Bewertet WWE Royal Rumble 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE Royal Rumble 2016 nach Noten 11

    1. sehr gut (3) 27%
    2. gut (7) 64%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (1) 9%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Royal Rumble 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Royal Rumble 2016-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich wiederhole mich hier noch einmal. Weiß nicht in welchem Thread es besser aufgehoben ist, beide passen :D


    Was soll man sagen? Also ich fand den diesjährigen Royal Rumble PPV ziemlich perfekt gebooked. Die Card war okay, daran gibt es nichts zu rütteln. Alles schon einmal gesehen, aber trotzdem versprachen es gute bis sehr gute Matches zu werden. Das ging mit dem Last Man Standing Match zwischen Dean Ambrose & Kevin Owens schon los. Sehr smarte Spots, schönes Match und ein cooles Finish. Dafür dass es nur ein Opener war, doch sehr überzeugend. Auch das Tag Team Championship Match hat mir sehr Spaß gemacht. Es gibt welche, denen geht The New Day auf den Sack, mir allerdings ganz und gar nicht. Auch hier ein cooles Finish und Francesca II sagt mir auch sehr zu. :D


    Kalisto ist nun 2 times WWE United States Champion, YES! Und dieses Mal hoffentlich länger, sprich er muss nur Raw überstehen. Aber im Ernst, ich hoffe nun auf einen schönen Run und irgendwie würde ich ein Ladder Match bei Wrestlemania feiern, wie es auch schon bei der letztjährigen Mania gab. Das Divas Championship Match war leider vom Ausgang her sehr uninteressant und ich muss sagen, das Match bei Raw von den beiden hat mir besser gefallen. Dennoch ein solides Match. Das Finish war halt Classic Naitch, damit musste man aber auch rechnen ;) Am meisten war ich natürlich vom Post Match begeistert. Wie von mir erwartet, kehrt The Bo$$ zurück und nun wirds rund gehen :)


    Das Rumble Match! Viel wurde spekuliert, nun ist es vorbei. Zu Rusev muss man nichts sagen, zu AJ Styles natürlich sehr viel! Eine tolle Performance und nachdem er von Kevin Owens eliminiert wurde, dachte ich natürlich sofort an ein Wrestlemania Match zwischen AJ & Owens. Wieso eigentlich nicht? Owens hat mindestens das gleiche Talent wie Samoa Joe. Und die Matches zwischen ihm und AJ kennen wir ja bestens. "This is awesome!" spricht natürlich für sich. Die Fans haben AJ gefeiert und hatten nichts dagegen, dass er von Owens eliminiert wurde. Was Sami Zayn angeht, so denke ich dass die Fehde bei NXT fortgeführt wird. Natürlich könnte es aber auch ein Triple Threat Match bilden. AJ vs. Owens vs. Zayn, quasi das Remake zu AJ vs. Joe vs. Daniels. Das wäre mal richtig mega! Ich würde ja auf jede sich anbahnende Fehde eingehen, aber dazu bin ich nun zu müde. Ich fand die Darstellung von den Wyatts super, mir hat auch Brock Lesnar Spaß gemacht. Ich denke aber, man hätte es noch ein wenig nach hinten rausschieben können. Absolut nicht gefallen hat mir mal wieder die Darstellung von Mark Henry. Zum Finish: Sehr interessant! Man hat auf HHH vs. Reigns als finale Paarung verzichtet und ist dieser Konfrontation erst einmal aus dem Weg gegangen. Aber das wird sicherlich keine 24 Stunden dauern. HHH & Dean Ambrose am Ende war sehr interessant, wenn auch leider nicht mehr richtig spannend, da Ambrose schon einen Titel hält. Ohne diesen hätte noch einmal Spannung aufkommen können. So nach dem Motto "Du nimmst mir den Titel, ich nehme dir die Chance!" und am Ende siegt Ambrose.


    Egal, ich fand den Rumble cool gebooked. Zum einen gab es keine 31 was ich sehr gut finde. Außerdem haben keine alten Haudegen teilgenommen, passt ohnehin nicht in ein WWE Championship Match. Auch cool allerdings auch traditionell, es haben sich klare Fehden oder gar Matches für Wrestlemania herauskristallisiert.


