"NXT TakeOver: San Antonio" Results & Report vom 28.01.2017 (San Antonio, Texas) + Videohighlights & Umfragen

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT TakeOver: San Antonio"
    28.01.2017 - San Antonio, Texas



    - "NXT TakeOver: San Antonio" startet mit einem Hypevideo, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves & "Showtime" Percy Watson die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen "The Perfect 10" Tye Dillinger und Eric Young (w/ Alexander Wolfe & Killian Dain) für das erste Match des heutigen Abends heraus und begeben sich in den Ring, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Eric Young (w/ Alexander Wolfe & Killian Dain) besiegt "The Perfect 10" Tye Dillinger via Wheelbarrow Neckbreaker (10:55)


    - Backstage bereitet sich NXT Champion Shinsuke Nakamura in der Umkleide auf sein heutiges NXT Championship Match gegen Bobby Roode vor.


    - Samoa Joe wird in der ersten Zuschauerreihe am Ring von den TV-Kameras eingefangen.


    Roderick Strong besiegt Andrade "Cien" Almas via Sick Kick (11:40)


    - Backstage bereitet sich Bobby Roode in der Umkleide auf sein heutiges NXT Championship Match gegen NXT Champion Shinsuke Nakamura vor.


    - Michael "P.S." Hayes wird in der ersten Zuschauerreihe am Ring von den TV-Kameras eingefangen.


    NXT Tag Team Championship
    The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) besiegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) via The Last Chapter und anschließendem Pinfall von Rezar gegen Tommaso Ciampa - TITELWECHSEL! (14:30)


    Neue NXT Tag Team Champions: The Authors Of Pain (Akam & Rezar)


    - Die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves & "Showtime" Percy Watson unterhalten sich über den NXT Tag Team Championship Titelwechsel. Seth Rollins stürmt plötzlich mit einem Mikro bewaffnet in den Ring und fordert Triple H dazu auf, herauszukommen, da er genau weiß, dass Triple H backstage ist und sich von dort aus die Show ansieht. Anschließend stellt Seth Rollins klar, dass dies kein Spiel sei und dass Triple H ihm sein Leben genommen hat, bevor Seth Rollins meint, dass er nicht eher den Ring wieder verlassen wird, bis Triple H herausgekommen ist und sich ihm gestellt hat. Kurz darauf kommt Triple H heraus und liefert sich von der Entrance Stage aus einen Staredown mit Seth Rollins im Ring, während sich Seth Rollins dabei sein Sweatshirt und sein T-Shirt auszieht. Danach ruft Triple H drei Sicherheitskräfte heraus und schickt sie zum Ring, damit diese Seth Rollins aus der Halle abführen, während Triple H die Halle wieder verlässt. Als die drei Sicherheitskräfte daraufhin in den Ring stürmen und Seth Rollins schnappen wollen, attackiert dieser die Sicherheitkräfte und fertigt sie ab, bevor er in den Backstage-Bereich rennen will, um sich dort Triple H zu schnappen. Dabei kommen ihm jedoch auf dem Weg zur Entrance Stage mehrere Sicherheitskräfte entgegen, die Seth Rollins nach kurzer Gegenwehr überwältigen und aus der Halle abführen können.


    Fatal 4-Way Match
    NXT Women's Championship
    Asuka (c) besiegt Nikki Cross, Billie Kay und Peyton Royce via Head Kick gegen Peyton Royce (09:55)


    - WWE United Kingdom Champion Tyler Bate wird in der ersten Zuschauerreihe am Ring von den TV-Kameras eingefangen.


    - NXT Champion Shinsuke Nakamura und Bobby Roode machen sich backstage für den heutigen Main Event auf den Weg zum Ring.


