"NXT in London" Results & Report vom 23.12.2015

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT in London"
    23.12.2015 - London, England



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach einem Videorückblick auf NXT TakeOver: London sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Rich Brennan, Corey Graves & Byron Saxton direkt mit einem Match.


    Fatal 4-Way Tag Team Match
    Jason Jordan & Chad Gable besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) und Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) via Grand Amplitude gegen Blake


    - Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Emma und Asuka bei NXT TakeOver: London. Anschließend wird gezeigt, wie Emma & Dana Brooke nach dem besagten Match im Backstage-Bereich interviewt worden sind. Dana Brooke meint, dass sie einen Plan hatten, als plötzlich Asuka das Interview unterbricht. Asuka tatscht Dana Brooke umgehend auf den Kopf, bevor Asuka das Tanzen von Emma verhöhnt und schließlich wieder davongeht. Dana Brooke fragt daraufhin den Kamermann, ob Asuka endlich verschwunden sei. Weiter meint Dana Brooke, dass Asuka froh sein könne, endlich davon gegangen zu sein, denn die Dinge wären ansonsten für Asuka nicht so gut ausgegangen. Nachdem Asuka sie und Emma verletzt habe, wird sie fortan nicht mehr nett zu ihr sein. Abschließend verkündet Dana Brooke, dass sie sich nicht ausruhen wird und dass es an der Zeit sei, endlich ernst zu machen. "PLAYTIME IS OVER".


    - Es folgt ein Tour-Video zu den NXT Live Events in UK vor NXT TakeOver: London.


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen Finn Bálor (c) und Samoa Joe bei NXT TakeOver: London.


    - Backtage wird "The Perfect 10" Tye Dillinger vom Kameramann für ein Interview abgefangen und meint, dass jeder wissen wolle, was es braucht, um eine "Perfect 10" zu sein. Weiter meint Tye Dillinger, dass heute Abend jeder über die Rückkehr von Sami Zayn sprechen würde, bevor Tye Dillinger ankündigt, dass er heute Abend ein Match gegen Sami Zayn bestreiten wird. Abschließend meint Tye Dillinger, dass er jeden Tag und in allen Lebenslagen stets eine "Perfect 10" ist.


    - An anderer Stelle meldet sich "The Drifter" Elias Samson zu Wort und meint, dass er bereits eine Menge Leute in seinem Leben getroffen habe, doch keiner von ihnen sei perfekt gewesen. Weiter meint Elias Samson, dass er 15 Jahre lang verletzt gespielt habe und in dieser Zeit auch niemals perfekt gewesen sei. Es würde keinen geben, der ihn besser kennt als er selbst. Keine hungrigen Wölfe, keine hungernden Nationen. Keine Erlösung für die verlorenen Seelen. Abschließend meint Elias Samson, dass es einen Plan geben würde - und was er für diesen Plan benötigen würde, sei einfach nur er selbst.


    - Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Baron Corbin und Apollo Crews bei NXT TakeOver: London. Anschließend meldet sich Baron Corbin im Backstage-Bereich zu Wort und meint, dass bislang noch niemand nach dem "End Of Days" aufgestanden sei. Apollo Crews habe ihm zwar einen guten Kampf geliefert, allerdings habe dies nicht ausgereicht, um gewinnen. Abschließend meint Baron Corbin, dass er sich mit seinem Sieg über Apollo Crews bei NXT TakeOver: London nun selbst zum #1 Contender auf den NXT Championship Titel von Finn Bálor krönen wird.


