Alle Gewinner der WWE Slammy Awards 2015 im Überblick / WWE Slammy Awards 2015 Pre-Show / Mögliche Veränderungen für die WWE Slammy Awards 2016 / Wurde das WWE Slammy Awards 2015 Voting von der WWE manipuliert?

  • Nachfolgend alle Gewinner der WWE Slammy Awards 2015 im Überblick:


    Match of the Year


    WINNER: The Undertaker vs. Brock Lesnar at Hell in a Cell


    OTHER NOMINEES: John Cena vs. Brock Lesnar vs. Seth Rollins at Royal Rumble, Sting vs. Triple H at WrestleMania 31, John Cena vs. Kevin Owens at Elimination Chamber, Roman Reigns vs. Dolph Ziggler vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio (Raw, Oct. 26)



    This Is Awesome Moment of the Year


    WINNER: The Rock and Ronda Rousey confront The Authority at WrestleMania 31


    OTHER NOMINEES: Brock Lesnar destroys J&J Security's brand-new Cadillac (Raw, July 6), Randy Orton's showcase RKO to Seth Rollins at WrestleMania 31, The Shield powerbombs Randy Orton through a table at WWE Payback, The Divas Revolution comes to fruition (Raw, July 13)



    Diva of the Year


    WINNER: Nikki Bella


    OTHER NOMINEES: Paige, Charlotte, Sasha Banks, Naomi



    Surprise Return of the Year


    WINNER: Sting returns, posing as Seth Rollins' statue, and attacks The Architect (Raw, Aug. 24)


    OTHER NOMINEES: Chris Jericho joins forces with Roman Reigns and Dean Ambrose at Night of Champions, The Dudley Boyz return to WWE on Raw (Raw, Aug. 24), Alberto Del Rio and Zeb Colter return to WWE at Hell in a Cell, Demon Kane returns to prevent Sheamus from cashing in his Money in the Bank contract and attacks Seth Rollins at Night of Champions



    Hero In All of Us


    WINNER: John Cena


    OTHER NOMINEES: Natalya, Roman Reigns, Titus O'Neil, Big Show



    Superstar of the Year


    WINNER: Seth Rollins


    OTHER NOMINEES: Entire WWE Superstar roster



    OMG Shocking Moment of the Year


    WINNER: Kalisto's Salida del Sol through a ladder at WWE TLC


    OTHER NOMINEES: Seth Rollins cashes in his Money in the Bank Contract at WrestleMania 31, Wyatt Family attacks and carries out The Undertaker at Hell in a Cell, Brock Lesnar F-5s Michael Cole during rampage (Raw, March 30), Sheamus cashes in his Money in the Bank Contract at Survivor Series



    LOL Moment of the Year


    WINNER: R-Truth for thinking he was in Money In the Bank


    OTHER NOMINEES: LOL! Moment of the Year: Edge and Christian play their kazoos in The New Day's face, The Bushwhackers' WWE Hall of Fame speech, The Miz and Damien Sandow's "Niagara" commercial, The New Day getting Triple H and Stephanie McMahon to dance



    Breakout Star of the Year


    WINNER: Neville


    OTHER NOMINEES: Kevin Owens, Charlotte, Tyler Breeze, Braun Strowman



    Rivalry of the Year


    WINNER: The Undertaker vs. Brock Lesnar


    OTHER NOMINEES: Roman Reigns vs. Bray Wyatt, John Cena vs. Rusev, Team Bella vs. Team B.A.D. vs. PCB, Randy Orton vs. Seth Rollins



    Best Original WWE Network Original


    WINNER: Stone Cold Podcast


    OTHER NOMINEES: Breaking Ground, Table For 3, WWE 24, Swerved



    Double Cross of the Year


    WINNER: Damien Mizdow eliminates The Miz from the Andre the Giant Memorial Battle Royal at WrestleMania


    OTHER NOMINEES: Jon Stewart costs John Cena the U.S. Title at SummerSlam, Randy Orton turns on Seth Rollins (Raw, March 9, 2015), Paige attacks Charlotte and Becky Lynch (Raw, Oct. 26), Stardust turns on Goldust on Raw (Raw, Feb. 16)



