WWE-Rückkehr von Shelton Benjamin wegen Schulterverletzung vorerst geplatzt | UPDATE: Ursprüngliche WWE-Pläne für Shelton Benjamin / Geplante Stable-Storyline für Shelton Benjamin

  • Nachdem die WWE bereits mit einer Vignette in der SmackDown! LIVE-Episode in Buffalo, New York (26. Juli 2016) offiziell bestätigt hat, dass der frühere WWE Intercontinental Champion, WWE United States Champion und zweifache WWE Tag Team Champion Shelton Benjamin in Kürze zur WWE zurückkehren und das SmackDown!-Roster verstärken wird, gab Shelton Benjamin am heutigen Sonntag, den 07. August 2016 via Twitter offiziell bekannt, dass er vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren wird, da er sich eine ernsthafte Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) zugezogen hat, die beim WWE Medizin-Check in Pittsburgh, Pennsylvania festgestellt worden ist.


    Dabei handelt es sich um die gleiche Verletzung, wegen der John Cena bereits von Januar 2016 bis Mai 2016 pausieren musste – nur mit dem Unterschied, dass es bei John Cena lediglich ein Teilriss gewesen ist. Da man normalerweise mit solch einer Verletzung ca. 6 – 9 Monate ausfällt, wird erwartet, dass Shelton Benjamin möglicherweise bis Frühjahr 2017 außer Gefecht sein wird.


    Shelton Benjamin via Twitter:


    Zitat

    “I am both disappointed & sadden to announce that due to a serious injury to my shoulder I will not be returning to WWE at this time. For now I will have to put pro-wrestling to the side as I prepare to undergo surgery to repair my torn rotator. This comes as a shock to me as i am no stranger to performing while in pain yet I had no idea of the severity of my condition. Thank you WWE for helping me discover this situation & for giving me an opportunity to return. I will be back.”


    Es bleibt zu hoffen, dass Shelton Benjamin nach der vollständigen Genesung seiner Verletzung im Jahr 2017 doch noch eine Chance bei WWE bekommen wird.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WrestlingNews / Twitter)

  • Das ist äußerst bitter. Da kann man wirklich nur hoffen, dass er im nächsten Jahr noch mal eine Chance bei WWE bekommen wird. Möglicherweise könnte er ja in der ersten RAW oder SmackDown! LIVE-Episode nach WrestleMania 33 sein offizielles Comeback feiern, wenn sein Heilungsprozess gut verläuft.


    Vielleicht wird die WWE nun das Geld, was man eigentlich in Shelton Benjamin investiert hätte, noch auf das Vertragsangebot eines anderen namhaften ehemaligen WWE Superstars legen, um einen guten Ersatz zu bekommen.

  • Wirklich sehr Schade. Ich habe mich sehr auf die Rückkehr von Shelton Benjamin gefreut, aber bei so einer Verletzung kann man nichts machen. SD braucht dringend nun andere Verstärkungen.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Sehr tragisch das ganze. Auf der anderen Seite habe ich eh keine Hoffnungen auf einen starken Benjamin-Run gehabt, dafür ist er einfach viel zu eingeschränkt am Mikrofon und seine athletischen Fähigkeiten waren vielleicht 2005 bahnbrechend und spektakulär, aber nicht mehr im Jahre 2016. Jeder World Champion Aspirant zeigt mittlerweile Dives über das oberste Seil nach draußen. Benjamin hätte sich vermutlich in eine Rolle wie RVD bei seinem Comeback-Run wiedergefunden, die ja für beide Seiten nicht zufriedenstellend war.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Tagen, dass Shelton Benjamin aufgrund einer ernsthaften Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren und für ca. sechs bis neun Monate ausfallen wird. In einem Update berichtet DailyWrestlingNews nun über die angeblichen Pläne, die die WWE für Shelton Benjamin in der Schublade gehabt haben soll. So sahen die ursprünglichen Pläne der WWE vor, dass Shelton Benjamin unmittelbar nach seiner WWE-Rückkehr bei SmackDown! einen großen Midcard-Push erhalten sollte. Diverse WWE-Offizielle inkl. Triple H und Vince McMahon sollen schon immer sehr begeistert vom In-Ring Work von Shelton Benjamin gewesen sein, sodass diese sich bereits auf dessen Rückkehr gefreut haben.


