Serien-Neustarts des Jahres 2016

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,



    Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums zu mal zu fragen, was Eurer Meinung nach die besten Serien Neustarts des Jahres 2016 sind.


    Welche neuen Serien haben euch 2016 am besten gefallen?

  • #1
    Westworld

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/970t1pk2/Serien1.jpg]


    Die absolut beste neue Serie 2016, wenn man mich fragt!
    Von Anfang bis Ende sehr stimmungsvoll inszeniert. Gerade die Mischung aus Western und Science Fiction ist sehr faszinierend.
    Außerdem gab es die gesamte Staffel über viele Geheimnisse aufzudecken, welche das Staffelfinale mit den vielen Enthüllungen umso besser machte. Mit Westworld hat HBO mal wieder einen großen Knaller geschaffen, der hoffentlich die geplanten 5 Staffeln voll ausreizen wird.



    #2
    Stranger Things

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/bwettd9f/Serien2.jpg]


    Stranger Things war wohl DER Überraschungshit des Jahres.
    Ich hatte wenig vorher gehört und gesehen und bin eigentlich ohne Erwartungen an diese Serie gegangen. Und sie hat mich dann geradezu umgehauen.
    Ich denke gerade Zeitperioden, die man nicht selber erlebt hat, sind für einen besonders interessant. Das trifft hier mit dem 80er-Jahre-Flair voll zu. Man hat quasi alles genommen was in den 80ern funktioniert hat und "In" war, es zusammengeworfen und heraus kam ein kleines Meisterwerk. Sogar die Kinderschauspieler waren durch die Bank fantastisch, was wirklich eine seltenheit ist.
    Netflix beweist einmal mehr dass sie die erste Anlaufstelle für Serienfans sind.



    #3
    Marvel's Luke Cage

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/tzioow1r/Serien3.jpg]


    Bleiben wir bei Netflix. Als sie vor einigen Jahren ankündigten, mehrere Marvel Serien zu produzieren, war die Erwartungshaltung natürlich sehr groß. Mit Daredevil und Jessica Jones hatte man bereits zweimal überzeugen können, und auch Luke Cage erwies sich als hervorragende Umsetzung. 2-3 Folgen weniger hätten der Handlung der ersten Staffel zwar gut getan, trotzdem konnte man alle 13 Folgen wunderbar "bingen" ohne das man zu ungeduldig wurde.
    Ich freue mich schon sehr auf den letzten der vier Marvel Netflix Helden, Iron Fist, und danach auf die Zusammenführung in The Defenders.



    #4
    American Crime Story: The People vs. OJ Simpson

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/cnj4ajn2/Serien4.jpg]


    Diese hochwertige Anthologieserie überzeugte in ihrer ersten Staffel mit einer tollen nacherzählung des OJ Simpson Falls, sowie sensationellen Darbietungen der Schauspieler.
    Ob John Travolta, Sarah Paulson, David Schwimmer oder Courtney B. Vance. Jeder Einzelne in diesem Cast hätte Awards am laufenden Band verdient.
    Bin schon gespannt wie sie die kommenden Staffeln angehen werden, die von Hurrikan Katrina und der Ermordung des Designers Gianni Versace handeln sollen.



    #5
    The Night Of

    [Blockierte Grafik: https://i.imagebanana.com/img/97jbr7b0/Serien5.jpg]


    Mal ganz von der Qualität dieser Mini-Serie abgesehen, alles mit dem großartigen John Turturro drin nehme ich ohne zu fragen feiernd an!
    The Night Of erzählt die Geschichte eines jungen pakistanisch-amerikanischen College-Studenten, der zu unrecht des Mordes angeklagt wird. Zum Glück nimmt sich unser aller Held John Turturro seiner als Anwalt an und so entwickelt sich eine sehr spannende und realistisch erzählte Geschichte.



  • "The People vs OJ Simpson" war absolut brilliant. Die OJ Story hat mich ohnehin schon immer fasziniert und die Umsetzung ist wirklich perfekt gelungen. Wenn man das Ende der Story schon kennt und dennoch beim Finale gebannt mit feuchten Händen vor dem Schirm sitzt, weiß man wie verdammt gut die Show und die einzelnen Performances waren. Man hat auch dementsprechend völlig verdient bei den Emmys alles abgeräumt.


    Westworld habe ich noch nicht gesehen, werde ich demnächst nachholen müssen.

  • Ich hab einfach noch keinen der Neustarter gesehen :lol: ganz großes Armutszeugnis
    Westworld ist aber schon als Nr. 1 auf der Liste, danach Stranger Things.
    Die letzten Tage noch Mr. Robot fertiggeschaut, man man man war das eine verdrehte geile Geschichte, S3 kann kommen :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich hab einfach noch keinen der Neustarter gesehen :lol: ganz großes Armutszeugnis


    Keine Angst, da bist du nicht alleine ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016