    Extreme Moment of the Year


    WINNER: Roman Reigns levels The League of Nations and Triple H at WWE TLC


    OTHER NOMINEES: Seth Rollins breaks John Cena's nose (Raw, July 27), The Undertaker and Brock Lesnar get into a massive brawl (Raw, July 20), Luke Harper powerbombs Dean Ambrose through a ladder at WrestleMania 31, Neville's "Money" diving crossbody off the ladder (Raw, June 11)



    WWE Tag Team of the Year


    WINNER: The Usos


    OTHER NOMINEES: The New Day, The Prime Time Players, Tyson Kidd & Cesaro, The Lucha Dragons



    Best John Cena US Open Challenge


    WINNER: John Cena vs. Cesaro (Raw, July 6)


    OTHER NOMINEES: John Cena vs. Dolph Ziggler (Raw, Oct. 12), John Cena vs. Sami Zayn (Raw, May 4), John Cena vs. Dean Ambrose (Raw, March 30), John Cena vs. Neville (Raw, May 11)



    Hashtag of the Year


    WINNER: #SuplexCity


    OTHER NOMINEES: #GiveDivasAChance, #SaveTheTables, #AxelMania, #RKOOUTTANOWHERE



    Celebrity Moment of the Year


    WINNER: Stephen Amell dives onto Stardust at SummerSlam


    OTHER NOMINEES: The cast of "Entourage" introduces Zack Ryder (Raw, May 25), Kevin Owens powerbombs Machine Gun Kelly off the stage (Raw, June 15), Jon Stewart gets involved in John Cena's match at SummerSlam, Wayne Rooney slaps King Barrett on Raw (Raw, Nov. 9)



    "Tell Me You Didn't Just Say That" Moment of the Year


    WINNER: Brock Lesnar coins "Suplex City" at WrestleMania


    OTHER NOMINEES: Dean Ambrose calls Seth Rollins "Justin Bieber" (Raw, May 25), Seth Rollins calls Johnny Manziel "Johnny Idiot Face" (Raw, June 15), Seth Rollins disses Kane while celebrating The Authority's WrestleMania accomplishments (Raw, April 6), Paige spoils Charlotte's Divas Championship celebration (Raw, Sept. 21)


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Wer bitte schön wählt The Usos zum Tag Team des Jahres? Das können meines Erachtens - abgesehen von einer WWE Manipulation - nur "dumme" Blagen gewesen sein. Jey Uso war sechs Monate lang verletzt und da hätten sie es absolut nicht verdient gehabt, das Ding hier zu gewinnen. New Day hätten den Award haushoch verdient, schon alleine wegen dem zweimaligen Tag Title Gewinn.


    Neville als "Breakout Star Of The Year" ist auch fragwürdig. Den Award hätte Kevin Owens gewinnen müssen.


    Und "Extreme Moment Of The Year" hätte entweder der Nasenbruch von John Cena durch Seth Rollins oder der Brawl von The Undertaker und Brock Lesnar bei RAW sein müssen.


    Mit dem Rest der Awards kann man allerdings im Großen und Ganzen zufrieden sein.

  • ^ Einerseits denkt man immer, das Voting spielt ohnehin keine Rolle und WWE bestimmt vorher schon wer die Awards bekommt. Wenn ich dann aber sehe, dass jeder zweite Sieger nicht einmal anwesend war, muss ich das infrage stellen. So etwas kommt einfach nicht gut bei den Fans an.


    Dass Kevin Owens und New Day ihre Kategorien nicht gewonnen haben ist natürlich ein Witz. Match of the Year ist zwar in Ordnung, weil ich das Match stark fand, aber auf der anderen Seite hatte allein Brock 2 bessere Matches in diesem Jahr (Royal Rumble Triple Threat und WrestleMania Main Event vs. Reigns).


    Rollins und Nikki Bella sind zwar nicht unbedingt meine persönlichen Favoriten, aber aufgrund ihrer langen Title Runs kann man die Entscheidung natürlich nachvollziehen.

