Naitchs Corner #9 - Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017

  • Das ist aber weniger die Schuld von NXT als eher der der ganzen WWE.


    Aus meiner Sicht brauchst du, um solche Legenden zu bilden, vor allem Leute, die eben nicht devot alles mit sich machen lassen. Sondern die auch Backstage-Politik betreiben, Kollegen hinter sich bringen, die Writer mal ignorieren, ein eigenes Script nehmen und damit machen usw. Shawn Michaels wäre nie die Legende geworden, die er ist, wenn er einfach nur seinen Stiefel runtergewrestlet hätte. Auch Bret Hart, so brav er sich gibt, war backstage eine Zicke und stelle sich quer, wenn er der Meinung war, dass ein Booking keinen Sinn machte.


    John Cena und Randy Orton geben sich durchaus brav, aber gerade letzterer hat ne Menge backstage gemacht (teilweise in Damenhandtaschen *g*). Und ein Paradebeispiel dürfte CM Punk gewesen sein, dem man von der reinen Optik keinen so großen WWE-Run zugetraut hätte. Leute wie Ambrose, Wyatt, Rollins, Reigns und viele andere bringen aus
    meiner Sicht eigentlich alles mit. Aber sie müssten sich über das
    Writing und Booking mal hinweg setzen, um ihren Charakter zu schützen
    und ihren Wert zu steigern. Reigns müsste man eher wie Orton behandeln:
    Klarer Tweener, wenig Micwork, tendenziell auch mal Heel. Rollins wäre
    ein Hammer-Babyface, wenn man ihm klare Gegner (und klare Heels)
    vorsetzen würde. Wyatt hat das Potential zu einem
    Undertaker-"Nachfolger" im Geiste.


    Und heute generell? Da verlieren local heroes in ihrer Heimatstadt. Warum weiss keiner. Es sind meist bedeutungslose Niederlagen, der Sieger zieht auch nichts draus - es passiert einfach. Normalerweise ist das ein hervorragender Weg um Heat auf einen Heel zu lenken. Heute erwähnen es die Kommentatoren da nicht mal, was der Hintergrund so ist. Brock Lesnar versucht in seiner Hometown die Leute gegen sich zu bringen. Komplett halbherzig, ideenlos, hirnlos.
    Bei Smackdown läuft das besser, aber steckt in den Anfängen. Aber schon heute kann man sagen, dass Ambrose, Miz und Styles ihren Wert nach dem Draft deutlich erhöht haben. Da steckt aber auch ein konsistenteres System dahinter, dass eben nicht nur Matches einfach hinschmeisst, sondern ihnen einen Kontext gibt. Womit wir dann wieder bei NXT wären. ;-)

  • Ich hab mir auch gewünscht, dass Wyatt mal den Taker ersetzen wird. Auch wenn Wyatts Gimmick in eine andere Richtung geht, so hätte man daraus was großes machen können. Warum hat man es nicht so getan:


    Vor der damaligen WM hätte Wyatt den Undertaker entführen sollen und in der Zeit hätte er seine Kräfte "ausgesaugt". An WM kehrt der Taker zurück, geschwächt, nimmt aber den Kampf gegen Wyatt auf. Vorher hätte man Wyatt viele Siege zusprechen können, sogar mit Moves des Takers., als Anspielung. An WM hätten wir dann einen dramatischen Kampf und den hätte der Taker verlieren sollen. Und dann hätte er gehen können, während Wyatt übernommen hätte.


    Allerdings hätte für nie passieren dürfen, dass Lesnar die Streak bricht. So wäre Wyatt der Streak Brecher gewesen und der Ersatz für den Undertaker - Mit dem Push seines Lebens.


    Klingt egoistisch, aber finde meine Idee gut :D


  • Herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Wer 2017 fleißig beschenkt werden könnte


    Das Weihnachtsfest ist vorbei und in großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr zu. Ich hoffe ihr hattet ruhige Feiertage ohne großen Stress und wurdet reicht beschenkt. „Beschenkt“ ist auch das Stichwort der heutigen Ausgabe von Naitchs Corner. 2016 ist fast Geschichte, die gestrige Show von SmackDown! Live beschließt das WWE TV Jahr in den Main Rostern. Grund genug um nun auf das kommende Jahr zu blicken und ein paar Thesen aufzustellen, wer in 2017 von der WWE am größten beschenkt werden könnte.


    Braun Strowman: Machen wir uns nichts vor, diesen Hünen muss jeder auf der Liste haben, ganz egal ob man ihn mag oder nicht. Ich hab ihn an der Seite von Bray Wyatt regelrecht verflucht, ihm jegliches Talent abgesprochen. Als Singles Wrestler zeigt der ehemalige Strongman allerdings, dass man mit ihm im kommenden Jahr rechnen muss. Vor allem die Raw Offiziellen haben nach dem Draft nicht allzu viel richtig gemacht, doch das Booking um Strowman war nahezu perfekt. Durch die Squash Matches hat man ihn nicht nur behutsam aufgebaut, man hat ihn vor allem relevant gehalten. Bei Nia Jax hat dies nicht wirklich geklappt. Sie geht nun sehr kalt in eine Fehde gegen Sasha Banks. Es ist wohl auch keine gewagte These, dass Braun Strowman im kommenden Jahr weiter nach oben klettern wird. Es wird bereits ein Match gegen Roman Reigns bei Wrestlemania 33 gerüchtet, sowohl um die WWE United States Championship, als auch um den WWE Universal Championship Gürtel. Ich könnte mit beiden Matches absolut leben. Neben dem Match gegen Roman Reigns wird auch ein Royal Rumble Sieg für Strowman gerüchtet. In dem Fall würde sich Reigns wohl beim gleichen PPV den WWE Universal Championship Gürtel von Kevin Owens holen. So oder so, Strowman wird mit Sicherheit ein Gewinner des kommenden Jahres sein und wer hätte das gedacht, als er dieses Jahr noch vom Undertaker als möglicher Wrestlemania 32 Gegner abgelehnt wurde?


