Ratten-Kanalisation vs. Luxus-Loft: Das ist das Promi BB-Haus
"So tief sind die Promis noch nie gefallen!" hieß es schon vor dem Promi Big Brother 2016 Start. Am 2. September ziehen zwölf Prominente in den TV-Knast. Doch statt VIP-Bereich gibt es ein zweigeteiltes Haus, das klare Grenzen zwischen Luxus und Entbehrung zieht - während die Promis oben im Luxus-Loft leben, müssen sich die Stars die Kanalisation unten mit echten Ratten teilen.
Zwölf Kandidaten leben während der vierten Staffel im Promi Big Brother 2016 Haus. Wie schon in den vergangenen Jahren teilen die Macher die Wohnbereiche in arm und reich auf – und so heftig wie 2016 waren die Unterschiede in der Promi-Herberge noch nie!
Promi Big Brother 2016 Haus: Rattenloch und Luxusherberge zugleich
Während die privilegierten Promis oben in Luxus schwelgen und Champagner zu ihrem Kaviar genießen können, gibt es unten höchstens Wasser und Essensreste. Nachdem die Kandidaten im vergangenen Jahr in einem dreckigen Keller leben mussten, geht es 2016 in die Kanalisation. Die Trailer hatten schon vor dem Staffelstart darauf hingedeutet. „Die ersten Bewohner sind schon drin“, kommentierte der große Bruder das neue Promi-Zuhause. Zu sehen waren hungrige Nager, die sich schon auf den Einzug der Promi Big Brother Kandidaten 2016 freuten. Kahle Wände, ein Abflussrohr als Dusche – und tatsächlich echte Ratten, die für den realen Angst- und Ekelfaktor sorgen.
Während unten unter dem Gullideckel nur ein Ofenherd Wärme spendet, gibt es oben weiche Decken, luxuriöse Wohnlandschaften und im Garten sogar ein Whirlpool zur Entspannung. Die edel eingerichteten Räume dürften zu einer wahren Wohlfühl-Oase für die einen oder anderen Promi Big Brother Kandidaten sein – insbesondere dann, wenn man nach einem Bereichswechsel die Kanalisation wortwörtlich hinter sich lassen kann. Im futuristischen Sprechzimmer, das im Raumschiff-Look daher kommt, können die Luxus-Promis dann von ihren Erlebnissen berichten.
Promi BB Haus 2016: Zweiteilung setzt Potentiale frei
Mit der Zweiteilung des Hauses entsprechen die Macher zum einen einem häufig geäußerten Zuschauerwunsch, zum anderen bietet sich dadurch aber auch erneut Möglichkeit, ein spannendes Konzept aufzusetzen. Gerade hier zeigten sich in den letzten Staffeln die größten Abnutzungs- und Mängelerscheinungen. Durch die noch heftigere Abgrenzung der Bereiche setzen die Macher bereits erste Akzente.
Diese Promis ziehen in den TV-Knast
Joachim Witt (Sänger)
Natascha Ochsenknecht (Designerin)
Mario Basler (Ex-Fußballprofi)
Ben Tewaag (Schauspieler)
Marcus Prinz von Anhalt (Geschäftsmann)
Edona James (Model)
Cathy Lugner (Model und Schauspielerin)
Isa Jank (Schauspielerin)
Frank Stäbler (Ringer)
Christine Zierl (Schauspielerin)
Stephen Dürr (Schauspieler)
Jessica Paszka (Bachelor-Kandidatin)
(Quelle: BBfun.de / BILD)