Deutschland Sucht Den Superstar - Staffel 5

  • Mario Teusch, der sich beim DSDS Casting von Dieter Bohlen anhören durfte, er sehe aus wie Science-Fiction-Figur, bekommt jetzt von RTL eine zweite Chance.


    Er wird als zweiter "Stargast", nach Mariah Carey, in einer der Liveshows auftreten. Anders als beim Casting wird er das Lied "Anita" zu "Hey Dieter" umtexten.


    Mario selber sagte zum Thema: "Wenn ich singe, dann geht in mir ein Licht auf und ich fange an zu blühen."



    Quelle: shortnews.de

  • Habe mir den Crap gerade reingezogen.
    Ohmann, da fass ich mir nur an den Kopf...


    Wenn man mal zurückdenkt, dass meine heissgeliebte Kelly Clarkson mit dem allerersten Format von DSDS "Americal Idol" gewann und mittlerweile Internationaler Topstar + Grammygewinnerin ist, dann muss ich mir hier so einen Crap hier im deutschen Fernsehen geben.


    Krass, wie man es einfach nur schaffen kann, einen Auftritt zu bekommen, obwohl der Kerl dort nichts verloren hat.


    Der Kerl tut mir einfach nur Leid, will den nicht schlecht machen.
    Niemand hat sich selbst erschaffen.


    Aber was RTL da macht, das ist kein Entertainment, das ist Freakshow.


    Das mit Menderes war schon grenzwertig, aber heute hat mir RTL bewiesen, das DSDS langsam den Bach runter geht. Noch nichtmal die Hunziker ist geblieben, warum wohl :D

  • Am Samstagabend trat Sängerin und Diva Mariah Carey in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" mit ihrem neuen Song "Touch my body" auf. Doch für Jury-Mitglied Dieter Bohlen war der Auftritt alles andere als gelungen.


    "Eine kann ich nicht bewerten, weil sie hat ja nicht live gesungen. Normalerweise machen Superstars das ja", so Bohlen über Careys Auftritt. Er spielt damit auf die Tatsache an, dass Carey nur Playback sang.


    Während des Auftritts hatte Bohlen sich von der Bühne weggedreht und Übelkeit vorgetäuscht, um seinen Unmut über die Pop-Diva deutlich zu machen.



    Scheinbar ist die Zeit vorbei, als Sängerin Mariah Carey noch eine Diva war. Mariah war Samstagabend als Gaststar in der Show "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Dort wollte sie nichts außer Kaugummi, Obst sowie Oliven als Zugabe zur Kleider-Garderobe haben.


    Mariah hat von ihrem Diven-Dasein allerdings noch nicht alles eingebüßt. Denn an und für sich sollte es zu einem Treffen der Sängerin mit den Kandidaten in der "DSDS"-Villa kommen, welcher aber wegen Reise-Verzögerungen kurzerhand ausfallen musste.


    Das zudem verkürzte Coaching sorgte dafür, dass Mariah für jeden der "DSDS"-Kandidaten kaum Zeit aufbringen konnte. Allerdings zeigte sich Mariah in der "DSDS"-Show dann doch wieder von ihrer offenen sowie freundlichen Art. Stella Salato fiel wider Erwarten aus dem Rennen heraus.



    Quelle: shortnews.de

  • Für mich war der Auftritt okay von Mariah.
    Jeder weiss, das Sie singen kann, also wozu der Unmut.


    Bisschen unangebracht fand ich hingegen Benni Herds Kommentar, wo
    er natürlich auch eine Menge Unmut vom Publikum einstecken musste.


    Insgesamt fand ich die Show nicht so gut, da einfach zu viel Wert auf
    Mariah Carey gelegt wurde, gerade auch was die Songauswahl der
    Mädchen anbelangt. Also da braucht ein Bohlen sich auch nicht weg-
    drehen, denn daran allein sieht man doch schon wie viel Geld Mariah den
    Fernsehgiganten gekostet hat, wenn die Show schon zu 80 % auf sie
    abgestimmt ist.


