Backstage-Update zur Einführung eines zweiten World Titles | UPDATE: Neuer World Title für RAW offiziell bestätigt: WWE Universal Championship

  • Wie bei WWE Battleground 2016 zu sehen war, konnte sich WWE Champion Dean Ambrose im WWE Championship Triple Threat Match erfolgreich gegen Seth Rollins und Roman Reigns durchsetzen und via Dirty Deeds gegen Roman Reigns seinen WWE Championship Titel erfolgreich verteidigen.


    Nachdem der WWE Championship Titel nun fest zu SmackDown! gehört, wird erwartet, dass auch bei RAW in Kürze ein eigener World Title eingeführt wird, der beim WWE SummerSlam 2016 seinen ersten Besitzer finden soll.


    Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch, ob es sich bei dem zweiten World Title um den vor einigen Jahren eingestellten World Heavyweight Championship Titel oder um einen zweiten WWE Championship Titel handelt. Sollte man sich innerhalb der WWE für die Umsetzung von Letzterem entscheiden, würde der neue World Title bei RAW sehr wahrscheinlich RAW Championship Titel heißen und rotfarbig sein, während der WWE Championship Titel von Dean Ambrose bei SmackDown! im Gegenzug in SmackDown! Championship Titel umbenannt werden und blaufarbig sein würde.


    Aus Kreisen der WWE heißt es, dass bezüglich dem neuen World Title bei RAW innerhalb der nächsten zwei Wochen ein großes „Announcement“ erfolgen soll.


    (Quelle: Wrestling Dirt-Sheets / CageSideSeats / NoDQ)

  • Das mit den Brand Namen im offiziellen Titel wäre ziemlich kacke. Klingt einfach nur Mist. Bringt einfach den WHC zurück und gut ists. Den hätte ich zwar ganz klassisch lieber bei SmackDown! gesehen, aber deutlich besser als die zweite Variante. :D


    Durch den WWE Championship Gürtel bei SmackDown! wirds btw. auch nur noch eine Frage der Zeit, wann John Cena Rekordchampion sein wird. :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Es gibt doch bereits einen roten WWE Championship Gürtel, nämlich den Women's Title. :D Also so einen Schwachsinn kann ich mir nicht vorstellen. Der Big Gold Belt soll zurück, sieht zeitlos aus und ich glaube jeder würde sich für diesen Titel entscheiden, wenn man einen zweiten World Title bringt.

  • Es wird so nicht kommen, aber: Persönlich fände ich es gut, wenn man lieber für "unten" noch einen Gürtel einbringt und das Prestige des Intercontinental-Titles wieder erhöhen würde. Ich fände es gut, eine klare Rangfolge der Titel zu haben:


    1. World-Title
    2. Intercontinental-Title
    3. US-Title
    4. TV-Title


    Um den IC-Title müssten dann konstant sich Topleute auch bemühen, weil er tatsächlich Titel Nr.2 wäre. Also auch Cena, Orton, Styles & Co. sollten aktiv um diesen Gürtel werben und kämpfen und Co-Main-Events darum haben. US-Title kann exakt so bleiben wie momentan: Ernsthaft, wichtig, aber definitiv auch ein "secondary" Title. Der Besitzer davon sollte nicht groß verjobbt werden - er darf gerne mal gegen einen World-title-Contender verlieren, dies sollte aber nicht die Regel sein, sondern die Ausnahme.


    Und der TV Title ist für workhorses. Leute wie Zack Ryder, Ziggler. Er sollte ruhig jede Woche in der Show auf dem Spiel stehen, wo der Champion derzeit zugeordnet ist. Die jeweils andere Show kann dann für jeden PPV (oder jeden 2. PPV) einen Gegner aus ihrem Ressort bestimmen, der diesen Titel holen soll. Dann hat man ein bisserl Undercard-Interaktion, es gibt bei beiden Shows immer wieder mal was zu tun und generell schönes Spotlight.

  • Für mich muss jetzt eigentlich der WHC-Titel bei RAW wieder eingeführt werden. Man kann die 3-Stunden Show nicht ohne World Titel lassen. Von der Idee die Titel dann SmackDown bzw. RAW Championship zu nennen halte ich nichts. Sie sollen einfach klassisch WWE Championship und World Heavyweight Championship heißen und gut ist es.


    Gespannt bin ich darauf, wie man es mit dem Womens Titel und den Tag Team Titel machen will. Eigentlich würde es auch hier Sinn machen, für SmackDown eigene Titel einzuführen, um dann wirklich zweigleisig zu fahren. Gerade bei den Womens Titel kann ich mir aber vorstellen, dass man anfangs den Titel zunächst bei beiden Brands verteidigen lässt, da man eben nicht so viele Top Female Superstars hat.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Im Opening-Segment vom Pittsburgh-RAW (25. Juli 2016) wurde von RAW Commissioner Stephanie McMahon & RAW General Manager Mick Foley offiziell verkündet, dass bei RAW ein neuer World Title namens "WWE Universal Championship" eingeführt wird. Der erste WWE Universal Champion soll beim WWE SummerSlam 2016 am Sonntag, den 21. August 2016 in Brooklyn, New York gekrönt werden.


    Für das besagte Pittsburgh-RAW (25. Juli 2016) wurden zwei Fatal 4-Way Matches offiziell bestätigt, dessen Sieger sich im Main Event der RAW-Episode in einem Singles Match gegenüberstehen werden. Der Sieger dieses Matches wird anschließend beim WWE SummerSlam 2016 am Sonntag, den 21. August 2016 in Brooklyn, New York gegen den #1 Draft Pick Seth Rollins antreten, um den ersten WWE Universal Champion zu küren.


    Die beiden Fatal 4-Way Matchpaarungen lauten wie folgt:


    Fatal 4-Way Non-Title Match #1 - Winner will face Winner of Fatal 4-Way Match #2 later that night
    Cesaro vs. Rusev (c) vs. Kevin Owens vs. Finn Bálor


    Fatal 4-Way Match #2 - Winner will face Winner of Fatal 4-Way Match #1 later that night
    Roman Reigns vs. Sheamus vs. Sami Zayn vs. Chris Jericho


    (Quelle: RAW)

  • Ich denke mal das ich hier richtig mit den Beitrag, bei RAW wurde ja der neue WWE Universal Champion Titel eingeführt und mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt RAW auch den Cruiserweight Titel, kriegt dann SmackDown auch eigene Tag Team & Women's Titels oder verteidigen dann die aktuellen Champions (The New Days & Sasha Banks) Roster übergreifend dann bei RAW oder SmackDown? :)

  • Also der Auftritt der ganzen SmackDown Diven gestern lässt eigentlich vermuten, dass der Brand seinen eigenen Divas bzw Women's Title erhalten wird. Was die Tag Teams angeht bin ich mir noch unsicher. Das SmackDown Roster wäre für so viele Titel dann ja doch etwas dünn besetzt. Genügend Teams hätte man für einen gewissen Zeitraum, aber da wären auch schnell alle Optionen durchgearbeitet.