"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 13.12.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown! LIVE"
    13.12.2016 - Washington, DC



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet direkt im Backstage-Bereich, wo SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon & SmackDown! LIVE General Manager Daniel Bryan im Office auf einem Monitor auf das WWE Intercontinental Championship Match zwischen The Miz (c) und Dean Ambrose aus der Vorwoche zurückblicken, welches Dean Ambrose nach einer Ablenkung von James Ellsworth verloren hat. Anschließend ist zu sehen, dass ein stark erkälteter James Ellsworth neben Shane McMahon & Daniel Bryan und seine Aktion aus der Vorwoche erklären soll, da man generell nicht in Matches eingreifen sollte - und schon gar nicht, wenn es Championship Matches sind. James Ellsworth kann den Beiden jedoch keine Erklärung geben, da er immer wieder hustet und am Niesen ist und sich seine Nase in seinem T-Shirt abputzt. Daniel Bryan meint daraufhin, dass James Ellsworth in diesem Zustand eine Zumutung sei, während Shane McMahon der Meinung ist, dass James Ellsworth in diesem Zustand sein ursprünglich für heute Abend geplantes WWE Championship Match nicht bestreiten könne. Daniel Bryan meint ebenfalls, dass James Ellsworth nicht fit genug sei und dass sein WWE Championship Match deshalb so lange aufgeschoben wird, bis James Ellsworth wieder gesund ist. Anschließend wird James Ellsworth aufgrund seiner starken Erkältung nach Hause geschickt. Nachdem James Ellsworth weggegangen ist, meint Shane McMahon zu Daniel Bryan, dass er bereits einige Alternativ-Ideen für den heutigen Abend habe, bevor er ein Handdesinfektionsmittel herausholt, mit dem sich die Beiden die Hände einreiben.


    - Es folgt das SmackDown! LIVE Opening-Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL, David Otunga & Tom Phillips die Zuschauer begrüßen. Anschließend wird in den Ring geschaltet, wo bereits WWE Intercontinental Champion The Miz (w/ Maryse) mit einem Mikro bewaffnet steht und die Zuschauer zu einer neuen Episode von MizTV begrüßt. The Miz weist darauf hin, dass dies heute Abend Tag 28 der Miz' Intercontinental Championship Reunion Tour ist, bevor er meint, dass sein MizTV "star studded" ist, weil er und seine Frau Maryse die Gastgeber sind. Weiter meint The Miz, dass heute Abend eine ganz besondere Episode von MizTV stattfinden wird, da in der Show heute Abend zwei der mächtigsten Champions, die die WWE zu bieten hat, auftreten. Anschließend ruft er seinen heutigen Gast heraus: WWE Champion AJ Styles. WWE Champion AJ Styles kommt daraufhin heraus und nimmt im Ring auf einem Stuhl Platz, während The Miz ihn darauf hinweist, dass James Ellsworth heute Abend kein Match bestreiten könne. AJ Styles erwidert daraufhin scherzhaft, dass James Ellsworth wohl an "Chinfulenza" leiden würde, bevor er ankündigt, dass er früher oder später so oder so James Ellsworth zerstören wird - und zwar in der Mitte des Rings. The Miz möchte anschließend von AJ Styles wissen, ob dieser überhaupt nachts noch ruhig schlafen könne, wenn er wissen würde, dass er seinen Titel irgendwann noch gegen James Ellsworth verteidigen muss. AJ Styles lacht The Miz für diese Frage aus und bezeichnet ihn als wahnwitzig, während The Miz meint, dass die Haare von AJ Styles gar nicht so schlimm aussehen würden, wie viele behaupten. AJ Styles antwortet daraufhin, dass er aktuell an einem "Conditioner Deal" arbeiten würde. Anschließend möchte The Miz wissen, was für AJ Styles als Nächstes ansteht, worauf AJ Styles erwidert, dass dies Daniel Bryan und Shane McMahon unter sich ausmachen. Danach weist AJ Styles darauf hin, dass er bereits John Cean besiegt hat. Außerdem habe er zahlreiche Male Dean Ambrose besiegt und werde schon sehr bald James Ellsworth zerstören. Wen gibt es denn sonst noch so bei SmackDown! LIVE? Niemand, weil er "The Face That Runs The Place" ist. Weiter meint AJ Styles, dass er der WWE Champion ist und diesen Laden hier anführt. Danach stellt AJ Styles klar, dass er der prestigeträchtigste Champion bei SmackDown! LIVE ist. Wer sonst ist noch auf seinem Level? The Miz erwidert daraufhin, dass AJ Styles ein großartiger Champion und zugleich auch der am längsten amtierende Champion bei SmackDown! LIVE ist. Doch trotzdem gäbe es nur eine Person, die einen Titel aus völliger Belanglosigkeit auf das nächste Level gebracht hat. Der WWE Championship Titel sei zwar prestigeträchtig, doch er - The Miz - habe den WWE Intercontinental Championship Titel erst legendär gemacht. Außerdem habe er Dean Ambrose in der vergangenen Woche besiegt. AJ Styles möchte anschließend wissen, worauf The Miz hinaus möchte, bevor The Miz erwidert, dass AJ Styles behauptet habe, niemand würde auf seinem Level sein. Anschließend meint The Miz, dass er noch ein Level höher als AJ Styles ist und es vielleicht an der Zeit sei, auch den WWE Championship Titel legendär zu machen. Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose, worauf dieser herauskommt und zum Ring marschiert. Anschließend ertönt auch die Musik von Dolph Ziggler, welcher ebenfalls herauskommt und sich in den Ring begibt, während AJ Styles, The Miz & Maryse den Rückzug aus dem Ring antreten. Im Ring angekommen schnappt sich Dolph Ziggler ein Mikro und meint, dass AJ Styles & The Miz viel reden können, wenn der Tag lang ist, denn sie könnten nicht gewinnen, ohne zu betrügen. Und wenn sich The Miz nicht mehr unter dem Rock von Maryse verstecken könne, dann würde dieser sich eben unter dem Rock von AJ Styles verstecken. The Miz stürmt daraufhin in den Ring und geht auf Dolph Ziggler los, bevor er Dolph Ziggler via Skull Crushing Finale ausschalten kann. Anschließend verpasst Dean Ambrose The Miz einen Tritt und streckt ihn via Dirty Deeds nieder, bevor WWE Champion AJ Styles den Rückzug aus der Halle antritt und sich gar nicht erst mit Dean Ambrose abgeben will. Plötzlich steht Dolph Ziggler wieder auf den Beinen und wird umgehend von Dean Ambrose attackiert und via Dirty Deeds erneut niedergestreckt, bevor das Hallenlicht erlischt und plötzlich Luke Harper im Ring steht, der Dean Ambrose via Discus Clothesline abfertigt. Abschließend zeigt Luke Harper mit dem Finger auf den bereits weit entfernten WWE Champion AJ Styles auf der Rampe.