    "The Drifter" Elias Samson besiegt Bull Dempsey via Flying Elbow Drop


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match zwischen Dash & Dawson (c) und Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady bei NXT TakeOver: London. Anschließend werden die amtierenden NXT Tag Team Champions Dash & Dawson backstage zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung interviewt. Dash meint, dass Enzo Amore & Colin Cassady ihnen einen "Fight" geliefert habe. Darin hätten Enzo Amore & Colin Cassady bewiesen, dass sie eines der besten Tag Team wären. Danach ergreift Dawson das Wort und meint, dass es an jenem Abend jedoch nicht der Abend von Enzo Amore & Colin Cassady gewesen sei, denn sie - Dash & Dawson - wären das beste Tag Team dieses Planeten. Abschließend wünschen Dash & Dawson den Zuschauern noch "Happy Holidays".


    - Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women's Championship Match zwischen Bayley (c) und Nia Jax bei NXT TakeOver: London.


    Sami Zayn besiegt "The Perfect 10" Tye Dillinger via Helluva Kick


    - Nach dem Match schnappt sich Sami Zayn ein Mikro und meint, dass er es hassen würde, die Crowd bei ihrem Jubel zu unterbrechen, doch er habe bereits sieben Monate auf diesen Moment gewartet, um endlich etwas loswerden zu können. Anschließend verkündet Sami Zayn, dass er endlich wieder zurück sei, bevor er meint, dass er das Gefühl habe, dass der Trend in seiner Karriere folgender ist: Jedes Mal, wenn einer seiner Träume wahr wird, mutiert sein Traum zu einem Albtraum. Dies ist passiert, als er den NXT Championship Titel gewonnen hat. Und dies sei passiert, als er bei RAW in seiner Heimatstadt gegen John Cena angetreten sei. Weiter meint Sami Zayn, dass dieser Trend heute Abend gebrochen und gestoppt worden ist. Danach bedankt sich Sami Zayn bei der Crowd und spricht darüber, dass es unglaublich sei, dass NXT eine Arena mit 10.000 Sitzplätzen bis auf den letzten Platz besetzen konnte. Und als ob dies nicht schon beeindruckend genug wäre, könne er verkünden, dass mehrere solcher Dinge im Jahr 2016 mit NXT passieren werden. Weiter meint Sami Zayn, dass auch für ihn im Jahr 2016 viele neue großartige Dinge bevorstehen. Abschließend bedankt sich Sami Zayn bei der Crowd und lässt sich schließlich feiern. Mit diesen Bildern geht die "NXT in London" Episode "off-air".


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Die Analyse zum Fatal 4-Way Tag Match überlasse ich an dieser Stelle Bryan Alvarez vom Wrestling Observer:

    Zitat

    @bryanalvarez



    Dear God, @WWEGable
    is awesome




    Ernsthaft, Gable & Jordan bekommen den Monster Pop von der London Crowd und stehlen, wie immer, die Show. Unglaublich unterhaltsames Match und der Jason Jordan Hot Tag am Ende (inkl. Belly to Belly Suplex übers Top Rope aus dem Ring) war einfach überragend.



    Elias Samsons "Debüt" hat mich nicht wirklich überzeugen können. Die Präsentation fand ich insgesamt okay... bis er nach dem Match anfing seine Gitarre zu "spielen". Das sah einfach nur albern und peinlich aus. Schau'n mer mal ob man aus diesem Gimmick etwas machen kann.



    Über Samis Comeback habe ich mich natürlich sehr gefreut, aber ich weiß nicht ob es die beste Option war ihn so zurückzubringen. Ihn einfach so in ein bedeutungsloses Match mit Tye Dillinger zu stecken fand ich irgendwie komisch. Klar kann ich verstehen, dass man ihn bei der UK Tour dabei haben wollte, weil er neben Joe und Balor den größten Namen im aktuellen Roster hat, aber ich hätte das Match wahrscheinlich nicht ausgestrahlt. Ich hätte es bevorzugt ihn mit einem großen Angle zurückzubringen. Naja, am Ende des Tages bin ich einfach froh, dass er wieder da ist.





    Also, großartiger Opener, der Rest war dann eher Durchschnittskost.