  • Oh mann xD


    Rollins Superstar of the Year? Versteht mich nicht falsch, ich finde das geil, absolut richtige Entscheidung! Aber wundert mich schon dass die Leute einen Heel, einen eigentlich ungeliebten Charakter zum SotY wählen, während gleichzeitig Kevin Owens nicht zum Breakoutstar gewählt wird :dash:


    Naja, die ganze Show war eh ein Witz, jeder zweite Gewinner war nicht anwesend. Und dann mussten sie auch noch den Divas Award mit der Kopie des Miss Universe Missgeschicks runterziehen xD

  • Und dann mussten sie auch noch den Divas Award mit der Kopie des Miss Universe Missgeschicks runterziehen xD

    Das fand ich persönlich eigentlich ganz witzig, vor allem, weil R-Truth solche Aktionen immer grandios herüber bringt. Und Referenzen zu aktuellen Geschehnissen passen eigentlich immer ganz gut.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, wie kann man denn bitteschön New Day übergehen. Und vor allem mit den USOS!? Die NICHTS gerissen haben in dem Jahr, während New Day jede Woche das heimliche Highlight war. Das ist für mich absolut unverständlich. Ähnlich bei Kevin Owens, der Mann war präsent und hat, zumindest zeitweise, einiges geschafft, vor allem natürlich der Sieg über John Cena/IC Title Gewinn. Neville hingegen war einfach nur da. Kann ich nicht nachvollziehen.


    Für Rollins hingegen freut es mich aber trotzdem, wenigstens ein, komplett verdienter, Award. (Und der, den Truth bekommen hat, das ist auch absolut gerechtfertigt. :D)

  • Also Neville und die Usos als Gewinner sind schon sehr bescheiden. Seth Rollins geht meiner Meinung nach klar. Ich hätte auch noch gedacht, dass die Dudleyz den Slammy für Comeback of the Year gewinnen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Bis auf Usos & Neville kann ich mich mit allen Entscheidungen identifizieren.


    Für mich war Raw aber endgültig der Beweis, dass man an der Wahl für die Slammys nichts manipuliert. zumindest IN der Show. Die Tag Team Wahl war bereits vorher. Bei Neville und Owens. Das kann ja mal passieren. War schließlich nur eine Entscheidung. a) Wurde so gewählt, wie wir es hier im Forum überwiegend auch hatten und b) hätten nicht gleich 4 Superstars gewonnen, welche gar nicht da sind. Damit zieht man nämlich Heat und die Zuschauer sind enttäuscht. Ich war auch recht enttäuscht. Kein Sting, keine Ronda, kein Rocky, kein Brock Lesnar. Und das in Minneapolis. Leider! Aber okay, dafür war Seth Rollins da. Das hat mich sehr erfreut. Seine Lache zu hören, dafür muss man ansonsten aktuell Interviews von Jürgen Klopp anschauen.


    Auch ich fand die Vergabe des Slammys für die Diva of the Year klasse. Wie angesprochen, die Miss Universe Wahl veräppelt und dazu R-Truth als Laudator genommen, welcher die Rolle als super gesellt hat. Schön Nikki mal wieder zu sehen, dass ich das schreibe hätte ich so schnell nicht erwartet :D Diese ist als Babyface aufgetreten. Was dieses Heel/Face Gesinnungs Roulette angeht, find ich das bei den Diven echt gut gemacht. Wie gesagt, ich bin gegen klare Rollenverteilungen ;-)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zitat

    Was dieses Heel/Face Gesinnungs Roulette angeht, find ich das bei den Diven echt gut gemacht. Wie gesagt, ich bin gegen klare Rollenverteilungen ;-)


    Das sehe ich ganz anders. Natürlich will man Charaktere, die nicht komplett eindimensional sind, aber wenn man jede Woche von Face zu Heel und Heel zu Face wechselt, ist das einfach Schwachsinn. Insbesondere bei den Bellas ist das mittlerweile nur noch absurd. Die sollten sich endlich mal entscheiden, ob die Twins nun mean girls sind oder Figuren, die als Vorbilder und Inspiration für Mädels auf der ganzen Welt dienen sollen. Man kann Cena kritisieren wie man will, aber zumindest weiß man genau wer der Mann ist und wofür er steht.

  • Die Slammy Awards haben schon immer zwei große Probleme, deswegen sind sie mir vollkommen egal. Nummer 1, die Kategorien sind nicht fix sondern ändern sich von Jahr zu Jahr um sich dem Gusto der Offiziellen und dem, was sich gerade anbietet, anzupassen. So haben alle Slammys, die nicht Superstar, Diva und Match of the Year heißen sowieso keinen Wert. Nummer 2 ist, dass es oft nicht objektiv ausfällt. Der Superstar of the Year wurde sogar mal in einem Match ermittelt und Fan Votings sind in vielen Fällen auch nicht gerade das richtige um das zu erreichen.

