"SmackDown!" Results & Report vom 26.05.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    26.05.2016 - Norfolk, Virginia



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton, mit Michael Cole, der im Ring steht und über das 7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2016 am 19. Juni 2016 in Las Vegas spricht, für das sich bereits fünf von sieben WWE Superstars qualifizieren konnten, während neben ihm auf einem Tisch der goldende Money In The Bank-Koffer aufgebaut ist. Danach meint Michael Cole, dass einer dieser fünf von sieben Teilnehmern heute Abend sein Gast sei: Dean Ambrose. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich zu Michael Cole in den Ring, wo dieser Dean Ambrose zu seinem Sieg über Chris Jericho im Asylum Match bei WWE Extreme Rules 2016 gratuliert. Dean Ambrose ergreift das Wort und meint, dass jeder gesehen hätte, was passiert sei. Chris Jericho habe gemerkt, was es bedeutet, sich in seine Welt zu begeben. Wenn er sagt, dass es extrem wird, dann wird es das auch. Weiter meint er, dass er erst anfängt, wenn die Dinge gefährlich werden. Anschließend kommt Michael Cole wieder auf das 7-Man WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2016 am 19. Juni 2016 in Las Vegas zu sprechen und stellt klar, dass bislang 14 der insgesamt 16 Mr. Money In The Banks ihren Koffer erfolgreich eincashen konnten, bevor er Dean Ambrose danach fragt, was er tun will, um das besagte Match mitsamt dem Koffer zu gewinnen. Noch bevor Dean Ambrose antworten kann, kommt Kevin Owens mit einem Mikro bewaffnet heraus und will wissen, was zum Teufel Michael Cole hier zu suchen hat. Weiter meint Kevin Owens, dass es schon schlimm genug war, Michael Cole bei RAW ertragen zu müssen - und nun sei er auch noch bei SmackDown!. Anschließend fordert Kevin Owens Michael Cole dazu auf, umgehend seinen Ring zu verlassen und stellt klar, dass er dies ernst meint, worauf Michael Cole schließlich das Weite sucht. Danach widmet sich Kevin Owens Dean Ambrose zu und meint, dass dieser ihn mal anschauen solle, denn das einzig Verrückte an Dean Ambrose sei die Tatsache, dass dieser wirklich glauben würde, eine Chance zu haben, das Match zu gewinnen. Doch das, was bei WWE Money In The Bank 2016 passieren wird, sei das, was hätte schon bei WrestleMania 32 passieren sollen: Kevin Owens wird die Leiter hinaufsteigen und seinen Preis abhängen, bevor er der neue "Mr. Money In The Bank" sein wird. Plötzlich wird Kevin Owens von Sami Zayn unterbrochen, der herauskommt und sofort auf das besagte WWE Intercontinental Championship WrestleMania 32-Match zu sprechen kommt, welches Kevin Owens nicht gewonnen hat - wegen ihm. Als Kevin Owens daraufhin antworten möchte, wird er umgehend von Sami Zayn unterbrochen, der meint, dass niemand das dumme Geschwätz von Kevin Owens hören wolle. Dean Ambrose stimmt daraufhin den Worten von Sami Zayn zu, worauf Sami Zayn Dean Ambrose deutlich zu verstehen gibt, dass dies kein Witz gewesen ist. Kevin Owens kontert anschließend und meint, dass Sami Zayn der Witz sei. Sami Zayn spricht anschließend davon, dass Kevin Owens ihn bei WrestleMania 32 ausgeschaltet, bei WWE Payback 2016 besiegt und bei WWE Extreme Rules 2016 erneut ausgetrickst habe, doch dieses Mal wird all das bei WWE Money In The Bank 2016 nicht noch einmal passieren, da der Fokus auf dem Money In The Bank-Koffer liegt. Dieses Mal wird Kevin Owens ihn nicht aufhalten können - und auch Dean Ambrose nicht. Und wenn Dean Ambrose glauben sollte, dass er besser als er, Sami Zayn, sei, dann solle er in sein Asylum gehen. Plötzlich werden Sami Zayn, Dean Ambrose und Kevin Owens von Alberto Del Rio unterbrochen, der herauskommt und sich über die drei "Perros" amüsiert. Danach weist Alberto Del Rio darauf hin, dass er bereits schon einmal das Money In The Bank Ladder Match gewonnen und seinen Koffer anschließend erfolgreich eingecasht habe, um World Champion zu werden. Und genau das Gleiche wird er auch in diesem Jahr wieder tun. Sami Zayn erwidert daraufhin, dass Alberto Del Rio bislang noch überhaupt nicht im Money In The Bank Ladder Match stehen würde und für eine Teilnahme heute Abend erst Zack Ryder besiegen müsse, welcher gegen alle Zweifel angekämpft und bei WrestleMania 32 den WWE Intercontinental Championship Titel gewonnen hat. Plötzlich wird Sami Zayn im Ring hinterrücks von Kevin Owens attackiert, bevor Dean Ambrose auf Kevin Owens losgeht. Kevin Owens attackiert Dean Ambrose daraufhin mit einem Forearm, bevor Sami Zayn mit dem Helluva Kick auf Kevin Owens losgehen will. Kevin Owens kann jedoch ausweichen, sodass Sami Zayn beinahe Dean Ambrose erwischt. Kevin Owens lacht sich anschließend außerhalb des Rings schlapp, während Sami Zayn Dean Ambrose den Rücken zudreht und einige Worte an Kevin Owens richtet. Dean Ambrose nutzt diese Chance, um Sami Zayn zu attackieren und will ihm den Dirty Deeds verpassen, allerdings kann sich Sami Zayn wehren und aus dem Ring flüchten, während sich Alberto Del Rio die besagten Szenen amüsiert von der Rampe aus anschaut.


