The New Day-Mitglied wegen Knöchelverletzung außer Gefecht - OP / WWE-Update zu Mauro Ranallo - Ist Mauro Ranallo ein "Mobbing-Opfer" von JBL? / Mika Rotunda steht unter WWE-Vertrag / Grund für lange WrestleMania-Videopackages

  • - Wie "The Spotlight" berichtet, hat sich The New Day-Mitglied Kofi Kingston am gestrigen Freitag, den 07. April 2017 einer notwendigen Operation an seinem rechten Knöchel unterzogen, nachdem er bereits schon vor einigen Wochen eine Knöchelverletzung am rechten Fuß erlitten hat, jedoch die notwendige Knöchel-OP aufgrund von WrestleMania 33 auf die Woche nach dem größten Wrestlingspektakel des Jahres verschoben hat. Die Knöchelverletzung von Kofi Kingston ist auch der Grund, warum er am Montag, den 03. April 2017 beim "RAW after Mania" von The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) am rechten Knöchel attackiert worden ist, nachdem beide zuvor Big E & Xavier Woods in einer Open Challenge besiegt hatten. Mit diesem Angle soll Kofi Kingston für die nächsten Wochen aus den TV-Shows geschrieben worden sein. Kofi Kingstons The New Day-Kollege Big E scherzte über die Knöchel-OP wie folgt auf Twitter:


    Zitat

    "Don't go into the light!"
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28833386va.jpg]


    - Nachdem bekannt geworden ist, dass WWE-Kommentator Mauro Ranallo bereits schon seit dem Teenager-Alter an einer bipolaren Störung bzw. einer manisch-depressiven Erkrankung leidet und dass er aufgrund eines neuerlichen Krankheitsschubs die SmackDown! LIVE & 205 Live-Shows seit Mitte März 2017 verpasst hat, entfernte Mauro Ranallo nun jeglichen Bezug zur WWE aus seinem Twitter-Profil und löschte sogar sämtliche Tweets über WrestleMania 33. Ebenso hat die WWE das Profil von Mauro Ranallo aus der Twitter-Liste der WWE Superstars entfernt. Beides könnte ein möglicher Hinweis darauf sein, dass Mauro Ranallo höchstwahrscheinlich nicht mehr zur WWE zurückkehren wird und die Company bereits still und heimlich verlassen hat. Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet auf F4WOnline.com, dass der aktuelle WWE-Vertrag von Mauro Ranallo trotz der Umstände jedoch noch bis zum 12. August 2017 weiterlaufen wird.


    - Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, steht Miika Rotunda, die Schwester von Bray Wyatt & Bo Dallas, seit kurzem unter WWE-Vertrag und arbeitet dort im "Production Team".


    - Weiter berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter über den Grund, warum die WWE bei WrestleMania 33 vor jedem Match ein längeres Storyline-Videopackage zur entsprechenden Fehde ausgestrahlt hat. So soll man innerhalb der WWE der Auffassung sein, dass WrestleMania allgemein von vielen Leuten gesehen wird, welche die WWE das ganze Jahr über nicht verfolgen. Die entsprechenden Videopackages sollen dabei helfen, den besagten Zuschauern die jeweilige Storyline zu erklären und bei ihnen das Interesse wecken, auch in Zukunft mal wieder die wöchentlichen RAW & SmackDown! LIVE TV-Shows einzuschalten.


    (Quelle: WWE / The Spotlight / Gerweck / F4WOnline)

  • Der eine scherzt "Don't go into the light" und der andere hat manische Depressionen. Beides in einer Meldung. An dieser Stelle wünsche ich mir den Affensmilie, welcher die Hände vor den Kopf hält. :D Auf die erste Meldung möchte ich nicht wirklich eingehen. Das ist natürlich sehr schade für Kofi. Ich bin mal gespannt wie lange er ausfallen wird und wie bzw. wann er sein Comeback feiert. Bezüglich Mauro Ranallo ist es natürlich sehr, sehr schade, denn er ist ein begnadeter Kommentator. Von der großen Commentator Squad sicherlich mit der Beste! Er muss nun wissen, was das Beste für ihn ist. Ich kenne mich ein wenig mit bipolaren Störungen aus, habe darüber mal eine Präsentation gehalten. Keine schöne Krankheit. Heute ist alles schön, morgen willst du dich am liebsten umbringen. Ich halte es dennoch für gut möglich, dass er irgendwann mal wieder zur WWE zurückkehrt. Allerdings würde ich als WWE dieses Risiko nicht gehen, Mauro allerdings unterstützen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ranallo fehlt extrem, dass für mich The Voice Of SmackDown. JBL ist zwar auch genial, aber er hat nicht diese Stimme. Aber auch ich habe mit Leuten gearbeitet die, die selbe Krankheit wie er haben. Ich habe auch Kinder gesehen, die darunter leiden. Da gibt es überhaupt nichts zu lachen, dass ist harte Arbeit für alle Beteiligten. Hoffe aber trotzdem mal, dass er wiederkommt.