    Das Stella draussen ist, wundert mich nicht.


    In dieser Staffel sind sowieso nur Langweiler bei.


    Für mich ist da Null Entertainment, weil man den ganzen Driss eh schon
    kennt. Mich reizt an DSDS wirklich nur noch der optische Aspekt,
    also Monica Ivkic und Rania, ansonsten brauch ich mir da nicht so einen
    Schönling aus Timbuktu reinziehen oder ein Kleinkind was einen auf
    Justin Timberlake macht und sich cool fühlt, oder einen weiteren Rockstar
    hinter Tobias Regner und wie die alle heissen.


    DSDS gefällt mir nicht mehr. Das ist nicht abwertend gemeint, aber
    ich muss einfach mal meine Kritik äussern wie billig ich es finde, was
    die Kandidaten da hinlegen. Leute wir haben 2008... Eigentlich sollte man
    mittlerweile genau wissen wie man entertaint.


    Naja, wir hoffen auf bessere Zeiten.

  • Weil er sich ungerecht behandelt fühlt, will "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Benjamin Herd wohl die Show verlassen.


    Er packte am Sonntag bereits seine Sachen zusammen und zog aus der Kölner Villa, in der die DSDS-Kandidaten leben, aus. Die Nacht zu Montag verbrachte er in seinem Elternhaus.


    Zusammen mit seinen Eltern will er die Ereignisse besprechen und am Montag eine Entscheidung treffen, ob er noch weitermacht oder nicht. In der Mottoshow von Samstag hatte Juror Bär Läsker ihm gesagt: "Benni, du nervst!"



    Quelle: shortnews.de

  • Spätestens seit seiner Interpretation des Songs "She’s like the Wind" ist DSDS-Castingteilnehmer Fady aus Libanon zum Mädchenschwarm avanciert. Doch nun wurde bekannt, dass der Superstar-Anwärter seit eineinhalb Jahren mit einem Mann verheiratet ist, gemeinsam mit ihm eine Wohnung in Hamburg hat.


    Seither stehen die beiden für einander ein, tragen einen gemeinsamen Familiennamen. Das schließt die Unterhaltspflicht nicht aus, sollte es eines Tages zwischen den beiden nicht mehr klappen.


    Nach Meinung Dieter Bohlens wird sich die Homosexualität des Nachwuchssängers jedoch nicht auf die Stimmquote unter den weiblichen Fans auswirken. Am Beispiel Mark Medlocks sei deutlich geworden, dass Authentizität einen viel größeren Einfluss auf die Sympathiewerte der Teilnehmer hat.



    Quelle: shortnews.de

  • Zitat

    Original von Shifty
    ich finds total scheiße.. der benni geht einem so was von aufm pis*er und darf da immer noch bleiben und charismatische Sänger mussen dafür gehen..



    Ja warum wohl? Weil die dumme, pubertäre Zahnspangen-Generation keine Ahnung von Musik hat und für Flachpfeifen wie Benni ihr letztes Taschengeld für die Anrufe ausgibt. Schon schlimm genug, dass gute Leute wie Stella Salato und Collins schon das Feld für diese Flitzepiepe räumen mussten, wäre es noch viel schlimmer, wenn Fady oder Thomas wegen dem kleinen Vollspasstiker rausfliegen würden. Nächstes Mal muss bestimmt Rania gehen und Benni darf wieder bleiben.


    Aber was will man auch von einer unterentwickelten pubertären Generation erwarten, die den ganzen Tag nur Schnappi, Schnuffel und Crazy Frog hört und daher nichts von Musik versteht? ;)


  • Öy... Da gehör ich aber definitiv nich dazu... Auch wen ich erst ma 16 bin, dafür aber keine Zahnspange trage und erst recht bessere Musik hör ;P okay? ^^"


    Aber sonst kann Ich dir zustimmen...
    ''Benni? Du nervst!'' - Bär.
    Mich pisst der Junge schon richtig an, dass Ich kein Bock mehr hab DSDS zu schauen aber solange Rania und Thomas drin sind, und Benni wohl oder übel auch(-.-) werd Ichs wohl aushalten müssen... und die anderen Benni-Hater auch, leider!

