"RAW" Results & Report vom 04.04.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    04.04.2016 - Dallas, Texas



    - Die erste RAW Episode nach WrestleMania 32 startet nach einigen WrestleMania 32-Clips sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Byron Saxton mit Vince McMahon, der mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und auf der Entrance Stage den Jubel der Crowd genießt. Danach ergreift Vince McMahon das Wort und meint, dass sein Sohn Shane McMahon bei WrestleMania 32 keine Chance gegen The Undertaker hatte, bevor er über den Zuschauerrekord bei WrestleMania 32 spricht. Anschließend meint Vince McMahon, dass sie unglücklicherweise auch noch einen neuen WWE World Heavyweight Champion haben und weist darauf hin, dass sein Schwiegersohn und seine Tochter sich nun richtig beschissen fühlen. Weiter stellt Vince McMahon klar, dass er sich am heutigen Nachmittag um die Geschäfte mit der "Lock Box" gekümmert habe, weshalb ihm nun niemand mehr in seinem Business reinreden könne. Als er gestern bei WrestleMania 32 seine Enkel gesehen hat, habe ihn dies sehr berührt. Danach meint Vince McMahon, dass es er genossen habe, wie The Undertaker Shane McMahon nach Strich und Faden verprügelt hat. Es gab jedoch ein Moment, als ihm beinahe das Herz stehen geblieben sei - und zwar als Shane McMahon vom Dach des Zellenkäfigs in die Tiefe gesprungen sei. Im Vorfeld habe er gedacht, dass Shane McMahon nicht so weit gehen wird, da er nicht gewusst hatte, dass Shane McMahon auch sein Leben dafür riskieren würde, um seine Ziele zu erreichen. Dies habe ihn dazu gebracht, Shane McMahon noch mehr zu respektieren. Allerdings würde es auch zeigen, wie dumm Shane McMahon sein kann. Anschließend möchte Vince McMahon, dass jeder anwesende Zuschauer heute Abend in der Halle RAW genießt und verspricht, dass es eiine Show wird, die man niemals mehr vergessen wird. Plötzlich wird Vince McMahon von Shane McMahon unterbrochen, der langsam auf die Entrance Stage herausschleicht. Vince McMahon erwidert daraufhin, dass er Shane McMahon heute Abend hier nicht erwartet hat, da dieser eigentlich in einem Krankenhaus liegen sollte. Als Shane McMahon lautstarken Jubel bekommt, reagiert er auf die Crowd und bedankt sich, bevor er meint, dass er zwei Dinge zu sagen habe. Erstens: Er sei der einzige Mann in der McMahon Familie, die die Dinge von Angesicht zu Angesicht klären. Heute Abend sei er hier herausgekommen, um Vince McMahon die Hand zu schütteln, da dieser eindeutig gegen ihn gewonnen hat. Und Zweitens: Die zweite Sache hat nichts mit Vince McMahon zu tun, denn er wolle sich einfach nur bei den Fans bedanken und meint, dass er sie niemals mehr vergessen wird. Als lautstarker Jubel in der Halle erklingt, ergreift Vince McMahon das Wort und meint, dass die Crowd Shane McMahon nicht noch ermutigen sollte, denn die Crowd sei der Grund dafür, dass Shane McMahon nun so zugerichtet ist. Shane McMahon bedankt sich anschließend noch ein letztes Mal und sagt danach "GOODBYE". Vince McMahon hält Shane McMahon daraufhin zurück und meint, dass niemand ihn in den Hintergrund drängt. Weiter meint Vince McMahon, dass es absurd und lachhaft sei, wenn Shane McMahon wirklich RAW leiten würde. Und um genau diesen Standpunkt zu beweisen, dass Shane McMahon RAW nicht leiten kann, wird er sehen, was Shane McMahon wirklich drauf hat, indem er Shane McMahon heute Abend "One Night Only" RAW leiten lässt. Mit dieser Ankündigung verlässt Vince McMahon die Halle, während Shane McMahon unter lautstarkem Jubel der Crowd auf der Entrance Stage zurückbleibt.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für das erste Match des heutigen Abends heraus und halten auf dem Weg zum Ring eine Promo, in der Big E danach fragt, ob die Dinge für sie bei WrestleMania 32 nach Plan verlaufen sind. Nicht wirklich. Kofi Kingston merkt an, dass er bei WrestleMania 32 mit Shawn Michaels getwerkt habe, was schon immer sein Kindheits-Traum gewesen sei. Xavier Woods weist darauf hin, dass er einen Stunner von Stone Cold Steve Austin einstecken musste. Als er sich die Aufzeichnung im Nachhinein angeschaut habe, musste er feststellen, dass dies jedoch seine eigene Schuld gewesen sei. Dies habe ihm die Erleuchtung gebracht. Danach weist Big E darauf hin, dass sie das letzte Stück BOOTY-O Cerealien in den Händen halten, was Big E als "The Booty Of Life" bezeichnet. Mit diesem Stück Booty-O wollen sie die Enthüllung des "Königs der Löwen" neu kreieren. Abschließend kündigt Xavier Woods an, dass sie heute Abend Rache an The League Of Nations nehmen und die Halle als WWE Tag Team Champions wieder verlassen werden. NEW DAY ROCKS. Plötzlich werden sie von The League Of Nations unterbrochen, die für das nächste Match herauskommen.


