Champion vs. Champion-Fehde in Planung / Rusev vor Babyface-Turn?

  • - Wie F4WOnline.com berichtet, sollen die WWE-Offiziellen aktuell für den Monat Dezember 2016 eine Champion vs. Champion-Fehde zwischen WWE Universal Champion Kevin Owens und WWE United States Champion Roman Reigns planen, die möglicherweise zu einem großen Titelmatch beim nächsten RAW Pay-Per-View „WWE Roadblock 2016“ am 18. Dezember 2016 in Pittsburgh, Pennsylvania führen könnte.


    WWE United States Champion Roman Reigns trat bekanntlich am vergangenen Sonntag beim „RAW Talk“ nach dem WWE Hell In A Cell 2016 Pay-Per-View auf und machte dort deutlich, dass er seiner Sammlung gerne noch den WWE Universal Championship Titel von Kevin Owens hinzufügen möchte: „I’ve got two shoulders, God made them broad. I’ve got one strap. I’m looking for another.“


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Jüngsten Gerüchten zufolge soll innerhalb der kommenden Wochen ein Babyface-Turn von Rusev (w/ Lana) geplant sein. Die TV-Ausstrahlung der sechsten Staffel von "Total Divas", in der Rusev & Lana Hauptrollen verkörpern werden, soll dabei behilflich sein, Rusev & Lana als Babyfaces beim WWE Universum "over" zu bekommen. Durch den Gesinnungswechsel soll sich die WWE neue frische Fehden für Rusev erhoffen - sowohl in der Midcard als auch im Main Event.


    (Quelle: F4WOnline / Wrestling Dirt-Sheets)

  • - Eine Fehde gegen KO würde Roman in seiner Rolle als Babyface weiter schwächen, da die meisten Fans KO und Y2J als unterhaltsamer ansehen als Roman, was man schon letzte Woche bei RAW gesehen hat, wo es die lauten "Roman Sucks"- Chants gab, als er mit KO und Y2J im Ring stand.


    - Rusev als Face wäre interessant, obwohl dann hinter KO & Jericho eine große Lücke zu den nächsten Heels klaffen würde.

  • - Roman vs Owens? Champion vs Champion? Klingt nach einer super Idee, hoffentlich gewinnt Roman, wird dann Doppelchampion (gab es doch glaub ich noch nie in der Konstellation?!) und kann dann idealerweise auch noch mit einem Tag Team Partner die Rekordregentschaft von New Day beenden. So macht man mehr Lust auf das Produkt.
    Gähn.


    - Spontan fällt mir kein Beispiel ein, wo ein Face Turn mal tatsächlich einen positiven Einfluss auf einen Charakter gehabt hat (damals Sheamus, Del Rio, jetzt Seth) und gerade Rusev glänzt doch in dieser Rolle. Also generell kann ich mir einen Face Rusev schon vorstellen, ich weiß aber nicht ob ich den, stand jetzt, sehen will. Zumal die WWE ja dazu neigt Faces einem übertrieben aufs Auge zu drücken (Cena, Roman, Sheamus zu Face Zeiten).

  • Zitat

    Spontan fällt mir kein Beispiel ein, wo ein Face Turn mal tatsächlich einen positiven Einfluss auf einen Charakter gehabt hat

    Hm, historisch gesehen gibt es sicherlich solche Fälle. Mankind fällt mir da ein, Taker war auch anfangs Heel usw. Neuzeitlich(er) - schwierig. Daniel Bryan würde mir da einfallen.


    Aber generell hast du recht: die WWE-Heels, ganz besonders aber RAW-Heels sind meistens Chickenshit-Heels, Faces werden zwar relativ stark gebooked, dafür unglaublich eintönig und farblos (und mit Heel-Aktionen gerne mal). Paradebeispiel für letzteres ist vor allem Roman Reigns.

