Bundesliga Saison 2015/2016

  • Das stimmt, ich hab auch gerade gegen Mandzukic und Dybala so meine Zweifel. Aber klingt auch ein wenig so, als würdest du Bobadilla ein wenig schlecht reden. Der Typ ist körperlich ein absolutes Beast für einen Fußballer. Ein richter Kühlschrank. Das wäre auch für Boateng oder Badstuber nicht einfach geworden.Tasci scheint btw. noch keine Option zu sein. Das Gute ist, dass Juve ähnliche Probleme hat. Chiellini verletzt, Barzagli gestern angeschlagen ausgewechselt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Vom Bayern-Bonus war übrigens auch heute wieder nichts zu sehen. Ein deutlicheres Foul im Strafraum als das an Lewandowski als der Verteidiger ihm von hinten in die Beine hackt, habe ich echt selten gesehen. Und Robben bekommt nun gar keinen Pfiff mehr, weil sich ein paar Bochumer über ihn beschweren. Die deutschen Schiedsrichter sind schon grandios, muss man echt sagen. :D

  • Gut, wenn man 3:0 führt passiert es ab und zu, dass man nicht mehr ganz so konzentriert ist, davor stand die Abwehr eigentlich recht kompakt. Man muss auch sagen, dass Bobadilla ein gefährlicher Distanzschütze und nicht zu unterschätzen ist. Ansonsten recht guter Spieltag, außer dass HIV ähh HSV gewonnen hat. Hannover steht für mich weiterhin als Absteiger fest auch bei Frankfurt sieht es alles andere als gut aus. Bin mal gespannt was Hoffenheim macht. Mit ihrer neuen Spielweise wussten sie durchaus zu überzeugen und haben sich den Punkt verdient, auch wenn es etwas glücklich war und Bremen schon die klareren Chancen hatte. Stuttgart gefällt mir nach wie vor, könnte mir vorstellen, dass sie am Ende noch um die Europa League mitmischen. Naja gut, sie sollten jetzt erstmal den Klassenerhalt sichern :D


    Eine Frage: Wieso gibt es keinen Thread für die 2. Liga?

  • Hach, wäre das schön wenn Bayern mal wieder öfters verlieren würde...


    Dann dürfen die Gegner nicht mit dem Kackstift in der Buchse auf den Platz gehen. Meistens geht es für die ja nur noch darum, nicht mehr als 3 Gegentore zu bekommen. Ganz schlau hat es natürlich Darmstadt gemacht. Gleich fünf Spieler haben die fünfte bzw. zehnte gelbe Karte gesehen und fehlen damit gegen Bayern, sind aber gegen Bremen wieder dabei. Schlau gemacht, wenn aber auch Wettbewerbsverzerrung und das Spiel gegen Bayern sofort abgeschenkt. Vier der fünf Spieler haben übrigens in den letzten 10 Minuten die gelbe Karte gesehen. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das Problem gegen die Bayern ist, dass es ohne die Spieler mit der gleichen Klasse wie mit den spielern des FCB, schwer ist gegen die Bayern ein Mittel zu finden. Man könnte einserseits druckvoll spielen und sie gar durch frühes Pressing gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Da muss man dann aber schauen, dass man so schnell wie möglich zum Torerfolg kommt. Denn wenn es beim 0:0 bleibt und man selber müde wird, kann es schnell gehen und es steht nach kurzer Zeit 0:3 oder 0:4.


    Andererseits kann man auf ,,Abwehrriegel´´ spielen und auf ein 0:0 hoffen a la Frankfurt. Aber da ist das Risiko, dass Bayern eben die Spieler hat die kurz mal den Unterschied ausmachen und durch ein Geistesblitz das Tor erzielen können. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die defensive Taktik über den Haufen zu werfen und hinten aufzumachen, außer man möchte ein 0:1 verteidigen, was jedoch sinnlos ist.