    - Backstage steht nach der Werbepause ein aufgebrachter WWE Champion AJ Styles bei Shane McMahon & Daniel Bryan im Office und meint, dass er dringend Schutz benötigt. Weiter meint AJ Styles, dass er aktuell mit einem Gegner klar kommen würde, aber nicht mit allen vier Gegnern. Daniel Bryan erwidert daraufhin, dass er mit Shane McMahon eine Lösung gefunden hat und verkündet, dass als heutiger Main Event ein #1 Contender's Fatal 4-Way Elimination Match zwischen Dean Ambrose, Dolph Ziggler, The Miz und Luke Harper stattfindet, dessen Sieger am 27. Dezember 2016 bei SmackDown! LIVE in einem WWE Championship Match auf AJ Styles treffen wird. Sollte irgendjemand wie Maryse oder Bray Wyatt & Randy Orton ins Match eingreifen, ist automatisch derjenige via DQ eliminiert, für den sie eingegriffen haben.


    - Nikki Bella setzt sich für das erste Match des heutigen Abends ans Kommentatorenpult. Anschließend kommt Natalya heraus und schnappt sich ein Mikro, mit dem sie sich vor dem Match an Nikki Bella wenden will, bevor Carmella herauskommt und weitere Lügen verbreitet. Natalya gibt klar und deutlich noch einmal öffentlich zu verstehen, dass sie Nikki Bella nicht bei der WWE Survivor Series 2016 hinterrücks attackiert hat und dass Carmella lügt. Plötzlich wird Natalya von der Musik von Carmella unterbrochen, worauf Carmella herauskommt und sich in den Ring begibt, wo das Match schließlich gestartet wird.