    Baron Corbin: Eine Nummer kleiner als Strowman, doch trotzdem in den Anlagen ziemlich gleich. Ebenfalls ein Heel, ebenfalls eher auf der düsteren Seite der WWE anzusiedeln und hoffentlich ebenfalls ein aufstrebender junger Mann. Ich muss zugeben, dass ich auch von Corbin kein wirklich großer Fan war. Er kam ohne großartige NXT Erfolge ins Main Roster und wurde auch nach dem Gewinn der Andre the Giant Memorial Battle Royal nur sehr halbherzig gepusht. Seine Fehde gegen Dolph Ziggler war mit das langweiligste Programm, welches dieses Jahr in der WWE zu sehen war. Getoppt wurde die Fehde wohl nur von Alberto del Rio und Kalisto. Seht ihr anders? Schreibts in die Kommentare! Corbin hat der Brand Split gut getan und seit Wochen finde ich ihn immer besser. Er gefällt mir immer mehr, im Ring und auch am Mikrofon. Der Breakout Moment war in der Talking Smack Ausgabe nach dem TLC PPV. Sehr stark am Mikrofon! Die WWE Offiziellen haben es wohl nun selbst gemerkt dass in diesem Jungen einiges an Potential steckt. Das Chairs Match gegen Kalisto und die Titelchance bei der aktuellsten SmackDown! Show waren hoffentlich nur ein Vorgeschmack für das, was 2017 noch kommen wird. Ich rechne damit dass Baron Corbin in mindestens zwei World Title Matches stehen wird. Mit seiner Leistung bei SmackDown! hat er sich bestens empfohlen! Doch bitte liebe WWE, bringt nicht das nächste Kapitel zwischen Baron Corbin und Dolph Ziggler.


    John Cena: Deutlich kürzer halte ich mich bei John Cena. Er ist zurück, hat ein Zeichen gesetzt und er wird im kommenden Jahr seinen 16. Titelgewinn feiern, um somit mit Ric Flair gleichziehen. Wann, wo und wie es passieren wird, ob es gegen den Undertaker soweit ist oder doch schon beim Royal Rumble gegen AJ Styles, ist noch nicht sicher, doch es wird definitiv passieren. Ich vermute stark dass er beim Royal Rumble gegen AJ Styles gewinnen wird, ehe er bei Elimination Chamber seinen Titel verteidigt und anschließend ein großes, langersehntes Wrestlemania Match gegen den Undertaker aufbaut. Ein großes Geschenk von Vince McMahon für John Cena für seinen langjährigen Einsatz. Für mich ist ein wichtiger Aspekt, dass Cena mittlerweile bei den Fans angekommen ist. Er hat lange dafür gekämpft. Hustle, Loyality, Respekt, 16-times World Champion, coming soon!


    The Miz: Nach seinem WWE Championship Run und dem damit verbundenen Main Event bei Wrestlemania 27 wurde es im Main Event ruhig um The Miz. Die Uppercard war das absolute Maximum, doch für mich ist Miz absoluter Main Eventer und dort wird er im kommenden Jahr auch definitiv wieder zu finden sein. Hätte man bei SmackDown! nicht AJ Styles, wäre The Miz wohl jetzt schon in der obersten aller Card Kategorien. Am Mikrofon pures Gold, seine Promos sind ebenfalls pures Gold und im Ring sehr solide. Das Gesamtpaket stimmt, Maryse an seiner Seite verleiht ihm den absoluten Main Event Glamour. Ich bin allerdings gespannt, wo er den Sprung ins Main Event schaffen wird. Bei SmackDown! oder doch bei Raw? Schickt Daniel Bryan ihn vielleicht zum roten Brand weil er ihm laut Storyline auf die berühmten Eier geht? Neben Braun Strowman und Baron Corbin wird The Miz aber auf jeden Fall der Guy-to-watch sein.


    Enzo & Cass & American Alpha: Eines vornweg: Ich habe diese Ausgabe gestern angefangen zu schreiben, weshalb ich speziell diesen Teil noch einmal ändern musste. Zwei Tag Teams welche in ihrer Art ziemlich unterschiedlich, in ihrem Ansehen und bestreben aber sehr gleich sind. Mit beiden Tag Teams wird nächstes Jahr absolut zu rechnen sein. Bisher hat man sie durch kleinere Programme wie z.B. gegen die Dudleyz oder The Usos noch aus den großen Titelmatches gehalten, doch lange wird man dieses Programm nicht mehr fahren. Und hier muss ich nun anfügen, dass ich Recht behalten sollte. American Alpha hat sich letzte Woche die blauen Tag Team Gürtel geholt! Ich finde es nicht nur großartig, ich finde man umgeht auch ein ziemlich identisches Booking bei SmackDown! und Raw. Während American Alpha nun ihren großen Moment hatten, wird dieser Enzo & Cass bei Wrestlemania 33 einholen. American Alpha sehe ich in diesem Fall leider nur in der Pre-Show. Aber dennoch, beide Teams sind die Zukunft der WWE. In wie weit diese Zukunft reichen wird, weiß ich nicht, das weiß keiner. Bleiben beide Teams für lange Zeit zusammen? Wie gesagt, keiner weiß es. Ich hoffe es bei beiden Teams, denn die Chemie passt sehr gut. Für 2017 werden allerdings beide Teams eine sehr große Rolle spielen und mit viel Spotlight seitens der Booker beschenkt werden.


