Spekulationen um PlayStation 4: Ist die Konsole bereits in Arbeit?

  • Mit einer Stellenanzeige sucht Sony in Japan derzeit einen "Playstation3 Gokanki nô Kaihatsu Engineer". Dieser soll dann Spiele von PS1, PS2, PS3 und PSP auf einer PS3, sowie einer anderen, neuen Konsole emulieren.


    Wahrscheinlich ist mit der neuen Konsole die Playstation 4 gemeint.


    Da diese in der Stellenanzeige nicht konkret genannt wird, lässt sich nur darüber spekulieren, dass es sich wirklich um die PS4 handelt.



    Quelle: shortnews.de

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    Da will Sony wohl Nägel mit Köpfen machen und diesmal keine 5, 6 Jahre warten sondern gleich noch dieses Weihnachten die PS4 nach schmeißen und auf den Markt bringen ^^



    Dann werden sich aber all die Käufer, die sich erst kürzlich die PS3 teuer zugelegt haben, freuen. :P


    So kann sich Sony auch ihre Käufer vergraulen! ;)

  • Die bittere Einsicht: Sonys Playstation 3 ist nicht der erhoffte Mega-Erfolg. Lösung: Eine grössere und billigere PS4. Die Playstation 3 kam mit einem Jahr Verspätung auf den Markt. Laut einem Maulwurf im Sony-Konzern wird bereits an der Playstation 4 gearbeitet. Die neue Playstation soll wieder mit einem Cell-Prozessor ausgestattet sein, aber in der 32 nm Chip-Ausführung. Der Preis der neuen Playstation 4 soll zur Markteinführung deutlich geringer sein, als die Playstation 3.



    Quelle: shortnews.de

  • Und weil so viele bereits ne PS3 haben geben sie nomma Geld für die PS4 aus??



    Naja tolle Ansichten die Sony da wohl vertritt. Mit der PS4 sollen sie sich zeitlassen. Denn billige Scheiße auf den Markt geworfen macht alles nur schlimmer, als besser.



    Für den Anfang würden schon gute PS3 Spiel reichen. Aber ich für meinen teil habe bisher noch kein wirklich gutes PS3 Spiel gefunden.

  • die playstation 3 ist schund und das wird sich bei der playstation 4 nicht ändern. wer auf spielespass steht kommt sowieso nicht an der wii vorbei. wer braucht da schon eine playstation 4 wenn man eine wii hat?

  • Zitat

    Original von Kofi Kingston
    die playstation 3 ist schund und das wird sich bei der playstation 4 nicht ändern. wer auf spielespass steht kommt sowieso nicht an der wii vorbei. wer braucht da schon eine playstation 4 wenn man eine wii hat?


    vielleicht weil die wii stinkt :D ;) ich hasse dieses teil, wenn ich des zogg komm ich mir vor wie n kleinkind


    da is mir als alder zogger PS3 und XBOX 360 lieber ;)


    abba von ner PS4 halt ich in nächster zeit mal nix die solln sich mal ruhig nochn paar jahre zeitlassen ;)

  • Playstation-4-Gerüchteküche: Angeblich wird Intel den Grafikchip herstellen


    Chip-Hersteller Intel soll angeblich den Zuschlag für die Produktion des Grafikchips für die neue Playstation 4 von Sony erhalten haben. Dies geht aus einem Bericht von "The Inquirer" hervor. Angeblich würde Intel hierfür den Larrabee verwenden.


    "The Inquirer" beruft sich bei diesem Bericht auf eine "Sony Engineering Lady". Mit dieser habe man auf der "CES" gesprochen. Allerdings wurde der Bericht von "The Inquirer" durch "TechRadar" widerlegt. Sony Computer Entertainment Europe bezeichnete den Bericht angeblich als Unsinn.


    Allerdings können weder "TechRadar" noch "The Inquirer" ihre Quellen namentlich benennen. Die Gerüchteküche brodelt also.



    Quelle: shortnews.de

  • sony wird genauso wie es schon bei der playstation 3 der fall war auch mit der playstation 4 auf die fresse fliegen. die erstklassigen spiele für die konsole kann man an einer hand abzählen und das wird sich mit sicherheit auch bei der playstation 4 nicht ändern. da bleibe ich doch lieber bei der playstation 2 oder steige um auf wii oder 360 bevor ich mir so ein schundteil ins wohnzimmer stelle.

  • Sony ist selbst dran Schuld, dass die Playstation 3 ein regelrechter Flop geworden ist. Dieses arrogante Sony-Getue, von wegen man wird am Ende eh als Sieger dastehen und so weiter, hat nicht gerade dafür gesorgt, dass die Leute voller Begeisterung die PS3 gekauft haben. Dazu hat man die teuerste Konsole ins Rennen geschickt - im Gegensatz zu den beiden Generation davor. Die PS3 wirkt einfach nicht richtig ausgereift. So als wenn man einfach tolle Einzelteile zusammengebaut hat. Dagegen haben Microsoft und Nintendo jeweils sehr gut durchdachte Systeme entwickelt. Dazu zu bezahlbaren Preisen!


    Die Playstation 4 wird ebenfalls ein Flop. Sie ist einfach das Panikprodukt, weil die PS3 nicht so eingeschlagen hat wie erwartet. Tja, selbst schuld.

  • Die Playstation 4 wird ebenfalls ein Flop. Sie ist einfach das Panikprodukt, weil die PS3 nicht so eingeschlagen hat wie erwartet. Tja, selbst schuld.



    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Dass jetzt schon von der PS4 die Rede ist zeigt die Angst von Sony.


    Was soll das erst werden wenn Sega wieder ins Konsollenrennen eintritt ^^


    Ich bin Riesen Fan der PS2 gewesen und hab mich total auf die PS3 gefreut. Aber es gibt einfach nur totale Drecksspiele. Lediglich Fallout 3 und MotoStorm: Pazifc Rift haben mich überzeugen können. Selbst Uncharted: Drakes Schiksal war trotz der guten Grafik beim besten willen nicht so gut wie ich erhofft hatte und viel zu schnell durchgespielt.


    Tja und GTA IV, was soll man dazu noch großartig sagen? Im gegensatz zu San Andreas hat das Spiel mal so richtig derbe abgekackt. Obwohl das Spiel toll ist und ich es bereits 2mal durchspielte fehlte mir trotzdem immer irgenwas. Allen voran eben die Detailverliebtheit aus San Andreas.


    Ich hoffe das Sony nochmal die Wende kriegt.


    Denn Fakt ist ja vorallem das die Zeiten vorbei sind dass es nur Konsolenexklusive Spiele gibt wie zu Sega Master System / Drive - Nintendo SNES Zeiten der fall war.


    Meiner Ansicht nach müssen diese Zeiten wieder kommen. Denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Man sieht doch vorallem an GTA dass man sich kaum noch mühe gibt, denn man brauch sich ja keine Sorge über den Absatuz der Spiele zu machen, immerhin ist es für alle Konsolen und auch PC erhältlich.


    Gäbe es wieder Konsolenexklusive Spiele würde auch die Qualität steigern - das behaupte ich jetzt einfach mal.


    Die besseren Spiele wären ein Anreiz zum Kauf der PS3 wie sie ihn vorher nie hatte - vermutlich auch niemals bekommen wird.


    Sony muss sich daher nichts vormachen. Ihre Vormachtsstellung auf dem Konsolenmarkt ist genauso schnell verflogen wie sie damals in den 90gern kam, als sie mit der PlayStation die Welt eroberten.