    Triple H vs. Roman Reigns


    Kevin Owens vs. AJ Styles


    Brock Lesnar vs. Bray Wyatt


    Dean Ambrose vs. Chris Jericho


    Charlotte vs. (Sasha Banks)


    Alleine mit diesen Matches, wäre ich schon sehr zufrieden. Doch nun lieber mal abwarten, wie die weiteren Entwicklungen sind. Vor allem was nun AJ angeht und auch Brock Lesnar gegen die Wyatts. Für den Rumble gibt es von mir eine 2 als Schulnote! Ich hatte während dem ganzen PPV das Gefühl, dass Hunter mächtig seine Finger im Spiel hatte. Bestätigt hat mich das dann bei Sasha Banks und dem Booking vom Rumble.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Von mir gibt es eine 2 (-)


    Es war zwar nicht alles perfekt, aber natürlich eine unfassbare Steigerung im Vergleich zu den Rumble Matches der letzten Jahre.


    Highlights:


    - AJ Styles' Debüt, logisch. Man hat ihn hier wirklich wie einen Star präsentiert, selbst Cole & JBL haben ihn massiv over gebracht (JBL erwähnte zB, dass AJ wie Brock ein ehemaliger IWGP Heavyweight Champ ist). Entrance Music ist auch fantastisch, da hat man wirklich sehr viel richtig gemacht. Die Fans haben ihn wie einen Superstar gefeiert, hoffentlich ist das bei Vince auch so angekommen. Ich fand es auch klasse, dass man ihn so früh brachte und er zwischenzeitlich ganz allein mit dem neuen Gesicht der Company im Ring war. Exzellente Wahl und sehr viel besser als ihn an #16 oder #17 zu bringen, wenn der Ring schon überfüllt ist. Also, sehr gelungenes Debüt. Bin schon wahnsinnig auf RAW gespannt.


    - Die Wyatts kann ich positiv und negativ nennen. Es machte natürlich Sinn, dass die Family sich auf Brock stürzt und ihn eliminiert, aber man fragt sich natürlich schon, warum die Jungs danach nicht einfach den Rest eliminiert haben. Naja, ich drücke hier mal beide Augen zu.


    - Brock natürlich mal wieder wie ein BOSS, neben AJ wohl der lauteste Pop des Abends und die Fans waren überhaupt nicht glücklich über seine Elimination. Kritikpunkt am Booking: Wenn Bray das Ding nicht gewinnt, hätte ich mir gewünscht, dass Brock ihn aus dem Ring geprügelt hätte, aber die Rache hebt man sich wohl für RAW bzw die weitere RtWM auf.


    - Über R-Truth, der offenbar wieder dachte er sei im Money in the Bank Ladder Match, habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert. Diesen Running Gag finde ich einfach geil.


    - Owens vs Ambrose mit einem sehr geilen Opener.




    Negativ:


    - Kalisto vs Del Rio. Meine Fresse, zwei so talentierte Performer und das war nun das zweite richtig schlechte Match in dieser Fehde. Unsaubere Aktionen, ein richtig schlimmer Botch von Kalisto, etc. Schade, dass sein erneuter Titelgewinn dadurch für mich einen faden Beigeschmack hat.


    - Ich will mich hier nicht auf Reigns einschießen, aber schaut euch bitte mal an wie Kevin Owens bei seinem Rumble Match Entrance sein vorheriges Match und dessen Nachwirkungen sellt und schaut euch zum Vergleich an, wie Roman Reigns zurückkehrt als wäre nichts gewesen, als sei er topfit... nachdem er auf einer Trage abtransportiert wurde. Ist es zu viel verlangt, dass man als neues Gesicht der Company solche Basics draufhat? :rolleyes:

  • Ich hab mich zu einer 1 durchgerungen. War zufrieden mit dem Verlauf. Reigns wurde stark dargestellt, aber nicht übertrieben, genauso die Wyatts und Brock Lesnar. AJ Styles wurde sehr gut behandelt, inkl. Entrance und Kommentatoren. Das Owens ihn rauswerfen durfte, war exzellent gebookt - der darf das. ;-)
    Triple H als Sieger war irgendwie überraschend, aber irgendwo schon logisch. Natürlich läuft es dann auf Reigns vs. HHH bei Mania hinaus, aber das war ja auch vorher klar. Hat man trotzdem überzeugend gebooked, vor allem, dass es nicht Reigns vs. HHH am Ende war, sondern mit Ambrose noch mal jemand am Start war, der als ganz großer Aussenseiter auch für den Titel in Frage gekommen wäre.


