Bewertet WWE SummerSlam 2015 nach Noten

  • Bewertet WWE SummerSlam 2015 nach Noten 16

    1. sehr gut (1) 6%
    2. gut (12) 75%
    3. befriedigend (1) 6%
    4. ausreichend (2) 13%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE SummerSlam 2015 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE SummerSlam 2015-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Puhh, selten ist bei mir die Stimmung so schnell von oben nach ganz tief unten gesunken. Mehr dann, wenn es verdaut ist...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Kein Match in der Kick Off Show. Das war schon mal eine Überraschung, nachdem alle gebangt haben ob nicht eine geile Ansetzung wie Cesaro vs Owens in diese gesteckt werden würde. Mein Tipp war das Tag Title Match, aber auch das durfte auf die fast vierstündige Main Card. Angefangen also mit Orton vs Sheamus. Ein Match, das mich wohl nicht mal mit dem Koffer auf dem Spiel interessiert hätte. Überraschend fand ich allerdings den cleanen Sieg für Sheamus. Orton ist immerhin noch ein Big Draw der WWE und Sheamus absolut belanglos. Außerdem hat dieser Orton vor 1-2 Wochen erst beinahe Seth Rollins den Titel abgenommen. Und jetzt wird er von Sheamus clean besiegt? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sheamus als Champion macht mir ja fast so sehr Angst wie der 16.Titelgewinn von John Cena.


    Tag Team Championship Match hinterher. Überraschend gut. Nicht zu vergleichen mit dem WrestleMania Kickoff Match, aber da fehlen auch einfach so Jungs wie Cesaro & Kidd. Die kann man nicht so eben mit den PTP ersetzen, so sehr ich die zwei auch schätze. New Day holen sich die Titel und kriegen sogar positive Reaktionen. Bis vor kurzem wäre ich davon verstört gewesen, aber im Vorfeld zum PPV waren sie das erste Mal unterhaltsam statt nervig und schon bin ich eher einverstanden. Die Tag Division braucht aber dringend neuen Wind in Form von den Jersey Boys oder Blake & Murphy, denn ansonsten sehe ich vorerst keine Anwärter auf die Titel, wenn man sich nicht doch noch entschließt The Ascension größer aufzuziehen.


    Rusev vs Ziggler auch nicht schlecht, Highlight aber eigentlich das neue Outfit von Lana, VIEL besser als zuvor. Double Count Out als Finish war zwar irritierend, kann aber selbst ich als großer Rusev Supporter verstehen. Ziggler hat mit Lana endlich wieder die Chance weniger im Nirgendwo rumzudümpeln und sogar mal ein sinnvoller Bestandteil der Shows zu sein, wie er es eigentlich verdient hat. Eine saubere Niederlage zum wochenlang aufgebauten Comeback wäre da vielleicht zu hart gewesen. So kann er in den Wochenshows bis NOC ein paar Siege sammeln, bevor Rusev ihn dann doch noch besiegt. Klar ist nämlich trotzdem, dass Rusev eine siegreiche Fehde braucht und ein Push seinerseits insgesamt deutlich mehr Sinn macht als bei Ziggler.


    Von da an gings etwas bergab. Es hat mich die ganze Zeit vor dem PPV nicht gebockt und beim PPV selbst wurde es auch nicht besser. Immerhin hat dieser Green Arrow Müll jetzt ein Ende gefunden. Neville durfte den Pin einfahren, immerhin besser als wenns dieser Amell Typ tut, und Barrett ist seit der R-Truth Fehde sowieso ganz unten angekommen, also welchen Unterschied tut die Niederlage in einem Celebrity Match schon noch?


    Fast genauso wenig konnte ich dem Vorgeschehen des Intercontinental Championship Matches abgewinnen, aber das Match an sich war dann überraschend gut. Zwar hat man hier den billigen Trick mit dem Finisher Overkill genommen (ich sage billig nicht weil ich was gegen Overkills habe, im Gegenteil, aber das war schon fast dreist :D). aber anders wäre das Match wohl auch nicht angekommen. Ryback staubt ab und verteidigt den Titel. Aufgrund dessen was später am Abend um den US Titel folgen sollte hoffe ich, dass er möglichst bald gegen Owens fehden und den Titel an ihn abtreten wird, denn trotz dieses Matches erachte ich ihn momentan nicht als würdigen Champion.