  • Also Gable und Jordan sind so ein geiles Team, vorallem diese Overness. Aber auch bei ihnen hab ich angst, dass sie in der Main Tag Team Division untergehen. Ich wüsste jetzt kein Team, was zu ihnen als Gegner passt. Das ist ein pures Wrestling Team, die brauchen auch keine wirklichen Gimmicks. Es macht Spaß sie im Ring arbeiten zu sehen und der Finisher ist immer ein Leckerbissen mit Impact.


    Zayn ist, naja.. für mich wie Balor. Ein toller Wrestler, aber mir einfach zu farblos. Hab ihn ehrlich gesagt nicht vermisst und ich habe gehofft, dass man doch noch seinen Finisher ändert o

  • Zitat

    Also Gable und Jordan sind so ein geiles Team, vorallem diese Overness. Aber auch bei ihnen hab ich angst, dass sie in der Main Tag Team Division untergehen. Ich wüsste jetzt kein Team, was zu ihnen als Gegner passt. Das ist ein pures Wrestling Team, die brauchen auch keine wirklichen Gimmicks. Es macht Spaß sie im Ring arbeiten zu sehen und der Finisher ist immer ein Leckerbissen mit Impact.


    Wenn es nach Nature Boy geht, wird es nie wieder einen erfolgreichen NXT Act geben, der es auch im Main Roster packt. :D


    Natürlich gibt es viele Negativbeispiele, aber es gibt auch The Shield, die Wyatts, Big E, Xavier Woods, etc.


    ... und Jordan & Gable sind eben kein "pures Wrestling Team". Sie waren schon sehr früh unglaublich over und das lag in erster Linie an den unterhaltsamen Backstage Segmenten. Gables Persönlichkeit und Charisma sind der Grund warum dieses Team so populär ist.


    Die beiden werden nun ohnehin erst einmal einen längeren Run bei NXT haben bevor man überhaupt an einen Call-up denken kann, aber ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein so unglaublich unterhaltsames Team auf der großen Bühne keine Chance haben soll. Selbst die Lucha Dragons sind bei RAW mittendrin im Titelgeschehen und dann sollen Gable & Jordan dieses Potenzial nicht haben???

  • Ich habe nicht erwähnt oder aussagen wollen, dass sie kein Potenzial haben. Ich habe nur bedenken, da in der letzter Zeit fast alle NXT Stars in der Luft hängen. Ich habe ja auch nie erwähnt, dass alle NXT Stars in die Hose gegangen sind. Aber es ist schon eine Mehrzahl. Owens, Bo Dallas, Big E (Single Run), Banks, Owens, Cesaro, Neville.. Man kann nicht aus jedem einen Star machen, aber man kann sie wenigstens mit Stories beschmücken.


    Und Gable mit Jordan sehe ich lieber im Ring kämpfen, als reden. Fürs reden schalte ich RTL ein :P

  • Naja, wenn du selbst Owens als gescheitert betrachtest, müssen wir ohnehin nicht weiter diskutieren...


    Was Sasha Banks betrifft, können wir darüber nach WrestleMania reden. Wenn man bis dahin nichts mit ihr gemacht hat, würde ich dir in diesem Fall zustimmen. Jetzt schon ein Urteil zu fällen wäre komplett verfrüht.

  • Zitat

    Ich habe ja auch nie erwähnt, dass alle NXT Stars in die Hose gegangen sind. Aber es ist schon eine Mehrzahl.


    Das ist dein Zitat, ich lege dir gar nichts in den Mund.


    ... und Bo Dallas dann auch noch im gleichen Atemzug mit Kevin Owens zu nennen ist auch ziemlich hart um es mal vorsichtig auszudrücken. Owens hatte die große Fehde mit Cena, durfte ihn clean schlagen, er durfte mit Cesaro wochenlang den Boden aufwischen, hielt erst kürzlich den Intercontinental Title und ist aktuell in eine Fehde um den IC Title involviert (mit Ambrose, der schon einige PPV Main Events hatte), darf ständig Matches gegen Typen wie Ziggler gewinnen. Wenn das deine Definition von "in der Luft hängen" oder gar "in die Hose gegangen" ist, finde ich das halt ein bissl merkwürdig.