    Die sonstigen Matches gingen auch sehr in Ordnung. Charlotte vs. Becky war etwas zu "einstudiert", aber das Nachspiel mit Sasha Banks war natürlich sehr was fürs IWC-Herz. Last Man Standing Match (und das Selling davon beim Rumble) war hervorragend und was fürs Lehrbuch.

  • Note: 2



    Der PPV Overall war sehr gut und definitiv der beste Royal Rumble, und das beste Royal Rumble Match seit 2010(!)


    Starker Opener mit dem Last Man Standing Match. Beide haben eine klasse Leistung gebracht und dem Intercontinental Titel hoffentlich etwas mehr Prestige verliehen.
    Kevin Owens hat zwar verloren, aber ich glaube nicht dass es ihm groß geschadet hat.


    Tag Team Titelmatch war okay. Die Usos interessieren mich ehrlichgesagt Null, das haben sie noch nie. Fand lustig dass sie ziemlich stark ausgebuht wurden. New Day muss einfach Champions bleiben momentan.


    Das schlechteste Match des Abends war das US Titelmatch. Hatte mir mehr davon erhofft. Das ganze Ding war sehr gebotched, einige unsaubere Aktionen. Die Matches auf Smackdown waren besser zwischen den beiden.
    Mal sehen was sie nun mit Kalisto als Champ anstellen.


    Divas Titelmatch: Sehr gut! Klasse Leistung von Becky und Charlotte. Und ich finds geil wie Charlotte und Ric cheaten um zu gewinnen! So muss das sein. Ich fands von Anfang an gut dass sie mit ihrem Vater zusammengesteckt wurde. Das hat ihr bis jetzt nicht geschadet. Und dann der geile Moment, Sasha freaking Banks! Und vorallem sah es so aus als wäre sie mehr Tweener als normal Face. Hoffentlich bleibt es so. Das könnte das beste WOMENS Match bei Wrestlemania werden seit Trish vs. Mickie James.


    Der Royal Rumble. Das Reigns stark dargestellt werden würde war klar, genervt hat es trotzdem. Ich hab es so gefeiert dass die Zuschauer ihn gnadenlos ausgebuht haben XD
    2015 all over again! In your face WWE! :thumbsup:
    AJ Styles Debut war natürlich großartig! Das Theme ist genial. Er ist der AJ Styles den wir alle kennen und schätzen.
    Bin etwas zwigespalten was das Booking um ihn angeht. Er dürfte seinen Styles Clash kein einziges Mal durchziehen und wurde nach etwas mehr als der Hälfte eliminiert. Erinnerte mich ein wenig an das Daniel Bryan Treatment vom letzten Jahr.
    Ein Abschließendes Urteil will ich erst abgeben wenn ich gesehen habe wie sie weiter mit ihm verfahren.
    Aber alles in allem ein cooles und gelungenes Debut, auch wenn ich ihn mit Jericho getauscht hätte was die Länge im Match angeht.


    Kurz vor Schluss sagte ich zu mir: "Save us, #30!" - Und es geschah! Sehr gut WWE! Endlich habt ihr mal ein Rumble Finish wieder RICHTIG GEIL gebooked. Triple H als Champ - GEIL!
    Das einzig Negative daran ist, dass wir alle wissen was bei Wrestlemania passieren wird. Roman holt sich den Titel im Main Event zurück.... Ich kann nur hoffen dass sie ihn vorher Heel turnen.

  • Fiiiiiinally the Rumble has come back to LIFE :D


    Endlich mal wieder ein geiler Royal Rumble PPV bei dem man extrem viel richtig gemacht hat und der nahezu durchgehend unterhaltsam war.