  • ^ Habe ich gar nicht mitbekommen, dass Darmstadt diese Nummer abgezogen hat. Kann man aber auch leichter haben und wie Armin Veh damals einfach die halbe A-Elf schonen.


    Es liegt aber nicht nur daran, dass sie alle die Hosen voll haben und sich nichts zutrauen. Klar gibt es Teams, die es besser machen als andere, aber am Ende des Tages ist der Qualitätsunterschied einfach so massiv, dass die meisten Teams so oder so keine Chance haben, wenn die Bayern halbwegs Normalform erreichen. Mehmet Scholl hat mich am Mittwoch auch extrem genervt. Es sei doch so einfach die Bayern in Bedrängnis zu bringen, wenn man aggressiv genug spielt. Kompletter Bullshit. Wenn Bayern 100% motiviert nach Bochum fährt und diesen Gegner nicht wie einen massiven Underdog aus der zweiten Liga behandelt, schenken sie denen 5 oder 6 Stück ein. Selbst in der Champions League hat Bayern in den letzten Jahren regelmäßig Gegner mit 4, 5, oder 6 Toren aus dem Stadion geschossen und das lag nicht daran, dass die Gegner zu feige oder zu brav waren.


    Mich erinnert diese Diskussion immer an Mark van Bommel und sein Interview nach der 0-4 Klatsche in Barcelona vor einigen Jahren. "Wir wollten sie treten, sind aber nicht in die Zweikämpfe gekommen".

  • Das Gute an Bayern selbst ist halt, dass sie unberechenbar sind. Das liegt vor allem an Pep Guardiola, an ihm selbst und seiner Arbeit. Er hat die mannschaft wahnsinnig flexibel gemacht, stellt die Mannschaft in einem Spiel sehr oft um. Das ist für den Gegner einfach nicht leicht. Egal ob er Augsburg, Darmstadt, Juve oder Real Madrid heißt. Ich erinnere mich immer wieder sehr, sehr gerne an das Pokalfinale gegen Dortmund zurück. Stichworte 3er Kette und Höjbjerg. Das war sein absolutes Meisterwerk. Und wenn du dann noch einen Thomas Müller in den eigenen Reihen hast, dann ist das natürlich grandios. Der Junge und seine Mitspieler wissen teilweise selbst nicht, was er als nächstes macht. Aber er macht fast immer das richtige. :D


    Endlich mal Schwung hier, ich schreibe gerne über Fußball :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • ^ Habe ich gar nicht mitbekommen, dass Darmstadt diese Nummer abgezogen hat. Kann man aber auch leichter haben und wie Armin Veh damals einfach die halbe A-Elf schonen.


    Es liegt aber nicht nur daran, dass sie alle die Hosen voll haben und sich nichts zutrauen. Klar gibt es Teams, die es besser machen als andere, aber am Ende des Tages ist der Qualitätsunterschied einfach so massiv, dass die meisten Teams so oder so keine Chance haben, wenn die Bayern halbwegs Normalform erreichen. Mehmet Scholl hat mich am Mittwoch auch extrem genervt. Es sei doch so einfach die Bayern in Bedrängnis zu bringen, wenn man aggressiv genug spielt. Kompletter Bullshit. Wenn Bayern 100% motiviert nach Bochum fährt und diesen Gegner nicht wie einen massiven Underdog aus der zweiten Liga behandelt, schenken sie denen 5 oder 6 Stück ein. Selbst in der Champions League hat Bayern in den letzten Jahren regelmäßig Gegner mit 4, 5, oder 6 Toren aus dem Stadion geschossen und das lag nicht daran, dass die Gegner zu feige oder zu brav waren.


    Mich erinnert diese Diskussion immer an Mark van Bommel und sein Interview nach der 0-4 Klatsche in Barcelona vor einigen Jahren. "Wir wollten sie treten, sind aber nicht in die Zweikämpfe gekommen".