  • Für mich hat diesmal definitiv Monika und Linda die Bühne gerockt.
    Gesangstechnisch individuell und auch von der Performance absolut
    akzeptabel.


    Was Rania derzeit bietet ist alles andere, als das ich erwartet hatte.
    Habe einfach mehr Spritzigeres erwartet und auch, das die kleine besser
    abgeht auf der Bühne. Gestern die Nummer war jedenfalls keine gute
    Auswahl. Die entwickelt sich langsam zur nächsten Stella wenn die nichts
    an ihrer Darbietung ändert. Für mich aber schon seit gut 2 Wochen nicht
    mehr unter meinen Favoriten, leider.


    Auch bei Collins habe ich irgendwo mehr erwartet. Die Castings haben
    viel versprochen, mittlerweile sieht man die Ergebnisse.


    Das Einzige, was so geblieben ist, wie man es aus den Castings kennt, ist
    Benni's große Fresse, die mittlerweile noch größer geworden ist.


    Alles in allem wirkt für mich alles nur 70-80 % was der Hauptteil da abliefert.
    Schade, da man eigentlich nun wissen sollte was gut ist und
    was nicht, die vorherigen Staffeln haben es doch deutlich gemacht.


    Bin weder ein Fady, noch Benni-Fan. Wobei eigentlich auch jetzt
    schon klar ist, das Thomas gewinnt. Ich denke mal das ist schon beschlossene Sache bei RTL.


    Ich hoffe bei der nächsten Show einfach mal auf Titel, die auch 100%
    auf die Leute passen. Kommt nicht darauf an, was gespielt wird, sondern
    was die Leute daraus machen :thumbsup:.

  • Nach seinem Outing gab Fady im Interview mit der "Bild" bekannt, dass der gebürtige Libanese Angst vor einem Racheakt seiner Landsleute hat.


    Die "Bild am Sonntag" fragte die Pfarrerin der Christlichen Gemeinde in Beirut, Frau Friederike Weltzien, wie dramatisch die Lage für Fady tatsächlich sein kann. Und laut ihrer Aussage, werden spätestens jetzt Fadys Eltern über seine sexuelle Orientierung erfahren.


    Viele konservative Libanesen übermitteln Informationen über unliebsame Landsleute, wie Spione, in Ihr Heimatland. Und obwohl die Homosexualität oftmals in der islamischen Literatur vorkommt, wird Sie genau so verachtet. Fady kann daher auch mit Erpressungs- oder Mordversuchen rechnen.



    Quelle: shortnews.de

  • Trotz Weiterkommens in der Show war "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Rania enttäuscht. Sie wäre lieber rausgeflogen und hat keine Lust mehr auf die Show.


    "Ich fühle mich nicht mehr wohl. Es geht hier nur um Vermarktung, das hat doch nichts mit Musik zu tun. Den ganzen Tag Fotoshootings, Autogrammstunden, Interviews, jeden Tag im Fernsehen. Das nervt", sagte Rania zu ihren Gründen.


    Ein freiwilliger Ausstieg kommt für die 22-Jährige nicht in Frage. Allerdings hatte sie Freunden und Familie schon vor der vergangenen Show verboten, für sie anzurufen. Nun hofft sie, dass sie in der kommenden Woche rausfliegt.



    Quelle: shortnews.de

  • Die DSDS-Kandidatin ist vom Medienrummel um ihre Person genervt.


    Es wird immer enger. Noch sechs Kandidaten können bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnen. Eine aber hat überhaupt keine Lust mehr auf den Sieg: Die 22-jährige Rania will raus aus der Show.