    WWE Tag Team Championship
    The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) (c) besiegen The League Of Nations (Sheamus & King Barrett) (w/ Alberto Del Rio & Rusev) via The Midnight Hour gegen King Barrett (08:49)


    - Nach dem Match schnappt sich Sheamus ein Mikro und meint, dass er die Schnauze voll von diesen Niederlagen habe. Danach bezeichnet Sheamus die League Of Nations als Gruppierung von Weltklasse-Athleten aus aller Welt, die eigentlich alles und jeden in der WWE zerstören und dominieren sollten. Weiter meint Sheamus, dass hier eindeutig etwas falsch läuft und dass jeder wissen würde, dass man nur so gut ist, wie sein schwächstes Glied. Und daran werden sie nun etwas ändern. Alberto Del Rio & Rusev ergreifen daraufhin King Barrett, der für die heutige Niederlage von The League Of Nations verantwortlich war, bevor Sheamus King Barrett via Brogue Kick niederstreckt und dieser sich daraufhin aus dem Ring rollt. Plötzlich erlischt das Hallenlicht, bevor sich das Hallenlicht wieder erhellt und The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) auf dem Apron stehen und schließlich unter lautstarkem Jubel der Crowd Sheamus, Alberto Del Rio & Rusev attackeren. Erick Rowan schickt Alberto Del Rio gegen den Ringpfosten, während Bray Wyatt auf Rusev losgeht und Erick Rowan einen Spinning Heel Kick zeigt. Anschließend halten Erick Rowan & Braun Strowman Sheamus fest, bevor Bray Wyatt Sheamus via Sister Abigail niederstreckt und es dafür lautstarke "THANK YOU, WYATT" Rufe von der Crowd hagelt.


    - Backstage begrüßt Renee Young Vince McMahon zu einem Interview und fragt ihn, ob er zuversichtlich ist, dass Shane McMahon heute Abend RAW gut leiten wird. Vince McMahon antwortet darauf, dass er lieber nach Hause fährt, weil er bereits wissen würde, dass die gesamte Show heute Abend ein Desaster wird. Außerdem will er dem Schiff beim Sinken nicht zuschauen, welches selbstverständlich nur am heutigen Abend sinken würde. Anschließend steigt Vince McMahon in seine Limousine und fährt davon.


    - Summer Rae steht mit einem Mikro bewaffnet im Ring und meint, dass bei WrestleMania 32 die Dinge für Team "B.A.D. & Blonde" besser gelaufen wären, wenn sie der Boss ihres Teams gewesen wäre und nicht Lana. Weiter meint Summer Rae, dass sie es zumindest geschafft habe, während ihres Matches nicht so auf die Fresse zu fallen, wie Sasha Banks, denn diese habe ihren WrestleMania-Moment einfach verschenkt. Weiter meint Summer Rae, dass man sich nur mal vorstellen müsse, dass ... Plötzlich wird Summer Rae mitten im Satz von Sasha Banks unterbrochen, die herauskommt und meint, dass sie trotz Niederlage noch immer Sasha Banks und "The Bo$$" sei. Anschließend verpasst Sasha Banks Summer Rae im Ring eine schallende Ohrfeige, was zu nachfolgendem Match führt.


    Sasha Banks besiegt Summer Rae via Bank Statement Submission (01:39)


    - Die Kommentatoren verkünden, dass NXT Talent Apollo Crews gleich nach der Werbung sein offizielles Main Roster-Debüt feiern wird. Daraufhin wird kurz backstage geschaltet, wo Shane McMahon und Apollo Crews einen "Fist Bump" zeigen und Shane McMahon Apollo Crews viel Glück für sein Match wünscht.


    Apollo Crews besiegt Tyler Breeze via Toss Powerbomb (01:54)


    - Es folgt Videomaterial vom Auftritt von WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns & WWE Women's Champion Charlotte bei "The Today Show".


