"RAW" Results & Report vom 11.04.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    11.04.2016 - Los Angeles, Kalifornien



    - Die dieswöchige RAW Episode startet nach einer Tribut-Grafik anlässlich des jüngst verstorbenen Blackjack Mulliigan sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Byron Saxton mit Shane McMahon, der für eine In-Ring Promo herauskommt und die Crowd danach fragt, was hier abgeht. Anschließend meint Shane McMahon, dass es sich gut anfühlen würde, hier draußen zu sein. Weiter meint Shane McMahon, dass ihn sein Vater Vince McMahon zum persönlichen Vergnügen RAW leiten lässt. Scheinbar habe er seinen Vater in der vergangenen Woche so gut unterhalten und amüsiert, dass er heute Abend RAW noch einmal leiten darf. Danach bedankt sich Shane McMahon bei den Fans, die ihn auf den Social Medias unterstützt haben, sodass er heute Abend ein weiteres Mal "in charge" sein darf. Anschließend verspricht Shane McMahon, das heute Abend fortzuführen, was er in der vergangenen Woche mit neuen Superstars und frischen Matchpaarungen begonnen habe. Danach kündigt Shane McMahon für den heutigen Abend ein WWE Women's Championship Match zwischen Charlotte (c) und Natalya an. Außerdem wird er heute Abend ein großes Eight Team #1 Contender's Tag Team Tournament starten, um die neuen Herausforderer auf die WWE Tag Team Championship Titel von The New Day zu ermitteln. Danach erinnert Shane McMahon daran, dass AJ Styles in der vergangenen Woche der neue #1 Contender auf den WWE World Heavyweight Championship Titel von Roman Reigns geworden ist und dass Sami Zayn die Chance auf den #1 Contender-Status durch eine fiese Attacke von Kevin Owens genommen worden ist, weshalb Sami Zayn heute Abend eine weitere Chance erhalten wird. Sollte es Sami Zayn gelingen, AJ Styles zu besiegen, wird er dem WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Roman Reigns (c) und AJ Styles bei WWE Payback 2016 als dritter Mann hinzugefügt werden. Plötzlich wird Shane McMahon von Kevin Owens unterbrochen, der herauskommt und meint, dass das Gute sei, dass dies heute Abend vielleicht der letzte Abend sein wird, an dem Shane McMahon RAW leiten darf. Weiter meint Kevin Owens, dass wenn Shane McMahon wirklich glauben würde, dass Sami Zayn eine weitere Chance verdient habe, dann haben sich möglicherweise einige Schrauben im Kopf von Shane McMahon gelockert, als er bei WrestleMania 32 vom Hell In A Cell-Käfigdach gesprungen sei. Anschließend weist Kevin Owens Shane McMahon darauf hin, dass er betrogen worden ist, worauf Shane McMahon erwidert, dass Kevin Owens verantwortlich dafür ist, dass Sami Zayn nicht am #1 Contender's Fatal 4-Way in der vergangenen Woche teilnehmen konnte. Kevin Owens hätte seine Chancen gehabt und hätte sowohl das besagte Fatal 4-Way Match verloren als auch das 7-Man WWE Intercontinental Championship Ladder Match bei WrestleMania 32. Kevin Owens will daraufhin Shane McMahon korrigieren und meint, dass er von Sami Zayn bei WrestleMania 32 um seinen Sieg beraubt worden ist, genauso wie er in der vergangenen Woche beim #1 Contender's Fatal 4-Way Match um den Sieg beraubt wurde. Weiter meint Kevin Owens, dass er im besagten Match nicht gepinnt worden ist. Außerdem sei es unfair, dass er noch immer kein WWE Intercontinental Championship Rematch erhalten hat, welches ihm zusteht. Aktuell stünde er in diesem Ring und verlange deshalb dieses Rematch jetzt und sofort. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass es, so wie Kevin Owens sich das wünscht, heute Abend nicht laufen würde, denn Kevin Owens müsse sich das besagte Match erst verdienen. Dieses Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel könne sich Kevin Owens heute Abend verdienen, wenn es ihm gelingen sollte, einen gewissen Typen zu besiegen. Und dieser Typ würde das Feld von hinten aufräumen: Cesaro. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo das Match umgehend gestartet wird.


    - Backstage verfolgen WWE Intercontinental Champion The Miz & Maryse das nachfolgende Match auf einem Monitor in ihrer Luxus-Umkleide.


    #1 Contender's Match for the WWE Intercontinental Championship
    Cesaro besiegt Kevin Owens via Neutralizer (14:48)


    - Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse in der vergangenen RAW Episode aus der Vorwoche, die zum heutigen WWE Women's Championship Match führten.


