Bundesliga Saison 2015/2016

  • Schade, leider kein Auswärtssieg auch wenn ich Heimsieg getippt habe. Also eigentlich hab nur ich verloren. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Eigentlich halte ich mittlerweile sehr viel von Roger Schmidt, allerdings nimmt er sich einfach zu wichtig im Spielgeschehen, vor allem in hitzigen Situationen. Der Schiedsrichter ist halt der Chef auf dem Platz; soll der Trainer auf die Tribüne, dann hat der Unparteiische einen triftigen Grund dafür. Wo sind wir denn, dass sich der Schiedsrichter dann bei einem Trainer rechtfertigen muss? Fand ich sehr lächerlich.


    Dortmund hat momentan in der Tat das Glück gepachtet. Die spielen zwar recht dominant, haben aber viele Schnitzer und Unkonzentriertheiten drin. Die Gegner scheitern dann an sich selbst und machen die Dinger nicht. Dann kann Dortmund quasi aus dem Nichts heraus die Entscheidung herbeiführen. Verdient find ich das nicht immer, auch heute nicht.


    GeorgeCostanza : Mir ist auch aufgefallen, dass die Schiedsrichter nach all der Kritik von allen Seiten noch unsicherer wirken. Entweder übertreiben sie oder lassen offensichtliche Fouls usw. weiterlaufen. Zufriedenstellend ist das nicht. Die haben ihre Köpfe nicht frei.

  • Zitat

    Wo sind wir denn, dass sich der Schiedsrichter dann bei einem Trainer rechtfertigen muss? Fand ich sehr lächerlich.


    Lächerlich fand ich eher, dass Zwayer lieber eine riesige Szene macht und das Spiel für 10 Minuten komplett unterbricht anstatt dem Trainer kurz persönlich mitzuteilen, warum er auf die Tribüne soll. Das hätte 20, vielleicht 30 Sekunden gedauert, und das Spiel wäre normal weitergelaufen. Für mich hat Zwayer sich heute für jegliche große Spiele disqualifiziert, weil ihm Authorität und Souveräntität komplett abgehen. Wie gesagt, für mich die größte Pussy in der BuLi-Geschichte, dabei bleibe ich.

  • Das hätte das falsche Signal in meinen Augen gegeben, da die Trainer spätestens seit Guardiola machen was sie wollen.


    Da kommen wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Es gibt einen Grund warum so etwas bis heute noch nie passiert ist. Trainer diskutieren seit 100 Jahren mit dem Schiedsrichter (nicht erst seit Guardiola, das ist dummes BILD-Geschwätz). Der Unterschied heute war einfach, dass Zwayer zu feige war Schmidt in die Augen zu sehen. Vielleicht hatte er auch keine gute Erklärung und hat ihn willkürlich auf die Tribüne geschickt weil er gerade Lust dazu hatte. Ein richtiger Kerl unterbricht dafür kein Spiel, tut mir leid. Da haben wir schon ganz andere Dinger von Trainern erlebt und trotzdem haben die Schiris das professionell gehandelt und unter Männern geklärt. Mein Gott, Jürgen Klopp wollte in der CL in Napoli mal einen Schiri-Assistenten auffressen und trotzdem gab es keine Spielunterbrechung.


    Als Schiedsrichter brauchen wir keine Bürokraten und Sesselfurzer, sondern echte Männer, die hitzige Situationen auch wie solche klären können.

  • Allerdings ist es kein Geschwätz, wenn Guardiola als Beispiel von allerhand Trainern genannt wird, die mal wieder bewusst über die Stränge geschlagen haben. Es ist schon spürbar mehr geworden. Vielleicht liegt es auch an den "Typen". Ich habe nie gesagt, dass ich die Unterbrechung als richtig befunden habe (aber es ist okay, wenn du mir das unterstellst, um deiner Aussage etwas mehr Nachdruck zu verleihen auf meinen Kosten), allerdings war es auch richtig, dass er nicht bei Schmidt einen Rapport abgeben musste. Und BILD lese ich eigentlich auch nicht. Oder bist du da besser informiert...?