    - Vor dem nächsten Match meldet sich Zack Ryder nach der Werbepause noch in der Goldman Box zu Wort und spricht darüber, dass er in diesem Jahr bei WrestleMania 32 seinen WrestleMania Moment hatte, als er den WWE Intercontinental Championship Titel gewonnen hat - und dieser Moment werde immer auf dem WWE Network verewigt sein. Doch dieser Moment sei nichts im Vergleich zum Sieg im Money In The Bank Ladder Match. Abschließend meint Zack Ryder, dass er es verdienen würde, auch im besagten Match zu stehen und dass er sich diesen Traum heute Abend auch verwirklichen wird.


    Money In The Bank Qualifying Match
    Alberto Del Rio besiegt Zack Ryder via Cross Armbreaker Submission


    - Es wird auf die Rückkehr von Seth Rollins bei WWE Extreme Rules 2016 und beim dieswöchigen Baltimore-RAW zurückgeblickt. Anschließend verkünden die Kommentatoren, dass Seth Rollins noch heute Abend eine In-Ring Promo bei SmackDown! halten wird.


    - Die Rückkehr von John Cena wird für die nächste RAW Episode am kommenden Montag, den 30. Mai 2016 offiziell beworben.


    - Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady kommen für eine In-Ring Promo unter lautstarken Pops der Crowd zum Ring und halten ihren üblichen SAWFT-Entrance ab. Dabei werden sie jedoch von The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) unterbrochen, die herauskommen und mit Gesten zum Ausdruck bringen, dass Enzo & Cass Schwätzer sind. Enzo Amore erwidert daraufhin, dass die beiden Dudleys zwei Hasser sind und dass er wissen würde, wie es ist, etwas zu vergessen. Bubba Ray Dudley habe bei RAW verloren und wolle dies nun vergessen machen. Weiter meint Enzo Amore, dass er kein Problem damit haben würde, gemeinsam mit Big Cass gegen The Dudleys anzutreten, egal wann und wo, denn schließlich sei er nicht Willie Wonka. Nach einigen weiteren Shoots von Enzo Amore übernimmt Big Cass das Wort und ist der Meinung, dass es so aussieht, als würden The Dudley Boyz ein Problem mit ihnen haben, was aber nicht weiter schlimm sei, denn er und Enzo wären Problemlöser und werden den Beiden nun eine Tracht Prügel verpassen. D-Von Dudley fragt daraufhin, ob Enzo & Cass sich wirklich mit ihnen anlegen wollen, denn falls ja, wäre das in Ordnung, da es dann The Dudleys vs. Enzo & Cass heißen würde. The Dudley Boyz marschieren anschließend zum Ring und stoppen kurz davor, bevor Bubba Ray Dudley meint, dass dieses Match nicht heute Abend stattfinden wird, sondern erst am kommenden Montag bei RAW. Abschließend meint Bubba Ray Dudley zu D-Von Dudley, dass sie nun endlich diese stinkende Stadt verlassen sollten, bevor sich die beiden Dudleys umdrehen und die Halle verlassen. Big Cass ergreift abschließend das Wort und meint, dass es nur ein Wort gäbe, um die beiden Dudleys zu beschreiben - und dies würde er ihnen nun vorbuchstabieren: S-A-W-F-T ... SAWFT!