    - Backstage unterhält sich WWE Women's Champion Charlotte mit ihrem Vater "The Nature Boy" Ric Flair und möchte von ihm wissen, warum sie das Opfer ist. Schließlich hätten die anderen Frauen sie im Stich gelassen und ihr den Rücken gekehrt. Weiter meint Charlotte, dass sie eigentlich hätte bei "Legends with JBL" auftreten sollen, doch stattdessen würde sie dazu gezwungen werden, ihren Titel gegen Natalya zu verteidigen. Was habe sie verbrochen, um sowas zu verdienen? Ric Flair fragt sich anschließend, auf wen er mehr wütend sein sollte: Auf Natalya, weil sie ein Titelmatch erhalten hat, oder auf Shane McMahon, weil er ihr ein Titelmatch gegeben hat. Plötzlich kommt Dr. Phil hinzu und meint, dass Charlotte hart für den Erfolg arbeiten würde und intelligent sei. Außerdem sei er stolz auf das, was sie bislang schon alles erreicht habe. Anschließend hebt er das Bündnis zwischen ihr und ihrem Vater hervor und meint, dass Ric Flair Charlotte letztendlich nur zurückhalten und hindern sowie erdrücken und schaden würde. Weiter meint Dr. Phil, dass Ric Flair Charlotte im Weg stehen und sie dazu verleiten würde, durch seine schmutzigen Tricks zu betrügen. Danach gibt Dr. Phil Charlotte den Ratschlag, besser auf ihren eigenen zwei Beinen zu stehen, statt sich bei ihrem Vater abzustützen. Charlotte erwidert daraufhin, dass sie den "Hillbilly Ass" von Dr. Phil bis nach Texas prügeln wird. Abschließend rät Dr. Phil Charlotte noch ein letztes Mal, künftig das "cheaten" im Ring zu unterlassen, bevor er nach einem "WOOOOO" davongeht.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich trifft Kevin Owens auf Shane McMahon und meint, dass dies eine Tragödie sei, da er seit WrestleMania 32 reingelegt wird. Weiter meint Kevin Owens, dass er von all dem die Schnauze voll hat. Danach kündigt Kevin Owens an, dass bei allem Respekt, alles was heute Abend mit Sami Zayn passieren wird, die Schuld von Shane McMahon und seinem "Pretty Hair" sein werde. Shane McMahon erstickt jedoch diese Absichten bereits im Keim und kündigt an, dass Kevin Owens mit sofortiger Wirkung für den heutigen Abend der Halle verwiesen wird, damit er Sami Zayn nichts antun könne.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für eine kleine In-Ring Promo heraus. Xavier Woods meint, dass die WWE Tag Team Division genauso "on fire" sei, wie ein Spiel von NBA Jam. In der WWE Tag Team Division wären so viele Teams, die das gleiche Ziel hätten - und dies sei, ein Stück von den WWE Tag Team Champions in die Finger zu bekommen. Danach fragt sich Kofi Kingston, welches Team sich das wohl verdient hätte, worauf eine Diskussion ausbricht und Big E schließlich zu dem Entschluss kommt, dass man das alles schon früh genug erfahren wird. Anschließend kündigt Big E an, dass am heutigen Abend ein Turnier gestartet wird, um die neuen #1 Contender auf ihre Titel zu ermitteln. Dieses Turnier werde von den BOOTY-Os gesponsert werden. Danach wird auf dem Titantron der Turnierbaum mit acht Tag Teams eingeblendet, bevor Kofi Kingston meint, dass acht aufstrebende Tag Teams um den Moment ihres Lebens kämpfen werden. Eines dieser acht Tag Teams wird die Chance erhalten, The New Day zu entthronen. Wird jedoch jedes Team erfolgreich sein? NEIN. Xavier Woods ergreift das Wort und meint, dass es so lustig und spaßig sein wird, den Teams beim Versuch zu gewinnen zuzuschauen. Abschließend kündigt Xavier Woods an, dass das erste Match dieses Turniers jetzt starten wird, denn NEW DAY ROCKS ... NEW DAY ROCKS ... NEW DAY ROCKS.


    #1 Contender's Tag Team Tournament for the WWE Tag Team Championship - 1st Round Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) besiegen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via 3D und anschließendem Pinfall von Bubba Ray Dudley gegen Sin Cara (03:09)


    - Nach dem Match kommen Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady heraus und bleiben auf der Entrance Stage stehen, wo sie ihren üblichen SAWFT-Entrance abhalten und sich vorstellen. Danach unterbricht Bubba Ray Dudley die Beiden und meint, dass sie und die Fans ihre dämliche Fresse halten sollen, bevor er von ihnen fordert, ihm und D-Von Dudley ein wenig Respekt entgegen zu bringen, denn schließlich wären sie The Dudley Boyz, die den Weg für Tag Teams wie Enzo & Cass geebnet hätten. D-Von Dudley ergreift das Wort und meint, dass Enzo & Cass nicht das beste Tag Team der Division wären und dass Enzo & Cass nur wegen ihnen existieren würden. Enzo Amore erwidert daraufhin, dass sie existieren würden, weil seine Mutter und sein Vater ihn geschaffen haben. Danach ergreift Colin Cassady das Wort und meint, dass wenn The Dudley Boyz wirklich den Weg für sie geebnet haben, dann sollten sie nun aus dem Weg gehen, weil sie The Dudley Boyz ansonsten vom Weg drängen werden. Weiter meint Colin Cassady, dass The Dudley Boyz nun besser ihre reflektierenden Warnwesten und Schutzhelme anziehen sollten, denn es gäbe nur ein Wort, das sie beschreiben könne: S-A-W-F-T ... SAWFT.


    - Backstage wird Kevin Owens von Sicherheitskräften aus dem Gebäude begleitet.


    - WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass er seine Promo mit folgenden Worten beginnen sollte: I'M NOT A GOOD GUY, I'M NOT A BAD GUY - I'M THE GUY. Weiter meint Roman Reigns, dass er bei WWE Payback 2016 seinen Titel gegen AJ Styles verteidigen wird, sollte dieser heute Abend Sami Zayn besiegen. Und falls nicht, dann wird es eben ein Triple Threat Match. Danach meint Roman Reigns, dass er zwar eine Menge Respekt vor diesen Typen hätte, weil sie schon überall auf der Welt gewrestlet und Championship Titel gewonnen haben, allerdings hätten sie aber noch nie DAS Championship Gold gewonnen, welches er trägt. Plötzlich wird Roman Reigns von The League Of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio & Rusev) unterbrochen, die herauskommen und sich auf der Entrance Stage versammeln. Sheamus schnappt sich ein Mikro und meint, dass Roman Reigns ziemlich sicher wirkt, bevor er meint, dass Selbstvertrauen auch sehr wichtig wäre. Weiter meint Sheamus, dass er gerne wissen würde, wie zuversichtlich Roman Reigns sei, wenn er gegen einen von The League Of Nations bei WWE Payback 2016 antreten müsste. Danach spricht Sheamus an, dass sie in der vergangenen Woche mit King Barrett das schwächste Glied ihrer Gruppierung eliminiert hätten und nun stärker als jemals zuvor wären. Außerdem wären sie nicht erfreut darüber, dass sie nicht am #1 Contender's Match teilnehmen durften. Rusev ergreift das Wort und meint, dass er stärker, besser und gut aussehender wäre, als Roman Reigns, weshalb nicht Roman Reigns, sondern er, Rusev, das Gesicht der WWE sein sollte. Roman Reigns erwidert daraufhin, dass Rusev bereits bewiesen hätte, dass er der Arsch der WWE wäre. Alberto Del Rio ergreift das Wort und meint, dass jeder von ihnen in der vergangenen Woche gewonnen hätte und schließlich Roman Reigns den Arsch versohlt hätten, um den WWE World Heavyweight Championship Titel zu gewinnen. Roman Reigns fordert The League Of Nations anschließend dazu auf, zu ihm in den Ring zu kommen, damit er allen Dreien den Arsch versohlen könne. Sheamus, Alberto Del Rio & Rusev lassen sich dies nicht zweimal sagen und marschieren daraufhin zum Ring, wo sie auf Roman Reigns losgehen wollen, bis plötzlich das Hallenlicht erlischt. Als sich das Hallenlicht wenige Sekunden später wieder erhellt, steht plötzlich The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) im Ring und attackieren The League Of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio & Rusev), während Roman Reigns in der Ringecke steht und dem Geschehen folgt und schließlich auch ein wenig mitmischt. Daraufhin kommt Shane McMahon heraus und stoppt den Brawl, bevor er meint, dass er sich nun wenig wie Teddy Long fühlen würde. Weiter meint Shane McMahon, dass er niemals geglaubt hätte, dass Roman Reigns & Bray Wyatt eines Tages mal Seite an Seite kämpfen würden. Davon möchte er heute Abend mehr sehen, weshalb er als heutigen Main Event ein Tag Team Match zwischen Roman Reigns & Bray Wyatt und zwei Mitglieder von The League Of Nations nach Wahl festlegt.


    - Es folgt die Primo & Epico-Vignette aus Puerto Rico, welche bereits in der vergangenen Woche bei RAW ausgestrahlt worden ist.


    - RAW Guest Star Dr. Phil kommt heraus und setzt sich für das nächste Match neben das Kommentatorenpult.


    WWE Women´s Championship
    Natalya besiegt Charlotte (c) (w/ Ric Flair) via DQ, nachdem Ric Flair ins Match eingreift und den Referee aus dem Ring zieht, als Charlotte gerade im Sharpshooter von Natalya abklopft (10:56)


    - Nach dem Match fragt Byron Saxton am Kommentatorenpult Dr. Phil nach seinen Gedanken zum Ausgang bzw. Finish des Matches. Dr. Phil antwortet daraufhin, dass er ein wenig enttäuscht von Charlotte sei.


    - Es folgt ein Update zu Kevin Owens und es wird verkündet, dass Kevin Owens aus der Halle geworfen worden ist.


    - Backstage wird Sami Zayn von Renee Young zu seinem heutigen Match gegen AJ Styles interviewt, durch das er ein WWE World Heavyweight Championship Match bei WWE Payback 2016 erhalten könnte, und wird danach gefragt, ob er bereit für das Match sei. Sami Zayn erwidert, dass er als "Underdog" vom "Underground" bezeichnet wird. Weiter meint er, dass er bereits versucht habe, ein WWE World Heavyweight Championship Match zu erhalten, doch Kevin Owens habe ihm diese Chance genommen. Kevin Owens habe gedacht, er könnte ihn einfach so abfertigen, allerdings liege er da falsch. Danach meint Sami Zayn, dass er ein Herz und eine Seele habe - und diese beiden Dinge könne Kevin Owens ihm nicht nehmen. Weiter meint Sami Zayn, dass er bereit für das Match wäre und nicht so weit gekommen sei, um nun zu verlieren. Plötzlich kommt AJ Styles hinzu und meint, dass alles stimmt, was Sami Zayn behauptet, denn sie hätten jahrelang zusammen gekämpft und wären nun Beide in der WWE. Doch eines müsse er korrigieren: Er, AJ Styles, sei der einzige #1 Contender - und er wird dafür sorgen, dass sich dies heute Abend auch nicht ändern wird.


    #1 Contender's Tag Team Tournament for the WWE Tag Team Championship - 1st Round Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The Social Outcasts (Heath Slater & Curtis Axel) (w/ Bo Dallas & Adam Rose) via Roll-Up von Jimmy Uso gegen Curtis Axel (04:16)


    - Nach dem Match stürmen plötzlich Luke Gallows & Karl Anderson durch die Zuschauermenge zum Ring und attackieren The Usos (Jimmy & Jey Uso) im Ring. Während Jey Uso aus dem Ring befördert wird, muss Jimmy Uso den Magic Killer einstecken. Danach verlassen Beide den Ring und attackieren Jey Uso außerhalb des Rings, wo Karl Anderson Jey Uso gegen die Ringabsperrung und gegen die Ringtreppe befördert. Daraufhin stürmen mehrere Referees zum Ring und halten Luke Gallows & Karl Anderson von weiteren Attacken gegen The Usos ab, bevor Luke Gallows & Karl Anderson die Halle wieder durch die Zuschauermenge verlassen.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz & Maryse sind backstage in ihrer Luxus-Umkleide zu sehen, wo Maryse empört über alles ist und einen Backstage-Mitarbeiter verbal zusammenstaucht, indem sie sich darüber beschwert, wie schlecht ihr Ehemann behandelt wird. Außerdem ist sie wütend, da man die blauen M&Ms nicht aus der Süßigkeiten-Schale sortiert hat, weil The Miz zuvor extra verlangt habe, dass er keine blauen M&Ms haben möchte. Zudem beschwert sich Maryse darüber, dass The Miz billiges Leitungswasser trinken müsse, weil er kein anständiges Mineralwasser erhalten hat. Plötzlich kommt JoJo hinzu und möchte The Miz zu seinem Sieg über Zack Ryder und seiner bevorstehenden Titelverteidigung gegen Cesaro befragen. Maryse flippt daraufhin völlig aus und möchte wissen, wer JoJo überhaupt erst hier in die Umkleide gelassen hätte, bevor sie JoJo als "Groupie" bezeichnet. The Miz mischt sich ein und meint, dass die einzige Kontroverse, die JoJo begangen habe, der Fakt sei, dass sie Zack Rydder und Cesaro im gleichen Satz erwähnt habe. The Miz meint weiter, dass er einen Audi R8 fährt, während Zack Ryder auf der Long Island Railroad fahren würde. Danach behauptet The Miz, dass er das Kryptonit vom "Swiss Superman" sei. Plötzlich kommt Cesaro hinzu und meint, dass er den Mann sehen wollte, dem er schon sehr bald den WWE Intercontinental Championship Titel abnehmen wird. Weiter meint Cesaro, dass er hierfür sogar extra den roten Teppich voller European Uppercuts ausrollen wird, bevor er die Umkleide wieder verlässt. The Miz wird daraufhin wütend und nimmt sich einen Schluck Wasser, bevor Maryse & The Miz ausflippen, weil es nur billiges Leitungswasser sei.


