Filme des Jahres 2015

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,


    Das Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums mal zu fragen, was Eure Filme / Kinofilme des Jahres 2015 sind.


    Was sind Eure Filme des Jahres 2015?

  • Ich habe wohl das ganze letzte Jahr nur mit Wrestling verbracht, denn auch bei den Filmen muss ich sagen das ich ziemlich wenig gesehen und umso weniger richtig gut fand. Da ich sowieso kaum was gesehen habe hier meine Liste 2015;


    1. Kung Fury
    2. Inside Out
    3. Dating Queen
    4. Er ist wieder da
    5. Ex Machina
    6. Ant-Man
    7. Avengers: Age of Ultron
    8. Minions
    9. Pitch Perfect 2
    10. Spongebob Schwammkopf 3D
    11. The Hateful Eight
    12. American Ultra
    13. Mortdecai
    14. Jurassic World
    15. James Bond Spectre
    16. Ted 2


    Das wars schon für 2015. Im Vergleich zu 2014 oder 2013 war das Kinojahr ziemlich mies, also wirklich ziemlich mies.


    *Star Wars werde ich mir erst am Dienstag anschauen
    *Bei Southpaw, Victoria, Codename U.N.C.L.E. und Der Marsianer warte ich noch auf den Blu-Ray Release

  • Wenn ich mich noch erinnern könnte, wo ich dieses Jahr so drin war. Mortdecai fand ich super. Age of Ultron und Fast & Furious 7 waren natürlich obligatorisch. Spectre fand ich auch wirklich gut. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere hab ich erst im Januar gesehen, also zähle ich den auch noch zu meinen Favoriten. Falls mir noch was wichtiges einfällt, dann editier ich das hier rein.

  • @britannia_kewin:

    Wo hast du dir den The Hateful Eight schon angeguckt?

  • Für mich definitiv Star Wars VII. Wahnsinns Film, der meine Erwartungen übertroffen hat. 3D lohnt sich bei diesem Film wirklich und ich freue mich schon auf die kommenden Star Wars Filme. Bin definitiv positiv überrascht worden. Daher für mich eindeutig der Film des Jahres.

  • Mal ernsthaft, warum hast du THE HATEFUL EIGHT schon gesehen? Und ich muss noch bis Januar drauf warten. :fie:


    Ansonsten kann ich mich da pokusa : nur anschließen - wieso um Himmels Willen, ist der Film dann auch Platz 11?


    Ich habe leider, mal wieder, viel zu wenig gesehen. Schade, schade. So spontan würde ich wohl aber sagen, von den gesehenen, dürften WHIPLASH und BIRDMAN die Entscheidung unter sich ausmachen. Aber wie gesagt, habe auch vieles verpasst, was ich erst beim Heimkino-Release nachholen muss.

  • Ich will hier natürlich niemanden zu nah treten aber ich vermute einfach mal das @britannia_kewin: nicht zur Deutschen Entertainment Presse gehört oder die letzten paar Tage in Amerika war wo der Film in ausgewählten Kinos mit 70mm Projektor lief (Ab heute überall glaube ich) also wird er sich den, hoffentlich, tollen Film wohl auf die weniger legale Art besorgt haben...Anders möchte ich mir das schlechte Ranking auch gar nicht erklären können =]

  • CM Skunk : hat da wohl recht, ich habe auf facebook gelesen das jemand die Academy Award Kopien geleakt hat und ich konnte nicht widerstehen mir das anzusehen. Soweit ich weiß läuft der Film seit dem 25. Dezember in den Staaten. Meine Vorfreude auf den Film war gewaltig und ich hatte gigantische Erwartungen, so mag auch meine Wertung zu erklären sein. Dazu kommt das ich die Liste mit Hilfe meiner moviepilot-Wertungen erstellt habe, die ich auch strikt zur Anordnung der Filme verwendet habe. Pitch Perfect 2, Spongebob und Hateful Eight habe ich eine 5,5 gegeben, die Anordnung hätte hier dementsprechend auch komplett anders sein können, allerdings finde ich das Pitch Perfect 2 und Spongebob als das was sie sein sollen immer noch besser funktionieren als es Hateful Eight tut.
    Vielleicht ändert sich das ja nochmal wenn ich mir den Film im Kino ansehe, aber das befürchte ich leider nicht. Die Dialoge und Charaktere haben mich diesmal mit der Ausnahme von wenigen Stellen fürchterlich gelangweilt und die Action konnte das für meinen Geschmack auch überhaupt nicht ausgleichen, weil sie ziemlich kurz und dann eher nervig war. Man muss sich vorstellen Tarrantino hätte die Kellerszene aus Inglorious Basterds genommen sie auf 2 Stunden gestreckt, die Nazis durch ein paar Stereotypen des Wilden Westens und die Schießerei durch einige wenige brutale Momente im Schlussteil ersetzt - wenn man sich das vorstellt dann hat man The Hateful Eight. Natürlich ist der Film noch anschaubar, aber ich finde nicht das man etwas verpasst wenn man ihn nicht ansieht, da lohnt es sich eher nochmal Django einzuwerfen.

  • 01. Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht
    02. Mission Impossible: Rogue Nation
    03. James Bond 007: Spectre
    04. Avengers: Age of Ultron
    05. Fast & Furious 7
    06. Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2
    07. Ant-Man
    08. Mad Max: Fury Road
    09. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    10. Jurassic World
    11. Terminator 5: Genisys
    12. San Andreas
    13. Fack Ju Göhte 2
    14. Ted 2
    15. Minions