    - Der neue WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns kommt für eine In-Ring Promo heraus und wird bei seinem Entrance von der Crowd gnadenlos ausgebuht. Im Ring angekommen, schnappt sich Roman Reigns ein Mikro und meint, dass sich die Crowd nicht so anstellen soll, denn immerhin sei er kein "Bad Guy", aber auch kein "Good Guy", sondern "THE Guy". Und genau deshalb habe er bei der größten WrestleMania aller Zeiten den Arsch von Triple H besiegt. Weiter meint Roman Reigns, dass er backstage zu Shane McMahon gesagt habe, dass wenn jemand seinen Titel haben möchte, soll er seinen Arsch hier herausschwingen und ihn sich holen. Dies lässt sich Chris Jericho nicht zweimal sagen und kommt heraus, bevor er meint, dass die Crowd die Fresse halten und ihm zuhören soll. Danach meint Chris Jericho, dass Roman Reigns behaupten würde, "THE Guy" zu sein, doch aus der Entfernung wäre Roman Reigns für ihn nur "A Guy". Seiner Meinung nach wäre Roman Reigns außerdem nur ein weiterer Idiot, genauso wie alle Zuschauer heute Abend in der Halle. Weiter meint Chris Jericho, dass er während seiner Zeit bei WWE viele Typen wie Roman Reigns kommen und gehen gesehen hat. Außerdem habe er bewiesen, dass er der Beste auf der Welt ist, in dem, was er tut. Als die Crowd mit Zwischenrufen Chris Jericho unterbrechen will, meint Chris Jericho, dass die Crowd den Mund halten soll, wenn versuchen sollten, die Show zu "hijacken". Weiter meint Chris Jericho, dass er umgeben von Idioten sei und dass niemand sich mit ihm vergleichen könne - auch nicht der Internet-Darling AJ Styles, denn diesen habe er gestern Abend besiegt und inmitten des Rings vor aller Welt begraben. Anschließend fordert Chris Jericho Roman Reigns dazu auf, ihn direkt als neuen #1 Contender zusehen und fragt, ob Roman Reigns überhaupt verstanden hätte, was er gesagt hat. Plötzlich kommt AJ Styles heraus und will sich äußern, doch noch bevor er ein Wort sagen kann, wird er von Kevin Owens unterbrochen, der ebenfalls herauskommt und etwas sagen möchte. Noch bevor Kevin Owens loslegen kann, kommt Sami Zayn heraus, worauf Roman Reigns Sami Zayn zuruft, dass er besser gleich wieder verschwinden sollte. Sami Zayn denkt jedoch nicht dran und marschiert in den Ring, wo er direkt auf Kevin Owens einschlägt. Chris Jericho geht daraufhin auf AJ Styles los, während Sami Zayn Kevin Owens aus dem Ring befördern kann. Anschließend schaut Sami Zayn nach Roman Reigns, bevor er einen Flip Dive nach draußen gegen Kevin Owens zeigt. AJ Styles wird anschließend von Chris Jericho zu Boden gebracht, bevor Roman Reigns Chris Jericho via Spear niederstreckt und schließlich am Ende des Segments über die möglichen #1 Herausforderer triumphiert.


    - WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns marschiert backstage über den Hallenflur, bis er auf Shane McMahon trifft, welcher Roman Reigns mitteilt, dass ihn der heutige Main Event interessieren dürfte, da dies ein #1 Contender's Match auf den WWE World Heavyweight Championship Titel zwischen Chris Jericho, Sami Zayn, Kevin Owens und AJ Styles sei.


    - Der Gewinner der 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal Baron Corbin steht mit einem Mikro bewaffnet in der Ringside Area, wo er direkt neben der Siegestrophäe steht und meint, dass wenn man nicht wissen würde, wer er sei, ihn das nicht interessieren würde. Weiter meint Baron Corbin, dass diese Trophäe alles sei, was die Zuschauer wissen müssen. Auf seinem Weg in die WWE habe er einen Pfad der Verwüstung und zerbrochenen Träume hinterlassen. Abschließend meint Baron Corbin, dass es für denjenigen, der sich ihm in den Weg stellen wird, der letzte Tag sein wird. Plötzlich kommt Dolph Ziggler heraus und entpuppt sich als heutiger Gegner von Baron Corbin.


    Baron Corbin vs. Dolph Ziggler endet im Double Count-Out, nachdem Baron Corbin Dolph Ziggler über die Ringabsperrung in die Zuschauermenge befördert und ihn dort weiter attackiert (08:34)


    - Nach dem Match brüllt Baron Corbin den Referee an, dass dieser Schuld am Matchausgang sei, bevor er Dolph Ziggler zurück in die Ringside Area befördert. Dolph Ziggler wehrt sich daraufhin mit Schlägen und Headbutts gegen Baron Corbin, bis dieser zurückschlägt und Dolph Ziggler den "End Of Days" verpasst.