    Dann bleiben die Spieler allerdings bei der 4. bzw. 9. gelben Karte stehen und sind vielleicht zwar nicht gegen Bremen gesperrt, dafür aber vielleicht gegen Augsburg, Ingolstadt oder den HSV. Also schon clever gemacht, wenn auch mit einem faden Beigeschmack. Aber ich bin Lilien Sympathisant und nenne es daher clever. :D


    Scholli hat irgendwo schon recht, aber er stellt es sich viel zu leicht vor. Ich denke er ist nicht umsonst "nur" Experte und kein Trainer. Er hatte ja damals die Wahl. Experte oder Bayern Amas. In der Theorie erscheint es einfach. Die Bayern ärgern, in Zweikämpfe verwickeln und ihnen auf den Füßen stehen. Alles schön und gut, doch irgendwann ist die Lücke da und dann schepperts. Robb(ery), CoCo, mit Thiago einen exzelennten Passgeber, mit Müller die Unberechenbarkeit und dann auch noch Lewy...kein Team der Welt wird das 90 Minuten verteidigen können. Das ist wie bei den Toren von Robben. Die Teams und LVs dieser Welt wissen, wie man es verteidigt, doch es klappt einfach nicht. Zumindest nicht immer. Der einzige, der es konsequent fast immer geschafft hatte, war Marcel Schmelzer vom BVB. Aber was Robben mit dem BVB gemacht hat, ist ja bekannt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Endlich mal Schwung hier, ich schreibe gerne über Fußball


    Mache ich eigentlich kaum noch, weil es auf allen beliebten Seiten, die ich regelmäßig besuche, gar keine sachlichen Diskussionen geben kann. Nichts als dumme Kommentare und Sticheleien zwischen den Fanlagern, das ist mir echt zu anstrengend. Ganz nett, wenn man sich hier im relativ kleinen Kreis mal auf zivilisierte Weise austauschen kann.



    Zitat

    Der einzige, der es konsequent fast immer geschafft hatte, war Marcel Schmelzer vom BVB. Aber was Robben mit dem BVB gemacht hat, ist ja bekannt.


    An diesen Robben Stopper Bullshit erinnere ich mich auch... und wenig später begann Arjen damit in jedem großen Spiel gegen den BVB zu treffen. :thumbsup:

  • Endlich mal Schwung hier, ich schreibe gerne über Fußball :)


    Geht mir genauso :thumbup:


    Leider haben das nicht so viele gemerkt. Thema beim DFB Pokalfinale 2014 war der ,,Bayern-Bonus´´ nach dem nichtgegebenem Tor von Hummels :sleeping:


    Flexible Spieler im Kader zu haben ist schon ein Schlüssel zum Erfolg. Ich denke jeder Trainer träumt von sowas. Ich sehe es auch immer wieder bei Freiburg (vielleicht nicht der beste Vergleich, aber egal :D) Da wird auch jeder Spieler umgeschult, sodass dieser mehrere Positionen spielen kann. Als Lieblingsbeispiel nehme ich Mike Frantz, der als IV, 6er, 10er, Flügel und als Stürmer spielen kann.


    Zurrück zu Bayern: Flexible Spieler können, vorallem jetzt, wo viele IV verletzungsbedingt ausfallen, extrem wichtig sein. Da hat der Pep schon gute Arbeit geleistet, auch wenn er viel Kritik einstecken muss.

  • Bayern ist nun einmal die beste Mannschaft in Deutschland mit dem drittgrößten Transferwert der Welt. Ist doch selbstverständlich, dass da andere Mannschaften keine Chance haben gegen anzukommen. Kein Wunder, wenn da die ein oder andere Mannschaft mit vielen Gegentoren untergeht. Allerdings ist es auch nicht so, dass Bayern immer jeden Gegner abfertigt. In der Rückrunde haben sie bislang nur 7 Tore erzielt und dabei gegen Gegner gespielt, gegen die man durchaus höher hätte gewinnen können. Momentan ist Bayern nicht komplett dominierend und es kann ganz vielleicht doch noch mal spannend werden. In der CL wird es sowieso schwierig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    Thema beim DFB Pokalfinale 2014 war der ,,Bayern-Bonus´´ nach dem nichtgegebenem Tor von Hummels :sleeping:


    Wenn ein Schiri bzw ein Assistent im Bruchteil einer Sekunde nicht erkennen kann, dass der Ball in dieser Situation ganz knapp hinter der Linie war, hat das nichts mit irgendeinem Bonus zu tun. Da verlassen wir nämlich diese sachliche Ebene, von der ich gerade noch gesprochen hatte. Gott sei Dank werden wir diese Diskussionen in Zukunft nicht mehr führen müssen, da die Torlinientechnik mittlerweile in der BuLi zur Verfügung steht. Ich kann nur hoffen, dass wir bald auch den Videobeweis einführen, damit auch Ingolstadt nicht mehr 3x in einem Spiel in Dortmund massiv benachteiligt wird. ;)



    Zitat

    Momentan ist Bayern nicht komplett dominierend und es kann ganz vielleicht doch noch mal spannend werden.


    Auf dem Papier war das heute ein 3-1. Auf dem Platz war es die totale Dominanz und es lagen Welten zwischen beiden Teams. In der Meisterschaft brennt nichts mehr an, aber die CL habe ich wie bereits erwähnt komplett abgeschrieben. Keine Abwehr, kein Henkelpott.


  • Mache ich eigentlich kaum noch, weil es auf allen beliebten Seiten, die ich regelmäßig besuche, gar keine sachlichen Diskussionen geben kann. Nichts als dumme Kommentare und Sticheleien zwischen den Fanlagern, das ist mir echt zu anstrengend. Ganz nett, wenn man sich hier im relativ kleinen Kreis mal auf zivilisierte Weise austauschen kann.


    Viele Bayern "Fans" sind halt auch ein Problem. Einige können nicht sachlich bleiben, sind total subjektiv und das stört dann eine ganze Diskussion. Aber die BVB Fans sind da teilweise genauso. Ich finde es wichtig, dass wenigstens die Vereine ein professionelles Verhältnis pflegen. Gut für die Bundesliga, gut für Deutschland, generell gut für den Fußball. Zum Thema:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24595331oi.jpg]


    Ich kenne zum Glück viele sachliche bzw. objektive Bayern Fans, das finde ich auch richtig gut so. Zum Thema Pokalfinale: Natürlich war der von Hummels drin, man kann auch darüber diskutieren, ob Ribery im CL Finale Rot hätte sehen können. Genauso hätte man aber auch über eine rote Karte von Lewandowski wegen Tätlichkeit diskutieren können ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Wenn ein Schiri bzw ein Assistent im Bruchteil einer Sekunde nicht erkennen kann, dass der Ball in dieser Situation ganz knapp hinter der Linie war, hat das nichts mit irgendeinem Bonus zu tun


    Ich denke, generell gibt es sowas wie einen Bonus nicht. Fehlentscheidungen passieren halt im Fußball, da aber gerne gegen die Bayern gestichelt wird, heißt es gleich, dass sie vom Schiri bevorzugt werden, wenn eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten eintritt.
    Weiteres Beispiel ist das Hinspiel gegen Augsburg, wo ein fragwürdiger Elfer für Bayern die Partie entschieden hat. Da wurde, zumindest in meinem Kreis, voll die Welle gemacht, obwohl es sowas schon oft gab und die Menge bei den anderen Malen komischerweise ruhig war.


  • Ich denke, generell gibt es sowas wie einen Bonus nicht. Fehlentscheidungen passieren halt im Fußball, da aber gerne gegen die Bayern gestichelt wird, heißt es gleich, dass sie vom Schiri bevorzugt werden, wenn eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten eintritt.
    Weiteres Beispiel ist das Hinspiel gegen Augsburg, wo ein fragwürdiger Elfer für Bayern die Partie entschieden hat. Da wurde, zumindest in meinem Kreis, voll die Welle gemacht, obwohl es sowas schon oft gab und die Menge bei den anderen Malen komischerweise ruhig war.