    If Sami Zayn wins, he will be added to WWE World Heavyweight Championship Match at WWE Payback 2016
    AJ Styles besiegt Sami Zayn via Phenomenal Forearm (16:45)


    - Chris Jericho macht sich backstage für sein "Highlight Reel" Segment auf den Weg zum Ring.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich unterhalten sich AJ Styles und Sami Zayn, als plötzlich Shane McMahon hinzukommt und den Beiden für ihr Match dankt, welches großartig gewesen sei. Als Shane McMahon anschließend davongeht, gibt es einen Handshake zwischen AJ Styles und Sami Zayn.


    - Chris Jericho kommt für eine neue Episode vom "Highlight Reel" zum Ring und meint zur Crowd, dass sie einfach die Klappe halten und ihm zuhören sollten, was er zu sagen habe. Der heutige Abend sei ein monumentaler Abend. Es ist das größte "Highlight Reel" aller Zeiten und er wird heute Abend den größten Star der WWE Geschichte bei sich zu Gast haben. Dieser sei ein mehrfacher World Champion und ein zukünftiger Hall Of Famer. Dieser Gast sei er, Chris Jericho, selbst. Heute Abend würden alle noch mehr über Chris Jericho erfahren, als sie zuvor schon wussten. Danach fragt Chris Jericho sich selbst, wem er seinen Erfolg zu verdanken habe und antwortet, dass er sich selbst seinen Erfolg zu verdanken habe. Sein Name sei gleichbedeutend mit der Tatsache, "The Best In The World At What He Does" zu sein. Weiter meint Chris Jericho, dass er heute Abend hier herausgekommen sei, um der Crowd zu erlauben, sich in dem Ruhm des Größten aller Zeiten zu sonnen. Die Crowd würde das Geschenk "Chris Jericho" erhalten, auf dem sie anstoßen können. Anschließend bedankt sich Chris Jericho selbst für das Geschenk und stimmt sich selbst zu, der Beste auf der Welt zu sein. Danach hebt er hervor, dass er der erste Undisputed Champion gewesen sei, nachdem er The Rock & Stone Cold Steve Austin am selben Abend besiegt hatte. Außerdem habe er bereits schon den #1 Contender auf den WWE World Heavyweight Championship Titel bei WWE Payback 2016 besiegt - und zwar AJ Styles. Niemand aus dem aktuellen Roster könne sich daher mit ihm messen oder gleichstellen. Plötzlich wird Chris Jericho von Dean Ambrose unterbrochen, der herauskommt und sich zu Chris Jericho in den Ring begibt, wo er ein Schild mit der Aufschrift "AMBROSE ASYLUM" auf dem JerichoTron hängt. Chris Jericho will daraufhin wissen, was Dean Ambrose da tut, worauf dieser erwidert, dass dies nun seine Show sei. Anschließend überreicht er Chris Jericho einen Brief von Shane McMahon, in dem geschrieben steht, dass das "Highlight Reel" am heutigen Abend gecancelt worden ist und durch das "Ambrose Asylum", welches von Dean Ambrose moderiert wird, ersetzt wird. Danach schnappt sich Dean Ambrose ein Mikro und begrüßt die Zuschauer zum "Ambrose Asylum", bevor er seinen ersten Gast vorstellt: Chris Jericho. Als daraufhin lautstarke Buhrufe in der Halle erklingen, bittet Dean Ambrose die Crowd darum, seine Gäste nicht auszubuhen. Anschließend fragt Dean Ambrose Chris Jericho nach dem kuscheligen Schal, worauf Chris Jericho erwidert, dass der Schal 750 US-Dollar gekostet hat und dass er wissen würde, worauf Dean Ambrose hinaus ist. Weiter meint Chris Jericho, dass Dean Ambrose sein "Highlight Reel" nur unterbrechen würde, weil er in der vergangenen Woche bei SmackDown! die Siegesfeier von Dean Ambrose unterbrochen habe. Danach stellt Chris Jericho klar, dass er in der WWE einen legendären Status besitzt und daher überall dorthin gehen könne, wo er wolle und alles tun könne, was er möchte. Anschließend droht Chris Jericho Dean Ambrose damit, dass er ihn begraben wird, wenn er nicht aufhört, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken. Danach fordert er Dean Ambrose dazu auf, dass dieser ihn anschauen soll, wenn er mit ihm spricht, bevor er Dean Ambrose den Ratschlag gibt, zum ersten Mal in seinem Leben etwas cleveres zu tun - und zwar seinen dämlichen Hintern aus dem Ring zu bewegen. Dean Ambrose möchte daraufhin von Chris Jericho wissen, ob dies bedeutet, dass er nicht mit ihm über den Schal sprechen will. Als Chris Jericho darauf eine Antwort geben will, schnappt er sich Chris Jericho und streckt ihn via Dirty Deeds nieder.