    NXT Championship
    Bobby Roode besiegt Shinsuke Nakamura (c) via Glorious DDT - TITELWECHSEL! (27:15)


    Neuer NXT Champion: Bobby Roode


    - Nach dem Match feiert der neue NXT Champion Bobby Roode seinen Titelgewinn, während sich Matt Bloom, Sanitäter & Offizielle um Shinsuke Nakamura kümmern, der sich während des Matches am linken Knie verletzt hat. Mit diesen Bildern geht der NXT TakeOver: San Antonio Event "off-air".


    (Quelle: WWE Network / ProWrestling.net)

  • In der einstündigen Pre-Show von NXT TakeOver: San Antonio wurden am Samstag, den 28. Januar 2017 die offiziellen NXT Year-End Awards 2016 verliehen. Die Ergebnisse der offiziellen NXT Year-End Awards lesen sich wie folgt:


    NXT Breakout Star Of The Year:
    Billie Kay & Peyton Royce


    NXT Match Of The Year:
    #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The Revival (Dash & Dawon) [2-out-of-3 Falls NXT Tag Team Championship Match, NXT TakeOver: Toronto]


    NXT Tag Team Of TheYear:
    The Revival (Dash & Dawson)


    NXT Female Competitor Of The Year:
    Asuka


    NXT Male Competitor Of The Year:
    Shinsuke Nakamura


    NXT Overall Competitor Of The Year:
    Shinsuke Nakamura


    (Quelle: WWE)

  • - In der einstündigen Pre-Show von NXT TakeOver: San Antonio am Samstag, den 28. Januar 2017 wurde offiziell verkündet, dass Corey Graves das NXT-Kommentatorenteam verlassen und ab Mittwoch, den 01. Februar 2017 von Nigel McGuinness ersetzt wird, welcher die TV-Shows von NXT künftig gemeinsam mit Tom Phillips & „Showtime“ Percy Watson kommentieren wird. Corey Graves wird jedoch weiterhin den Kommentatorenteams von RAW und 205 Live erhalten bleiben.


    WWE via Twitter:


    Zitat

    "As @WWEGraves steps away from the @WWENXT Universe, we welcome @McGuinnessNigel to the broadcast team! #NXTTakeOver"


    - The Authors Of Pain (Akam & Rezar) konnten bei NXT TakeOver: San Antonio im NXT Tag Team Championship Match #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen und ihnen die NXT Tag Team Championship Titel abnehmen. Somit sind The Authors Of Pain (Akam & Rezar) die neuen NXT Tag Team Champions. Dies ist die erste NXT Tag Team Championship Titelregentschaft von The Authors Of Pain (Akam & Rezar).


    - Zwischen dem NXT Tag Team Championship Match und dem NXT Women's Championship Fatal 4-Way Match unterbrach Seth Rollins plötzlich eine Unterhaltung der NXT-Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves & "Showtime" Percy Watson und stürmte mit einem Mikro bewaffnet in den Ring, wo er umgehend Triple H dazu aufforderte, herauszukommen und sich ihm zu stellen. Triple H kam daraufhin heraus und brachte jede Menge Sicherheitskräfte mit, die Seth Rollins nach einem kleinen Handgemenge auch erfolgreich aus der Halle zerren konnten.


    - Samoa Joe, Michael "P.S." Hayes und WWE United Kingdom Champion Tyler Bate wurden während der Show in der ersten Zuschauerreihe am Ring von den TV-Kameras eingefangen.


    - Im Main Event von NXT TakeOver: San Antonio konnte Bobby Roode den amtierenden NXT Champion Shinsuke Nakamura via Glorious DDT besiegen und ihm den NXT Championship Titel abnehmen. Somit ist Bobby Roode der neue NXT Champion. Dies ist die erste NXT Championship Titelregentschaft von Bobby Roode. Bobby Roode hatte gegen Ende des Matches leichtes Spiel, da sich Shinsuke Nakamura während des Matches am linken Knie verletzt hat.