    - Der neue WWE Intercontinental Champion Zack Ryder kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass WrestleMania 32 der beste Abend seines Lebens war. Alle seine wildesten Träume wären wahr geworden und er hätte seinen WrestleMania-Moment gehabt. Weiter meint Zack Ryder, dass er bereits damals als Kind ein Foto von Razor Ramon gemacht habe, als Razor Ramon den WWE Intercontinental Championship Titel gehalten hat. Gestern Abend habe er jedoch ein neues Foto mit Razor Ramon gemacht, auf dem er mit dem WWE Intercontinental Championship Titel abgebildet ist. Danach meint Zack Ryder, dass es eine Person gibt, die er unbedingt seinen Dank aussprechen möchte - und zwar seinem Vater, welcher Ringside sitzt. Dieser sei immer für ihn da gewesen und habe ihn stets bei allem unterstützt. Außerdem habe er ihn stets mit zu Wrestlingshows in den Madison Square Garden genommen. Plötzlich wird Zack Ryder von The Miz unterbrochen, der herauskommt und direkt meint, dass Zack Ryders Ansprache so rührend und herzergreifend sei. Zack Ryder hatte seinen WrestleMania-Moment vor seiner Familie, allerdings sei Zack Ryder nichts weiter als ein "One Hit Wonder". Zudem hat Zack Ryder den WrestleMania-Moment von ihm, The Miz, ruiniert - und dass vor den Augen seiner Familie und seiner Frau. Weiter meint The Miz, dass er nur noch eine Fingerspitze weit entfernt vom Sieg gewesen sei und das Leder bereits an seinen Fingern gespürt hätte. Doch dann habe ihn Zack Ryder von der Leiter gestoßen. Zack Ryder erwidert darauf, dass es sicher nervt, The Miz zu sein, bevor The Miz erwidert, dass er gerne The Miz sei. Weiter meint The Miz, dass Zack Ryder im besagten Match lediglich Glück gehabt hatte und deshalb nun den Titel tragen würde. Danach fordert The Miz Zack Ryder dazu auf, dass Zack Ryder erst mal beweisen müsse, dass er es wert ist, in einem Atemzug mit Razor Ramon, Shawn Michaels und The Miz genannt zu werden, worauf Zack Ryder erwiedert, dass er niemandem etwas beweisen müsse. The Miz gibt Zack Ryder daraufhin den Ratschlag, dass wenn er Zack Ryder wäre, er allen beweisen wollen würde, dass sein Titelgewinn kein Zufall gewesen sei und dass Zack Ryder mehr als nur ein Hype sei. Daraufhin stimmt Zack Ryder einem WWE Intercontinental Championship Match gegen The Miz zu, worauf das Match umgehend gestartet wird.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz besiegt Zack Ryder (c) via Skull Crushing Finale, nachdem zuvor Maryse zur Ringabsperrung gestürmt ist und dem Vater von Zack Ryder eine schallende Ohrfeige verpasst hat, wodurch Zack Ryder abgelenkt worden ist - TITELWECHSEL! (10:30)


    Neuer WWE Intercontinental Champion: The Miz


    - Nach dem Match feiert WWE Intercontinental Champion The Miz seinen Titelgewinn mit Maryse im Ring, während Zack Ryder vor den Augen seines Vaters eine bittere Niederlage einstecken musste.


    - Backstage begrüßt Renee Young Kevin Owens zu einem Interview und befragt ihn zu seinem WWE Intercontinental Championship Titelverlust bei WrestleMania 32. Kevin Owens stellt klar, dass er das besagte Match gegen sechs andere Typen bestritten habe und viele Leitern zum Einsatz gekommen sind. Klingt das etwa fair? Renee Young spricht anschließend das Thema "Sami Zayn" an, worauf Kevin Owens meint, dass Sami Zayn ihn nicht in Ruhe lassen wird. Danach stellt Kevin Owens klar, dass er den Titel nicht verloren hat, sondern dass Sami Zayn ihm den Titel entrissen habe. Weiter meint Kevin Owens, dass er sich nun größeren und besseren Dingen widmen möchte. Und wo er gerade schon von besseren Dingen widmen spricht: Shane McMahon würde wissen, dass er besser als jeder andere sei. Dies sei auch der Grund, warum er heute Abend im #1 Contender's Fatal 4-Way Match stünde. Kevin Owens kündigt an, dass er das "Roman Empire" zerstören und den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnen wird. Sami Zayn wird ihn heute Abend nicht diese Chance kosten. Die "Road To KO-Mania 2" hat soeben begonnen.


    - Shane McMahon unterhält sich backstage mit WWE Women's Champion Charlotte & "The Nature Boy" Ric Flair.


    - Das Main Roster-Debpt von The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) wird für die SmackDown! Episode am Donnerstag, den 07. April 2016 offiziell bestätigt.