    - Die Kommentatoren bewerben die #1 Contender Tag Team Turnier 1st Round Matches "The Golden Truth vs. The Vaudevillains" und "Enzo & Cass vs. The Ascension" für die dieswöchige SmackDown! Episode.


    - R-Truth ist backstage in der Umkleide zu sehen als plötzlich Goldust hinzukommt und R-Truth darauf anspricht, dass dieser ihm für das heutige RAW eine Audition versprochen habe, doch statt an der Audition teilzunehmen, würden Beide nun im #1 Contender's Tag Team Turnier stecken. R-Truth erwidert daraufhin, dass das Tag Team Turnier die Audition sei, worauf Goldust wissen will, wessen bekloppte Idee dies gewesen sei. Daraufhin weist R-Truth auf Dr. Phil, der gerade die Umkleide betritt. Goldust ist erbost und verlässt anschließend die Umkleide.


    Apollo Crews besiegt Adam Rose (w/ Bo Dallas) Spin-Out Powerbomb (03:30)


    - Es folgt eine neue Vignette von Primo & Epico aus Puerto Rico, in der die Beiden ihr baldiges Comeback ankündigen und davon sprechen, dass Puerto Rico ein Paradies sei.


    - Es folgt ein Hypevideo zu Baron Corbin.


    - Bray Wyatt erscheint vor dem Main Event auf dem Titantron und meint, dass er alles verachten würde, für das Roman Reigns steht. Es scheint so, als hätten sie Beide ein heiliges Bündnis, welches niemals gebrochen werden könne. Weiter meint Bray Wyatt, dass er wissen würde, was Roman Reigns nun gerade denkt, doch er solle sich keine Sorgen machen und ihm einfach blind vertrauen. Abschließend lacht Bray Wyatt, bevor er seine Promo mit den Worten "Los Angeles ... I'm Here" beendet.


    Tag Team Match
    Roman Reigns & Bray Wyatt (w/ Erick Rowan & Braun Strowman) besiegen The League Of Nations (Sheamus & Allberto Del Rio) (w/ Rusev) via Sister Abigail von Bray Wyatt gegen Alberto Del Rio, während Roman Reigns Sheamus via Spear ausschaltet und Erick Rowan & Braun Strowman außerhalb des Rings Rusev über die Zuschauerabsperrung befördern (11:07)


    - Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns und Bray Wyatt, mit dem die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Ich muss sagen... diese RAW Ausgabe hat mir wirklich sehr gut gefallen!
    Gleich ein ganz anderes Feeling mit Shane als "Authority-Person". Wesentlich positiver. Reicht auch langsam jedes Mal am Anfang der Show als Zuschauer von Steph und HHH als Idiot bezeichnet zu werden...
    Und Shane hat gleich mal für die ganze Show wichtige Matches angekündigt, so muss das sein!


    Positiv:


    + Richtig tolle Backstage Segmente mit The Miz & Maryse, Shane, Kevin Owens, den Flairs usw.
    + Geile Matches mit Cesaro vs. Owens (Was eine tolle Story mit der Schulter erzählt hat) & AJ Styles vs. Sami Zayn.
    + Tag Team Tournament um den #1 Contender Spot. Dürfte interessant werden. BTW, geile Grafik dafür xD
    + Enzo und Cass wieder mal überzeugend am Mic!
    + Bullet Club Debüt! Hätte es mehr Impact haben können? Ja! Aber trotzdem gelungen!
    + Bray Wyatt als Face, sehr überzeugend!!
    + Tolles WOMENS Match mit emotionalem Finish. Ich finde Ric sollte definitiv noch eine Weile als Manager dienen.



    Negativ:


    - ROMAN REIGNS.... jetzt zum 3. Mal die gleiche Promo gebracht. Nervt nur noch. + LoN = LAME.
    - Bis auf Bray Wyatts Beteiligung konnte man das Main Event deswegen in die Tonne kloppen.
    - Dudleyz vs. Lucha Dragons. Durch die Verletzung(?) von Kalisto war das leider ziemlich neben der Spur.
    - Apollo Crews wieder nur in einem Squash Match. Sie machen keine Anstalten ihn etwas näher zu beleuchten.

  • ^ Ich fand die Show auch ziemlich unterhaltsam. Als der Main Event startete, habe ich allerdings abgeschaltet. Das war mir einfach zu dumm, weil


    a) Man versucht zum 1000. Mal Sheamus zu benutzen um Reigns positive Reaktionen zu verschaffen. :thumbdown:
    b) Bis vor ein paar Wochen hörte man monatelang von Bray nichts anderes als "Anyone but you, Roman". Plötzlich macht er den Run-in/Save für Roman und hat kein Problem damit ein Tag Team Match mit ihm zu bestreiten...
    c) Teddy Long style House Show Main Event. Holla, holla!




    Nun zum Positiven:


    - 2 klasse Matches (Cesaros erster quality win seit einer gefühlten Ewigkeit, kann mich auch vor seiner Verletzung nicht dran erinnern, wann er zuletzt einen Mann mit KOs Standing schlagen durfte)


    - Enzo & Cass


    - Miz finde ich seit geraumer Zeit schon verdammt unterhaltsam und mit Maryse an seiner Seite ist das Ganze noch einen Tick besser. Mit Miz vs Cesaro gibt es endlich mal wieder eine Fehde um den IC Title, auf die ich mich wirklich freue.

  • Um Raw mit einer Szene zu beschreiben, zitiere ich einfach Enzo: "Actually, the reason I exist is because my mom and dad got it on, how ya doin'?"


    RAW fand ich absolut klasse diese Woche. Hier sind meine Highlights:


    + Sami vs. AJ, richtig gutes Match, in welchem der Sieg für AJ in Ordnung geht. Sami wird nun wohl die Fehde mit KO weiterführen.


    + Cesaro vs. KO, gutes Match und es freut mich für Cesaro, dass er einen Big Win einfahren durfte. Auf die Fehde gegen Miz freue ich mich wirklich, da mir auch Miz + Maryse richtig gut gefallen


    +++ Enzo & Cass sind dermaßen geil. Allein das Zitat von oben hat mich richtig unterhalten. Enzo am Mic ist einfach pures Gold.