  • Mir ist es eigentlich egal, was da passiert ist. Roger Schmidt ist ein Schmierlappen, da habe ich kein Mitleid. Natürlich war da alles nicht korrekt. Was die Unterbrechung betrifft, halte ich mich bewusst raus. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Das Tor von Dortmund war einfach nur clever gemacht. Das Foul war am eigenen 16er. Nur in den wenigsten Fällen wird das Spiel auch wirklich dort fortgesetzt, wo das Foul passiert ist, wenn es nahe am eigenen 16er war. Das ist einfach so, egal bei welcher Mannschaft. Der Freistoß wurde fünf Meter vom "Tatort" entfernt ausgeführt, egal! Zwischen Freistoß und Tor liegen 75-80 Meter. Dortmund war halt einfach schlau und hat es ausgenutzt. Muss man auch als Bayern Fan leider einfach mal anerkennen.


    Wie gesagt, die Tribünen Sache will ich nicht bewerten. Es stimmt schon dass die Schiris sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen müssen, aber was wäre an einer Erklärung so schwer gewesen? Hat meiner Meinung nach wenig mit Rechenschaft zu tun. Wenn ich nichts gemacht habe, würde ich auch gerne den Grund wissen. Vielleicht gab es aber auch einen Grund und wir kennen ihn nicht. Schmidt ist ein Depp, vielleicht hat er es selbst schon wieder verdrängt. Mal schauen was da nun noch kommt. Fakt ist, Zweyer hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Auch nach Wiederaufnahme des Spiels, als Sokratis den Ball deutlich mit der Hand im eigenen Strafraum spielt. ABER: Wenn man die besten Chancen nicht reinmacht, ist man am Ende auch selbst dran Schuld...


    Zum Thema Pep: Die BILD pusht das wirklich gerne und oft hoch. Das wird dann auch auf andere Medien übertragen. Ist wie ein Batsillus um Thorsten Legat zu zitieren.


    Edit: Achja, worauf ich eigentlich hinauswollte und da gehe ich mit GeorgeCostanza : absolut konform....wenn man sich gegen den Videobeweis streubt, bekommt man genau solche Situationen. Herzlichen Glückwunsch. Die Leute wollen Montags auf der Arbeit diskutieren, aber doch sicherlich nicht über solche Themen. Also wieso nicht die Technik benutzen, wenn sie soweit ist? Ich hoffe an dieser geplanten Reform ist wirklich was dran.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Zitat

    Ich habe nie gesagt, dass ich die Unterbrechung als richtig befunden habe (aber es ist okay, wenn du mir das unterstellst, um deiner Aussage etwas mehr Nachdruck zu verleihen auf meinen Kosten)


    Ich will dir nichts unterstellen, aber der erste Absatz deines ersten Posts klang für mich so, als würdest du Zwayers Reaktion unterstützen. Wenn du es auch nicht richtig fandest, sind wir doch einer Meinung.



    Zitat

    allerdings war es auch richtig, dass er nicht bei Schmidt einen Rapport abgeben musste.


    Dass er das laut Regularien nicht MUSS, weiß ich auch. Mein Punkt war, dass ein souveräner, selbstbewusster Schiedsrichter es dennoch tut um eine Eskalation der Situation zu vermeiden.



    Zitat

    Allerdings ist es kein Geschwätz, wenn Guardiola als Beispiel von allerhand Trainern genannt wird, die mal wieder bewusst über die Stränge geschlagen haben. Es ist schon spürbar mehr geworden.


    Nein, das liegt einfach daran, dass die meisten Guardiola nicht ausstehen können. Das gilt für Medien und Kollegen. Klopp hat sich so oft an der Seitenlinie wie ein Psychopath aufgeführt, wurde dafür aber nie in dem Maß kritisiert, weil die Medien ihn vergöttern. Und Klopp ist nur ein extremes Beispiel, wie gesagt, das ist auch lange vor unserer Zeit schon passiert.



    [Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/09/19/article-2424762-1BE6BB4F000005DC-378_634x523.jpg]

  • Ich will dir nichts unterstellen, aber der erste Absatz deines ersten Posts klang für mich so


    Und das ist leider das Problem in diesem Forum geworden.


    Soweit ich weiß wurde der Klopp Fall heiß diskutiert. Und zwar nicht nur in der BILD. Es ist für mich okay, wenn ein Schiedsrichter seine Autorität waren möchte, indem er sich auf das Regelbuch beruht. Die Situation ist ja nicht die, dass Schmidt eine einfache Nachfrage zu einer Situation hatte, sondern er durch permanentes Nerven an der Seitenlinie aufgefallen ist und er das auch selber weiß. Seine Reaktion darauf war einfach ein Trotz. Deswegen ist der Schiedsrichter keine Pussy in meinen Augen.


    Und Guardiola wurde u.a. vom einstigen Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol als Rechtfertigung aufgeführt. Und er hat eben nicht ganz unrecht damit. Das habe ich nicht aus der BILD, sondern von einer Pressekonferenz.