    Bayley: Bei so vielen Männern will ich natürlich die Damen nicht außer Acht lassen. Vor allem eine Dame nicht, nämlich Bayley. Unbestritten ist sie das Top Babyface der WWE und dies haben auch die WWE Offiziellen mittlerweile realisiert. Bayley wird am Ende ihres Programms mit Charlotte als neue WWE Raw Womens Championesse die Halle verlassen – oder eben das Stadion! Wer rechnet eigentlich nicht damit, dass Bayley sich das Gold im Citrus Bowl von Orlando bei Wrestlemania 33 holt?


    Bray Wyatt: Nehme ich ihn mit rein oder lass ich es? Ich habe lange überlegt, doch ich will Bray Wyatt in dieser Ausgabe auch nennen. Reicht es für das World Title Picture? Ich sage definitiv! Wird er in selbiges gepusht? Daran habe ich natürlich meine Zweifel. Man hat nun schon öfters gedacht, dass es für Wyatt nach vorne geht, doch immer wieder wurde man enttäuscht. Aktuell sieht es ganz gut aus und ich klopfe wirklich auf Holz, dass das Jahr 2017 auch für Bray Wyatt ein sehr positives wird. So sah mein Text gestern noch aus. Und heute? Mut macht mir, dass Bray Wyatt die Titel nicht aktiv im Ring verloren hat. Doch wird er eine kommende Fehde gegen Randy Orton gewinnen dürfen? Ich klopfe noch einmal auf Holz. Bringt das nun Unglück?


    Die Fans: Die Fans? Ja, die Fans! Die WWE wird uns beschenken und sorgt dafür, dass Roman Reigns 2017 zum Heel turnen wird. Gewagte These, ich glaube aber dass es so kommen wird. Ein kleines Schlupfloch lass ich mir allerdings, denn wenn Dean Ambrose durch den Draft zur Raw kommt und man den Shield neu auferlegt, dann funktioniert Reigns auch als Face. Oder der Shield tritt geschlossen als Heel auf, dann hätten wir Roman Reigns als Heel.



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der fünften und für dieses Jahr letzten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Auf diesem Wege wünsche ich euch schon einmal einen guten Rutsch und ein für euch gutes Jahr 2017. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Wer könnte seitens der WWE noch beschenkt werden? Wen habe ich vergessen? Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • An dieser Stelle möchte ich auch einmal potentielle Leser markieren. Vielleicht liest es sich der ein oder andere ja durch und lässt ein Kommentar da. :)


    TheUndertaker : Nature Boy : Barney Stinson : EnigmaX : K-Town Punk : Beowulf : TCA : Sami_Finn_Bryan : Dashing_G : VirusLucky : Bill Goldberg : Juli : PhenomenalOne : koom : pokusa : britannia_kewin : ECW FAN :


    PS: Eines sei gesagt, Spoiler Gefahr! Die Ausgabe ist hoch aktuell! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich kann keine anderen Namen rauspicken, all diese Namen von Dir genannt hätte ich auch genommen. Allein für Strowman freue ich mich, da die Kritiker jetzt auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Er hat an sich gearbeitet und erhielt den Dank, in Form eines Monster Pushes.


    Nur Bray Wyatt finde ich etwas gewagt, sein Auf und Ab war sehr Charakterzerstörend. Denke er dümpelt noch etwas länger in der Midcard rum, die Fehde gegen Orton wird noch kommen und fortgesetzt werden.

  • Die Namen hätte ich wohl auch so gewählt. Gerade bei Corbin stimme ich dir voll zu und prognostiziere dass 2017 sein Jahr wird.
    Ansonsten würde ich die Liste um Sami Zayn erweitern, ich denke er wird dieses Jahr auch einige Chancen bekommen im Rampenlicht zu stehen, und vielleicht sogar einen Major Title gewinnen.

  • Ich würde es Sami wirklich sehr wünschen. :) Allerdings weiß ich nicht wie das Booking Team dazu steht und vor allem wie Vince es sieht. Vielleicht kann er bei Raw ja in einer Owens vs. Zayn Neuauflage den United States Title gewinnen. Ich wünsche mir, wie eigentlich fast jeder, Sami Zayn bei SmackDown!.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Momentan schwanke ich.. Zayn ist für mich leider kein World Champion Kandidat, nicht bei WWE. Dieser "Kämpferherz" Gimmick gab es schon zu oft und er hat auch nicht wirklich eine starke Statur.


    Bei Corbin ist es das Äußere. Lange dünne Haare mit Glatzenbildung, groß aber dürr und so einen wirklichen Bad Ass Look nehme ich ihm nicht ab. Bei NXT strahlte er was anders aus, als er es ist SD aktuell tut.


  • Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Cruiserweight Division im Aufwind?