    Backstage begrüßt Renee Young WWE United States Champion Rusev (w/ Lana) zu einem Interview und gratuliert ihm zu seinem Titelgewinn bei WWE Extreme Rules 2016, bevor sie sein heutiges Titelmatch gegen Kalisto anspricht. Lana unterbricht Renee Young und fordert von ihr, dass sie Rusev als größten WWE United States Champion aller Zeiten bezeichnen soll. Danach ergreift Rusev das Wort und meint, dass die USA das Land der zweiten Chancen sei. Diese zweite Chance wird heute Abend jedoch nicht funktionieren, denn heute Abend werde es das gleiche Ergebnis geben, wie auch schon bei WWE Extreme Rules 2016. Kalisto sei ein Niemand. Kalisto ist ein Kind und ein kleines Baby. Und Milch ist eben für Babys, während Championship Titel für ausgewachsene Männer wären. Abschließend kündigt Rusev an, dass er heute Abend den kleinen Moskito namens Kalisto zerquetschen wird und garantiert, dass der Moskito danach nicht mehr fliegen könne.


    - Es folgt ein Rückblick auf die erfolgreiche WWE Intercontinental Championship Titelverteidigung von The Miz bei WWE Extreme Rules 2016, bevor ein Rückblick auf das Money In The Bank Qualifying Match zwischen Cesaro und The Miz aus der dieswöchigen RAW Episode erfolgt, welches Cesaro gewonnen hat.


    - Vor dem nächsten Match beschwert sich WWE United States Champion Rusev im Ring bei Ringsprecherin Eden Stiles und verlangt von ihr, dass er als Champion von ihr zuerst angekündigt wird - und nicht der Herausforderer.


    WWE United States Championship
    Rusev (c) (w/ Lana) besiegt Kalisto via Accolade Submission


    - Nach dem Match will Rusev Kalisto im Ring weiter attackieren, als plötzlich Titus O'Neil herauskommt und den Save für Kalisto macht. Anschließend fordert Titus O'Neil Rusev zu einem Kampf bzw. Match heraus, doch WWE United States Champion Rusev lehnt ab und tritt gemeinsam mit Lana den Rückzug aus der Halle an.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse zwischen WWE Women's Champion Charlotte und "The Nature Boy" Ric Flair in der dieswöchigen RAW Episode.


    - WWE Women's Champion Charlotte setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Natalya besiegt Dana Brooke via DQ, nachdem Charlotte ins Match eingreift und Natalya hinterrücks attackiert, als diese gerade Dana Brooke im Sharpshooter zur Aufgabe zwingen will


    - Nach dem Match attackiert Charlotte Natalya weiter, bis Natalya kontern und Charlotte in den Sharpshooter nehmen kann. Daraufhin stürmt Dana Brooke herbei und attackiert Natalya, um den Save für Charlotte zu machen und sie aus dem Sharpshooter zu befreien. Natalya setzt sich jedoch zur Wehr und attackiert Dana Brooke, bis Natalya hinterrücks von Charlotte attackiert und mit einem Exploder niedergestreckt wird.


    - Es folgt ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse rund um AJ Styles bei WWE Extreme Rules 2016 und beim dieswöchigen RAW.


    - Backstage wird AJ Styles von Renee Young interviewt und nach seinen Niederlagen gegen WWE World Heavyweiight Champion Roman Reigns bei WWE Extreme Rules 2016 und Kevin Owens bei RAW sowie seiner Trennung von The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) bei RAW befragt. AJ Styles antwortet, dass es für ihn seit seiner Ankunft bei WWE ein harter Aufstiegskampf gewesen sei, bei dem er unter Beweis stellen musste, dass er hierhin gehört. Zwar habe er dadurch etwas Respekt gewonnen, allerdings im Gegenzug auch etwas Stolz und einige Freunde verloren. Weiter meint AJ Styles, dass er sehr kurz davor stand, WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns bei WWE Extreme Rules 2016 zu besiegen, doch dann habe er versagt. Was steht als Nächstes für AJ Styles an? Diesbezüglich sei er noch nicht sicher und müsse noch ein wenig darüber nachdenken.


    - Es folgt ein Videopackage zu The Golden Truth (Goldust & R-Truth).