  • Speziell bei Sasha Banks habe ich das Gefühl, dass man sie ganz langsam und kontinuierlich zum Babyface aufbaut. Da hat man definitiv etwas vor, das kann man denke ich merken. Ich rechne eig. fest damit, dass sie das große Match bei Wrestlemania bekommt. Charlotte als Heel vs. Sasha Banks als Face. Man muss nur aufpassen, dass Sasha nicht Dauergrinsend durch die Gegend läuft. Eher muss sie ihre Art beibehalten, das kommt trotzdem bei den Fans super an ;)


    Die einzigen die ich komplett als gescheitert ansehe, sind The Acension. Ansonsten haben alle noch eine Chance, auch ein Neville. Von Kevin Owens will ich gar nicht erst anfangen. Ich glaube da ist aktuell auch etwas in der Pipeline ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich finde es immer wieder genial wie Leute sich aufregen, weil man ihre Faves "kritisiert". Und warum darf ich Owens mit Dallas nicht in einem Atemzug erwähnen? Hab ich irgendwas von einem Vergleich gesagt, mit diesen beiden Wrestlern? Nein, also Bitte. Man kann doch Stars in einem Satz erwähnen, oder das man vorgehalten bekommt das man sie auf eine Stufe setzt. Was ein Quatsch.


    Und ja, er hatte ein tolles Debüt. Hab ich ebenfalls nie abgestritten, aber:


    - Er hat diese Fehde gegen Cena verloren
    - Er verlor im Hauptmatch per Submission
    - Er besiegt Ryback in einem grottingen Match den IC Title (sicher alles Ryback schuld)
    - Er hielt den IC Title genau so belanglos wie Cesaro den US Title
    - Er hatte nach Cena keine Fehde / Match mehr, wo man sich gerne daran zurück erinnert


    Fave hin oder her, aber ohne rosa-rote Brille sieht man besser

  • - Er besiegt Ryback in einem grottingen Match den IC Title (sicher alles Ryback schuld)
    - Er hielt den IC Title genau so belanglos wie Cesaro den US Title
    - Er hatte nach Cena keine Fehde / Match mehr, wo man sich gerne daran zurück erinnert


    Fave hin oder her, aber ohne rosa-rote Brille sieht man besser


    Sorry aber wirklich einen Bo Dallas welcher ein reines Comedy Gimmick hat (wenn man es nicht als Comedy Gimmick geplant hat, dann ist eins daraus geworden), mit einem Kevin Owens mehr oder weniger zu vergleichen kann ich auch nicht nachvollziehen. Bo Dallas hat nämlich gar nichts erreicht. Er hat eine Eliminierung beim 2014er Royal Rumble, das wars. Zu deiner Aufzählung, da habe ich oben die Punkte mal gelassen, welche ich ansprechen möchte.


    - Das Match gegen Ryback ist Ansichtssache. Auch wenn es für viele grottig war, er hat gewonnen! Bestimmt von der WWE
    - Er hielt den Titel aber! Bestimmt von der WWE
    - Ich kann mich an sehr tolle Matches erinnern. Da wären richtig starke Matches gegen Cesaro. Da wären zwei Multi Men #1Contender Matches. Eins davon wurde für den Slammy (okay, es sind nur die Slammys) nominiert. Zum anderen sind da seine Matches aus dem Turnier um den World Heavyweight Championship Title. Die waren richtig gut. Vor allem das Viertelfinale konnte mich wirklich begeistern. Bin mir grad unsicher, ich glaube es war gegen Dolph. Diese Chemie passt übrigens zwischen beiden extrem gut. Genauso wie bei Owens und Cesaro. Kevin Owens und John Cena sind übrigens die einzigen beiden, die doppelt nominiert waren, aber das ist nur ein Fakt am Rande.


