Bundesliga Saison 2015/2016

  • Bundesliga Saison 2015/16


    24. Spieltag
    02.03.16, 20:00
    Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:4
    Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 4:0
    FC Bayern München - FSV Mainz 05 1:2
    SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund 0:2
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1
    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:0
    FC Schalke 04 - Hamburger SV 3:2


    (Quelle: dfb.de)

  • Jetzt ist das eingetreten, was ich schon vergangenen Samstag befürchtet habe. Eine Niederlage direkt vor dem Spiel in Dortmund. Das Ding ist und war absolut noch nicht durch. Mainz hat heute gezeigt, wieso ich sie so mag. Ich hoffe die machen echt weiter so und spielen nächste Saison in der Europa League. Aber heute haben sie dann doch zwei Tore zuviel geschossen :D


    Bremen freut mich wirklich sehr, Hertha ebenfalls. Hoffenheim meh, aber ich denke die schaffen das noch irgendwie. Das ist jetzt das vierte Spiel in Folge mich echt gutem Fußball.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schöner Spieltag. Mainz macht die Meisterschaft wieder interessanter, viele Tore und Bremen enttäuscht mich mal nicht.
    Nur das Wochenende macht mir jetzt Sorgen, eigentlich habe ich auf ein Unentschieden in Mainz gehofft, aber ich schätze das wird extrem schwierig für uns.
    Dortmund gewinnt hoffentlich gegen die Bayern, ich denke das würde auch den Bayern-Fans nicht schaden mal eine interessante Saison-Schlussphase zu bekommen. :D

  • Dortmund gewinnt hoffentlich gegen die Bayern, ich denke das würde auch den Bayern-Fans nicht schaden mal eine interessante Saison-Schlussphase zu bekommen. :D


    Doch, weil der Anspruch nicht ist, mit nur 3 oder 4 Punkten Meister zu werden, sondern mit 10 Punkten und vielleicht noch mehr. Klingt zwar sehr arrogant aber mit diesem Virus hat mich ein gewisser Oliver Kahn infiziert. Zudem bin ich froh, wenn diese Saison vorbei ist. Pep ist eine Lame Duck vom allerfeinsten. Er ist ein klasse Trainer aber ich kann ihn nicht mehr richtig ernst nehmen. Heute war bestimmt wieder alles Super Super...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Jetzt kommt natürlich jeder wieder mit Wettbewerbsverzerrung :D


    Das habe ich stark befürchtet und wenn Dortmund am Samstag gewinnt, wird es sau eng. Stuttgart´s Höhenflug hat wohl leider auch nicht so lange angedauert. Dafür beginnt für Hoffenheim und Bremen jetzt vielleicht einer... vielleicht. Bin mal gespannt, wie es mit Leverkusen die nächsten Wochen weitergehen wird.

  • So eine Scheiße gestern. Da fährt man ca. 3 Stunden nach München und zahlt 60 € für die Karte, um eine Niederlage bei starken Regen zu sehen :lol: Man muss Mainz gratulieren, 2 mal aufs Tor geschossen und 2 mal getroffen, dass nenne ich Effizienz. Die Bayern unter Pep gefallen mir von Spiel zu Spiel schlechter. Die ganze Schönspielerei ist kein effizienter Fußball. Viel zu oft versucht man, den Ball in das Tor zu tragen, anstatt ,wie beim Ausgleich gestern, einfach mal aus der Distanz zu schießen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Die ganze Schönspielerei ist kein effizienter Fußball. Viel zu oft versucht man, den Ball in das Tor zu tragen, anstatt wie beim Ausgleich gestern mal aus der Distanz zu schießen.


    Mein Gedanke war gegen Darmstadt schon: "Das nimmt verdammt nochmal van Gaal'sche Züge an" :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, was heißt "Schönspielerei". Irgendwie muss man dieses Abwehrbollwerk mit 10 Mann hinten drin ja durchbrechen und das geht eben nur durch das Aufreißen von Lücken durch schnelles Passspiel, Seitenverlagerungen usw. Vor allem, wenn Tagesform-bedingt mal die Präzision fehlt. In meinen Augen ist es ganz natürlich, wenn ein extrem schneller Konter mit Weltklassepässen mal den Weg ins Tor findet, auf diesem Niveau ist das eben so. Kann eigentlich kaum unterbunden werden, auch wenn der Gegner "nur" Mainz heißt.


    Für Pep kann diese Saison allerdings zur Farce verkommen. Die Meisterschaft könnte wieder offen gemacht werden am Samstag, im Pokal herrschen sowieso eigene Gesetzte und für den ganz großen Wurf in der CL fehlen den Bayern meiner Meinung nach noch 5%. Mit seiner distanzierten Art macht sich Guardiola keine Freunde denke ich. An einer festen Bindung zwischen Mannschaft, Trainer und Fans ist er schlicht weg nicht interessiert, sodass am Ende nur die Erfolge zählen. Wenn am Ende kein Triple verbucht werden kann, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wird sein Gastspiel auch gewiss so distanziert bewerten werden, wie er eben selber ist.