    Women's Division Match
    Carmella besiegt Natalya via Small Package (09:00)


    - Es folgt ein Rückblick auf den Auftritt von John Cena bei Saturday Night Live am vergangenen Wochenende. Anschließend wird verkündet, dass John Cena seine offizielle Rückkehr zu SmackDown! LIVE am 27. Dezember 2016 in Chicago, Illinois feiern wird.


    - Backstage marschiert Comedian Gabriel Iglesias über den Hallenflur und trifft auf Apollo Crews, vor dem er die Muskeln spielen lässt. Apollo Crews fragt ihn daraufhin, was los ist, worauf Gabriel Iglesias scherzt, dass immer wenn er Apollo Crews anstarrt, er glaubt, er würde sich im Spiegel anschauen. Weiter meint Gabriel Iglesias, dass er sehr aufgeregt ist, heute Abend hier zu sein, besonders weil er morgen Abend noch einen Auftritt bei WWE Tribute To The Troops haben wird. Plötzlich wird die Unterhaltung von Maryse unterbrochen, die im Schlepptau mit The Miz hinzukommt und meint, dass Gabriel Iglesias nicht so laut herumbrüllen soll, da sie ihr Ehemann The Miz auf den heutigen Main Event vorbereiten müsse. Gabriel Iglesias macht sich daraufhin über die roten Klamotten von The Miz lustig und will wissen, auf welchem Planten er sich den Anzug gekauft hat - etwa Uranus? The Miz wird daraufhin wütend und meint, dass dieser Anzug satte 5.000 US-Dollar gekostet hat. Apollo Crews erwidert daraufhin, dass der Anzug von The Miz überbezahlt ist und The Miz keinerlei Witze vertragen könne. Abschließend lässt The Miz verlauten, dass er heute Abend keine Zeit für die dummen Spielchen von Apollo Crews haben würde.


    #1 Contender's Battle Royal for the SmackDown! Tag Team Championship
    The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) besiegen Heath Slater & Rhyno, American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Ascension (Konnor & Viktor), Breezango (Tyler Breeze & Fandango) und The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) (13:33)


    - Mojo Rawley eliminiert Simon Gotch
    - Chad Gable eliminiert Viktor
    - Konnor eliminiert Chad Gable
    - Heath Slater eliminiert versehentlich Rhyno
    - Jason Jordan eliminiert Aiden English
    - Heath Slater eliminiert Fandango
    - Konnor & Tyler Breeze eliminieren Jason Jordan
    - Konnor eliminiert Heath Slater
    - Konnor & Zack Ryder eliminieren Tyler Breeze
    - Zack Ryder eliminiert Konnor


    - Es folgt ein Videopackage über Baron Corbin.


    - Die amtierende SmackDown! Women's Championesse Alexa Bliss kommt für das nächste Match heraus, welches sie gegen Deonna Purrazzo bestreiten soll, die bereits im Ring steht. Im Ring angekommen schnappt sich Alexa Bliss ein Mikro und fordert den Timekeeper dazu auf, die Ringglocke nicht zu läuten. Weiter meint Alexa Bliss, dass jeder bereits im Weihnachtsfieber sei und dass SmackDown! das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wäre, allerdings sie im Gegensatz zu Becky Lynch nicht auf Nächstenliebe aus sei. Danach fragt Alexa Bliss ihre Gegnerin Deonna Purrazzo, wer sie überhaupt ist - vielleicht Jane Ellsworth? Als Deonna Purrazzo daraufhin auf Alexa Bliss losgehen will, meint diese dass sie Abstand gegenüber der Championesse wahren soll, bevor sie meint, dass sie nichts persönliches gegen sie hat, aber ... Plötzlich unterbricht Alexa Bliss ihren Satz und schlägt auf Deonna Purrazzo ein, bevor sie Deonna Purrazzo aus dem Ring befördert. Danach hebt Alexa Bliss ihren SmackDown! Women's Championship Titel auf und schnappt sich ein Mikro und will noch etwas loswerden, als plötzlich die Musik von Becky Lynch ertönt. Becky Lynch kommt daraufhin mit einem Mikro bewaffnet heraus und meint, dass sie in der vergangenen Woche sehr grob gewesen ist und sich dafür entschuldigen möchte. Anschließend spricht Becky Lynch Alexa Bliss auf ein mögliches Rematch an und weist darauf hin, dass Alexa Bliss im Gegensatz zur Vorwoche ihre Ringklamotten tragen würde - genauso wie sie. Weiter meint Becky Lynch, dass Alexa Bliss nach einer richtigen Herausforderung sucht und diese würde aktuell vor ihr stehen, weshalb sie das SmackDown! Women's Championship Rematch direkt heute austragen sollten. Alexa Bliss denkt anschließend über den Vorschlag nach und kommt zu dem Entschluss, dass Becky Lynch ihr Rematch haben könne - allerdings nicht heute Abend, sondern wenn sie - Alexa Bliss - es möchte. Nach diesen Worten verlässt Alexa Bliss den Ring und möchte die Halle verlassen, als plötzlich SmackDown! LIVE Commissioner Shane McMahon herauskommt und meint, dass er nicht wissen würde, was mit Alexa Bliss losgeht, da man bei SmackDown! seine Gegner nicht so behandelt. Abschließend verkündet Shane McMahon, dass Alexa Bliss ihren SmackDown! Women's Championship Titel auf jeden Fall noch heute Abend gegen Becky Lynch verteidigen wird - und zwar jetzt sofort.