    Manchmal hängt man einfach so in seinem Corner und macht einfach gar nichts. Es kann ganz verschiedene Gründe haben. Entweder ist man schlecht gelaunt, man hat keine Zeit, ist krank oder hat einfach keine Lust. Sicherlich war es bei mir eine Mischung aus allem, doch nun bin ich zurück und tippe fleißig in die Tasten meines Laptops. Seit ungefähr drei Wochen wollte ich bereits diese Ausgabe schreiben, nun ist es also soweit. Was hat man denn nicht alles über die Cruiserweight Division lesen müssen. Begonnen hat alles mit dem Cruiserweight Classic Turnier, welches zwischen Juli und September stattfand und am Ende von TJ Perkins gewonnen wurde. Jener TJ Perkins, welcher in der ersten Runde gegen unseren deutschen Vertreter Da Mack gewonnen hatte. Einige gute bis sehr gute Matches waren das Resultat aus dem Turnier, ebenso ein grandioses Tag Team für NXT und bald sicherlich auch das Main Roster. Die Rede ist hierbei natürlich von #DIY, bestehend aus Johnny Gargano & Tommaso Ciampa, welche vor dem Cruiserweight Classic noch weit unter dem Radar der meisten Fans auftraten. Das wohl allerdings größte Ergebnis aus dem Cruiserweight Classic ist eine eigene Cruiserweight Division, welche wir seit September Woche für Woche im WWE TV bestaunen dürfen oder ertragen müssen. Man kann es sicherlich von beiden Seiten sehen, ich bin definitiv zwiegespalten was die Cruiserweight Division betritt. Doch wieso?


    Die Cruiserweight Division stellt sich für mich in zwei Kategorien auf. Zum einen ist man montags Teil der Raw Ausstrahlung, außerdem hat man mit 205 Live eine eigene Show am Dienstag. Und dort gestaltet sich für mich auch schon der größte Unterschied. Während man bei Raw einfach nur nebenherläuft, kaum wahrgenommen wird und oftmals trotz genügend Werbung als Pinkelpause bestraft wird, steht man bei 205 Live absolut im Fokus. Große Matches sieht man nur am Dienstag, belangloses Zeug bei Raw. Die Cruiserweight Division verwässert das Gesamtprodukt des roten Brands total. Man schadet nicht nur der Division selbst, sondern natürlich auch Raw und somit der kompletten WWE. Zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck. Seht ihr anders? Lasst es mich wissen!


    An sich will ich die Cruiserweight Division aber gar nicht allzu schlecht machen. Ich bin jetzt kein großer Fan der Division, allerdings war ich auch einer derjenigen, der sich eine solche Division oder zumindest den Titel zurückgewünscht hat. Und seien wir mal ganz ehrlich, dass was wir jetzt sehen ist zu 100% besser als wenn ein Hornswoggle gestandene Worker wie Chavo Guerrero oder Jamie Noble demütigt. Kommen wir nun also zum Positiven, denn wie ich finde ist die Division seit drei, vier Wochen in einem Aufschwung. Enormen Anteil daran hat unter anderem Neville. Der selbsternannte King of Cruiserweights hat sein altes Gimmick mehr oder weniger total über Bord geworfen und strotzt nun voller Selbstverliebtheit und Arroganz. Er spielt den Heel so perfekt wie ich persönlich es nie für möglich gehalten habe. Ohne Zweifel, Neville ist für mich der beste Worker der Division und es wäre verwunderlich, wenn er sich beim morgigen Royal Rumble nicht den Titel schnappt. Hierbei bestreitet er ein Match gegen Rich Swann, welcher mich ebenfalls sehr überzeugen konnte. Er erinnert mich total an Kofi Kingston, einen Wrestler welchen ich bei seinem Debüt absolut gefeiert habe. Jack Gallagher ist auch so ein Name, welcher der Division viel Farbe verleiht. Gallagher, WTF?! Ja, ich finde dass der Brite ein sehr guter Entertainer ist. Am Anfang habe ich gelacht. Ich habe Gallagher gesehen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin zwar nachwievor kein großer Fan von ihm, doch er weißt gut zu entertainen und darauf kommt es mir schon fast mehr an, als auf die Skills im Ring. Eine Fehde zwischen Neville und Jack Gallagher könnte glaube ich sehr gut werden. Weiterhin gefallen mir auch Cedric Alexander und Brian Kendrick sehr gut. Von beiden kann man ebenfalls erwarten, dass sie bald (wieder) um den Titel mitmischen werden. Einen Guy to watch hätte ich dann aber doch noch, welchen man gar nicht so direkt auf dem Zettel haben dürfte. Mustafa Ali! Schaut euch seine Matches an und bildet euch eure eigene Meinung.


