe ich nichts gegen diese. Politisch werden sie (typisch Westen) sehr negativ dargestellt, dabei läuft das da unten in Syrien von allen seiten äusserst schlecht und schäbig (allen voran die Türkei, die "wir" aber auch noch schön mit Milliarden sponsorn).


    Back top topic: Ich tippe auf einen Wahlsieg Trumps. Ich denke nicht, dass es wahnsinnig schlimm wird, aber man kann sich ja immer negativ überraschen lassen. Vermutlich bauen die Mexikaner die Mauer wirklich: Weil sie nicht wollen, dass so viele Amerikaner nach Mexiko fliehen. ;-)

  • Was heisst Vorurteile? Gab ja schon bei Obamas Wahlkampf aufschlussreiche Demographie-Bilder, wie sich das zusammensetzt. Im Inneren des Landes verhält sich das eben übermässig so, dass da Rassismus "normal" ist und Frauen eher nichts bestimmen sollten. Und was heißt "böser Donald"? Wenn du mich zitierst, dann lies das vorher vielleicht auch mal - am besten mehrfach, damit du es auch verstehst und nicht nur auf einzelne Worte antriggerst.


    Long story short: Ich bin froh, dass ich kein US-Bürger bin und mich zwischen den beiden entscheiden muss. Sanders wäre ne spannende Option gewesen, aber dann wohl einfach zu unbequem. Wir in Deutschland sind auch nicht wesentlich besser dran, nur verteilt sich das bei uns auf mehrere handelnde (naja) Schultern, die sich gerne auch gegenseitig blockieren. Und Kriege zetteln wir auch nur noch über Umwege an.

  • Ich lese von Tag zu Tag, dass die Mehrheit von Clinton weg ist, deshalb hab ich die Frage einfach mal in den Raum geworfen. Wenn man den ganzen Berichten aus den letzten Tagen Glauben schenken darf, dann hab ich irgendwie das Gefühl, dass Trump gewinnen wird. Wenn ich wählen müsste und ich dürfte die Wahl nicht ungültig machen, dann würde ich wohl sogar Trump wählen.


    Hmm wen wohl Marco Rubio wählen wird? :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, im Verhältnis zu Trump...? ;-)


    Hilft ja nichts, jetzt alles schlechtzureden und zu sagen, dass man Hillary nur wählt, weil der Trump noch scheißer ist (QED). Als Promi steht man halt so ein bisserl im Blickpunkt und Wählerstimmen können davon abhängen.

  • Naja, im Verhältnis zu Trump...? ;-)
    .


    Diese Statements haben aber mal gar nichts mit Trump zu tun, also zieht das "kleinere Übel" Argument in dem Fall nicht. Entweder man ist Kriegstreiber oder "kind and compassionate". Beides geht nicht.


    Bei Moore kommt darüber hinaus noch hinzu, dass er sein ganzes Leben lang gegen Wall Street und das Establishment gewettert hat. Nun betet er plötzlich die ultimative Wall Street Kandidatin an. Schon Scheiße, wenn man keine Prinzipien und Werte hat.

  • Ahem... Trump steht deutlich mehr für Wallstreet als Clinton. Sollte eigentlich ziemlich klar sein, da er Unternehmer ist, aufs Allgemeinwohl scheisst und (legal) Steuern hinterzieht etc.


    Abgesehen davon: Die Amerikaner haben eben nur 2 Optionen. Das diese sich ziemlich ähneln in großen Punkten macht die Wahl irgendwie etwas sinnfrei. Mit der Lupe hingeschaut ist es dann eben so, dass Trump der gierigere und rassistischere ist... und Wahlboykott bringts auch nicht. Und Twitter taugt für detaillierte Erklärung sowieso nicht.


    Irgendwie ist es mehr eine Wahl der Geschmacksrichtung des Scheisse-Cocktails.

  • Ahem... Trump steht deutlich mehr für Wallstreet als Clinton. Sollte eigentlich ziemlich klar sein, da er Unternehmer ist, aufs Allgemeinwohl scheisst und (legal) Steuern hinterzieht etc.



    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist offenbar nicht sehr gut informiert was diese Dinge betrifft.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3Kk2vKL.jpg]


  • Vote for Al Bundy! :rvd:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016