    - WWE Hall Of Famer Lita steht mit der gesamten Women's Division des Main Rosters im Ring, um Charlotte offiziell zur WWE Women's Championesse zu krönen und meint, dass sie oft gefragt wird, zu welchen Frauen im Ring sie aufgesehen hat, als sie damals aufgewachsen ist, doch sie muss sich eingestehen, dass es da nicht viele Optionen gab. Dies würde nun aber niemanden interessieren, da die WWE Women's Division niemals zuvor stärker war als heute. Jeder dieser Frauen im Ring würden vollen Einsatz im Ring zeigen und dabei bis ans Limit gehen. Heute Abend werden sie es offiziell machen, weshalb sie nun die neue WWE Women's Champion Charlotte herausruft. WWE Women's Champion Charlotte kommt daraufhin heraus und begibt sich mit Ric Flair zum Ring, wo sie sich den neuen WWE Women's Championship Titel schnappt und ihn über ihren Kopf in die Höhe hält. Charlotte ergreift danach das Wort und meint, dass dieser Moment um Dankbarkeit geht - und selbstverständlich um alle Frauen im Ring. Die weiblichen Superstars im Ring haben dieses hier überhaupt erst möglich gemacht. Die Fans haben an ihnen geglaubt, dafür bedankt sich Charlotte bei ihnen. Weiter meint Charlotte, dass dies hier die Zukunft des Women's Wrestlings sei, bevor sie darauf hinweist, dass sie bei WrestleMania 32 gewonnen hat. Wenn nicht ihr Vater Ric Flair gewesen wäre, wäre sie heute nicht die erste WWE Women's Championesse. Weiter stellt Charlotte klar. dass Ric Flair alles für sie tun würde, bevor sie meint, dass sie durch ihren Sieg bei WrestleMania 32 unsterblich geworden ist. Danach dankt Charlotte ihrem Vater sowie allen anderen Zuschauern, die bei WrestleMania 32 anwesend waren und die Energie ihres Sieges gespürt haben. Weiter meint Charlotte, dass manche Frauen schon sieben oder acht Jahre in der Women's Division sind und sie erst weniger als ein Jahr. Es folgt ein WOOOOO-Konzert, um die lautstarke Crowd, die nach Bayley rufen, zu beruhigen. Danach weist Charlotte darauf hin, dass sie die letzte WWE Divas Championesse und die erste WWE Women's Championesse ist, bevor sie zu Sasha Banks & Becky Lynch meint, dass sie das Haus gerockt haben, doch letztendlich habe nur sie, Charlotte, gewonnen. Sasha Banks kann sich diesen Mist daraufhin nicht mehr anhören und verlässt den Ring sowie die Halle, gefolgt von Paige, Tamina Snuka, Naomi und den Rest der Frauen. Lediglich Natalya bleibt im Ring und schnappt sich ein Mikro, bevor sie Charlotte darauf hinweist, dass sie dringend noch ein oder zwei Dinge über Menschlichkeit lernen müsse. Charlotte meint daraufhin höhnisch zu Natalya, dass sie bereit für die Lektion sei. Natalya erwidert daraufhin, dass sie Charlotte einige ihrer besten Matches beschert habe, doch trotzdem würde Charlotte sie nicht respektieren. Weiter meint Natalya, dass Charlotte stets damit prahlen würde, dass sie allen anderen Frauen genetisch überlegen sei, doch sie, Natalya, habe das Herz eines Champions. Charlotte hat anschließend lediglich nur ein müdes Lächeln für Natalya übrig und meint, dass die Flair-Familie immer besser sein wird als die Hart-Familie. Natalya hat nun genug gehört und streckt Charlotte via Double Leg Takedown nieder, bevor sie den Sharpshooter gegen Charlotte zeigen will. Ric Flair kann jedoch den Save für Charlotte machen und sie aus dem Ring ziehen, bevor das Segment mit einem Staredown zwischen Natalya im Ring und Charlotte auf der Rampe endet.


    - Backstage begrüßt Renee Young AJ Styles zu einem Interview und befragt ihn zum heutigen Main Event. AJ Styles antwortet, dass ein Gefühl der Veränderung in der Luft sei und dies könne er bereits spüren. Shane McMahon ist heute Abend für RAW verantwortlich und man hat einen Champion, der gegen alle vier Herausforderer antreten will. Weiter meint AJ Styles, dass er nicht zur WWE gekommen sei, um ein Match zu verlieren und schließlich unterzugehen, sondern er sei zur WWE gekommen, um WWE World Heavyweight Champion zu werden. Heute Abend wird eine neue Ära beginnen - und diese Ära sei einfach nur "phänomenal".


    - The Colons (Primo & Epico) melden sich in einer Vignette aus Puerto Rico zu Wort und grüßen die Zuschauer. Anschließend hypen die Puerto Rico und sprechen darüber, wie gut Puerto Rico wirklich ist.