    Generell sind es übrigens die Stories, welche 205 Live so viel besser machen als das was wir von der Division bei Raw sehen. Fast ausschließlich bei 205 Live werden diese nach vorne gebracht, während man bei Raw oft inhaltlose Tag Team Matches ansetzt oder auch eben mal die Storylines ein wenig weiterleitet. Neville vs. Rich Swann, Cedric Alexander vs. Noam Dar, Jack Gallagher vs. Ariya Daivari, TJ Perkins vs. Brian Kendrick, böse Zungen würden behaupten, dass man bei 205 Live mehr Fehden hat als bei Raw. Brian Kendrick vs. Tajiri war auch noch im Aufbau, leider wurde diese Fehde zum Opfer von Tajiris Verletzung. Dafür wird am kommenden Dienstag Akira Tozawa sein offizielles Debüt feiern und wer weiß, vielleicht haben wir dann ja schon die nächste Fehde in den Startlöchern. Noch ein Name für eine mögliche Verstärkung der Division: Austin Aries! Es bleibt für mich festzuhalten, dass die Cruiserweight Division nicht so schlecht ist, wie sie immer gemacht wird. Zumindest bei 205 Live weiß sie durchaus zu überzeugen, es sind recht gute Storylines geboten und ich für meinen Teil werde am Wrestlemania Wochenende definitiv nicht die Halle verlassen, wenn man von SmackDown! Live auf 205 Live schaltet. Wie ist das bei euch? Würdet ihr die Halle nach SmackDown! verlassen oder erst zu SmackDown! die Halle besuchen und euch 205 Live entgehen lassen? Wie seht ihr die Division und den Vergleich zwischen der Division als Teil von Raw und als eigene Show? Wie bewertet ihr die Division an sich und welche Superstars können euch überzeugen? Postet es ruhig unter den Beitrag oder wenn ihr es auf der Homepage lest, meldet euch im Board an und diskutiert mit anderen Usern über die kritisch angesehene Cruiserweight Division.



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der sechsten und für dieses Jahr ersten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Hast du wieder gut geschrieben.


    Die CW Division ist mir allerdings ehrlich gesagt egal. Das Match zwischen Neville und Swann hat mir heute Nacht auch nicht wirklich gefallen. Ob die Division im Aufwind ist, kann ich nicht bewerten, da ich bislang keine einzige Ausgabe von 205 geschaut habe und dies wohl auch nicht mehr machen werde. Bei RAW ist die Division jedenfalls langweilig. Neville ist jedoch nun endlich mal ein guter Champion, der den Titel mindestens bis zum SummerSlam halten sollte.


    Ich hoffe allerdings nicht, dass man Austin Aries bald für die CW Division verschwenden wird. Er ist zwar keiner meiner Favoriten, aber sein Talent sprengt alles, was in der CW Division rumläuft. Er hat sich definitiv mehr verdient.

  • Die Division ist zwar langsam was runder geworden, durch Storylines und neue Charaktere. Aber sie wird nie so over kommen, man kann einfach nichts daran ändern. Die CW Division hat doch schon alles und trotzdem interessiert es keinen. Nach dem Turnier hätte Schluss sein müssen, oder der Gewinner hätte einen normalen WWE Vertrag erhalten können. Es ist ein kleiner Fluch, dass die Division nicht akzeptiert wird.


    Neville finde ich als Heel zwar Klasse, aber er ist für mich nicht der beste Worker. Das ist für mich Gallagher, aber ich stehe halt auf diesen englischen OldSchool Kram. Und selbst wenn irgendwann ein Austin Aries dazu kommt, wie es geplant ist, so wird sich nie was an der Division was ändern. Ich gebe der Sache keine 2 Jahre und dann war es das. Bis jetzt hatte noch niemand was von seiner Arbeit gehabt und das ist einfach schade.


  • Herzlich Willkommen zur siebten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Leidet Seth Rollins unter einem Wrestlemania Fluch?


    „Wish I could say it was just a bad dream“. Es sind diese zehn Worte, welche am gestrigen Tag Entsetzen in der Wrestling Welt auslösten. Sollten sich die aktuellen Gerüchte bestätigen, dann hat sich Seth Rollins eine erneute Knieverletzung zugezogen und wird nach der letztjährigen Wrestlemania auch die diesjährige verpassen. Natürlich denke ich als Zuschauer, welcher dieses Jahr zum ersten Mal live bei der größten Show des Jahres sein wird, dass dies absolut Schei*e ist. Doch wie muss es für Seth Rollins eigentlich selbst sein? Jeder der WWE24: Seth Rollins „Redesign. Rebuild. Reclaim.“ gesehen hat, weiß wie der Junge darunter gelitten hat, dass er bereits letztes Jahr Wrestlemania verpasst hat. Die Ärzte machten ihm eine kleine Hoffnung, er klammerte sich dran, doch es reichte einfach nicht. Und für dieses Jahr reicht es schon wieder nicht? Kurze Erinnerung: Bei Wrestlemania 31 hatte Seth seinen großen Moment, leider bis hierhin der letzte, trotz kurzzeitigem Titelgewinn bei Money in the Bank 2016. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es Seth selbst geht. Ich gehe von dem Schlimmsten aus. Ja, ich gehe von einer weiteren schweren Knieverletzung aus. Mittlerweile glaube auch ich nicht mehr an ein Work. Ich habe darauf gehofft, doch ein absolut unglücklicher Zufall scheint sich zu bestätigen.



    Ich sitze gerade hier in meinem Nachtdienst und cornere herum. Immer wieder fallen mir neue Ideen zu Seth Rollins ein, immer wieder muss ich dran denken wie der Junge mir einfach nur Leid tut. Doch nach jeder Verletzung geht das Leben weiter. Sowohl für den Sportler, als auch für den Verein oder die Organisation. Fußballfans, jeder von euch kennt sicher Holger Badstuber. Das geplante Match zwischen Triple H und Seth Rollins werden wir uns nun abschminken können. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und das obwohl dieses Match das mit Abstand sicherste Match auf der Matchcard von Wrestlemania 33 war. Seth Rollins sollte Triple H besiegen und somit als neuer Top Babyface over kommen. Alles futsch, stattdessen wird sich die WWE nun ein Alternativ Programm ausdenken. Hierbei muss man allerdings erwähnen, dass die WWE sehr gute Wrestler in seinen eigenen Reihen hat. Einen guten Ersatz wird man sicherlich präsentieren können – und wer weiß, vielleicht tut die Verletzung von Seth Rollins der Wrestlemania 33 Matchcard sogar gut. Das möge zwar ziemlich mies klingen, aber spielen wir doch mal die Szenarien durch.