    Der Schock stand ihr ins Gesicht geschrieben: Statt Jubel, Freudentränen und Herumgehüpfe zog Superstar-Kandidatin Rania Zeriri am Sonnabendabend ein langes Gesicht, als Moderator Marco Schreyl (34) ihr Weiterkommen verkündete. „Ich wäre überhaupt nicht böse oder traurig, wenn ich nicht mehr dabei wäre, eigentlich hatte ich diesmal auch fest damit gerechnet“, sagte die Gronauerin hinterher enttäuscht. Zuvor hatte sie für die Interpretation des Sade-Songs „Smooth Operator“ von der Jury harte Kririk einstecken müssen. „Deine Stimme war flach wie Holland“, ätzte Dieter Bohlen.


    Rania hat mit Kritik wie dieser kein Problem, mit dem Medienrummel dafür umso mehr. „Ich fühle mich nicht mehr wohl. Es geht hier nur um Vermarktung, das hat doch nichts mit Musik zu tun. Den ganzen Tag Fotoshootings, Autogrammstunden, Interviews, jeden Tag im Fernsehen. Das nervt.“ Stattdessen will die 22-Jährige lieber öfter als nur einmal in der Woche auf der Bühne oder im Studio stehen. Sie will eigene Songs schreiben und Instrumente spielen. „Das ist bei einer Casting-Show nicht möglich.“


    Rania ging sogar so weit, dass sie ihrem Ausstieg aus der Show etwas nachhelfen wollte. „Ich habe meiner Familie und meinen Freunden verboten, für mich anzurufen. Sie haben sich daran gehalten, weil sie wissen, dass ich raus will.“


    Doch ihre Fangemeinde hat ihr diesen Wunsch nicht erfüllt – Rania wurde für die nächste Motto-Show nominiert. Freiwillig will sie DSDS nicht verlassen. „Das wäre wirklich ungerecht gegenüber meinen Fans, die mit ihren Anrufen so viel Geld für mich ausgegeben haben.“


    Unter dem Motto „Greatest Hits“ sangen am Sonnabend die sieben verbliebenen Finalisten in der vierten Mottoshow live um die Gunst der mehr als fünf Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei fast 30 Prozent.


    Video (Klick mich)


    Quelle: dsds-city.de & sz-online.de

  • Hamburg – Heute kommt das neue Buch von Pop-Titan Dieter Bohlen (54) auf den Markt! In „Nur die Harten kommen in den Garten!“ (7,95 Euro, Heyne Verlag) verrät der „Superstar“-Juror, wie der Traum von der Pop-Karriere wahr werden kann.


    BILD druckt Bohlens Tipps vorab.
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/entert…operty=Bild,width=147.jpg]


    • Nur euer unbedingter Wille öffnet euch Türen.


    • Wenn man kein klares Ziel hat, wie soll man dann ankommen?


    • Über Geschmack lässt sich streiten. Aber nicht mit Leuten, die keinen haben.


    • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.


    • Wenn du nicht mehr an dir arbeitest, bist du verloren – das nennt man dann künstlerische Arbeitslosigkeit.


    Anzeige: ''Nur die Harten kommen in den Garten!'' von Dieter Bohlen - Hier Bestellen!'


    Quelle: dsds-city.de & bild.de

  • Lagerkoller bei den Kandidaten


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1003/rnewsrc6.png]
    Rania ist das neue Sorgenkind bei DSDS. Eigentlich will sie nicht mehr weitermachen - freiwillig gehen will sie aber auch nicht. Mit dieser Einstellung handelt sie sich natürlich jede Menge Kritik ein und um der wenigstens einen Tag lang zu entgehen, hat sie sich eine Auszeit genommen. Genau wie Fady und Thomas, die ein bisschen der Lagerkoller gepackt hat.