    Last Man Standing Match war für mich richtig richtig stark, super Spots die durch die geile Crowd nochmals an Impact gewannen und ein geiles Finish. Hier hat man alles richtig gemacht. Ganz groß hervorheben muss man aber die beiden Kontrahenten als sie den Rumble betreten haben, Owens konnte kaum laufen und Ambrose war auch sichtlich durch, sehr schön.


    Tag Match war auch gewohnt gut (Welcome Francesco 2 :D ) allerdings wird es echt mal Zeit die Usos aus dem Title Picture zu nehmen ich kann die langsam nicht mehr sehen.


    US Title Match war gute Durchschnittskost allerdings haben die beiden einfach keine Inringchemie was man langsam einsehen sollte, außerdem hatg sich Del Rio mMn keinen Titel verdient, der hat seinen Impact schon letztes Jahr verloren.


    Diven Match war richtig cool besonders das Post Match Geschehen mit Aussicht auf eine geniale WM-Fehde :D freue mich darauf schon wie ein Schneekönig.


    Zum Rumble Match muss man eigentlich nicht mehr viel sagen außer das es das beste Rumble Match seit ner gefühlten Ewigkeit war (was dieser PPV bitter nötig hatte), viele sinnvolle und super platzierte Spots 3 besonders Impactvolle Suprisespots die sehr gut gesetzt waren und ganz wichtig (nach dieser beschissenen Superman Darstellung von RR) den richtigen Rumble Sieger in HHH.


    Ich geb dem PPV ne 2 da er sehr gut unterhalten hat und nur recht wenig Leerlauf hatte :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Weils oben erwähnt wurde: R-Truth aktuelle Rolle als Hin-und-wieder-Running-Gag ist klasse. Sowas nenne ich prima Wrestling-Comedy! :D


    Das war echt genial :D Als er reinkam dachte ich iwie dass Lillian Garcia eingreift und sagt, dass es ein Fehler ist und er nicht am Rumble teilnimmt, Sowas hatte ich auch mal in meinen Predictions getippt. Aber dass es so kommt, noch geiler. Als der die Leiter rausgeholt hat, wusste glaube ich jeder bescheid :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Zu R-Truth kann ich mich euch nur anschließen, unglaublich lustig was der zur Zeit abzieht. Musste extrem lachen, als er da siegessicher die Leiter hervorholt. Das tolle ist, dass er das eben wirklich so - von sich selbst überzeugt - herüberbringt. :D


    Ansonsten muss ich das erstmal sacken lassen und äußere mich später dazu.

  • Bevor ich Anfange: Ist Euch auch mal aufgefallen, dass bei diesem PPV kaum Kinder in den Reihen da waren? Man merkte echt das eine andere Stimmung als Sonst bei diesem Event war, es gab nur tolle Reaktionen. Außer für Reigns :D


    - Das Last Man Standing Match war Top. Finde das zwar blöd für einen Opener, aber der Rumble ist ja im Main Event. Ein starkes Match von Beiden, aber Owens sticht einfach raus. Ich hoffe das er noch seinen Run bekommt, es gibt einfach keinen besseren OldSchool Heel als ihn. Nur das Match war mir für ein LMS etwas zu hektisch. Man hätte sich mehr Zeit lassen können.


    - Das Tag Team Match wurde dann von The New Day getragen, die Typen sind wirklich ein Unterhaltungsfaktor. Schlagen manchmal über meinen Geschmack, aber ich kann die Usos einfach nicht mehr sehen. Hoffe das The New Day mal neue Gegner bekommt, aber sie tragen die Belts zu recht.


    - Kalisto ist wieder U.S. Champion. Die Fehde selbst gegen Del Rio war schlecht, auch der Titelwechsel zu vor hatte kaum Sinn. Hoffe das Kalisto nun einen Run bekommt, den er verdient. Macht wirklich Spaß dem zuzugucken. Del Rio kann man versuchen wieder aufzubauen, wenn man ihn aus der LoN nehmen würde..