  • Ich habe auch eine Freundin mit bipolarer Störung. Das ist wirklich kein Spaß. Von einen Tag auf den anderen kann man in ein totales Loch fallen und über irgendwelche Dummheiten nachdenken. Wenn er über das öffentliche Ansprechen dieser "Krankheit" die ganze Sachen verarbeiten kann, darf er das gerne machen. Er ist ein sehr sympathischer Mensch.


    Ganz im Gegenteil zu JBL übrigens. Sollte an den Gerüchten wirklich was dran sein, ist er bei mir endgültig durch. Er hat ohnehin schon wegen diesen ganzen "Bully"-Geschichten keinen guten Ruf bei mir.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits am vergangenen Wochenende berichtete, hat sich The New Day-Mitglied Kofi Kingston laut Informationen von „The Spotlight“ am Freitag, den 07. April 2017 einer notwendigen Operation an seinem rechten Knöchel unterzogen, nachdem er bereits schon vor einigen Wochen eine Knöchelverletzung am rechten Fuß erlitten hat, jedoch die notwendige Knöchel-OP aufgrund von WrestleMania 33 auf die Woche nach dem größten Wrestlingspektakel des Jahres verschoben hat. Die Knöchelverletzung von Kofi Kingston ist auch der Grund dafür gewesen, warum er am Montag, den 03. April 2017 beim „RAW after Mania“ von The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) am rechten Knöchel attackiert worden ist, nachdem beide zuvor Big E & Xavier Woods in einer Open Challenge besiegt hatten. Mit dem besagten Angle ist Kofi Kingston für die nächsten Wochen aus den TV-Shows geschrieben worden.


    Am heutigen Montag, den 10. April 2017 wurde die Knöchelverletzung von Kofi Kingston auch von der WWE auf WWE.com mit einer offiziellen Meldung bestätigt:



    (Quelle: WWE)

  • WWE-Kommentator Mauro Ranallo leidet bekanntlich schon seit dem Teenager-Alter an einer bipolaren Störung bzw. einer manisch-depressiven Erkrankung und verpasste aufgrund eines neuerlichen Krankheitsschubs die SmackDown! LIVE & 205 Live-Shows seit Mitte März 2017. Dieser neuerliche Krankheitsschub wurde angeblich von JBL hervorgerufen, der Mauro Ranallo sowohl vor als auch hinter den Kameras extremst gemobbt haben soll, nachdem Mauro Ranallo Anfang März 2017 den Wrestling Observer Award als Bester TV-Kommentator erhalten und sich dafür öffentlich bedankt hat, während JBL leer ausging und es beim besagten Award nicht mal in die Top 10 geschafft hat.


    Allgemein gilt JBL bereits schon seit vielen Jahren als "Backstage-Bully" und soll in der Vergangenheit schon diverse WWE-Angestellte und WWE-Superstars schikaniert haben - teilweise sogar auf übelste Art und Weise. Diverse Mainstream-Medien haben dieses Thema bereits aufgegriffen und innerhalb der vergangenen beiden Wochen verstärkt darüber berichtet, nachdem u.a. auch der ehemalige WWE-Ringsprecher Justin Roberts in seinem neuen Buch "Best Seat In The House" ausführlich über einige Mobbing-Taten von JBL spricht.


    Mauro Ranallo besitzt aktuell einen WWE-Vertrag, der trotz der Umstände noch bis zum 12. August 2017 weiterlaufen wird. Allerdings wird Mauro Ranallo während dieser Zeit keineswegs mehr zur WWE zurückkehren, sondern die Company nach Ablauf des Vertrages wohl stillschweigend verlassen. Aus seinen Social Media-Profilen hat Mauro Ranallo bereits jeglichen Bezug zur WWE entfernt. Ein Grund, warum die WWE den aktuellen Vertrag von Mauro Ranallo noch bis zum 12. August 2017 weiterlaufen lässt, dürfte möglicherweise eine Vereinbarung sein, welche die WWE-Verantwortlichen derzeit mit den Vertretern von Mauro Ranallo auszuhandeln versuchen. In dieser Vereinbarung soll schriftlich festgehalten werden, dass Mauro Ranallo nach Ablauf seines WWE-Vertrages nicht öffentlich über seine Probleme mit JBL sprechen darf. Bislang soll in dieser Sache aber noch keine Einigung zwischen beiden Seiten erzielt worden sein.