  • Laut Regelwerk völlig korrekt verhalten. Übertrieben? Ja wahrscheinlich. Aber mal anders gesehen, niemand weiß was passiert wäre wenn der Schiri zu Roger Schmidt gegangen wäre. Vielleicht hätte er es selbst dann nicht akzeptiert und eine Szene gemacht? Weiß keiner. Von daher kann man es vertreten.


    Elfmeter hätte es geben müssen. Wird aber nicht die letzte Fehlentscheidung bleiben die im Fussball je gefallen ist.
    Bin jedenfalls froh über die 3 Punkte.


    Fand das Völler interview geil, entertainment pur :thumbsup:

  • Zitat

    Der Schiedsrichter ist halt der Chef auf dem Platz; soll der Trainer auf die Tribüne, dann hat der Unparteiische einen triftigen Grund dafür. Wo sind wir denn, dass sich der Schiedsrichter dann bei einem Trainer rechtfertigen muss? Fand ich sehr lächerlich.


    Findest du es ernsthaft merkwürdig, dass ich diesen Absatz so interpretiert habe? :rolleyes:




    Zitat

    Aber mal anders gesehen, niemand weiß was passiert wäre wenn der Schiri zu Roger Schmidt gegangen wäre. Vielleicht hätte er es selbst dann nicht akzeptiert und eine Szene gemacht? Weiß keiner.


    Das ist aber ein merkwürdiges Argument. Wie wär's wenn man versucht das herauszufinden? Wenn Zwayer kurz mit ihm gesprochen hätte und Schmidt sich danach immer noch geweigert hätte auf die Tribüne zu gehen, hättest du von mir auch keine Kritik gehört. In dem Fall hätte Zwayer gar keine andere Wahl gehabt, aber er wollte lieber gleich vor der Situation davonlaufen.





    Zitat

    Und Guardiola wurde u.a. vom einstigen Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol als Rechtfertigung aufgeführt. Und er hat eben nicht ganz unrecht damit. Das habe ich nicht aus der BILD, sondern von einer Pressekonferenz.


    ... und der Trainer von Sunderland hat Jürgen Klopp neulich als "deutsches Weichei" bezeichnet. Muss also auch Fakt sein, wenn es ein Trainerkollege gesagt hat...

  • Ja, finde ich. Hab da mit keiner Silbe die Unterbrechung erwähnt, sondern gesagt, dass ich es nicht gut gefunden hätte, wenn der Schiedsrichter auf Befehl von Schmidt zu ihm hingegangen wäre und sich hätte erklären müssen. Ich erkenne da wirklich nicht, dass ich die Unterbechung gutheiße. Ich beziehe sich ja nicht einmal mit ein.


    Du verdrehst mir da leider wieder die Worte. Was Guardiola macht sieht doch jeder, somit ist es das gute Recht von Gisdol das aufzugreifen. Jeder Mensch, der ein Bayern Spiel verfolgt, sieht es. Das von dir zitierte "Deutsche Weichei" ist eine Stichelei eines Trainers Richtung eines anderen. Die Frage ist, warum du mir die Worte umdrehst, um meine Aussagen irgendwie lächerlich zu machen.

  • Zitat

    Du verdrehst mir da leider wieder die Worte. Was Guardiola macht sieht doch jeder, somit ist es das gute Recht von Gisdol das aufzugreifen.


    Was ein Loser wie Gisdol von sich gibt um von seinem eigenen Versagen abzulenken ist für mich einfach völlig irrelevant, genauso irrelevant wie dumme Aussagen von anderen Trainern. Tatsache ist, dass weder die Kollegen noch die Journalisten in der Lage sind Guardiola sachlich zu beurteilen. Dafür gibt es sogar Beweise, siehe Trainer des Jahres Wahl. Da landet Jürgen Klopp vor Pep, in einer Saison, in der Pep souverän Meister wird und Klopp gleichzeitig zur Winterpause auf Platz 17 landet... und dann will mir noch jemand erzählen, dass es keine Anti-Pep Haltung in Deutschland gibt.


    Ich versuche auch nicht deine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, keine Ahnung warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Sorry, wenn ich deine ursprüngliche Aussaue UNABSICHTLICH falsch interpretiert habe. Auf "Beef" habe ich gar keine Lust. Damit ist von meiner Seite auch alles gesagt.


  • Aber die selbsternannten Fanexperten dürfen gerne weiter ragen, Hrhrhr xD