    Die unspekakulärste aller spektakulären Lösungen wäre sicherlich ein Match zwischen Triple H und Samoa Joe. Doch wie baut man dies eigentlich auf? Samoa Joe setzt seinen Zerstörungswahn weiterhin fort, solange bis sich Triple H sogar gegen ihn stellt, schließlich zerstört Joe den Brand mehr oder weniger von innen heraus. Samoa Joes nächstes Opfer: Triple H persönlich! Schließlich kommt es zum Match der beiden in Orlando. Eine Alternative innerhalb des Raw Brands wäre ein Match zwischen Samoa Joe und Braun Strowman. Zerstörer vs. Zerstörer! Gleicher Vorgang wie eben, doch anstatt sich Triple H dazwischen stellt, gerät Samoa Joe mit Braun Strowman an den falschen Gegenüber. Beide könnten ein Big Men Match auf die Beine stellen. Kommen wir zu einem anderen Szenario und zwar dazu, dass Samoa Joe doch noch zu SmackDown! wechselt und wir doch das Match zwischen ihm und John Cena sehen werden. John Cena ist derjenige, der mir am meisten Leid tut, wenn ich auf die aktuellen Rumors schaue. Soll der Rekord Champion der WWE wirklich nach einem zweiwöchigen Title Run ein Mixed Tag Team bestreiten? Ganz ehrlich, das wäre ein schlechter Scherz! John Cena vs. Samoa Joe wäre schon eine ganz andere Nummer und stand jetzt definitiv meine favorisierte Alternative. Problem: Triple H hat keinen Platz auf der Matchcard. Doch braucht er eins? Ich finde nicht! Ihr schon? Wer sollte dann der Gegner von The Game werden?


    Um noch einmal zurück auf Seth Rollins zu kommen, blicke ich schon einmal auf ein mögliches Comeback Szenario. Im Optimalfall kostet er Samoa Joe einen großen Sieg, vielleicht sogar um den Titel und startet anschließend einen Rachefeldzug. Erst besiegt er die Samoan Submission Mashine, anschließend knöpft er sich Triple H vor. Dies muss dann allerdings sofort passieren und darf nicht so viel Vorlauf haben wie man es aktuell geplant hat. Denn anders als bei Seths erster Knieverletzung, hat er nun einen richtigen Grund, einen Rachefeldzug zu starten. Abschließend möchte ich noch ein paar Worte über Samoa Joe verlieren. Ich habe es im Board schon gelesen, doch mir ist dies auch sofort eingefallen. Erst macht er aus Tyson Kidd fast einen Querschnittsgelähmten, nun sorgt er natürlich sicherlich ohne Absicht dafür, dass die WWE vor einem nicht allzu kleinen Problem. Gefreut werden sich die Offiziellen sicherlich nicht haben. Es bleibt abzuwarten welche News wir in den kommenden Tagen zu lesen bekommen. Ich wünsche mir jedenfalls, es ist wirklich nur ein böser Traum!



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der siebten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mal ein paar Gedanken dazu von mir:


    Ich fand diese Fehde extrem schlecht. Sehr lieblos dahingeklatscht. Generell war das Booking dieser Fehde und von Seth Rollins im Allgemeinen sehr schlecht. Im August sabotiert Triple H Seth Rollins (und auch Roman Reigns). Bis heute ohne Angabe von Gründen, erst jetzt meldete er sich - vage - dazu. Zu dem Zeitpunkt, als das ganze begann und auf dem Papier ist das ok. Aber in der Umsetzung ist das lieblos wie so viele RAW-Fehden. Die Story existiert mehr als Head-Canon und im Fantasy-Booking denn durch Taten.


    Man hat es komplett verpasst, ihn nach seiner Rückkehr einen Push zu geben. Wenn Wrestler aus Verletzungspausen zurückkehren sind sie eigentlich immer red-hot bei den Fans. Rollins auch. Für ca. 15 Minuten, dann war klar, dass er einfach da weiter macht, wo er aufgehört hat. Und verlor jegliches Momentum. Auch jetzt wurde er nicht als Face platziert, so richtig als Heel aber auch nicht. Wobei die Ansprache gegen Triple H sehr heelig war. Rollins schwirrt im Nirvana herum. Ich hoffe ehrlich gesagt sogar, dass er es nicht zu WM schafft, um diese kreuzdämliche Fehde abzuschließen, sondern dass man diese neuerliche Verletzungspause nutzt, um ihm danach eine vernünftige Richtung zu gebem. Sei es als Heel oder Face, aber man sollte ihn klar booken.


    Rollins ist hochtalentiert, ein fantastischer Athlet, Look ist sehr gut und am Mikrofon ist er fluent genug, um Fehden zu tragen. Generell wird er immer eher ein cleverer Heel sein den ein Babyface.