    Perfekter Übergang für den garantiert starken Teil des Abends dachte ich mir, denn es waren nur noch interessante Matches übrig. Angefangen mit Family vs Family. Viele Möglichkeiten und mein einziger Wunsch war "Bitte kein Ambrose Turn". Ich wurde erhört. Ja mehr noch, es gab sogar ein anständiges Match und das richtige Team hat ohne irgendwelche Kontroversen den Sieg einfahren dürfen. Gibts nix zu meckern. Ambrose wurde nicht mal als er alleine war geburied, das noch als Bonus oben drauf, toll!


    Und dann das Highlight, das Match des Abends! Eigentlich war das nicht zu erwarten, denn ich habe mit dem aller aller aller aller schlimmsten gerechnet. Es sollte aber ein tolles Match mit einem noch besseren Ausgang werden. Zwar weiß ich nicht was Rollins mit 2 Titeln anfangen soll und wie man das weiterbookt, aber alleine dieser Push für Rollins hat in mir einen Mark Out ausgelöst. Dazu schmeckt eine Cena Niederlage gegen einen Mann der es verdient hat immer doppelt süß. Jon Stewart ging mir die ersten 2 Segmente auf die Eier, dann kam ein gutes Segment mit Heyman und schließlich dieser geile Turn im Title vs Title Match. Was für eine Geschichte.^^


    Von der Überraschung zur Enttäuschung. Natürlich muss man bei so vielen Beteiligten und dieser schwierigen Stipulation damit rechnen, dass das kein Match im Stile von Sasha vs Bayley gestern werden würde, aber man hat einfach einen grundlegenden Fehler gemacht: man hat die unfähigsten und untalentiertesten Diven im Match die meiste Zeit dominieren lassen. Das darf man nicht. Die Bellas können sowas gar nicht. Nikki kann es etwas, Brie schon weniger und Alicia 0,0. So war die Sache der Divas Revolution nicht gerecht. PCB gewinnen, geht in Ordnung, wenn mir die anderen 2 Teammember als Siegerinnen lieber gewesen wären als Becky Lynch. Aber eigentlich ist mir egal wer von den 3, meine größte Hoffnung ist Nikki Bella wird in einem kleinen Swerve wenige Meter vor der Ziellinie vom Rekordbruch abgehalten. :D


    Owens vs Cesaro als Co Mainer. Wer hätte das gedacht? Mein Tipp war Opener, viele fürchteten Pre Show, es wurde der Co Mainer. Das muss einem einfach gefallen. Und jetzt wird auch ersichtlich, wieso Owens sich gestern sicher etwas geschont hat. Eine Viertelstunde mit Cesaro, dazu eine Menge coole Manöver und zum Schluss der Sieg für KO. Ungünstig war nur, und das habe ich vorher schon gesagt, dass gegenwärtig beide einen großen Sieg mehr als nötig haben, daher kam die Paarung etwas verfrüht. Nun hat Owens das bessere Ende erwischt. Gut für ihn, hoffentlich der Anfang eines erneuten Pushes nach dem Cena Debakel von Battleground. Wurde als Match heute nur von Cena vs Rollins übertroffen.