    Aufgrund dieser Sache fordern mittlerweile bereits schon viele WWE-Fans die Entlassung von JBL. So wurde bereits via Social Media eine "Fire JBL"-Kampagne gestartet, mit der man de Entlassung von JBL erzwingen möchte. Auch in den TV-Shows der WWE waren innerhalb der vergangenen beiden Wochen verstärkt "FIRE BRADSHAW"-Rufe in der Crowd zu hören. Allerdings werden all diese Schritte wohl keine Veränderung herbeiführen, da JBL ein "McMahon Guy" ist und Vince McMahon und viele andere hochrangige WWE-Offizielle hinter den Kulissen ihre schützende Hand über JBL halten und seine Aktionen angeblich teilweise sogar noch unterstützen und fördern sollen.


    Mauro Ranallo selbst scheint mit dem Thema "WWE" bereits endgültig abgeschlossen zu haben und kommentierte am Osterwochenende gemeinsam mit Frank Shamrock die MMA-Show “Rizin FF 5: Sakura”.


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestlingINC / WrestlingNews / CageSideSeats)

  • So sehr ich JBL respektiere für das was er SmackDown damals gegeben hat, verachte ich ihn langsam als Privatperson. Aber in der heutigen Zeit ist das Mobben schon "normal", erlebt man auch stark in Deutschland. Aber er wird nie eine Strafe dafür bekommen, wenn er McMahon im Nacken hat. Einfach mies und toll das die Fans Mauro den Rücken stärken.

  • Ah, hat es dieses Thema jetzt auch mal hierher geschafft?


    Mauro ist ein Freund von Meltzer. Und der gibt momentan richtig Gas gegenüber JBL. Zahlreiche Leute aus dem Wrestlingbusiness haben sich bei ihm gemeldet und unabhängig voneinander ähnliche Bullying Stories, speziell von JBL kundgetan. Das ist also schon länger bekannt, mit Mauro hat es aber nun jemand erwischt, der zum einen die richtigen Freunde hat, zum anderen sich das nicht einfach so gefallenlässt und der zum Glück unabhängig von der WWE ist.


    Das wird jetzt die nächsten Tage und Wochen bis spätestens August noch ein heißes Eisen. Bei Live-Shows und Smackdown gab es jetzt auch schon Anti-JBL-Rufe deswegen. Könnte durchaus richtig hochkochen, da Mauro (zum Glück) bislang nicht so sehr aufs "drüberhinweggehen" fixiert ist.


    Auf reddit gibt es zahlreiche Threads mit einem Best of von JBL. Schon ziemlich übel.

  • Das wird aber nichts nützen. JBL hat damals den Hitlergruß gezeigt, auf eine blöde Art und Weise Heat zu ziehen, aber er wurde nicht bestraft. Der Typ ist ein Corporate Guy, unantastbar. Was man auch nicht vergessen darf, der Kerl arbeitet 24Std. für WWE und ist loyal. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, die gibt es nicht. Aber JBL wird nie entlassen werden, oder verwarnt. Dann kann man "Freunde" haben soviel man will, sie sind ja auch nicht in der WWE.

  • Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis JBL alles mal um die Ohren fliegt. Dass er ein "Bully" ist, ist ja hinlänglich bekannt. Justin Roberts hat die ganze Sache nun allerdings auf eine neue Stufe gehoben, sodass auch die Fans, die sich nicht auf YouTube Shoot Interviews reinziehen, davon Wind bekommen haben. Da ich zu 100% gegen das Hänseln und Fertigmachen von Leuten bin, würde es mich freuen, würde JBL da endlich mal Konsequenzen draus ziehen müssen. Mit einer Entlassung rechne ich nicht, aber möglicherweise ist er ja jetzt über die Tage und Wochen schon etwas geläuteter geworden, wer weiß. Man darf seine Leistungen für die WWE natürlich nie vergessen, als er quasi SmackDown über ein Jahr lang tragen musste aus Mangel an legitimen Main Event Heels. Der Kerl ist einfach durch und durch unsympathisch, egal ob On-Air oder im Privatleben. Mit manchen versteht man sich gut, mit anderen weniger - wie im echten Leben auch.