    Tables Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Stipulation (08:43)


    - Backstage begrüßt Renee Young Sami Zayn zu einem Interview und befragt ihn danach, ob er bereits schon in einem Fatal 4-Way Match gestanden habe. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass er schon in nahezu allen Matcharten gestanden habe und dass viele Leute denken würden, dass er es in kein WWE World Heavyweight Championship Match schaffen wird. Weiter meint Sami Zayn, dass er gedacht habe, dass der gestrige Abend schon "big" gewesen sei, doch heute Abend bekommt er nochmal eine größere Chance, sich zu beweisen. Danach stellt Sami Zayn klar, dass er unbedingt heute Abend gewinnen muss, denn er müsse sich selbst beweisen. Außerdem müsse er heute Abend gewinnen, damit er beweisen kann, dass er der WWE World Heavyweight Champion sein könne. Plötzlich kommt Kevin Owens herangestürmt und attackiert Sami Zayn, bevor er ihn gegen einen Rollwagen schleudert. Danach meint Kevin Owens, dass Sami Zayn dies auch jetzt beweisen könne, doch als daraufhin keine Gegenwehr von Sami Zayn erfolgt, befördert Kevin Owens Sami Zayn via Powerbomb durch einen Tisch.


    - In der Halle sind The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) noch immer auf dem Weg aus der Halle, als plötzlich die Musik von Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady ertönt und schließlich Enzo & Cass herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen. Enzo Amore hält anschließend gemeinsam mit Colin Cassady den üblichen SAWFT-Entrance ab, bei dem sie sich vorstellen, während die Crowd lautstark mitgröhlt. The Dudley Boyz stehen derweil verwundert auf der Rampe und verfolgen das Geschehen im Ring. Enzo bezeichnet sich daraufhin als Smacktalker Skywalker und meint, dass er zwei Hasser sehen könne, bevor er meint, dass Hass nichts weiter als Liebe sei, die von Neid umhüllt sei. Danach bezeichnet Enzo Bubba Ray & D-Von als hässlich wie die Hölle. Wenn die Dudleys spielen wollen, sollen sie kommen und sich abzocken lassen. Anschließend machen sich Enzo & Cass weiter über The Dudleys lustig, bis diese dazu aufgefordert werden, zu Enzo & Cass in den Ring zu kommen. Zunächst wollen sie in den Ring stürmen, ziehen sich dann aber trotzdem zurück und wollen dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Zum Abschluss des Segments schnappt sich Cass das Mikro und meint, dass man dies nur mit einem Wort beschreiben könne: S-A-W-F-T ... SAWFT.


    - Es wird verkündet, dass Zack Ryder am Donnerstag, den 07. April 2016 bei SmackDown! in Houston, Texas sein WWE Intercontinental Championship Rematch gegen The Miz (c) (w/ Maryse) erhalten wird. Anschließend wird verkündet, dass Dr. Phil in der kommenden Woche beim Los Angeles-RAW (11. April 2016) der RAW Guest Star sein wird.


    - Vor Beginn des Matches wird von Ringsprecherin Lilian Garcia verkündet, dass Sami Zayn nach der Backstage-Attacke von Kevin Owens den heutigen Main Event verletzungsbedingt nicht bestreiten kann. Stattdessen hat Shane McMahon einen Ersatzmann für Sami Zayn auserwählt: CESARO.


    #1 Contender's Fatal 4 Way Match for the WWE World Heavyweight Championship
    AJ Styles besiegt Chris Jericho, Kevin Owens und Cesaro via Styles Clash gegen Chris Jericho (16:45)


    - Nach dem Match feiert AJ Styles seinen Sieg und wird damit in naher Zukunft ein WWE World Heavyweight Championship Match gegen Roman Reigns erhalten. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige RAW Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Meine Gedanken zu dieser RAW Ausgabe lassen sich etwa so zusammenfassen: Besser als erwartet, schlechter als erhofft.


    Storylines wurden eher mies weitergeführt bzw neu gestartet. Plötzlich übergibt Vince doch RAW an Shane (wenn auch nur für heute), obwohl er ihn quasi umbringen wollte durch den Taker xD
    Und dann haut er auch noch ab...
    Shane sieht man danach nur noch 2-3 Mal kurz Backstage und die Show fühlt sich nicht wirklich anders oder von ihm beeinflusst an.
    Das hätte auch jeder andere sein können mit dem Finger auf dem Knopf.
    Sehr seltsam.


    Die Darstellung von Reigns hat mir heute ausnahmsweise mal besser gefallen. Er ist heute nämlich ein Arschloch gewesen :thumbup:


    Tolle NXT Debüts + 1 großer Return.
    Ich finde zwar Crews ist noch nicht ready und andere hätten es mehr verdient gehabt, aber okay. Ich bin mir relativ sicher dass er wie Breeze enden wird.
    Enzo und Cass haben einen Homerun geschlagen. Absolut geiles Debüt und Enzo hat einmal mehr bewiesen, dass er einer der besten Talker im Buisness ist.
    Corbin hat sehr beeindruckt und ich freue mich für ihn, das er nach so langer Zeit auch eine Chance im Main Roster bekommt.