    Das ist das perfekte Beispiel. Im Hinspiel gegen Augsburg bekommt Bayern einen Elfer, der keiner war (gebe ich gerne zu) und was passiert? Das wird am nächsten Morgen im Doppelpass 2 Stunden lang diskutiert. Was passiert, wenn Lewandowski heute im Strafraum von hinten in die Beine getreten wird und es gibt keinen Elfmeter? Gar nichts. Bayern gewinnt das Spiel trotzdem souverän und es gibt keine Diskussion. Es nervt halt manchmal, aber ich bin seit knapp über 20 Jahren Bayern-Fan und dementsprechend gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

  • Von einem Bonus will ich auch gar nichts hören, viel lieber lese oder höre ich den Begriff "Dusel bayern". Aber wieso hat man Dusel? Wieso wird man in der letzten Sekunde einer Meisterschaft noch Deutscher Meister? Weil man NIE aufgibt. Weiter, immer weiter! Und nur wer es erzwingt, kann überhaupt Dusel haben. In erster Linie muss ich immer wieder an eine Person denken: Olli Kahn! Und dann denke ich automatisch auch immer wieder an das Spiel gegen Getafe im UEFA Pokal. Das war sowas von episch. Oder an jenen Tag im Mai 2001, wie er sich vor dem Anderson Tor vorne noch einmal eingebracht hat. Oooder auch an seinen unglaublichen Willen, trotz Golfballattacke weiter zu spielen. Meine Güte, war das ein geiler Typ. War in meiner Jugend auch das größte Vorbild. Sowohl im Fußball, als auch generell im Sport. Ich denke das verlorene CL Endspiel 1999 hat ihn extrem geprägt. Spätestens danach hat er eine ganz neue Mentalität entwickelt, mit dem er eine ganze Mannschaft, einen ganzen verein mitgerissen hat.


    PS: Für mich war es ein indirekter Freistoß gegen den HSV im Jahre 2001. Das war ein Rückpass, schließlich wurde der Ball absichtlich zum TW abgegrätscht. Zumindest kann man nicht das Gegenteil beweisen. ;)


    [YOUTUBE]watch?v=NR57NpjRdvg[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]watch?v=IcZWYwTRXcg[/YOUTUBE]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schon witzig, dass jede Mannschaft Dusel haben darf, nur die Bayern nicht :D Das 3:2 des BVB gegen Malaga war doch genauso ein Dusel. Und? Hat jemand gemeckert? Nein! Weil es einfach ein Spiel bzw. eine Nachspielzeit war, die man nie vergisst. Das war ein emotional aufgeladener Moment und jeder Spieler konnte Stolz auf sich sein, weil sie es, wie CM Naitch schon sagte, erzwungen und nie aufgegeben haben. Hab mich da als Bayern Fan riesig für den BVB gefreut gehabt. Ich finde sowieso, dass es wichtig ist, dass man sich gegenseitig international unterstützt. Man repräsentiert immerhin sein Land bzw. seine Liga.

  • Ging mir sogar genauso. Habe mich auch für den BVB gefreut. International bin ich ohnehin immer für die deutschen Vereine. Schwer wirds bei Augsburg gegen Liverpool aber da bin ich einfach neutral und genieße die beiden Spiele. Augsburg in der EL macht bisher viel Spaß. Übrigens auch so ein gutes Beispiel für "Dusel" war ihr Last Minute Sieg in Belgrad. Und der Treffer von Santana gegen Malaga war sogar Abseits. Aber es hat niemanden interessiert. Es gleicht sich wirklich alles immer wieder aus. Der BVB kommt durch ein Abseitstor ins Halbfinale und später auch ins Finale und dort profitiert Bayern davon, dass der Schiri eine Ribery Tätlichkeit nicht gesehen hat, welche ich ihm nicht mal zu 100% unterstellen würde. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016