    Die negativen Aspekte der RAW waren meiner Meinung nach:


    - Das ganze Geschehen um Reigns. Warum versucht man Reings wieder mit der LoN over zu bringen und dann auch der Save der Wyatts macht für mich keinen Sinn. Die beiden haben sich im letzten Jahr von "Money in the Bank" bis "Hell in a Cell" bekriegt und jetzt hilft Wyatt Reigns??? Bei der Matchansetzung habe ich dann gehofft, dass Reigns Bray während des Matches im Stich lässt und zurück in den Locker Room geht.


    - Das Ende des Womans Championship Matches. Ich frage mich echt, wer auf die Idee kommt, dass es ein gutes Finish ist, wenn man zum 1.000.000-mal Papa Flair in das Match eingreifen lässt. Wie ich schon nach WrestleMania geschrieben habe, ist es Zeit für Flair aus den Shows zu verschwinden und Charlotte auf sich allein zu stellen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Ich kann die Kritik am Main Event nicht verstehen, gerade hier bot sich das "Zusammen würfeln" an. Ich sehe das auch eher nicht so, dass Sheamus dafür genutzt wurde Roman als Face over zu bringen, sondern eher Bray als Face over zu bringen und ich finde das hat gut geklappt. Das Bray und Roman sich vor einem Jahr noch gehasst haben, darüber kann man streiten. Allerdings ist die WWE ja nun wirklich nicht für ihre nachvollziehbaren Storylines und ihr langlebiges Booking bekannt - so ist nun mal die Logik der WWE und wenn das Resultat des Ganzen ist, dass Bray als Face gestärkt wird, kann ich auch damit leben.


    Ansonsten gehe ich mich, Raw war äußerst unterhaltsam und ganz ordentlich. Die Bray-Geschichte hat mich jetzt am meisten erfreut, Cesaro darf gewinnen und auch Styles vs Zayn war gut, Jericho vs Ambrose dürfte ebenfalls ganz cool werden in den kommenden Wochen. Das Tag Team Tunier nicht zu vergessen und dann auch noch Gallows & Anderson Debut. Man will ja nichts beschreien, aber momentan sieht das doch alles sehr erfrischend aus.

  • Mir hat die RAW Episode diese Woche auch sehr gefallen. Es gab sehr wenig zu bemängeln.


    + Mit Cesaro vs. Owens, AJ Styles vs. Zayn und Charlotte vs. Natalya hatte man sehr gute und unterhaltsame Matches :)


    + Cesaro als neuer #1 Contender für den IC Titel


    + Miz & Maryse


    + Das Tag Team Tournament


    + Enzo und Cass wussten wieder zu unterhalten, vor Allem Enzo mit seinem Spruch :D


    + Wyatt als Face


    + Shane als RAW GM, diese Abwechslung war mehr als nötig!


    Was ich eher nicht so gut fand ist:


    - Reigns booking. Gut, er bewegt sich in die Tweener Rolle, was mir auch sehr gefällt, aber man kann ihn nicht jede Woche einfach nur sagen lassen, dass er "The Guy" ist. Ich hoffe da kommt noch mehr.


    - Apollo Crews vs. Adam Rose. Man kennt wohl auch keine anderen Methoden, neue Wrestler zu etablieren, als Squash Matches. Das gabs schon viel zu oft und wird irgendwann langweilig.


    - Hätte mir noch gewünscht, dass King Barrett ( noch besser Bad News Barrett) rauskommt und sich an der LoN rächt aber das ist jetzt auch das Haar in der Suppe gesucht. Ich denke, da Barrett die WWE in 2 Monaten verlässt, wird da nichts mehr großes gemacht.


    Ansonsten eine tolle RAW, die hoffentlich von der Qualität her die nächsten Wochen so anhält oder sogar mehr :)

  • Zitat

    Last night's RAW ended with Roman Reigns being face-to-face with Bray Wyatt and The Wyatt Family. When the show went off the air, AJ Styles and Dean Ambrose came to the ring to even the odds and a six-man tag match was set.


    After about a five minute match, Reigns and Styles cleared the ring of Wyatt and Braun Strowman, allowing Ambrose to hit Dirty Deeds on Erick Rowan to get the pin for his team.

  • Wohl eine der besten RAW Episoden in diesem Jahr bislang. :thumbup:


    Mit Cesaro vs. Kevin Owens und AJ Styles vs. Sami Zayn gab es gleich zwei wrestlerisch sehr gute Matches. Dazu noch das Tag Team Turnier und das Debüt von Luke Gallows & Karl Anderson.


    Sehr schön, wie die WWE versucht, den Fans die Show unter der Leitung von Shane McMahon "schmackhaft" zu machen, indem man Superstars in den Mittelpunkt stellt, die wohl zu Authority-Zeiten niemals eine Chance bekommen würden. Mal abwarten, wohin das Ganze noch führen wird.

  • RAW war in Ordnung, kann man nicht meckern. Aber ich finde es komisch das Shane weiter RAW leiten darf, obwohl es ja vorher die "böse" SL mit dem Vater gab und dann er das HiaC Match verlor. Sogesehen ergibt dann die SL keinen Sinn mehr, aber bei WWE oft nichts neues. Das ist aber das Einzige, was ich mich etwas stört. So bringt aber Shane frischen Wind in die Athority Geschichte, eine Frage der Zeit wann sie zurück kommen und Shane den Krieg erklären.


    Was mich gefreut hat war das Tag Team Turnier, eine schöne Idee. Durch das Turnier erhält man Zeit und die Sieger werden dann in eventuell 2 Monaten The New Day ablösen. Dazu gab es noch in Kombination des Debüt des Bullet Clubs, im Lauf der Zeit wird sich daraus noch ein Stable formieren. Weil die 2 alleine wäre eine Untergangsnummer, aber warten wir es ab.