  • Naja, was heißt "Schönspielerei". Irgendwie muss man dieses Abwehrbollwerk mit 10 Mann hinten drin ja durchbrechen und das geht eben nur durch das Aufreißen von Lücken durch schnelles Passspiel, Seitenverlagerungen usw. Vor allem, wenn Tagesform-bedingt mal die Präzision fehlt. In meinen Augen ist es ganz natürlich, wenn ein extrem schneller Konter mit Weltklassepässen mal den Weg ins Tor findet, auf diesem Niveau ist das eben so. Kann eigentlich kaum unterbunden werden, auch wenn der Gegner "nur" Mainz heißt.


    Für Pep kann diese Saison allerdings zur Farce verkommen. Die Meisterschaft könnte wieder offen gemacht werden am Samstag, im Pokal herrschen sowieso eigene Gesetzte und für den ganz großen Wurf in der CL fehlen den Bayern meiner Meinung nach noch 5%. Mit seiner distanzierten Art macht sich Guardiola keine Freunde denke ich. An einer festen Bindung zwischen Mannschaft, Trainer und Fans ist er schlicht weg nicht interessiert, sodass am Ende nur die Erfolge zählen. Wenn am Ende kein Triple verbucht werden kann, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wird sein Gastspiel auch gewiss so distanziert bewerten werden, wie er eben selber ist.



    Das man Lücken reißen muss kann ich ja verstehen, aber wenn man dann offen am 16er noch einmal querlegen muss und nochmal und nochmal, anstatt aufs Tor zu schießen, dann muss man das auch hinterfragen.


    Für Pep kann die Saison am Ende der nächsten Woche vorbei sein. Sollte man in Dortmund verlieren und gegen Juve rausfliegen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen die Saison retten wollen und Pep vorzeitig vor die Tür setzen...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Zumal der DFB Pokal (ich mag ihn sehr), nicht wirklich die erste Rolle in den Planungen der Bayern spielt. Die Champions League und Meisterschaft sind die wichtigsten Titel. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bundesliga Saison 2015/16


    25. Spieltag
    05.03.16, 15:30
    1. FC Köln - FC Schalke 04 1:3
    Werder Bremen - Hannover 96 4:1
    VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 5:1
    VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach 2:1
    Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 1:1
    FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 3:3


    (Quelle: dfb.de)

  • Scheiß Leverkusen! :cursing: Wenn K-Town darauf rumhackt, bitte bannen! :D


    Aber selbst dran Schuld. TW Fehler, Eigentor, Elfmeter...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naitch...du weißt. :D


    Wenn du nicht mit deinem Bully Movement aufhörst, wirst du den UFC PPV gar nicht mehr erleben! :assault:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sehr geiler Sieg! Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung Mittelfeldplatz getan! :thumbup:


    Und fast noch besser: Hoffenheim hat es somit noch schwerer. Der Abstieg für den größten Schandfleck der Liga rückt näher. :D

  • Und fast noch besser: Hoffenheim hat es somit noch schwerer. Der Abstieg für den größten Schandfleck der Liga rückt näher. :D


    Also ich bin vom Hoffenheim Abstieg nicht mehr überzeugt. Bei Huub Stevens war ich das zu 100% aber Nagelsmann traue ich das zu. Gerade wenn man sieht dass die Konkurrenz aus Hannover, Frankfurt und leider auch Darmstadt kommt. Und wen man auch nur zwei von ihnen überholt, ist man schon in der Relegation. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bayern seit 3 Spielen, seit 2 BL Spielen in Folge ohne Sieg. Katastrophe!


    Nein Spaß, das Spiel war sehr gut, mit dem Ergebnis kann ich wirklich sehr gut leben. Der Abstand bleibt gleich, die Liga hat immerhin noch ihre Spannung und kein Bayern Fan muss heute Abend beleidigt sein. :D Ich könnte jetzt anfangen mit hätte Vidal oder hätte Costa....haben sie leider nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und auch mit dem Ergebnis. Natürlich wünscht man sich einen Sieg aber okay, dafür hätte man die Schlinge komplett zuziehen müssen. :P


    Spieler des Spiels: Vidal, Durm, Hummels & Kimmich!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Ich könnte jetzt anfangen mit hätte Vidal oder hätte Costa....


    Wenn man einen der beiden einen Vorwurf machen will, dann Costa. Bürki mit einer unglaublichen Parade gegen Vidal und Costa hat einfach ein wenig die Coolness gefehlt. Insgesamt ein 0:0 der sehr guten Art, bei den beide Seiten mit dem Ergebnis leben können, auch wenn ein 1:0 für die Bayern wohl verdient gewesen wäre :whistling:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0