    (Quelle: WrestlingINC / WWE)

  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: San Antonio" 9

    1. NXT Championship: Shinsuke Nakamura (c) vs. Bobby Roode (7) 78%
    2. Roderick Strong vs. Andrade "Cien" Almas (2) 22%
    3. "The Perfect 10" Tye Dillinger vs. Eric Young (0) 0%
    4. NXT Women's Championship - Fatal 4-Way Match: Asuka (c) vs. Nikki Cross vs. Billie Kay vs. Peyton Royce (0) 0%
    5. NXT Tag Team Championship: #DIY (c) vs. The Authors Of Pain (0) 0%

    Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: San Antonio"!

  • 1. NXT Title Match ****1/2
    2. NXT Women's Title 4-Way Match ***1/4
    3. Young vs. Dillinger ***1/4
    4. Almas vs. Strong ***
    5. NXT Tag Team Titles Match **1/2


    Note: 2 (8,5 / 10 Pkt.)



    Gutes Event mit gutem Booking. Das Main Event-Match war grandios. Das Women's Title Match war überraschend gut und hatte einen harten Spot. Young vs. Dillinger war ebenfalls überzeugend. Entrance und Musik von Sanity ist super. Letdown: Der NXT Tag Titles-Gewinn von AoP (in meinen Augen ein eher schlechtes Team; Talent erkenne ich bei beiden nicht).


    Weiteres Highlight: Das Rollins-HHH-Segment. War überraschend und gut gemacht. 8)

  • 1. NXT Championship Match - 4.5/5
    2. NXT Tag Team Championship Match - 4/5
    3. NXT Womens Championship Match - 4/5
    4. Eric Young vs. Tye Dillinger - 3.5/5
    5. Andrade Almas vs. Roderick Strong - 3/5


    Gesamtnote: 1-



    Von vorn bis hinten ein sehr unterhaltsem Event auf konstant hohem Niveau.
    Dillinger vs. Young rechnete ich eigentlich mit einem Sieg von Tye, entweder sehen wir ihn morgen beim Rumble oder ich weiß auch nicht weiter bei ihm xD
    Strong vs. Almas war sehr physisch und gut, allerdings fehlte hinter dem Match so ein wenig die Story und Bedeutung. Deshalb nur Platz 5.
    Das Womens Championship Match war besser als erwartet. Besonders alles außerhalb des Rings war sehr gut umgesetzt. Nikki Cross kam legit als Crazy rüber, vorallem auch von Mimik und Gestik. Billie und Peyton haben ihre Rollen ebenfalls gut erfüllt. Asuka musste hier natürlich gewinnen, um das Match gegen Ember Moon am Wrestlemania Wochenende in die Wege zu leiten. (Ember Moon wirkte übrigens äußerst unsicher und awkward in der Pre-Show...)
    Das Tag Team Championship Match war ebenfalls besser als erwartet. Bei den Authors konnte ich vorher noch nicht richtig einschätzen, was sie wirklich draufhaben. Aber DIY hat wirklich das Beste aus ihnen rausgeholt. Und das Ring Gear beim Entrance war badass. Nicht so gut wie die Klassiker gegen The Revival, aber nah dran.
    Main Event war dann einfach... GLORIOUS :thumbsup:
    Vielleicht nicht unbedingt 5-Stars in Sachen Wrestling, aber vom Entertainment Faktor allemal! Ist aber auch kein Wunder, bei zwei so Showmännern wie Shin und Roode. Die Story im Match war klasse rübergebracht und man hat auf diese Weise Shin auch sehr gut geschützt. Mal sehen wie es in dem Titlepicture nun weiter geht. Ob man das obligatorische Rematch beim Wrestlemania Wochenende mach, oder doch was anderes.


    Außerdem zu erwähnen:
    Das coole Seth Rollins Segment, was sozusagen die Kirsche auf dem Kirschkuchen war(?) :phat:
    Corey Graves, I salute you! Schde das er NXT verlässt, werde ihn vermissen. Vorallem sein Fanboy Getue bei Roode :D
    Aber bei seinem letzten Auftritt hat er nochmal alles rausgeholt. Great Job!