    Noch etwas zu den Verletzungen: Rollins wird ja auch scherzhaft gern "Crossfit-Jesus" genannt, weil das seine primäre Workout-Methode ist. Diese gilt aber gesundheitlich nicht als unumstritten, weil die Belastung auf bestimmte Bereiche sehr hoch ist, wenn man das Programm nicht sauber durchführt, bspw. unter Zeitdruck. Das muss jetzt nichts mit den Verletzungen zu tun haben, beides waren eher freak-accidents bzw. können eben passieren mit etwas Pech. Die aktuelle Verletzung (wohl ein Meniskuseinriss/riss) hat er sich primär selbst zuzuschreiben: Er bewegte sich zu wild und Joe zog halt sehr straight seinen Cotchina Clutch durch, was ja auch kein wilder Move ist. Da übertrieb es Rollins etwas mit dem Ragdoll.

  • koom : Was den Aufbau an sich betrifft, stimme ich dir definitiv zu! Das habe ich jetzt mal außen vor gelassen aber bei einem möglichen Rachefeldzug schon ein wenig angeschnitten. Das muss dann alles auf den Punkt sein, es darf keinen großartigen Aufbau, keine große Verzögerung haben. Aktuell heißt es ja, dass man eine achtwöchige Pause erwartet. Das könnte echt knapp werden mit Wrestlemania. Ich würde an der Stelle der WWE das Match einfach announcen und versuchen es durchzuziehen. Wenn es dann nicht klappt, dann würde ich es eben kurzfristig von der Card nehmen oder durch eine neuerliche Attacke irgendwie in eine SL verpacken. Da darf man echt mal gespannt sein, was passieren wird. Ich hoffe nachtürlich eher auf die sechs statt acht Wochen Pause.


    Jericho91 : Es gibt aktuell Gerüchte, dass John Cena zusammen mit Nikki Bella ein Mixed Tag Team Match gegen The Miz & Maryse bestreitet. An dieses Szenario möchte ich eigentlich gar keinen Gedanken verschwenden. xD

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wenn man sich das Ziel setzt irgendwie Samoa Joe vs. John Cena zu booken, dann könnte man auch gut deine Idee vom "Zerstörungswahn" mit dem Wechsel verknüpfen. Foley/Steph feuern Samoa Joe nachdem er irgendein Top-Babyface komplett auseinander nimmt oder einen der beiden in seiner Wut angeht, und am nächsten Tag wird er plötzlich von Shane McMahon bei Smackdown vorgestellt, vorauf hin Cena dann gleich den Moralapostel spielen und Joe wegen seinen Attacken bei RAW tadeln kann.


    Triple H würde ich bis zu Seth's Rückkehr wieder komplett rausnehmen. Ich bin zwar definitiv kein "Feind" von Hunter, aber dieses Jahr haben wir eigentlich sowieso schon genug Rentner auf der großen Bühne und ohne gute Story bringt das wenig.
    Ein guter Gegner würde mir aufgrund der zahlreichen Verstrickungen aktuell auch nicht einfallen.



    Zu Rollins weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Ich hab mich seit den letzten Atemzügen der Authority auf das Match gegen Triple H gefreut.

  • So wie es aussieht, soll das Mach ja jetzt doch noch stattfinden. Ich vermute aber mal, dass Rollins nicht zu 100% genesen ist. Aber das Match muss einfach stattfinden, damit endlich der Face Turn zu 100% abgekauft werden kann. Dann hat auch Triple H sein Werk vollbracht. Allerdings schmecken mir diese Alternativen nicht. Joe vs. Hunter ergibt keinen Sinn. Auch Cena vs. Joe ist zu groß, als das man es irgendwie auf die Card lieblos klatscht. Aber sollte Rollins echt wieder eine WM verpassen, wäre das für ihn ein Desaster.

  • Ich persönlich hoffe, dass man stand jetzt ein Gimmick Match daraus macht, ganz einfach um Seths Körper bzw. Knie zu schützen. Sollte er ein normales Singles Match worken können, dann hoffe ich auf ein solches. Generell hoffe ich dass Seth eher die 6, statt den 8 Wochen benötigt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Herzlich Willkommen zur achten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Bray Watt - From Zero to Hero


    Vergangenen Sonntag war es endlich soweit! Die Umstände waren vielleicht nicht die besten, denn wir haben uns doch alle gewünscht dass John Cenas geschichtsträchtiger 16. World Championship Run ein wenig mehr Bedeutung findet, doch dass ausgerechnet Bray Wyatt diesen Run beendet, das dürfte Balsam für so manche Fanseele sein. Wyatt spaltet natürlich die Fanlager, doch überwiegend hat man ihm einen solchen Titel seit Jahren gegönnt. Der Eater of Worlds musste lange und tief durch die [anderes Wort für Kot] gehen um nun endlich World Champion zu sein und mit diesem Titel sogar zu Wrestlemania 33 nach Orlando reisen zu dürfen. From Zero to Hero ist nicht nur ein bekannter Song von einer gewissen Frau welche die Hymne ihres Heimatlandes nicht singen kann, es ist denke ich der passende Titel für Bray Wyatts letzten 12 Monate. Sicherlich kämpft Wyatt schon bedeutend länger um die verdiente Anerkennung, um seinen Durchbruch, um jenen Championship Gewinn.