    SmackDown Women’s Championship
    Becky Lynch besiegt Alexa Bliss (c) via Count-Out, nachdem sich Alexa Bliss einfach auszählen lässt und eine Verletzung vortäuscht (04:32)


    - Nach dem Match attackiert Becky Lynch Alexa Bliss und befördert sie zurück in den Ring, wo sich Alexa Bliss umgehend mit einem Tritt wehrt und sich herausstellt, dass Alexa Bliss keine Verletzung erlitten, sondern diese lediglich nur vorgetäuscht hat. Becky Lynch setzt sich nach kurzer Zeit zur Wehr und attackiert Alexa Bliss, bis diese aus dem Ring flüchten kann.


    - Es folgt ein Blick auf die aktuelle Episode der Serie "Shooter", wo Randy Orton in dieser Woche einen Gastauftritt haben wird.


    - WWE Champion AJ Styles setzt sich für den heutigen Main Event ans Kommentatorenpult.


    #1 Contender's Fatal-4 Way Elimination Match for the WWE Championship
    Dolph Zigler besiegt Dean Ambrose, Luke Harper und The Miz (w/ Maryse) (19:16)


    - Dean Ambrose eliminiert The Miz via Inside Cradle
    - Dean Ambrose eliminiert Luke Harper via Dirty Deeds
    - Dolph Ziggler eliminiert Dean Ambrose via Superkick


    - Nach dem Match liefert sich Dolph Ziggler vom Ring aus einen Staredown mit dem am Kommentatorenpult sitzenden WWE Champion AJ Styles, während backstage geschaltet wird, wo WWE Cruiserweight Champion Rich Swann in der Interview-Area verkündet, dass er gleich nach SmackDown! LIVE bei 205 Live im Main Event der Show ein Non-Title Match gegen TJ Perkins bestreiten wird. Anschließend wird wieder zurück in die Halle geschaltet, wo WWE Champion AJ Styles den Rückzug aus der Halle antritt und nebenbei in den Ring zurückblickt, wo sich Dolph Ziggler feiern lässt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Sehr unterhaltsame Show, wie ich fand.


    Ich könnte jetzt wieder eine Lobeshymne auf Mr. Mizanin singen, aber das mache ich jede Woche. Miz ist so gut, dass er selbst die normalerweise peinlichen backstage celebrity segments rettet. Unfassbar.


    Meine Highlights:


    - Miz TV und alles was Miz macht (so geil wie er anfängt im Fatal 4-Way Harper zu applaudieren)
    - Alexa/Becky/Jane Ellsworth/Shane-O-Mac Segment (Alexa wieder Gold am Mic und auch später bei Talking Smack als Unschuldslamm)
    - Main Event. Klasse Match mit einem überragenden Luke Harper. Einige Fans waren auch nicht zu begeistert als Harper eliminiert wurde.
    - The Champ returns! Cena in 2 Wochen zurück, eine großartige Nachricht.



    Der Rest war auch in Ordnung. Kein Filler Bullshit oder richtig schlechtes Zeug. Viele Fans werden sicher nicht glücklich über die Hype Bros als #1 Contenders sein, aber die Division ist halt dünn besetzt. Was will man machen?

  • Ich gebe meinem Vorredner, GeorgeCostanza : , tatsächlich mal in ALLEN Punkten recht :D
    Sehr unterhaltsame SmackDown Ausgabe, einzig dass AJ noch nicht wieder Fit ist, ist etwas schade.
    Hoffentlich darf er wieder am 27.12 gegen Ziggler.