    Rania nutzt diese Auszeit, um ihr brandneues Tattoo aufhübschen zu lassen - einen Notenschlüssel mit Symbolcharakter. Wir erinnern uns: Rania sorgte mit der Aussage „Ich möchte mit der Musik weitermachen, aber nicht Superstar werden“, ganz schön für Wirbel. Zieht Rania mit ihrem Tattoo einen unübersehbaren Schlussstrich unter DSDS? Ranias Antwort kann man so oder so sehen: „Ja, es ist ein Andenken an DSDS.“


    Auszeit für einen Tag


    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/1882/tnewsgp3.png]
    Verabschieden vom DSDS-Rummel, allerdings nur für einen Tag, wollten sich auch Fady und Thomas. Doch Abschalten auf der Kirmes ist schier unmöglich. Die beiden lächeln geduldig für Fotos, schreiben ein Autogramm nach dem anderen und halten Pläuschchen mit den Fans. Die Jungs werden von drei Bodyguards bewacht, aber trotzdem genießen sie den Fan-Hype. Fady freut sich: „Ich mag das. Ich finde es schön, die Leute zu treffen.“ Auf dem Riesenrad sind die beiden auch mal ungestört, aber Fady hat es nicht so mit der Höhe und steht dann doch mehr auf was Bodenständiges. Am Süßwarenstand schenken sich Fady und Thomas Lebkuchenherzen „Dir schenk ich mein Herz“, scherzt Thomas. „Ich will hier gar nicht mehr weg“, seufzt Fady. „Ist mal was Anderes als immer in der Villa zu bleiben.“


    Eine kleine Auszeit - die beste Medizin gegen Lagerkoller und das Beste um den Kopf freizubekommen. Und vielleicht hat ja auch Rania an ihrem freien Nachmittag erkannt, was sie wirklich will. Bei DSDS bleiben oder gehen.


    Quelle: dsds-city.de & RTL.de

  • "Bild" dokumentiert die eigene Skrupellosigkeit


    Nochmal zum Mitschreiben:


    Und das muss man sich vorstellen: An demselben Sonntag, an dem die "BamS"-Kollegen ausführlich über die (durch das "Bild"-Outing verursachte) potentielle Lebensgefahr für den Sänger berichten, wird die "Bild"-Zeitung vom Montag gemacht. In der Redaktion sitzen Menschen und entscheiden, was wo und wie in der heutigen "Bild"-Ausgabe Millionen lesen werden. Und wofür entscheiden sie sich? Na, sehen Sie selbst:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildblog.de/wp-content/F_BILD3.jpg]
    Ohne irgendeinen Hinweis auf die Sorgen des DSDS-Kandidaten und/oder die möglicherweise bedrohliche Situation, in die "Bild" ihn gebracht hat, zugleich aber auch ohne irgendeinen erkennbaren Erkenntnisgewinn veröffentlicht die "Bild"-Zeitung "die Heiratsurkunde, die das Glück besiegelte" – mit weiteren identifizierbaren Details aus dem Privatleben des Sängers und seines mutmaßlichen Ehepartners, der in der heutigen "Bild" auch wörtlich zitiert wird (siehe Kasten). Nach unseren Informationen fand das "Gespräch mit BILD" jedoch schon vor längerer Zeit statt, und der Befragte hatte damals nicht als "Ehemann des 'Superstar'-Sängers" geantwortet. Und wie uns eine RTL-Sprecherin auf Anfrage mitteilt, haben sich "weder der betroffene Kandidat noch RTL jemals öffentlich dazu geäußert".


    Aber es muss ja einen Grund dafür geben, dass "Bild" auch heute wieder das Privatleben des DSDS-Kandidaten gegen seinen Willen in die Öffentlichkeit zerrt. Und der naheliegende wäre, dass Daniel Cremer, Sven Kuschel und Uli Schüler, die als Autoren über dem "Bild"-Artikel stehen, sowie Florian von Heintze, der als Verantwortlicher der heutigen Ausgabe im "Bild"-Impressum steht, ganz besonders selbstgefällige und skrupellose… Menschen sind.


    Quelle: dsds-city.de & bildblog.de

  • Wie war dein allererster Kuss?


    Benni: ''Nicht gerade toll. Das Mädchen hat geküsst wie eine Schlange. Ohne Gefühl – einfach nur aus Lust. Einfach ätzend!''


    Monika: ''Sehr schön! Romantisch und einfühlsam.''


    Fady: ''War total furchtbar. Ich habe mir die Zähne weh getan!''


