Ratten-Kanalisation vs. Luxus-Loft: Neue Staffel von «Promi Big Brother» ab dem 02. September 2016 in SAT.1

  • Ratten-Kanalisation vs. Luxus-Loft: Das ist das Promi BB-Haus


    "So tief sind die Promis noch nie gefallen!" hieß es schon vor dem Promi Big Brother 2016 Start. Am 2. September ziehen zwölf Prominente in den TV-Knast. Doch statt VIP-Bereich gibt es ein zweigeteiltes Haus, das klare Grenzen zwischen Luxus und Entbehrung zieht - während die Promis oben im Luxus-Loft leben, müssen sich die Stars die Kanalisation unten mit echten Ratten teilen.


    Zwölf Kandidaten leben während der vierten Staffel im Promi Big Brother 2016 Haus. Wie schon in den vergangenen Jahren teilen die Macher die Wohnbereiche in arm und reich auf – und so heftig wie 2016 waren die Unterschiede in der Promi-Herberge noch nie!


    Promi Big Brother 2016 Haus: Rattenloch und Luxusherberge zugleich


    Während die privilegierten Promis oben in Luxus schwelgen und Champagner zu ihrem Kaviar genießen können, gibt es unten höchstens Wasser und Essensreste. Nachdem die Kandidaten im vergangenen Jahr in einem dreckigen Keller leben mussten, geht es 2016 in die Kanalisation. Die Trailer hatten schon vor dem Staffelstart darauf hingedeutet. „Die ersten Bewohner sind schon drin“, kommentierte der große Bruder das neue Promi-Zuhause. Zu sehen waren hungrige Nager, die sich schon auf den Einzug der Promi Big Brother Kandidaten 2016 freuten. Kahle Wände, ein Abflussrohr als Dusche – und tatsächlich echte Ratten, die für den realen Angst- und Ekelfaktor sorgen.


    Während unten unter dem Gullideckel nur ein Ofenherd Wärme spendet, gibt es oben weiche Decken, luxuriöse Wohnlandschaften und im Garten sogar ein Whirlpool zur Entspannung. Die edel eingerichteten Räume dürften zu einer wahren Wohlfühl-Oase für die einen oder anderen Promi Big Brother Kandidaten sein – insbesondere dann, wenn man nach einem Bereichswechsel die Kanalisation wortwörtlich hinter sich lassen kann. Im futuristischen Sprechzimmer, das im Raumschiff-Look daher kommt, können die Luxus-Promis dann von ihren Erlebnissen berichten.


    Promi BB Haus 2016: Zweiteilung setzt Potentiale frei


    Mit der Zweiteilung des Hauses entsprechen die Macher zum einen einem häufig geäußerten Zuschauerwunsch, zum anderen bietet sich dadurch aber auch erneut Möglichkeit, ein spannendes Konzept aufzusetzen. Gerade hier zeigten sich in den letzten Staffeln die größten Abnutzungs- und Mängelerscheinungen. Durch die noch heftigere Abgrenzung der Bereiche setzen die Macher bereits erste Akzente.


    Diese Promis ziehen in den TV-Knast


    Joachim Witt (Sänger)
    Natascha Ochsenknecht (Designerin)
    Mario Basler (Ex-Fußballprofi)
    Ben Tewaag (Schauspieler)
    Marcus Prinz von Anhalt (Geschäftsmann)
    Edona James (Model)
    Cathy Lugner (Model und Schauspielerin)
    Isa Jank (Schauspielerin)
    Frank Stäbler (Ringer)
    Christine Zierl (Schauspielerin)
    Stephen Dürr (Schauspieler)
    Jessica Paszka (Bachelor-Kandidatin)


    (Quelle: BBfun.de / BILD)

  • Also teilweise würde die Bezeichnung "Krimineller" doch besser passen. Big Brother hat es erstmals geschafft, dass das Line Up so dermaßen scheiße ist, dass ich es mir definitiv nicht anschauen werde. Da ändert auch ein Mario Basler nichts dran.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Och der Schein trügt doch auch oft.
    Wenn ich an vorletztes Jahr mit Hubert Kah denke, den ich nich mal kannte und der war dann das beste an der ganzen Show xD
    Oder letztes Jahr Nino deAngelo, da hatte ich auch nicht viel erwartet und dann war der spitzenklasse was den Unterhaltungsfaktor anging :thumbup:


    Bin schon auf die Kanalisation gespannt, nur blöd das die da unten schon wieder 3 tage drin sitzen...


    Ich hab sonst auch immer Live Stream bzw. Kanal geschaut, aber kein Bock mir ein Bild+ Abo zu machen. Das ist zwar billig, aber man hört da auch paar negative Sachen was Datenweiterleitung und umständliche Kündigung angeht.

  • Waaas, du kanntest Huberth Kah nicht? :D Also letztes Jahr kannte ich echt viele "Promis", dieses jahr ist das nicht so. Und ich komme wirklich aus der trashigen Gesellschaft. Big Brother hat gerade Glück dass nichts anderes im TV kommt, deshalb bin ich gerade mal drauf...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bin schon auf die Kanalisation gespannt, nur blöd das die da unten schon wieder 3 tage drin sitzen.


    Das ist auch gut so. So hat man schon mal ordentlich Film-Material für die Tageszusammenfassungen und außerdem sind die Kandidaten dann schon mal ein wenig gereizt und genervt, was schneller zu negativer Stimmung führt. :D

  • Ben Tewaag gewinnt Promi Big Brother 2016


    14 Tage lang kämpften die Promi Big Brother-Kandidaten um Anerkennung, Erfolg und letztlich auch um 100.000 Euro. Mit dem Finale am 16.09.2016 endete die vierte Staffel des Reality-Formats. Ben Tewaag meisterte die Herausforderung am besten, denn für ihn gingen die meisten Anrufe ein. Ben Tewaag ist der Promi Big Brother Gewinner 2016.