  • Heels werden in der heutigen Zeit kaum noch ausgebuht, dass betrifft eher die Faces. Heels sind einfach zu steuern. Einen großen Face aufzubauen erfordert schon Geschick, man sieht ja wie es bei Reigns ausgegangen ist. Man muss aber auch sagen, die Fans feiern fasst alles und jeden. Ich mein eine Liste erhält mehr Reaktionen, als ein Main Event Wrestler. Und das ist ja nicht übertrieben gesagt, wenn es mit Reigns verglichen wird.

  • Eigentlich ist es sogar recht einfach einen großen Face aufzubauen, allerdings vergisst man bei der WWE die wichtigste Zutat damit ein Face richtig akzeptiert wird, die Zeit. Jeglicher misslungene Faceturn ist auf zu schnelle und zu starke Pushes zurückzuführen, diejenigen, bei denen es funltioniert hat, haben meist eine extrem große Storyline bekommen die meist über ein ganzes Jahr hinaus ging und nicht sofort nach 1 Monat mit nem Titelshot belohnt wurde.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Glaube nach Daniel Bryan hat man die Suche um einen Face "aufgegeben". Man versuchte es mit Reigns erneut, aber da hat man ja alles gegen die Wand gefahren. Er hätte sicher das Top Face sein können, nur die Offiziellen haben seine Geschichte zerstört bevor sie angefangen hat. Man könnte mit Ambrose noch einen Mega Face hinstellen, aber für mich ist er kein großartiger Main Eventer. Generell sind die Heels im Überfluss und tragen die WWE auf ihren Schultern.


    Auch bei NXT sehe ich aktuell schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nakamura ein Top Face werden könnte. Das passt nicht zu WWE. Und Wrestler wie Roode, Young, Aries.. das sind alles Top Heels.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, sollen die WWE-Offiziellen aktuell für den Monat Dezember 2016 eine Champion vs. Champion-Fehde zwischen WWE Universal Champion Kevin Owens und WWE United States Champion Roman Reigns planen, die möglicherweise zu einem großen Titelmatch beim nächsten RAW Pay-Per-View „WWE Roadblock 2016“ am 18. Dezember 2016 in Pittsburgh, Pennsylvania führen könnte.


    In einem Update berichtet WrestlingINC, dass die PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania via Twitter bereits mit einem WWE Universal Championship Match zwischen WWE Universal Champion Kevin Owens und WWE United States Champion Roman Reigns für WWE Roadblock 2016 im Dezember wirbt. Somit scheint der WWE United States Championship Titel von Roman Reigns im besagten Match nicht auf dem Spiel zu stehen. Als interessante Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass der besagte RAW Pay-Per-View den Namen "WWE Roadblock: End Of The Line" trägt, vermutlich um eine Verwechslung mit dem WWE Roadblock 2016-Event zu vermeiden, welcher bekanntlich als exklusiver WWE Network-Event am 12. März 2016 stattfand.


    PPG Paints Arena via Twitter:


    Zitat

    "@WWERomanReigns vs. Mike98 for the WWE Universal Championship live at Roadblock: End of the Line on 12/18! "
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27338412xb.jpg]



    (Quelle: WrestlingINC / Twitter)

  • Wie in einem anderen Thread erwähnt würde ich mir als Main Event ein Fatal Four Way Match zwischen Owens, Rollins, Jericho und Reigns wünschen, wenn man denn Reigns unbedingt im Universal Title Picture haben möchte. Denn Hand aufs Herz: Eigentlich wäre auch ein Triangle Match völlig okay und irgendwie auch logischer, denn die Spannungen zwischen Owens und Jericho kann man so wunderbar und behutsam aufbauen, um es dann beim Event an sich eskalieren zu lassen. Rollins könnte dann der lachende Dritte werden, den Belt gewinnen und meinetwegen dann gegen Reigns bei WrestleMania verteidigen (mit Reigns als Heel... :dance: , völlig abstrus, ich weiß). - das Match, was ja nie stattfand aufgrund der Verletzung von Rollins.


    Aber ja: Die getrennten Roster sind logischerweise nicht besonders breit und zwei Singles Matches sind eben zwei Spots auf der Matchcard...