    Sehr enttäucht war ich das weder Bayley, noch Samoa Joe, oder der Balor Club debütiert ist.


    Bis auf das Main Event waren die Matches leider nur durchschnitt und nichts besonderes.
    Das Main Event war dann aber spitzenklasse. Ich hatte erst mit Cena gerechnet als Ersatzmann, da hätte ich aber abgekotzt xD
    Mit Cesaro hat man hier den richtigen gewählt.
    Und dann gewinnt AJ Styles doch glatt und ist neuer #1 Contender!!! Da habe ich nach Wrestlemania noch gemeckert dass er gegen Jericho verloren hat und nun das! Sehr cool! Natürlich wird effin Reigns gewinnen, aber es ist eine Möglichkeit für Styles im Main Event zu scheinen.


    Das Zack Ryder nur einen Tag Champ bleiben wird war mir total klar XD
    Gut, davon kann man halten was man will, das gute daran war der Return von SEXY MARYSE!!!! :love: :love: :love:
    Da kriegt man ja glatt Nasenbluten von dieser Hotness :D


    Kommen wir zur Crowd. Während des Großteils des Abends fand ich die Crowd mal wieder geil, ich liebe solche laute und sehr "markige" Crowds.
    Das einzige mal als sie mir auf die Nerven gingen, war während des Charlotte Segments. Die arme Frau wurde wegen der Bayley und Co. Chants total aus dem Konzept gebracht. Da finde ich hat man den Frauen keinen Respekt entgegebgebracht. Sehr unnötig. Zum Schluss wurde es dann wieder besser.


    Leider fehlten ein paar große Namen für die Show, wie Lesnar, Ambrose, Cena oder Triple H.
    Dafür hat man anderen Zeit gegeben, was ich auch gut finde.

  • Ich fand RAW sehr gut, sehr unterhaltsam und mit vielen tollen, gelungenen, Überraschungen. Es bliebt vielleicht "der große Knall" aus, dafür gab es aber, wie gesagt, viele kleine schön Ergebnisse.


    Was natürlich echt verdammt schade war: Ryder ist den Titel schon wieder los. Es hat sich so gut angefühlt zu sehen, wie stolz er auf den Sieg war und wie sehr er das Scheinwerferlicht genossen hat und dann entthront man ihn so schnell wieder. The Miz hat sich den Titel natürlich auch total verdient bei seiner Arbeit in den vergangenen Wochen, leider sehe ich aber den Intercontinental Championship schon wieder in der Belanglosigkeit und der Pre-Show versinken. Schade, selbiges gilt übrigens für den United States Championship und das, obwohl beide Titel doch einiges an Aufwind in den vergangenen Monaten/dem letzten Jahr erlebt haben.


    Ansonsten viele gelungene Debuts, einige Comebacks, New Day ist over as fuck, Wyatt Family zieht massig positive Reaktionen und AJ Styles wird gegen Roman gestellt. Alles sehr rosige Aussichten auf die Zukunft, mehr kann man sich doch eigentlich gar nicht wünschen. Nicht zu vergessen Shane, mal abgesehen davon wie sinnfrei die Erklärung war, dass er jetzt doch die Kontrolle hat, scheint auch das noch nicht gegessen zu sein.


    Und mal zu Roman: so langsam glaube ich, dass es keinen Heel Turn gibt, liegt daran, dass er bereits Heel ist. Es wird sich zeigen ob sich die These bestätigt, aber bei den Reaktionen und seinen ersten Worten, vor allem aber die Tatsache, dass er gegen AJ STYLES antritt, der zweifelsohne extrem bejubelt wird, muss er quasi Heel, zumindest aber Tweener sein. Auch hier bin ich gespannt wie es weitergeht, wenn mir die Darstellung bis dato aber immer noch nicht richtig gefällt.

  • Naja, letztlich wie bei Facebook: Accounts kann man wiederherstellen. Ich vermute einfach mal, dass er vielleicht Heat befürchtet und verwischt so die Spuren. In ein paar Wochen werden wir wieder was von ihm hören.