    Schon seit Donnerstagmorgen lebten die fünf Finalisten von Promi Big Brother 2016 in der Kanalisation, vom einstigen Luxus, den sie erleben durften: keine Spur. Neben den Staffel-Highlights, die es für sie zu sehen gab, war eine wichtige Frage zu klären: Wer wird Promi Big Brother Gewinner 2016?


    Platz 5: Jessica Paszka musste als erstes gehen


    Seit gestern Abend konnten die Zuschauer entscheiden, wer Promi Big Brother 2016 gewinnen sollte. Jessica Paszka war jedoch die erste, die am Finaltag das Haus verlassen musste. Sie hatte die wenigsten Anrufe erhalten. Kaum im Studio angekommen, fiel sie auch schon Freunden und Verwandten um den Hals, die dort auf sie warteten.


    Im Gespräch mit Jochen erklärte die 26-Jährige, dass sie ihre Zeit bei Promi Big Brother niemals vergessen werde und sie sehr dankbar dafür sei, dass sie am Projekt teilnehmen durfte.


    Platz 4: Natascha Ochsenknecht verpasst das Treppchen


    Sie hat sich so sehr gewünscht zu gewinnen, doch am Ende reichte es nicht einmal für das Treppchen. Nicht genügend Anrufer hatten für Natascha Ochsenknecht angerufen. „Alles gut Leute, alles gut!“, sprach sie sich selbst zu, als sie sich auf den Weg ins Studio machte.


    Dort erklärte sie, dass sie im Haus gelernt habe, dass sie für wahres Glück nur ganz wenig braucht. Sie selbst habe erkannt, dass sie sich wieder mehr Zeit für sich selbst nehmen sollte.


    Platz 3: Mario Basler holt Bronze


    Nachdem alle drei Finalisten in der Duell-Arena letztmalig um die Gunst der Zuschauer buhlen konnten, war einem von ihnen klar, dass er ohne Preisgeld nach Hause wird gehen müssen: Mario Basler. Zu wenig Anrufe waren eingegangen, um für die beiden Top-Platzierungen relevant zu sein – und das trotz großem Zuspruch des Studiopublikums. Er erklärte, die Kanalisation hätte ihm am meisten zu schaffen gemacht, dennoch sei er dankbar, so tolle Menschen kennen gelernt zu haben. Insbesondere Ben sei ihm ans Herz gewachsen, weshalb er sich natürlich wünschte, dass er Promi Big Brother Gewinner 2016 wird.


    Live-Duelle im Finale: Zweikampf der Endgegner


    Anders als in vergangenen Staffeln entschied man sich in diesem Jahr für einen Showdown der beiden letzten Finalisten. Bei zwei Live-Duellen durften Cathy Lugner und Ben Tewaag dem Publikum noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Das war auch dringend nötig, denn der erste Zwischenstand zeigte, dass beim Voting lediglich 3,5 Prozentpunkte zwischen ihnen lagen.


    Beim ersten Duell des Finalabends wurden Ben und Cathy in den Raupenmodus geschaltet. Beide fanden sich als Raupe verkleidet auf einem Parcours wieder und mussten so schnell wie sie nur konnten ins Ziel robben. Gewonnen hatte, wer nach zwei Runden zuerst im Ziel ankam.


    Die Österreicherin hatte den Dreh eindeutig schneller raus und konnte die zwei Runden als erste beenden. Ben Tewaag hatte mit einer Runde Rückstand keine Chance das Duell für sich zu entscheiden.


    Das zweite Duell des Abends setzte eine flinke Zunge voraus: Beide Duellanten mussten blind ein Wort erschlecken, das auf einer Glasscheibe geschrieben stand. Ben konnte das Duell nach einer falschen Antwort durch Cathy und einem korrekt erkannten Wort mit zwei Punkten für sich entscheiden. Cathy Lugner hingegen kam nur auf einen Punkt, nachdem Ben zuvor eine falsche Antwort gegeben hatte. Die Finalisten konnten also jeweils ein Duell für sich entscheiden. Ob das dem knappen Voting dienlich sein sollte?


    Promi Big Brother Gewinner 2016: Ben Tewaag gewinnt 100.000 Euro


    Jubel und Tränen gab es an diesem Finalabend reichlich: Immer wieder zeigten sich Ben und Cathy emotional berührt – ganz klar, dass die Verkündung, wer Gewinner von Promi Big Brother 2016 ist, dem Ganzen nochmals die Krone aufsetzte. Die Zuschauer waren es letzlich, die entscheiden konnten, wer mit einem Preisgeld von 100.000 Euro nach Hause fährt. Sie entschieden sich für Ben Tewaag als Promi Big Brother Gewinner 2016.


    Platz 2: Cathy Lugner verpasst den Sieg


    Cathy Lugner unterlag letztlich ihrem Kontrahenten Ben Tewaag. Wenngleich sie selbst überrascht war überhaupt so weit gekommen zu sein, reichte es nicht für den ersten Platz. Doch die Freude, Teil dieses Projekts gewesen zu sein, überwog sichtlich. Im Studio betonte sie, sie sei dankbar und stolz. Auch dass sie so viele tolle Menschen kennen lernen konnte, mache sie auf eine andere Art zur Gewinnerin.


    (Quelle: bbfun.de)