    Wer erinnert sich jedoch nicht an die letztjährige Wrestlemania? Wochen & Monate wurde der größte PPV des Jahres aufgebaut. Bray Wyatt wurde immer wieder für diverse Matches gerüchtet. Schließlich hatte man inkl. der Kickoff Show insgesamt 12 Matches auf der Matchcard, allerdings komplett ohne einen fitten und gesunden Bray Wyatt. Moment, war da nicht doch was? Genau! Bray Wyatt unterbrach eine klassische The Rock Promo, zog seinerseits eine klassische Bray Wyatt Promo auf, nur um wenig später nach dem schnellsten Sieg der Wrestlemania Geschichte (6 Sekunden) von The Rock über Erick Rowan selbst eine Tracht Prügel zu beziehen. Ein Segment welches dem neuen Face of Fear sicherlich nicht gut getan hat. Generell ist Bray Wyatts WWE Karriere eine absolute Berg- & Talfahrt. Erinnert ihr euch noch an Husky Harris? Okay, damals hätte niemand gedacht dass dieser Typ mal WWE Champion wird, doch ich persönlich finde, dass er im Nexus Stable lange besser eingesetzt wurde als unter seinem jetzigen Gimmick. Klar war sein damaliges Gimmick um Welten schlechter, er hatte den Charakter einer ungeschälten Kartoffel, doch man setzte ihn besser ein, da das Stable ihm richtig gut tat und ihn mitgezogen hat. Mit dem Ende vom Nexus ging es zurück zu NXT, ehe sich Harris einen Bart wuchern lies, sich zwei bärtige Freunde suchte und 2014 als Bray Wyatt im Main Roster debütierte. Fehden & Gegner hatte Wyatt genug. Egal ob alleine oder zusammen mit seiner Family. Siege hatte er sicherlich auch genug, jedoch nie die richtigen, wenn man das so sagen kann. Die unbedeutenden Matches, die konnte Bray gewinnen. Die wirklich wichtigen Matches die ihn nach vorne hätten bringen können, die verlor Bray Wyatt in schöner Regelmäßigkeit. John Cena, Daniel Bryan, Roman Reigns, The Undertaker, alle triumphierten letztlich über dem selbsternannten Eater of Worlds.


    Der Großteil der Fans ist sich einig. Bray ist vielleicht nicht der beste Wrestler im Ring, ganz sicher nicht sogar, die Umsetzung seines Charakters und sein Mic Work sind jedoch perfekt. Auch ich bin dieser Ansicht. Ich erinnere mich immer wieder gerne an seine größten Promos, wie er zu und über Sister Abigail spricht, wie er die Mind Games perfekt ansetzt oder wie er John Cena mit einem Kinderchor überrascht, welche durchweg Schafsmasken trägt, während ein Kind bei einem hysterisch lachenden Wyatt auf dem Schoß sitzt. Einfach nur perfekt! Man sollte an diesem Punkt noch einmal erwähnen, dass die WWE ihm bezüglich seiner Promos eine ziemlich lange Leine lässt. Das gibt es nicht oft, vor allem nicht bei Superstars, welche nicht die große Lobby wie The Rock oder Chris Jericho haben. Wyatt schreibt seine Promos selbst und führt diese perfekt aus. Ich muss immer wieder an den Aufbau seines Matches gegen den Undertaker bei Wrestlemania 31 denken. Während von dem Deadman rein gar nichts kam, zog Wyatt dieses Match alleine auf. Mit großem Erfolg wie ich finde.


    Der letztjährige Draft war mit ziemlich großer Sicherheit der Turning Point seiner WWE Karriere. Seit dieser Zeit läuft es besser, er gewann Matches, empfahl sich für größere Aufgaben und gewann anschließend zusammen mit Randy Orton und Luke Harper seinen ersten WWE Titel – die WWE SmackDown! Tag Team Championship. Dass dieser Championship Gewinn nur der Anfang für mehr war, wissen wir mittlerweile. Luke Harper hat die Familie verlassen, mit Randy Orton harrt nur noch ein Wrestler an Wyatts Seite – noch! Ich muss sagen, das aktuelle Szenario ist super interessant. Am kommenden Dienstag wird eine Battle Royal ausgetragen, in welcher der Wrestlemania Gegner von Wyatt bestimmt wird. Bisher wissen wir nur, dass Randy Orton nicht antreten wird, solange Bray Wyatt der Champion des blauen Brands ist. Ein sehr interessantes Szenario. Wie wird man es lösen? Wird eventuell Luke Harper die Battle Royal gewinnen und wir sehen letztlich ein „Wyatt Triple Threat“ bei Wrestlemania? Es wäre sicherlich ein krasser Push für Harper, doch ich hätte absolut nichts dagegen. Ich mag Harper sehr, ein großartiger Wrestler für seine Größe. Sollte es nicht zu dem Szenario kommen, wie bookt man Wyatt vs. Orton? Und wie würde dieses Match eigentlich ausgehen? Wird Bray Wyatt wie auch John Cena nur ein Platzhalter sein? Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden wie man die Storyline rund um Bray Wyatt und Randy Orton aufzieht. Nicht wenige haben erwartet, dass Orton nur mit der Familie spielt und sie von innen heraus zerstört. Bisher Fehlanzeige.


    Böse Zungen behaupten, dass Bray Wyatt John Cena 3 Jahre zu spät gepinnt hat. Ich persönlich bin allerdings froh, dass man Bray Wyatt überhaupt noch in die richtige Spur gebracht hat. Er hat zwar nicht den Look eines Champions, doch den haben Kevin Owens und Samoa Joe auch nicht. Wie ist eigentlich der optimale Look eines Champions? Sieht etwa John Cena mit seinen farbenfrohen Jerseys wie ein Champion aus? Für mich gibt es diesen perfekten Look eines Champions einfach nicht. Nicht nur die WWE, sondern das Wrestling lebt generell von seiner Vielseitigkeit.


    Follow the Buzzards...RUN!



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der achten Ausgabe meiner Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016