    Ein paar Anmerkungen:
    - Rollins wird die Authority begraben
    - Wyatts als Face
    - Reigns min. bis Summerslam Champion
    - Becky bleibt dabei
    - Cena noch beim Aufbau, erst ab Mai wieder fulltime
    - Emma ist ne Bitch
    - Ambrose wollte sein WM-Match wesentlich brutaler, wurde aber nicht gestattet
    - Corbin wurde erst Freitag abends als Battle-Royal-Winner geklärt
    - Ryder stand schon länger als IC-Title-Winner fest (wegen Miz/Maryse)

  • - Ryder wird wohl sofort wieder fallen gelassen
    - Harper verletzt, wohl bis September fehlend
    - Es sind größere Dinge mit Samoa Joe geplant
    - John Cena wird wohl erst im Mai wieder Full Time dabei sein
    - Er findet Ketchup auf Hot Dogs doof, bevorzugt Mustard
    - Diese ganze Primo & Epico Sache soll sehr lustig / seltsam werden
    - WrestleMania Ergebnisse sollen bereits eine Woche vor dem Event festgestanden haben
    - Er sieht bessere Chancen für ein Comeback von Kurt Angle wenn er keine Indy-Matches mehr workt sondern sich in eine herausragende Form trainiert. Dennoch ist die WWE nicht wirklich interessiert an ihn
    - Vince soll tatsächlich der sein, der viele Ideen des Writing Teams unterbindet, was sehr deprimierend ist
    - Fandango soll es sich u.a. auch selber verbaut haben und keine gute Moral an den Tag legen
    - Er vermutet, dass Dolph Ziggler seine Gegner ZU gut aussehen lässt und deswegen nur dazu benutzt wird Leute over zu bringen
    - Kein Wrestler im Locker Room hat etwas schlechtes über Roman Reigns zu sagen; niemand soll neidisch sein. Alles andere sind falsche IWC Behauptungen
    - Viele Leute sehen seinen Push aber natürlich als unverdient an. Vince ignoriert die negativen Reaktionen total
    - Er erwartet Damien Sandow als künftigen Abgang. Er hat eine "düstere" Zukunft in der WWE
    - Barrett wurde ein Legends Contract unterbreitet. Er wird die Company definitiv verlassen.
    - Keine WrestleMania außerhalb der USA denkbar
    - WWE mag wohl keine Superfans im Publikum
    - Rollins wohl als Face zurück
    - Tyler Breeze wird keine große Zukunft vor sich haben
    - Total Divas scheint ein großer Erfolg zu sein
    - Teilzeitwrestler sind laut seiner Aussage "sehr nötig"; Auch Orton könnte bald darunterfallen
    - Cena vs. Taker / Ambrose vs. Rollins / Wyatt vs. Lesnar wohl ohne die Verletzungen bei Mania
    - Taker vs. Shane stand als ME von WM zur Debatte, hätte dann einen Eingriff der Wyatts gegeben(Letzteres zweifel ich mal an)
    - Vince sieht die Wyatts bzw. Bray als so over an, dass sie / er andere Talente aufbauen sollen / soll

  • Wieder eher aufgestanden, wieder größtenteils enttäuscht wurden. Hatte sehr auf ein Bullet Club Debüt oder ähnlich großes gehofft, aber am Ende nichts wirklich großes was mich mitgerissen hätte. Da wird es die nächsten Wochen dann wohl wieder beim Mitlesen bleiben,dafür wurde ich bei WM und RAW zu wenig mitgerissen.

  • - Ich kann über RAW kaum was schlechtes sagen. Es war zumindest besser als WrestleMania. Ich wunderte mich nur über das Vince / Shane Segment, diese Story endet genau so schlecht wie sie angefangen hat. Wo ist denn das Desaster, was Vince noch erwähnte? Dachte der Bullet Club haut im seinem Namen alles um..


    - Corbin machte eine gute Figur, hat mich freut für ihn.


    - Die Womens Division gerät immer mehr in den Fokus und das finde ich klasse.


    - Cesaro ist wieder da, hoffentlich kommt langsam dann mal der Push.


    RAW war gut, aber man muss abwarten.

  • Mir hat RAW auch sehr gut gefallen. Es gab einen starken Mainer und auch die Crowd war - wie jedes Jahr - gut drauf. Die vielen neuen Gesichter werden nun wieder etwas frischen Wind in die Shows bringen.


    Die Cesaro-Rückkehr war gut in Szene gesetzt. Mit der Rückkehr von Maryse gab es sogar eine Überraschung. :love:


    Bin gespannt, wie die kommenden Wochen aussehen werden.

  • Die Post WrestleMania 32 RAW Episode vom Montag, den 04. April 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.93 Punkten (Vorwoche: 2.66 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.094.000 Zuschauer (Vorwoche 3.764.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.287.000 Zuschauer (Vorwoche 3.818.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.178.000 Zuschauer (Vorwoche 3.845.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.816.000 Zuschauer (Vorwoche 3.629.000 Zuschauer).


    Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr wurde die Post WrestleMania 31 RAW Episode von durchschnittlich 5.364.000 Zuschauern verfolgt.


    (Quelle: PWInsider / ProWrestling.net)

  • Herbes Rating. Nicht mal über 3 und nicht mal ansatzweise an die 5 Mio. Zuschauer. Und die Show selbst war jetzt auch nichts, dass einen unbedingt nächste Woche zum Einschalten bringen würde - und das für DIE Sendung des Jahres (neben den England-Übertragungen).