    Die Aufregung um den Hitler-Gruß habe ich nie verstanden. Das war billigster Cheap Heat auf unterstem Niveau - passt genau zum JBL Charakter. Natürlich etwas geschmacklos, nur irgendwann sollte man auch mal einen Doppelstrich unter die Sache ziehen und sie als das stehenlassen, was sie war. Eine Geldstrafe würde da ausreichen in meinen Augen.

  • JBL wird bald sicherlich noch das Aushängeschild der Be a Star Kampagne :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, Mauro ist nicht ungewichtig. Im Grunde ist die primäre Frage nur, ob irgendwann Sponsoren davon Wind bekommen und dann Druck machen. Dann geht das auch ziemlich schnell. Mobbing/Bullying ist kein Spaß. Das wird aber so oder so eher erst nach Ablauf seines Vertrages dann relevant werden.

  • Ich glaube eine Geldstrafe würde JBL nur zum lachen bringen. Dadurch er nebenbei ja auch noch Arbeitet, hat er das Geld so schnell wieder drin. Ich glaub solchen Leuten kannst Du nur schaden, indem Du ihm den Ruf öffentlich (auch On Air) kaputt machst. Aber da hat man keine wirkliche Chance. Bradshaw ist kein kleiner Name. Wie Lesnar und Co. kann er machen was er will. Das wird jetzt ein großes Feuer, allerdings wird es auch wieder verpuffen.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Ich unterstütze Mauro absolut in dieser Geschichte, aber diesen Bullshit kann er sich auch sparen. Erst einen WWE Vertrag unterschreiben und sich dann über so unwichtige Details echauffieren. Lächerlich.


    Wenn man RIZIN kommentiert, kann man ohnehin nicht auf dem moralischen hohen Ross sitzen...


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • WWE-Kommentator Mauro Ranallo, der bekanntlich schon seit dem Teenager-Alter an einer bipolaren Störung bzw. einer manisch-depressiven Erkrankung leidet und aufgrund eines neuerlichen Krankheitsschubs die SmackDown! LIVE & 205 Live-Shows seit Mitte März 2017 verpasst hat, bestätigte vor wenigen Tagen gegenüber "Newsweek" in einer eMail mit einem Statement, dass er und die WWE sich einvernehmlich darauf geeinigt haben, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Weiter gab Mauro Ranallo bekannt, dass JBL nichts mit seinem WWE-Abgang zu tun haben soll. Zuletzt wurde bekanntlich in den Medien darüber berichtet, dass der neuerliche Krankheitsschub angeblich von JBL hervorgerufen worden ist, der Mauro Ranallo sowohl vor als auch hinter den Kameras extremst gemobbt haben soll, nachdem Mauro Ranallo Anfang März 2017 den Wrestling Observer Award als Bester TV-Kommentator erhalten und sich dafür öffentlich bedankt hat, während JBL leer ausging und es beim besagten Award nicht mal in die Top 10 geschafft hat. Nachfolgend das Statement von Mauro Ranallo:


    Zitat

    "WWE and I have mutually agreed to part ways. It has nothing to do with JBL."


    Mauro Ranallo besitzt aktuell einen WWE-Vertrag, der trotz der Umstände noch bis zum 12. August 2017 weiterlaufen wird.


    Zu den jüngsten Mobbing-Vorwürfen äußerte sich mittlerweile auch die WWE mit einem Statement gegenüber "Newsweek" und kündigte an, die aktuellen Situationen zu untersuchen bzw. zu prüfen:


    Zitat

    "As part of our commitment to creating an inclusive environment, in April 2011, WWE launched our anti-bullying campaign, Be a STAR, which encourages young people to treat each other with tolerance and respect.


    As a publicly traded company, that mantra carries forward in our corporate culture. As such, we fully investigate any allegations of inappropriate behavior including the recent alleged situation with John Layfield (aka JBL), despite no formal complaint having been submitted."


    (Quelle: WrestlingINC / WWE)

  • Wie Mauro Ranallo auf seiner Instagram Page bekannt gab, wir er absofort bei NXT auf dem WWE Network als Kommentator arbeiten und dort wohl Tom Phillips ablösen.
    Hier sein Post von Instagram:


    Zitat

    THE NXT CHAPTER BEGINS!
    WWE and I mutually agreed to end my responsibilities on SmackDown having nothing to do with rumors about disputes. As I remained under contract with WWE, we discussed a variety of options. Despite originally agreeing to part ways, there was always a desire to continue working together. We have come to terms on a new agreement that benefits both WWE and me, and I am thrilled to announce I will now be part of the NXT broadcasting team.