    So. Ich hatte ja das Divas Match als die Enttäuschung des Abends bezeichnet. Dabei bleibe ich auch, aber es gab ja noch die Schande des Abends. Den Main Event. Das Match war nicht die Schande. Lesnar hat mit Blut und Mittelfinger auf PG geschissen, Suplex City wurde abgespult, n Announce Table ging spektakulär zu Bruch, es wurden starke Signatures und Konter ausgeteilt. Viel gutes Zeug also. Es gab sogar diesen geilen Moment als Lesnar den Undertaker in seiner typischen Manier anlachte und der das daraufhin verhöhnt hat. Aber das Finish. Oh Gott dieses Finish. Ja der Undertaker hat gewonnen und ich müsste mich eigentlich darüber freuen. Geht leider nicht. Zuerst mal ein Kontroverses Finish. Schlimm genug, dass der Undertaker seinen einzigen Sieg über Brock Lesnar nicht wenigstens sauber nach einem Tombstone via Pin oder nach dem Hells Gate via Choke Out gewinnen kann ohne irgendeinen Scheiß drumherum. Dann noch der Low Blow. Das baut zwar sicher irgendwas auf, aber das heißt nicht, dass es mir gefallen muss. Im Gegenteil. Im schlimmsten Fall baut es einen Heel Turn auf, im besten Fall ist es einfach nur ein überflüssiger Angle - was ein Schwachsinn. Und das schlimmste, die absolute Schande, eine Frechheit gegenüber der Legende des Deadman: vor all diesen Dingen hat er auch noch getappt. Der Undertaker. Der "untappbare" Übermensch. Nicht mal der andere untappbare, John Cena, hat in der Kimura Lesnars aufgegeben, aber der Undertaker tut es? Die WWE sollte mal ganz dringend über ihre Prioritäten nachdenken, denn Cena ist einfach nur ihr tougher Superman, aber der Undertaker ist vom Gimmick und der Erbschaft her eine ganz andere Kategorie. Stewart hat gesagt jedem Wrestlingfan hat das Ende der Streak weh getan. Das heute tat mindestens genauso weh. Unverzeihlich.

  • Bis auf Sheamus vs Orton und das IC Titel Match haben mir eigentlich alle gefallen.
    Ich finde auch man hat mit den Finishes im World Title Match sowie im Main Event alles richtig gemacht.
    Geil wie Lesnar einfach mal auf PG scheißt, weiter so :thumbsup:


    Owens brauchte den Sieg mMn mehr als Cesaro durch die big Matches die er in den letzten 2 Monaten verloren hat seit seinem Debüt, geht also in Ordnung.


    Gott sei Dank hat Cena nicht gewonnen.... Oder eher Stewart sei Dank!!!


    Das Diven Match war okay, aber durch die Beteiligung der Bellas sowie Tamina ist die Qualität leider etwas low gegangen teilweise.
    Ich hoffe man konzentriert sich demnächst mal nur noch auf PCB & Sasha Banks. Und Nikki muss schnellstens den Titel loswerden, herrgott...


    Main Event war richtig klasse und das Finish war sicher etwas kontrovers, aber es war mal etwas anderes und hat das Gefühl eines "realen Fights" eigentlich nur verstärkt, da dort eben auchH nich immer alles klar und deutlich ende,t sondern gerne auch mal etwas hakelig und mit Glück. Es läuft alles auf einen großen Showdown bzw. Entscheidungsmatch bei Wrestlemania 32 raus. Bin ich mit einverstanden!



    Edit:


    Ach ja, Note 2
    :D

  • Ein nahezu sehr guter und vorallem sehr unterhaltsamer SummerSlam Pay-Per-View, der sich auch tatsächlich wie eine WrestleMania im Sommer angefühlt hat.


    Das Winner Takes All Match war MOTN, knapp vor dem ebenfalls sehr starken Undertaker vs. Brock Lesnar Match. Die beiden (kontroversen) Finishes der Matches fand ich gut gewählt, um Cliffhanger für die nächsten Weeklies zu haben.


    Das Tag Title Match und das Family vs. Family Match haben mir ebenfalls sehr gefallen. Rusev vs. Dolph Ziggler war klug gebookt, um keinen Verlierer zu haben und Randy Orton vs. Sheamus als Opener gut gewählt, auch wenn es recht unspektakulär war und man alles irgendwie schon gesehen hat. Das Tag Team Match um Stephen Amell & Neville war auch überraschend gut und Stephen Amell hat sich hier sehr gut im Ring verkauft.


    Das IC Title Match war besser als erwartet und recht flott gebookt - Match war nicht zu kurz und nicht zu lang und hatte eigentlich die richtige Länge. Nur bot es nichts besonderes.