    Kevin ist akzeptiert, bei Kollegen und Fans. Es liegt einfach nur an Vince. Er sieht in Owens ein Vanilla Midget, weshalb es aktuell noch nicht zu mehr gereicht hat. Doch wie gesagt, die letzten beiden Wochen waren sehr gut. Jetzt eine Fehde gegen Dolph Ziggler gewinnen und ihn weiter pushen bitte.


    Das sind meine Argumente Pro Kevin Owens. So, dann gibt's halt auch noch Bo Dallas :D Mit rosaroter Brille hat das nichts zu tun. Ich denke du hattest zwar George gemeint, aber ich teile seine Meinung absolut. Das ist auch nicht böse gemeint, ich finde nur diesen "Vergleich" extrem unangebracht.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Der Post war allgemein gedacht.


    Die Slammys haben doch keine Aussagekraft, verstehe nicht warum man sie so bewertet als hätten sie was mit der WWE Karriere zu tun. Genau wie das RAW Roulette wo alle glauben das, dass Rad "alleine" entscheidet. Alles ist durchdacht und hat deswegen keine wirkliche Aussagekraft.


    Und wo war die Fehde zwischen Cesaro und Owens beeindruckend? Das letzte PPV Match war auch boring, viele waren davon enttäuscht. Außerdem hat niemand die Leistung von Owens angekreidet, es geht einfach darum das sein Charakter einfach nur in der Luft rumeiert. Wow, er dürfte bei SD! im Main Event stehen. Aber was sagen hier die Meisten? "WWE ist nur eine B Show", also?


    Owens ist ein guter Wrestler und ein starker Mann am Mikrofon. Doch sein aktueller (!!!!!!!!) Stand ist Grütze. Erst der Verlust des IC Belts, hat ihn etwas aufleben lassen.

  • Ich komm dann mal auf die NXT Ausgabe zurück. :D
    Der Opener war richtig stark. 3 coole Tag Teams und die Hype Bros, die aber zum Glück nicht wirklich im Fokus standen. Im Grunde hätte das jeder gewinnen dürfen, aber JJ & Gable ist die einzig logische Entscheidung für die Zukunft der Division. Je schneller sie Dash & Dawson um die Titel bringen und in die Belanglosigkeit zurückschicken, desto besser. Zu sehen wie over die zwei (völlig zurecht) sind macht Spaß und Hoffnung. Außerdem hat mich Alexa daran erinnert, dass sie alleine schon von der Optik eine bessere Platzierung in der Divas Division verdient hat.


    Auf das Elias Samson Debüt habe ich schon eine Weile gewartet. Ich glaube der Typ kann was, zumindest auf Midcard Level. Um seine Arbeit im Ring zu bewerten muss ich erst noch mehr sehen, aber Look und Gimmick, da kann man sicher was rausholen. Wieso er nach dem Match noch Gitarre spielen muss, keine Ahnung, das ist Schwachsinn, aber dafür ist es ganz cool mal wieder jemand mit Gitarre zum Ring kommen zu sehen.


    Der Main Event war eher enttäuschend. Bin ja nun wirklich nicht der größte Sami Zayn Fan und sehe in ihm einen Midcarder 4 Life, aber gegen Tye Dillinger das Comeback zu feiern? Dazu noch einfach so, ohne Aufbau? Was für eine Vergeudung. Die Promo nach dem Match hats auch nicht mehr rausgehauen, der Typ hat das Mic Work nicht im Blut und das wird sich so bald nicht ändern.


    Die Show fing also super an und baute dann schrittweise ab. Insgesamt immer noch voll okay, nur viel zu viele Recaps und viel zu wenig Storyaufbau, diese SmackDown Scheiße sollte man im Main Roster lassen.