    - Für mich das Match des Abends mit den Diven. Beide mit einer starke Leistung und Flair knutschte Lynn ab, was hab ich das gefeiert. Schade nur das Shasha Banks jetzt das Spotlight bekommt, hätte gerne Lynn als Championesse gesehen. Und die Kritik gegenüber Charlotte kann ich nicht verstehen. 100% im Ring und sie hat halt das Gimmick des "Daddys Little Girl", scheinen nur nicht viele zu verstehen.


    - Und dann das Rumble Match, da gab es nur leichte Kritik in meinen Augen. Reigns war zu lange drin, konnte man sich aber denken. Mark Henry hatte einfach einen unwürdigen Rauswurf, doch die Giants gaben die Fackel an Strowman weiter. Freue ich mich für ihn, er ist ja Gott im Ring. Dann wird es ein Programm geben mit Lesnar und den Wyatts, da muss man einfach schauen wie gebookt wird. Ist eine frische Paarung, aber man muss da mit dem Booking aufpassen. Styles debüt als Nummer 3 fand ich etwas "plump", aber seine Reaktionen waren großartig. Kevin Owens wird dann eine Fehde gegen ihn starten, oder eher gegen Zayn.


    Aber das Triple H den Rumble gewinnt.. Sein Ego musste sich wieder durchsetzen. Er ist zwar besser als Reigns, aber wird er den Titel auch mal bis WM verteidigen? Wenn das so ein Run wird wie mit Rock, hätte Reigns den Titel behalten sollen. Gehe dann davon aus, dass Reigns auch an WM den Titel zurück holen wird. Das endet dann im Händeschütteln mit Reigns, wie so oft..


    Trotzdem mal ein starker Event, wo es keine Fangesänge gab. Hat mich gefreut und ich würde dem Event eine 2 geben.

  • Rundum gelungener Rumble Pay-Per-View, der sich die Note 1 (-) verdient hat. :thumbup:


    Das Rumble Match war das beste Rumble Match seit Jahren. Mit Triple H gab es auch den richtigen und zu erwarteten Sieger am Ende, allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn Triple H erst als #31 herausgekommen wäre, nachdem Roman Reigns bereits angenommen hätte, dass er gewonnen hat. Dann hätte Hunters Titelgewinn auch mehr Impact gehabt und besser zu der Aussage von Vince McMahon "dass Roman Reigns die Rache von Triple H nicht kommen sehen wird" gepasst.


    Schön, dass das Rumble Match in diesem Jahr auch wieder viele kleine Storys bot (u.a. R-Truth denkt der Rumble sei ein MITB Ladder Match, Sami Zayn bekommt seine Rache an Kevin Owens und eliminiert ihn, Kevin Owens & AJ Styles wird für die kommenden Monate angeteast mit möglicher Andeutung auf die gemeinsame Indy-Zeit, Brock Lesnar vs. The Wyatts wird richtig gestartet und Dean Ambrose vs. Chris Jericho angedeutet).


    Das IC Title LMS Match, das Tag Title Match und das Divas Title Match waren sehr gute Matches. Und das Post Match Geschehen um Sasha Banks & Charlotte nach dem Divas Title Match ein klasse Teaser für die kommenden Wochen. Das US Title Match blieb ein wenig hinter den Erwartungen zurück, war aber keinesfalls schlecht. Schön, dass sich Kalisto den US Title zurückholen durfte und hoffentlich wird er ihn nun behalten dürfen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es bei WrestleMania 32 zu The Undertaker vs. Alberto Del Rio kommen wird, weshalb dieser den US Title wohl abgeben musste. Vielleicht plant die WWE ja auch für die kommenden Monate eine Umbenennung des US Titles in Cruiserweight Title, um um Kalisto herum eine Cruisierweight Division aufzubauen. Genug Leute hätte man ja sowohl im Main Roster als auch bei NXT.


    Das Kickoff Show Match war nicht der Rede wert. Ob nun Mark Henry & Jack Swagger unbedingt im Rumble Match hätten stehen müssen, ist fraglich. Bei dem Aufrtritt, den die Beiden hatten, wäre es auch egal gewesen, wenn sie nicht am Rumble teilgenommen hätten. Hätte statt den Beiden lieber die Dudleys gesehen.