    Die Year End Awards sind fast alle an die richtige Sieger gegangen. Nur das Billie und Peyton Breakout Star gewonnen haben, kam mir etwas seltsam vor. Das wirkte eher so gewollt, als gevotet ?(

  • Wie erwartet, erneut ein starkes TakeOver-Event, welches von Anfang bis Ende sehr gut zu unterhalten wusste und wieder mal nicht enttäuscht hat.


    Shinsuke Nakamura vs. Bobby Roode war ein sehr starker Mainer, weitaus besser als alle Aufeinandertreffen zwischen Shinsuke Nakamura und Samoa Joe in den vergangenen Monaten. Hat mir sehr gut gefallen. Titelwechsel war zu erwarten und durch die Storyline-Knieverletzung auch gut umgesetzt.


    Das NXT Tag Team Championship Match war für mich das zweitbeste Match des Abends zu zugleich besser als erwartet. Akam & Rezar haben hier eine überraschend gute Leistung an den Tag gelegt. Eigentlich hätte ich hier noch keinen Titelwechsel erwartet, sondern eher ein DQ-Sieg für #DIY, was dann zu einem Rematch bei NXT TakeOver: Orlando geführt hätte, wo die Authors Of Pain dann neue Champs geworden wären. Allerdings ist es so, wie es letztendlich gekommen ist, wohl besser, da jede Niederlage den Authors Of Pain geschadet hätte und sie durch ihren sofortigen Titelgewinn weiter wie starke, unbesiegbare "Monster" dargestellt werden.


    Das NXT Women's Championship Match war zwar auch sehenswert, allerdings meiner Meinung nach auch viel zu kurz. Das Match hätte ruhig noch minimum fünf Minuten länger dauern können. Am Ende hatte das Match glücklicherweise mit Asuka die richtige Siegerin, damit es nun bei NXT TakeOver: Orlando zu Asuka vs. Ember Moon (vs. Nikki Cross) kommen kann.


    Tye Dillinger vs. Eric Young war ein guter Opener. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn man hier Tye Dillinger nach all den Niederlagen mal einen Roll-Up Sieg geschenkt hätte. Mit Eric Young als Sieger bin ich zwar auch zufrieden, aber Tye Dillinger hätte mir als Sieger mehr zugesagt.


    Roderick Strong vs. Andrade "Cien" Almas war auch ein ordentliches Match und hatte den richtigen Sieger, auch wenn ich Andrade "Cien" Almas ebenfalls den Sieg gegönnt hätte. da er mir als Heel deutlich besser gefällt, als wie als Babyface.


    Mit dem kurzen Seth Rollins vs. Triple H-Angle gab es noch eine kleine große Überraschung zwischendurch, welcher sicherlich heute beim WWE Royal Rumble 2017 noch weitergeführt wird.


    1. NXT Championship: Shinsuke Nakamura (c) vs. Bobby Roode


    2. NXT Tag Team Championship: #DIY (c) vs. The Authors Of Pain
    3. NXT Women's Championship - Fatal 4-Way Match: Asuka (c) vs. Nikki Cross vs. Billie Kay vs. Peyton Royce
    4. "The Perfect 10" Tye Dillinger vs. Eric Young
    5. Roderick Strong vs. Andrade "Cien" Almas


    Note: 1 (-)

  • Toller und unterhaltsamer Event mit einem fantastischen Mainer, hier hat einfach alles gepasst, sowohl Booking als auch die erfahrene Ausführung der Veteranen. Für meinen Geschmack definitiv Wrestlemania-würdig das Match.
    Mit dem Titelwechsel habe ich ehrlich gesagt noch nicht gerechnet der kam für mich ziemlich überraschend, hätte gedacht das Roode erst beim nächsten Takeover den Title holen darf aber Storytechnisch und auch überhaupt, vollkommen richtig wie man das alles abgezogen hat.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"