    Cesaro darf einen wichtigen Sieg einernten und er bleibt im Fokus, hoffe das man sich jetzt mehr Mühe mit ihm gibt. Er hatte ja oft den Moment wo man sagte "Der Push ist da", also freue ich mich da auch noch nicht zu früh. Trotzdem ist in der IC Divison etwas los, auch The Miz macht mit seiner Frau starke Arbeit. Owens wird noch im Match hinzugefügt, oder er kriegt Zayn an Payback als Gegner.


    Und Roman Reigns ist für mich nicht zu retten. Er hat ja schon X-Pac Heat und am Mikrofon ist er einfach Grütze. Er spricht nicht deutlich in das Mikrofon, dass nimmt ihm die Glaubhaftigkeit. Wyatt mit ihm als Partner im Main Event war auch eine Farce, warum nur? Wyatts sind geborene Heels.. Ich bezweifel das Reigns noch vor dem SummerSlam seinen Titel verlieren wird, damit kann man doch nicht Arbeiten.

  • Es hat sich echt gelohnt spontan wach zu bleiben und sich zumindest die ersten beiden Stunden live anzusehen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht es würde wieder einen erheblichen Qualitätsabfall im Vergleich zur letzten Ausgabe und damit einen Rückfall in alte Eintönigkeit und Langeweile geben, stattdessen lieferte die WWE endlich mal wieder in zwei Wochen hintereinander relativ ordentlich ab.
    Die WWE hat meiner Meinung nach sogar in Abstimmung, Einsatz der Superstars und Balance der Sendung nochmal ein wenig zugelegt. Zum einen hat man die absolut richtige Entscheidung getroffen Shane O'Mac eine weitere Episode von RAW zu überlassen, und ihn auch dabei zu zeigen wie er direkt Einfluss nimmt auf das Geschehen. Letzte Woche war das ja noch eher sporadisch, bzw. bis zum Main Event kaum zu erkennen, das hat man diese Woche meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Natürlich war es auch einfach mal richtig erfrischend keine 30-minütige Opening-Authority-Promo ertragen zu müssen die dann von irgendeinem X-beliebigen Face (meistens RR) unterbrochen wird, sondern ein Segment mit Kevin Owens und Shane zum Start der Show zu verwenden, das zwar knapp, aber dafür gehaltvoller als mindestens jede Hunter-Promo der letzten 6 Monate war.


    Dann ging es auch schon los mit der Ankündigung von Cesaro und dem wirklich, für RAW und Kevin vs. Cesaro Verhältnisse, hervorragend gutem Match, das mich mit dem Verlauf und dem Finish sehr glücklich gemacht hat. Hier hoffe ich nur das Cesaro's neues Momentum nicht wieder im Sand verläuft wie bei den letzten 1000-mal. Ach, und seiner neuer Entrance bzw. Style ist genau das was er gebraucht hat - außerhalb des Rings der King of Excellence und im Ring der Brass Ring Hunter. Diese Veränderung begrüße ich wirklich sehr, denn sein alter Entrance mit dem Handtuch auf dem Schädel sah einfach nur komplett dämlich aus, und auch sein Kleidungsstil hat nicht wirklich gepasst.


    Die Segmente zwischen Kevin Owens und Shane O'Mac in dieser Ausgabe waren insgesamt wirklich ausgezeichnet, ich empfand jeden Moment und die daraus resultierende "Verbannung" von Owens als sehr lobenswert umgesetzt und von der WWE inszeniert. Ich persönlich bin auch froh das Owens jetzt (vorerst) wieder eine Authority-Figure hat mit der er sich reiben kann, dass hat mir seit seinem Aufstieg ins Main Roster ein bisschen gefehlt.


    Dann war da noch das Tag-Team Tournament für die Nr.1 Contendership. Usos vs. Outcasts und Dudleys vs. Lucha Dragons gab es hier zu sehen. Bei Smackdown gibt es dann die restlichen 1. Rundenmatches. Das Turnier an sich finde ich gut, erheblich interessanter und sinnvoller als ein simples Nr.1 Contender Match das dann irgendwer 2 Wochen vor Payback gewinnt nachdem er sich vorher 2 Wochen lang nicht blicken lassen oder mit sonst irgendwem rumgeschlagen hat. Ihr wisst schon was ich meine. :D
    Ich denke das die ersten beiden Paarungen nicht besonders interessant waren, aber irgendwo müssen halt die Usos und die Dudleys rein... Trotzdem die Idee ist gut und ich hoffe das in den nächsten Wochen ein paar gute Tag Team Matches bei rumkommen.
    Das Debüt der zwei Klatzköpfe war für mich jetzt nichts besonderes, weil ich sie nicht kenne und das plötzliche Erscheinen und "überraschende" verprügeln von anderen Tag Teams nicht gerade originell ist - trotzdem ungewöhnlich, nach so vielen Debüts in der letzten Woche, diese Woche sofort weiter nachzulegen.


    Irgendwo dazwischen gab es auch noch ein Titelmatch für den WWE Worldheavyweight Womens Championship zwischen Charlotte (/w Ric "Creepy&Annoying Old Grandpa" Flair) und Natalya. Das Finish war mal wieder der letzte Rotz, aber wenn Shane nächste Woche immer noch da ist könnte ich mir durchaus vorstellen das er vielleicht etwas gegen Old Flair unternimmt und Natalya für Payback oder so eine neue faire Chance gibt.


    Roman Reigns war auch noch da, hat sich mit Wyatt zusammen getan und die Nervensägen der League of Nations verkloppt, bevor Shane ein Tag Team Main Event mit denen angesetzt hat. Im Prinzip kann man diese Entscheidung in Frage stellen. Warum würfelt man plötzlich Wyatt und Reigns zusammen? Wieso existiert die League of Nations eigentlich? Hat Reigns nichts besseres zu tun? Hat Wyatt nichts besseres zu tun? Hat Shane nichts besseres zu tun? Haben die Zuschauer nichts besseres zu tun? Aber whatever, ich übertreibe ein bisschen. Im Endeffekt war der Entrance von Wyatt im Main Event stimmungsvoll genug mich einzuladen, so das ich am Ende doch durchaus zufrieden mit damit sein konnte.