    Rania: ''Ihhhh! Bahhh!''


    Thomas: ''Bescheiden und versteift.''


    Linda: ''Kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-)''


    Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?


    Benni: ''Ja, ich glaube daran. Ich denke einfach, dass wenn man ein Mädchen süß findet, dass dies durchaus passieren kann.''


    Monika: ''Ja, auf jeden Fall! Wenn die Chemie zwischen zwei Personen gleich funkt, dann kann ich mir das gut vorstellen.''


    Fady: ''Ja total. Wenn man die Chemie zwischen zwei Leuten spürt – den Kontakt von Seele zu Seele.''


    Rania: ''Ja, weil es mir schon passiert ist.''


    Thomas: ''Ja, ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, aber auch an die Liebe auf den zweiten Blick.''


    Linda: ''Ja, ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, aber das ist mir noch nie passiert!''


    Wie sollte dein Traumpartner sein?


    Benni: ''Netten Charakter, hübsches Aussehen (ist aber nicht alles). Sie sollte einfach das gewisse Etwas haben, das sie von den anderen Mädchen unterscheidet.''


    Monika: ''Sollte einfach humorvoll sein, offen und ehrlich. Aussehen ist mir persönlich unwichtig – Hauptsache gepflegt.''


    Fady: ''Lustig, nett, lieb und muss unbedingt Geduld haben.''


    Rania: ''Wie mein Freund. Nett, lieb, lustig, verrucht, weltoffen, raumdenkend, romantisch, kuschelig, aufmerksam, motiviert, positiv, lebenslustig, immer für mich da…und noch viel mehr aber ich kenne die Wörter nicht auf Deutsch!''


    Thomas: ''Es gibt keine Perfektion von Frau. Wichtig für mich ist, dass ich mich bei ihr geben kann wie ich wirklich bin. In ihrer Gegenwart will ich mich geliebt fühlen und mit ihr Spaß haben.''


    Linda: ''Er sollte intelligent sein, höflich und sexy. Respektvoll mir und meinen Eltern gegenüber . Außerdem sollte er geduldig sein. Wenn ich nervös bin, sollte er mich zur Ruhe bringen können.''
    __________


    Miese Stimmung hinter den DSDS-Kulissen


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3548/dnews1bt8.png]
    In der vierten Mottoshow gab es ziemlich viele Überraschungen bei DSDS. Rückkehrer Benni schlug sanfte Töne an und entschuldigte sich für sein Verhalten der vergangenen Tage, der sonst so souverän wirkende Thomas hatte zum ersten Mal Textschwierigkeiten, Rania gestand, dass DSDS ihr keinen Spaß mehr macht und Collins schied trotz optimistischer Jury-Prognose aus.


    Dieter Bohlen glaubt zu wissen, woran es gelegen haben könnte. Collins habe der richtige Ehrgeiz gefehlt und außerdem habe er „rumgemuffelt“ und „Bocklosigkeit“ demonstriert. Und so was kann der Poptitan gar nicht leiden: „Collins war heute echt heftig drauf. Seine Einstellung heute war eine Katastrophe und deshalb geht sein ‚Aus’ echt in Ordnung. Was der hinter der Bühne abgezogen hat war echt eine Katastrophe.“ Schon am Nachmittag bei den Proben erlebten wir einen genervten Collins, der keine Lust auf Interviews hatte. „Manchmal braucht man einfach seine Ruhe. Immer kriege ich Fragen gestellt und ich finde das eigentlich unnötig“, so der 25-Jährige.