    Tag Team Match
    Breezeango (Tyler Breeze & Fandango) besiegen The Golden Truth (Goldust & R-Truth) via Superkick von Tyler Breeze und anschließendem Pinfall von Fandango gegen R-Truth


    - Nach einer kleinen Werbepause unterhalten sich R-Truth & Goldust im Backstage-Bereich über ihre heutige Niederlage. Goldust meint, dass zwei Niederlagen sie noch lange nicht zu zweifachen Losern machen würden, bevor er The Golden Truth als mächtigste Allianz in der WWE bezeichnet, die von niemandem aufgehalten werden könne. Plötzlich kommen Tyler Breeze & Fandango vorbei und machen sich über The Golden Truth lustig, bevor Fandango Goldust & R-Truth als Loser bezeichnet. Tyler Breeze meint anschließend, dass das Märchen vorbei sei, da das Goldlöckchen von der Bohnenstange gefallen sei und sich an den eigenen Eiern verletzt habe. Nach diesen Worten gegen Tyler Breeze & Fandango grinsend davon, während Goldust R-Truth noch einmal verdeutlicht, dass das WWE Universum The Golden Truth sehen will, da das WWE Universum The Golden Truth benötigen würde. R-Truth erwidert daraufhin, dass er wieder an Board sei und dass sie mit The Golden Truth weitermachen sollten. Goldust freut sich, worauf er gemeinsam mit R-Truth davongeht.


    - Seth Rollins kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass er es schon bei RAW gesagt habe und es gerne für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten, hier bei SmackDown! wiederholen möchte: Er ist wieder zurück. Weiter meint Seth Rollins, dass er bislang eine Wahnsinns-Woche gehabt hätte und dass es nichts besser geben würde, als diese großartige Woche mit einem Besuch bei SmackDown! abzuschließen. Danach gesteht sich Seth Rollins ein, dass er bei RAW sehr überrascht gewesen ist, dass ihn die Leute nach seiner Rückkehr mit lautstarkem Jubel empfangen hätten, da sie sich alle über ihn gefreut hätten. Anschließend fragt er die Fans danach, ob sie ihn vermisst haben und ob sie glücklich wären, ihn wieder im Ring sehen zu können, was die Crowd bejaht. Daraufhin erwidert Seth Rollins, dass er die Fans jedoch absolut nicht vermisst habe, worauf lautstarke Buhrufe in der Halle ausbrechen, Seth Rollins die Crowd höhnisch auslacht und schließlich das Mikro fallen lässt, um den Ring zu verlassen. Anschließend marschiert Seth Rollins grinsend aus der Halle, während die Crowd buht.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) (w/ Maryse) besiegt Cesaro via Skull Crushing Finale


    - Nach dem Match feiert WWE Intercontinental Champion The Miz mit Maryse auf der Rampe seine erfolgreiche Titelverteidigung, während Cesaro noch im Ring liegt und die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Zitat

    The dark main event after last night's WWE SmackDown tapings in Norfolk, VA saw The Usos and WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns defeat Sheamus, Luke Gallows and Karl Anderson in a standard six-man match. The Usos hit superkicks, then Reigns hit a Superman punch and a spear on Sheamus for the win.

  • Den World Title erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht bei Cesaro. Dafür ist er noch nicht weit genug. Es wäre allerdings schön, wenn er mal den IC Title halten dürfte für ein paar Monate, mit guten Fehden und Matches. Danach kann man weitersehen.


    Dasselbe hätte man auch mit einem AJ Styles machen können, bei ihm wurde es jedoch wieder mal wie bei anderen Leuten in den letzten Jahren übertrieben. Jetzt hatte AJ zwar eine ME-Fehde, aber was hat er im Endeffekt davon? Besser ist es, wenn man kleiner anfängt und erstmal eine Fehde AJ vs. Owens oder Ambrose etc. bringt, bevor man ein Programm in höheren Cardregionen bringt. Ich hoffe, dass man dieses Problem von nun an endlich mal anpackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Mir gefällt es auch nicht, dass Cesaro meistens den Pinfall einstecken muss. Das spricht für mich schon eine deutliche Sprache. Und ehrlich gesagt kann er mit Owens, Zayn und Co. einfach nicht mithalten, Underdog und "Cesaro vs. Office" Bonus hin oder her. Er ist ein guter Wrestler, aber diese aufgesetzten Gimmicks gefallen mir überhaupt nicht, die zwanghafte Interaktion mit den Fans auch nicht. Man sollte ihn als neuen Chris Benoit positionieren, ein verbissenes Arbeitstier, guter Techniker und im Gegensatz zu Benoit auch verdammt viel Kraft für spektakuläre Aktionen. Eben der ultimative Athlet. Am Ende hätte er mehr davon finde ich.

  • Die 21. reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 26. Mai 2016 ein Rating in Höhe von 1.57 Punkten (Vorwoche: 1.62 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.112.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.295.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)