  • Das sehe ich ganz anders. Natürlich will man Charaktere, die nicht komplett eindimensional sind, aber wenn man jede Woche von Face zu Heel und Heel zu Face wechselt, ist das einfach Schwachsinn. Insbesondere bei den Bellas ist das mittlerweile nur noch absurd. Die sollten sich endlich mal entscheiden, ob die Twins nun mean girls sind oder Figuren, die als Vorbilder und Inspiration für Mädels auf der ganzen Welt dienen sollen. Man kann Cena kritisieren wie man will, aber zumindest weiß man genau wer der Mann ist und wofür er steht.


    Ich korrigiere: Ich bin dagegen, wenn ein Wrestler immer nur auf der selben Schiene fahren muss, wenn er den Status als Heel oder Face genießt. Beste Beispiele dagegen sind Paige und besonders der New Day. Die Jungs machen das echt klasse. Sie sind auf dem Zettel Heels, aber unterhalten die Fans auch und scherzen mit ihnen teilweise. Natürlich darf nicht jeder Superstar von Woche zu Woche eine andere Gesinnung haben, das ist klar ;) Ich bin halt einfach gegen diesen festen Status. Wir hatten das mal in einem anderen Thread, da waren wir sogar gleicher Meinung :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • In der Diskussion zwischen euch beiden stelle ich mich mal zur Abwechslung auf die Seite von Naitch. Ich finde Face und Heel Rollen sollten immer von der jeweiligen Story abhängen. Wenn wir immer den klaren Face haben (diese Role Model Rollen, die du ansprichst, sind meines Erachtens nach die schlimmsten) gegen den klaren Heel, dann ist alles zu ausrechenbar und zu unrealistisch. Wenn eine Paige gegen ein Girl Next Door wie Bayley Heel ist, aber gegen eine Bitch wie Nikki Bella Face, dann finde ich das passend. Der interessante, individuelle Charakter sollte im Vordergrund stehen, nicht das Prinzip dieser zwei Pole. Das einzige Problem, das wir bei den Diven haben, ist dass es ungewohnt ist und nicht ins Bild passt. Die WWE hat sich so sehr auf eindimensionale Rollen versteift, die sogar noch eindimensionaler sind als das ganze Face-Heel Prinzip ohnehin, wirkt es irgendwie falsch.

  • Wir reden hier echt aneinander vorbei. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass die Divas Division und insbesondere die Bellas in dieser Diskussion kein positives Beispiel sind. Wir hatten in den letzten Monaten teilweise ernsthaft Wochen, in denen die Bellas bei RAW Heels waren und einen Tag später bei SmackDown arbeiteten sie plötzlich als Babyfaces... und waren dann ein paar Tage später wieder die klassischen mean girls. Da kann mir niemand erzählen, dass es daran irgendwelche positiven Aspekte gibt.


    Stellt euch mal vor, Kevin Owens vernichtet während seines NXT Runs an einem Tag Sami Zayn und bei der nächsten Show kommt er als strahlender, grinsender John Cena Verschnitt zum Ring und erzählt wie sehr er das WWE/NXT Universe liebt. Sorry, das geht gar nicht.


    Nicht jedes Babyface muss 100% clean sein wie Cena, Sami Zayn, Bayley, etc. In der Hinsicht stimme ich euch zu, aber grundsätzlich muss es schon eine gewisse Rollenverteilung geben. So hat das Business schon immer funktioniert und so wird es auch in Zukunft sein.

  • Die ganze Verleihung macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn die meisten Gewinner nicht anwesend waren, um den Preis entgegenzunehmen. Auch das Segment mit Paige fand ich merkwürdig und total aufgesetzt. Der Hauptkampf war gut; Sheamus ist echt ein recht guter Worker nur er kommt halt bei den Fans 0 an.

  • Auch das Segment mit Paige fand ich merkwürdig und total aufgesetzt.


    Damit haben sie die Miss Universe Wahl nachgestellt. Da ist der gleiche Patzer unterlaufen. Fand ich sehr cool und richtig witzig. R-Truth kann das ja bestens :D Paige hat es auch gut gesellt. Merkwürdig daran fand ich eigentlich nur Nikki Bella.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Damit haben sie die Miss Universe Wahl nachgestellt. Da ist der gleiche Patzer unterlaufen. Fand ich sehr cool und richtig witzig. R-Truth kann das ja bestens :D Paige hat es auch gut gesellt. Merkwürdig daran fand ich eigentlich nur Nikki Bella.