    Außerdem soll es innerhalb der WWE Spekulationen gegeben haben, dass möglicherweise im späteren Verlauf des neuerlichen WWE-Runs von Shelton Benjamin auch eine Rückkehr vom World's Greatest Tag Team mit Charlie Haas erfolgt wäre, da die WWE-Offiziellen zuletzt sehr daran interessiert gewesen sind, im Rahmen der Einführung der SmackDown! Tag Team Championship Titel frühere Tag Team Champions zur Company zurückzuholen, um dem SmackDown!-Roster mehr Tiefe zu verleihen.


    (Quelle: DailyWrestlingNews)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass Shelton Benjamin aufgrund einer ernsthaften Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren kann und für ca. sechs bis neun Monate ausfallen wird. Shelton Benjamin wurde kürzlich von WWE Hall Of Famer Jim Ross für eine kommende Episode von "The Ross Report" interviewt und sprach dort ausführlich über seine Verletzung.


    Darin gab Shelton Benjamin bekannt, dass er bereits schon zweieinhalb Monate mit der Ruptur der Rotatorenmanschette wrestlen würde und sich die besagte Verletzung bei einem einzigartigen Suplex während eines Matches bei Pro Wrestling NOAH in Japan zugezogen hat. Weiter meinte Shelton Benjamin, dass er unmittelbar nach dem Aufprall vom Suplex gespürt habe, dass er sich verletzt hat, bevor er hinzufügte, dass niemand die Schuld an der Verletzung trägt.


    Shelton Benjamin bestätigte, dass seine Schulterverletzung erst beim WWE-Medizincheck in Pittsburgh, Pennsylvania entdeckt worden ist und dass seine Ausfallzeit sechs bis zwölf Monate betragen wird. Diesbezüglich meinte Shelton Benjamin, dass er mit dem schlimmsten Szenario rechnet und sich bereits darauf einstellt, dass er 12 Monate bzw. ein Jahr ausfallen wird. Abschließend verriet Shelton Benjamin, dass es sein Ziel sei, wieder zur WWE zurückzukehren.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor einigen Wochen, dass Shelton Benjamin aufgrund einer ernsthaften Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren kann und für ca. sechs bis neun Monate – im schlimmsten Fall sogar bis zu 12 Monate – ausfallen wird. In einem Update gab Shelton Benjamin nun via Twitter bekannt, dass er sich am Mittwoch, den 07. September 2016 erfolgreich einer notwendigen Schulter-OP unterzogen hat und mittlerweile bereits schon wieder Zuhause ist:


    Zitat

    "Surgery complete. Back home. Still loopy. Happy the healing process in finally underway."


    (Quelle: PWInsider / Twitter)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits Anfang August 2016, dass Shelton Benjamin aufgrund einer ernsthaften Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren kann und für ca. sechs bis neun Monate – im schlimmsten Fall sogar bis zu 12 Monate – ausfallen wird.


    Nachdem sich Shelton Benjamin am Mittwoch, den 07. September 2016 erfolgreich einer notwendigen Schulter-OP unterzogen hat, berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass es innerhalb der WWE noch immer Pläne geben soll, Shelton Benjamin nach seiner Rückkehr aus der Verletzungspause – in ca. sechs Monaten – bei SmackDown! LIVE einzusetzen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / WrestlingINC)

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits Anfang August 2016, dass Shelton Benjamin aufgrund einer ernsthaften Schulterverletzung (Ruptur der Rotatorenmanschette) vorerst doch nicht zur WWE zurückkehren kann und für ca. sechs bis neun Monate – im schlimmsten Fall sogar bis zu 12 Monate – ausfallen wird. Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde bei einem vergangenen WWE Creative Team-Meeting eine Storyline-Idee für Shelton Benjamin vorgeschlagen und diskutiert, laut der Shelton Benjamin nach der Rückkehr aus seiner Verletzungspause bei SmackDown! gemeinsam mit Dolph Ziggler und Jack Swagger eine "Varsity Club"-ähnliche Gruppierung bilden soll.


    Da Shelton Benjamin bekanntlich höchstwahrscheinlich noch bis zum Frühjahr 2017 verletzungsbedingt ausfällt, darf bezweifelt werden, ob die WWE die besagten Pläne um die Gruppierung auch tatsächlich umsetzen wird.


    (Quelle: NoDQ / Wrestling Observer)

  • Wenn man sowas richtig angeht kann man da schon was draus machen, Inringtechnisch können sowieso alle 3 überzeugen und seit dem Wechsel zu Smackdown ist Dolph auch um längen besser und facettenreicher was das Micwork angeht, Shelton wird sicher auch nich mehr so farblos am Mic sein wie früher.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"