Bewertet WWE Payback 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE Payback 2016 nach Noten 7

    1. sehr gut (1) 14%
    2. gut (3) 43%
    3. befriedigend (3) 43%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Payback 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Payback 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Note 1 (-)


    Wrestlerisch war das ein sehr guter Pay-Per-View, der mich drei Stunden gut unterhalten hat. Einzig das Screwjob-Finish im WWE Women's Championship Match hat mir nicht gefallen. Außerdem fand ich das McMahon In-Ring Segment für einen Pay-Per-View viel zu lang. Das lange Segment war wohl auch der Grund, warum man Baron Corbin vs. Dolph Ziggler noch kurzfristig in die Kickoff-Show gepackt hat. Außerdem war die Chicago-Crowd richtig gut drauf.


    Baron Corbin vs. Dolph Ziggler war als Kickoff-Show Match nicht der Rede wert. Der Sieg von Dolph Ziggler kam überraschend. Das Roll-Up Finish kann man mal bringen, allerdings hätte ich hier lieber Baron Corbin siegen und die Fehde gewinnen sehen. Das WWE United States Championship Match zwischen Kalisto und Ryback war entgegen aller Erwartungen deutlich besser als ihr WrestleMania 32-Aufeinandertreffen und ein gutes Match. Hätte mir hier allerdings lieber Ryback als Sieger und neuen Champion gewünscht, da mit Kalisto als Sieger das Rematch eigentlich nicht wirklich Sinn gemacht hat.


    Das #1 Contender's Tag Team Tournament Finale zwischen Enzo & Cass und The Vaudevillains ziehe ich aufgrund der Verletzung von Enzo Amore nicht in die Wertung mit ein.


    Sami Zayn vs. Kevin Owens war ein bockstarkes Match, welches im weiteren Verlauf des Abends noch eine Fortsetzung im guten WWE Intercontinental Championship Match zwischen The Miz und Cesaro fand. Hier hat man gleich schon einen guten Fatal 4-Way um den IC Title zwischen Miz, Cesaro, Owens und Zayn für WWE Extreme Rules 2016 aufgebaut. :thumbup:


    Dean Ambrose vs. Chris Jericho war ebenfalls ein starkes, sehenswertes Match mit dem richtigen Sieger. Das WWE Women's Championship Match zwischen Charlotte und Natalya war ebenfalls ein gutes Match - bis auf das Finish. Es war aber zu erwarten, dass da ein krummes Ding seitens der Flairs kommen wird, da bekanntlich noch ein weiteres Match der Beiden für WWE Extreme Rules 2016 geplant ist.


    Trotz der Eingriffe und beiden Neustarts hat mir auch der WWE World Heavyweight Championship Main Event zwischen Roman Reigns und AJ Styles gut gefallen. Wrestlerisch auch ein gutes Match, welches glücklicherweise bei WWE Extreme Rules 2016 noch eine Fortsetzung finden wird. Sehr schade, dass es kein Finn Bálor-Debüt oder Luke Gallows & Karl Anderson-Turn gegen AJ Styles gab, denn damit hätte man sich die Unterbrechungen / Neustarts sparen können.


    Bin gespannt, was heute Nacht bei RAW passiert. :)

  • Überraschend guter PPV. Die Matchcard war zwar stark, aber das muss bei WWE ja nicht immer was heißen :D


    Die Kickoff Matches waren halt Kickoff Matches. Wobei mich Kalisto vs Ryback positiv überrascht hat.
    Corbin hat die letzten 1 1/2 Jahre echt eine gute Entwicklung gemacht.


    Das #1 Contender Tag Team Match bewerte ich mal wegen der Verletzung nicht. Das sah echt übel aus, als Enzo da regungslos lag... Hatte schon schlimmste Befürchtungen. Zum Glück nichts Ernstes.


    MotN dann das Match zwischen Sami Zayn und Kevin Owens. Da hat man einfach gesehen, dass die zwei sich schon ewig kennen. Einfach toll. Und Owens ist mMn auch der richtige Sieger zum momentanen Zeitpunkt. Er am Kommentatorenpult im IC Match war dann auch nochmal göttlich :thumbsup:


    IC Championship Match war ebenfalls gut. Bekam eine coole dynamik durch Zayn + Owens. Wird wohl bei ER auf ein Fatal-4-Way hinauslaufen. Das dürfte klasse werden.