    Die Dynamik zwischen Paige und Nikki war schon etwas seltsam. Die waren dieses Jahr zu lange verfeindet um sich dann so freundlich zu behandeln, erst recht in so einer Situation.


  • Die Dynamik zwischen Paige und Nikki war schon etwas seltsam. Die waren dieses Jahr zu lange verfeindet um sich dann so freundlich zu behandeln, erst recht in so einer Situation.


    Ja klar, aber ich bezog mich eben nur auf Paige xD

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • In der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass sämtliche Abstimmungen bei den diesjährigen WWE Slammy Awards 2015 zu 100 % echt waren und nicht von der WWE manipuliert bzw. bearbeitet gewesen sind. Bekanntlich tauchen alljährlich Spekulationen auf, dass die WWE die Abstimmungen der Slammys manipuliert haben könnte, um die aus Sicht der Company richtigen WWE Superstars in den Fokus zu rücken. Dies soll jedoch in diesem Jahr erneut nicht der Fall gewesen sein, da allein die Fans über die Slammy-Gewinner und Verlierer entschieden haben.


    Weiter wird berichtet, dass von vielen Leuten kritisiert worden ist, dass viele der Top WWE Superstars, die in diesem Jahr einen Slammy gewonnen haben, nicht in der WWE Slammy Awards 2015 Show aufgetreten sind, um den Preis entgegen zu nehmen, wie z.B. The Rock, Ronda Rousey, Stephen Amell, Brock Lesnar, The Undertaker, Sting und John Cena, was den Eindruck hinterlassen hat, dass die Slammys nicht wichtig und nicht bedeutend genug für die besagten Gewinner sind. Die WWE Offiziellen sollen sich diesem Problem zwar bewusst sein, allerdings werden die Abstimmungsergebnisse jedoch sehr oft erst kurz vor Beginn der Show bekannt, sodass die Company auf die Abstimmungsergebnisse nur eingeschränkt reagieren kann.


    Für die kommenden Slammy-Verleihungen sollen deshalb nun intern zwei mögliche Veränderungen diskutiert werden. Eine mögliche Veränderung sieht vor, dass das Slammys-Voting bereits eine Woche vor der eigentlichen Verleihung beendet wird, damit die Company eine Woche lang Zeit hat, um auf das Voting-Ergebnis zu reagieren und mögliche Gewinner für die Slammy-Verleihung einfliegen zu lassen oder ein Kamerateam zum besagten WWE Superstar zu schicken und eine kleine Dankesrede in Form einer Videobotschaft aufzuzeichnen, falls dieser zur Zeit der Verleihung mit anderen Projekten beschäftigt sein sollte wie z.B. The Rock bei Dreharbeiten zu einem neuen Film.


    Eine weitere mögliche Veränderung ist die Verlegung der Slammy Awards in die WrestleMania-Woche, da sich die meisten Top WWE Superstars während dieser Zeit ohnehin in der entsprechenden Stadt aufhalten. Der Nachteil dieser möglichen Veränderung wäre jedoch, dass die WrestleMania-Woche bereits auch so schon sehr stressig für die WWE Superstars ist und zu gravierenden Änderungen für die Shows nach WrestleMania führen würde, sollte man sich dazu entscheiden, die Slammys künftig beim Post WrestleMania RAW - einen Tag nach WrestleMania - zu vergeben, da das erste RAW nach WrestleMania grundsätzlich eine der größten Wrestlingshows des Jahres ist.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Newsletter)

  • Vielleicht wäre es aber auch am besten, nur ein paar Kategorien von den Fans voten zu lassen und die Hauptkategorien einfach selber zu entscheiden. So kann man storylinetechnisch besser planen und es kann nicht zu so fatalen Fehlentscheidungen wie dieses Jahr bei New Day/Kevin Owens kommen.


    Die Oscars werden schließlich auch nicht vom Publikum vergeben.


    Mag nett sein, die Zuschauer mitbestimmen zu lassen, aber man hat dieses Jahr speziell gesehen, das so einiges schief gehen kann.

  • Entweder man entscheidet es wie Barney schon geschrieben hat selbst oder man macht es wirklich so, dass das Voting 1 Woche vorher endet. Damit würde man zwar nicht "falsche" Sieger vermeiden, doch meiner Meinung nach hielt sich das mit Neville statt Owens und Usos statt New Day in Grenzen ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016