    Mal sehen ob sie Cena vs. AJ machen beim Rumble, sofern der Taker nicht gesund genug ist.

  • Die SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 13. Dezember 2016 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.71 Punkten (Vorwoche: 1.78 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.361.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.479.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net)

  • Eine tolle Ausgabe. The Miz war so genial, wie er ihn praktisch gegen sich aufbrachte. Gutes Segment, allerdings fand ich das Segment im Backstagebereich echt peinlich. Generell war es von allen schlecht gespielt. Ein der Comedytyp war keine Sekunde witzig, Crews war.. Crews und die Lache von The Miz war mir dann auch zu viel. Also das hätte man komplett fallen lassen können. Aber dafür hat man den Typen angekündigt? Strange.


    Die Battle Royal war auch gut, aber die Hype Bros? Für mich das schlechteste Tag Team in SmackDown, dass rumgehampel von Rawley geht mir richtig auf den Keks.


    Aber dafür war der Main Event wieder super. Luke Harper stach komplett aus dem Match raus, tolle Leistung. Ziggler wird mit Styles ein gutes Match abgeben, nur langsam warte ich auf den Undertaker. Kündigt sich vor Wochen an, dass er wieder da ist und dann ist er doch nicht da? Vor dem Rumble sollte was kommen.

  • Die Hype Bros gehen als Kanonenfutter völlig in Ordnung. Die Hälfte der Tag Teams bei SD! sind Jobberteams und die könnte man nie als Champions ernst nehmen und da ist die WWE selbst schuld dran! Man hätte The Ascension bei ihrem Debüt richtig booken sollen. Die Usos gefallen mir seit dem Heelturn richtig gut und der neue Gangsterlook steht den Bad Ass Samoans. Leider fällt das Team verletzungsbedingt aus. Die Vaudevillains mag ich nicht. American Alphas Zeit kommt noch.


    Zum Glück hat man uns diese Woche verschont mit James Ellsworth. Ich fand ja, dass man die ganze Story um Ellsworth schon in der dritten Woche hätte beenden sollen. ich bin von dem Typ überhaupt kein Fan.

  • Schöne Episode, Hype Bros als Kanonenfutter vollkommen i.O., schätze mal die Wyatts werden entweder bis zum Rumble Champs bleiben und dann die Fehde Orton und Bray zu Ende führen oder eben bis WM Champs bleiben und von den Aphas entthront werden. Für das das man eig eine sehr dünn besetzte TT-Division hat, wird sie bei Smackdown Live sehr gut gebookt.
    Auch vom Rest war ich begeistert abgesehen von dem sinnfreien Backstage Segment aber gut was will man von so einem Pseudo Comedian erwarten...


    MVPs der Sendung: Miz, Alexa und im Ring Luke Harper

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • undertaker21-0 : & Beowulf :


    Das mit den Hype Bros hat sich schon wieder erledigt, da sich Zack Ryder verletzt hat und Gerüchten zufolge 6-8 Monate ausfallen wird. Ich bin mal gespannt wie es da nun weitergeht. Ich hoffe auf Breezango oder The Ascension, wenngleich man die auch nicht ernsthaft als Contenders darstellen kann. Aber irgendwas muss man machen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Da gibts nur eine Lösung. Mojo für das Main Event und eine Titelregentschaft aufbauen, und von NXT holt man Blake & Murphy als Ersatzteam hoch.


    TheUndertaker : kannst du diesen User bitte bannen? Wer solche Aussagen tätigt, hat das Wrestling nie geliebt! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich hoffe ja auf The Ascension als neue Contenders, aber wirklich sehen möchte ich es dann auch nicht, weil egal wer es wird, es dient eh nur dazu, um sie an die Wyatts zu verfüttern. Oder man setzt halt wieder auf Slater & Rhyno, weil Heel vs. Face, auch wenn man die Wyatts nicht wirklich als Heel zählen kann, wie ich finde.

  • Ich verstehe eh nicht, wohin man mit der Story will. Klar wird Orton irgendwann turnen, aber was soll es bringen? Führt zu einem weiteren Match gegen Wyatt und Orton. Also ich brauche das nicht. Für mich sieht es nur danach aus, dass man keine Ideen für Wyatts und Orton hat. Man drückt sie von der Card runter, zumindest das sie aus dem Main Event raus sind. Kommt mir so vor, muss aber nicht sein.