    Das Three Divas Team Elimination Match blieb hinter den Erwartungen zurück und man hatte das Gefühl, dass auf Sparflamme gekocht wurde (scheinbar wollte man Sasha Banks wegen ihrem Match vom Vortag hier schonen). Man konnte sich das Match zwar anschauen, aber an Sasha Banks vs. Bayley vom Vortag ist es nicht mal in Ansatz herangekommen.


    Das Kevin Owens vs. Cesaro der Co-Main Event wird, hat mich sehr überrascht. Match hat mir auch richtig gut gefallen, allerdings hatte ich mir noch ein wenig mehr "Action" erhofft.


    Gesamtnote: 2 (+)

  • Ich hab SummerSlam gesehen und es hat mir richtig gefallen. Es waren richtig starke Matches dabei und bis auf ein paar Sachen, war ich wirklich top unterhalten. Ich gebe die Note 2 :)

  • The New Day einfach nur fantastisch, ich bin einfach froh das sie die Titel wieder gewonnen haben, mit Abstand das beste und unterhaltsamste Team in der ganzen Division.


    Überraschung des Abends war das Rollins tatsächlich als Sieger aus dem Match rausgeht, ich glaub damit hat man einfach überhaupt nicht gerechnet, wie man allerdings das Finish gebracht hat... absolut furchtbar und unlogisch...aber gut das Match an sich war fantastisch.


    Generell war eigentlich kein Match dabei was wirklich enttäuscht hat, lediglich ein paar Lowlights.


    Taker vs. Lesnar war einfach ein richtig cooler Fight mit vielen geilen Momenten auch wenns öfter so aussah als ob der Taker gleich aus den Latschen kippt wars echt fantastisch ihn in so einem Fight zu sehen. Das Finish war zwar mehr als seltsam aber da gabs schon weitaus schlimmeres.


    ne SOlide 2 für den Abend, da es einfach ein unterhaltsames Spektakel war.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Auch wenn sicherlich nicht alles gut war, beim SummerSlam, überwiegen für mich hier deutlich die positiven Aspekte. Mal ein paar Gedanken, die ich besonders hervorheben will:


    -> New Day gefällt mir von Auftritt zu Auftritt besser - wie großartig sind die bitte? Sie waren definitiv mit das Unterhaltsamste an der ganzen Veranstaltung und das nicht, weil der PPV schlecht war, weil sie einfach so gut sind. Besonders auch was sie beim aktuellen Raw abgezogen haben. Hoffentlich bleiben sie noch lange erhalten, denn das ist einfach Entertainment PUR.


    -> Rollins, den ich auch immer und immer mehr mag, darf gewinnen, wenn auch auf eine fragliche Art und Weise. Egal. Er hat Cena besiegt und sich weiter in eine Richtung bewegt, die mir sehr gut gefällt. Mag sein, dass er oft nur durch Eingreifen von außen gewinnt, mag sein, dass man ihn stärker darstellen kann. Er verliert in der einen Woche und tritt in der nächsten Woche wieder sicher auf um sich als bester Mensch der Welt zu präsentieren, meiner Meinung nach auch glaubhaft. Vielleicht ist es kein perfekter Run, aber deutlich stärker als bspw. der eines Jack Swaggers ist er alle Male.


    -> Heyman ist auch pures Gold. Die Kombination mit Lesnar ist dann noch mal ein eigenes Kapitel. Ich weiß, vielen ist das schon lange bewusst, aber mir wird das eben jetzt erst so richtig klar. Ich bin jetzt auch vollkommen der Meinung, dass man die Beiden nicht trennen DARF. Auch hier, hoffentlich werden wir noch so einiges von Beiden sehen. Und Heyman könnte ich stundenlang zuhören!


    Mit den Siegern bin ich eigentlich fast überall zufrieden, die Matches haben gestimmt, unterhalten wurde ich auch gut, ich bin einverstanden. Was das Finish im Main Event angeht: sicherlich interessant, bietet bestimmt auch viel Potential, wenn es auch Stand jetzt leider nicht so wirklich funktioniert. Mal sehen was da noch kommt. Das Finale Bild war aber großartig, Lesnar im Aufgabegriff und dann der Finger. Unfassbar cool!


    Ich gebe, weil ich wirklich wenig zu meckern habe, eine 2!