    Ach jetzt hätte ich fast die zwei Highlights der Show vergessen. Das wären zum einen das Miz-Maryse-Cesaro-Backstage-Intercontinental-Championship-Comedy-Confrontation-Segment und das grandiose Match zwischen Zayn und AJ Styles. Meiner Meinung nach war das Segment absolut goldwer, hat die Show nochmal stark aufgewertet und es überzeugte mich davon, dass diese Fehde richtig angegangen sowohl für The Miz & Frau, als auch für Cesaro und den Titel massive positive Auswirkungen haben könnten, was Wahrnehmung und Position innerhalb der Shows betrifft. So muss man Miz und Cesaro einsetzen wie ich finde.


    So und um meinen Post jetzt noch mit der Highnote des Abends abzuschließen kommen wir jetzt zu Sami Zayn vs. AJ Styles. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht gedacht hätte das die WWE uns so ein klasse Ding, mit ordentlichem Finish, bei einer üblichen RAW Ausgabe präsentiert. Sami und AJ können von mir aus in den nächsten Wochen ruhig weiter so abliefern, gibt ja genug mögliche Paarungen, für mich ist das Match auf meine MOTY-Kandidatenliste gewandert, ich war zwar sehr müde, aber wurde voll eingefangen und war mehr als zufrieden mit dem Match. :thumbup:


    Insgesamt finde ich das RAW, wie schon anfangs erwähnt, noch etwas besser war als letzte Woche, es wirkte weniger chaotisch und überfüllt, es gab wenige Filler-Matches oder Segmente und wenn dann waren sie relativ kurz und ertragbar, es gab viel mehr Shane O`Mac was auch mit dazu beitrug das die Show weniger anarchistisch war als noch in der vorangegangenen Ausgabe, die Matches KO vs. Cesaro und Zayn vs. AJ waren hervorragend und es wurde mit KO usw. eine Storyline gesponnen die in den nächsten Wochen eventuell noch für sehr viel Rummel bei RAW & Smackdown sorgen könnte. Das einzige was ich ein wenig lahm fand war das Publikum.
    Von mir bekommt RAW trotz des enttäuschenden Publikums aber eine Note 1, die Episode hat mich sehr gut unterhalten und viel mehr hätte man mir eigentlich kaum geben können um mich zufrieden zustellen. GOOD JOB WWE! :thumbup:

  • Die RAW Episode vom Montag, den 11. April 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.50 Punkten (Vorwoche: 2.93 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 3.529.000 Zuschauer (Vorwoche 4.094.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.474.000 Zuschauer (Vorwoche 4.287.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.687.000 Zuschauer (Vorwoche 4.178.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 3.427.000 Zuschauer (Vorwoche 3.816.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWInsider / ProWrestling.net)

  • Das Rating ist für mich der endgültige Beweis, dass die sinkenden Ratings nicht nur auf mehr oder weniger schlechtes Booking zurückzuführen sind. Ich fand Raw übrigens auch sehr stark, hat mir wirklich sehr gefallen. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das Rating ist für mich der endgültige Beweis, dass die sinkenden Ratings nicht nur auf mehr oder weniger schlechtes Booking zurückzuführen sind. Ich fand Raw übrigens auch sehr stark, hat mir wirklich sehr gefallen. :)



    Selbst wenn man nun wirklich plant grundsätzliche Dinge zum Positiven zu verändern, kann man nicht direkt große Sprünge bei den Ratings erwarten. Man hat diese ca. 1 Million Zuschauer nicht von heute auf morgen verloren und man holt sie auch nicht von heute auf morgen zurück. Die Qualität muss konstant hoch sein, nur dann hat man eine Chance. Wenn man neue Stars wie zB Enzo & Cass kreiert (oder Roman doch noch den richtigen Durchbruch schafft) und alte Stars wie Rollins und Cena zurückkehren, könnte man mMn zumindest wieder die 4 Millionen regelmäßig erreichen.

  • Ja, es geht um die Konstanz des Produkts. Ist aber immer relativ gefährlich, wenn man mal Dauerzuschauer verloren hat. "Liebe" schlägt immer gern direkt in Hass um. Die WWE muss konstanter booken und nicht mehr so sehr die Intelligenz beleidigen. IMO eines der Hauptprobleme der letzten Monate.


    Wie zum Beispiel...
    ... aus dem Superasskicker Sheamus ein weinerlicher Wegrennheel wurde, der selten gewinnt.
    ... das jeder noch so alte Altstar jeden Youngster in Grund und Boden stampft.
    ... generell Brock Lesnar eigentlich der Superallerstärkste ist und alles lächerlich mich.
    ... der große Sting, geisterhafter Angreifer - letztlich kaum ein Match gewinnt, klar von Chickenheel Rollins gepinnt wird und retired.
    ... die gruseligen, dominanten Wyatts aber wirklich JEDE Fehde verlieren.
    ... und dabei am Ende auch noch uncool aussehen (Undertaker Fehde).
    ... usw.

  • ^ Bei Brock ist es sicherlich an der Zeit, dass man ihn wieder andere Matches bestreiten lässt und nicht nur Suplex Festivals, aber die Tatsache, dass ein UFC Heavyweight Champion, der wie ein absolutes Monster aussieht, die Konkurrenz dominiert, ist doch nicht unglaubwürdig. Da gibt es wirklich ganz andere Probleme.


    Das Wyatts Beispiel finde ich deutlich passender. Wenn du 2 Jahre lang in jeder Promo erzählst, dass du der gruseligste, gefährlichste Typ auf dem Planeten bist und dann jedes große Match verlierst, ist es natürlich suboptimal. Zum Glück hat man das aber endlich eingesehen, Bray scheint ja nun Gott sei Dank einen anderen Weg einzuschlagen.