    Womens Championship war gut, das Ende aber dann ziemlich Meh. Also das müssen sie mir dann aber storyline technisch nochmal erklären WIESO Robinson da einen Screwjob draus gemacht hat...
    Schön Bret nach seiner überstandenen Krebserkrankung am Ring zu sehen.
    Einzig nervend waren die kurzen "We want Sasha" Chants... Okay Leute... we get it... Aber habt doch mal Respekt vor den beiden im Ring ey -.-


    Ambrose vs. Jericho den Erwartungen entsprechend toll. Ambrose brauchte den Sieg nun auch.


    Das McMahon Segment war leider ziemlich kacke. Viel zu lang und die "Entscheidung" war ein Witz... Da hätten sie sich das auch sparen können oder morgen bei RAW bringen können...


    Main Event war zweitbestes Match wie ich fand. Wurde vorallem durch AJ getragen. Die Unterbrechungen/Neustarts haben mich eigentlich nicht im geringsten gestört. Dadurch bekam das Match nur noch etwas mehr Spannung wie ich fand.
    Naja, Reigns gewinnt halt, war doch klar, oder? Und das Remacht bei Extreme Rules wird er logischerweise auch gewinnen. Der Golden Boy gibt den Titel doch nicht so schnell wieder ab, noch dazu an einen Ex-TNA'ler :-P
    Diese Tatsache schadet dem Ganzen leider etwas...



    Insgesamt Note 2+ wegen des guten Wrestlings!

  • Bin mir äußerst unsicher, wie genau ich den PPV nun fand. Wrestlerisch war er, wie hier schon geschrieben wurde, natürlich ziemlich gut, dank Matches wie Owens vs Zayn, Miz vs Cesaro, Jericho vs Ambrose und auch der Main Event (wenn es denn mal zu einem wirklichen Matchfluss kam).


    Was mich aber stört ist, dass sich Payback durch und durch wie ein "Filler" - PPV anfühlt und sowas mag ich leider gar nicht. Für die Filler Funktion gibt es TV Shows, auf PPVs wartet man wochenlang, arbeitet daraufhin zu, dementsprechend sollte man da auch etwas mitnehmen und nicht nur einen Aufbau für den nächsten PPV bekommen.


    Das zieht sich durch die gesamte Show: Zayn vs Owens wird wohl in der IC Title Fehde integriert werden, kurzzeitig zumindest und in der ist man Stand jetzt genauso schlau wie vorher. Bei den Damen hat man ein komplett weirdes Finish, bei dem es nun auch weitergehen wird, Ambrose und Jericho war dann tatsächlich mal etwas, weshalb ich nicht meckern will. Beim McMahon Segment geht es schon weiter, anstatt eine klare Aussage zu machen, wird eben diese nur weiter aufgeschoben, jetzt duellieren sich die beiden bis es irgendwann zum Match kommt, in dem es um die Kontrolle geht. Vom Main Event will ich gar nicht erst anfangen. Das hat auch in keinem Aspekt irgendwas gebracht, weder wurde ein Charakter verändert, noch hat der Eingriff vom "Bullet Club" was gebracht (der im Übrigen seinen Impact jetzt schon verbraucht hat) und die ständigen Unterbrechungen haben dem Match auch eher geschadet, als gut getan. Auch wenn ich den Sinn für die Story um die Machtfrage schon irgendwo sehe.


    Heißt alles in allem: wie sie sehen, sehen sie nichts. Extreme Rules wird wohl fast durchweg die selben Matches erhalten und damit hätte man sich Payback auch sparen können. Natürlich hat der wrestlerische Aspekt gestimmt, natürlich hatten wir tolle Matches, aber an Inhalt, hat es demzufolge gefehlt. Der einzige logische Punkt, den ich mitnehme, wäre, dass man den Zusammenhalt von Gallows & Anderson mit Styles noch weiter aufbauen will, damit der Split dann tatsächlich überraschend kommt. Ändert trotzdem nichts dran, dass Payback als PPV eher ein erweitertes Raw war, als eben genau das. Ich belasse es mal bei einer 3. Aber eher mit Tendenz nach unten.


    PS: Wieso um alles in der Welt gewinnt Ziggler? Ich mag Dolph, habe ich schon oft genug anmerken lassen, aber das Match ist doch offensichtlich dafür dar, Corbin als ernstzunehmenden Heel darzustellen, wieso lässt man ihn dann, direkt das erste "große" Match, verlieren? Verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Und für Enzo fand ich es auch extrem schade, sah auch wirklich übel aus.