    Auch bei anderen Kandidaten war die Stimmung vor der vierten Show echt mies. Sie wirkten angespannt und gestresst. Vielleicht war Bennis Verhalten während der vergangenen Woche der Grund dafür. Thomas schätze das ganze Drama um den 16-Jährigen so ein: „Jeder ist für seine Taten und für seine Aussagen selbst verantwortlich. Jeder muss wissen was er macht. Punkt.“ Auch für seine Texthänger ist somit jeder selbst verantwortlich. Thomas ließ sich zum ersten Mal bei seinem Auftritt ablenken und vergaß kurz den Text seines U2-Songs. „Blackout. Da waren einfach zu viele Emotionen im Spiel. Life is life und da passiert so was schon mal“, erklärte uns der 30-Jährige nach der Show. Die Zuschauer verziehen ihm die kleinen Patzer und wählten ihn weiter. Genauso wie Rania, die das aber im Gegensatz zu Thomas gar nicht wollte. Man hatte den Eindruck die 22-Jährige wollte mit ihrem Sade-Titel ihr Aus regelrecht herbei singen. Nach der Show bestätigte uns Rania, dass sie keinen Spaß mehr an DSDS habe. „Ich habe schon einige Wochen keine Lust mehr. Hier kann ich nicht Rania sein. Das Konzept der Castingshow passt nicht zu mir und ich habe hier gelernt was ich nicht will“, erklärte Rania. Solange sie ihre Fans aber auf der Bühne sehen wollen, will die 22-Jährige aber dennoch nicht freiwillig aussteigen.


    "Für so einen Job muss man sterben wollen!"


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/3330/dnews3dg1.png]
    Doch kann man mit so einer Einstellung Superstar werden? Dieter Bohlen kann da nur mit dem Kopf schütteln: „Sie hat auch hinter der Bühne rumgezickt. Heute haben mir viele Sachen nicht gefallen! Für so einen Job muss man sterben wollen. Wenn man diese Einstellung nicht hat, gibt es 100 Millionen andere Menschen, die das wollen.“ Fady scheint genauso ein Typ zu sein. An ihm prallen Stress, Ärger und Hektik einfach ab und er hat sich bis dato von Show zu Show gesteigert. Trotzdem arbeitet der 28-Jährige ständig an sich und versucht seine Fehler zu verbessern: „Ich finde immer viele Dinge bei meinem Auftritt. Man muss sich entwickeln und seine Fehler erkennen. Mit der Zeit fühle ich mich immer freier und kann meine Gefühle auf der Bühne präsentieren.“


    Diese Einstellung gefällt bestimmt auch dem Poptitan. Und wenn sich Rania und Co. ein Beispiel an Fady nehmen, erleben wir vielleicht auch in der fünften Mottoshow am 19. April wieder die ein oder andere Überraschung – vor und hinter den Kulissen.


    Zusatzvideo


    Quelle: dsds-city.de & RTL.de

  • Ein kleines Wunder bei DSDS!


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8768cueo/DSDSNews1.png]
    DSDS-Fan Daliah-Chantal sitzt seit Anfang des Jahres im Rollstuhl. Wegen einer psychischen Blockade versagten ihr von heute auf morgen die Beine. Doch dann passierte so etwas wie ein Wunder: Als die 21-Jährige den Auftritt von Monika Ivkic in der dritten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ sah, fühlte sie plötzlich ein Kribbeln in ihren Beinen. Während die DSDS-Kandidatin auf der Mottoshow-Bühne "Without you" sang, saß Daliah-Chantal in Wuppertal vor dem Fernseher und der Gesang ging ihr buchstäblich durch Mark und Bein. Ein Gefühl, das sie schon fast vergessen hatte, erzählt sie uns unter Tränen. „Wenn ich zurückrechne, die ganzen Jahre ging es mir eigentlich immer beschissener“, so Daliah-Chantal.


    Zugegeben, als uns die 21-Jährige wegen ihres persönlichen Wunders eine Mail schickte, waren wir erst ein wenig skeptisch. Dann erfuhren wir, dass Daliah-Chantal psychisch krank ist: Sie leidet seit ihrem 12. Lebensjahr unter dem Borderline-Syndrom, verletzt sich selbst. Die Gründe für ihre Persönlichkeitsstörung liegen in der Vergangenheit. Darüber sprechen kann weder ihre Mutter noch Daliah-Chantal selbst. Die Auswirkungen spürt die 21-Jährige täglich: Lähmungserscheinungen in den Beinen.


    Neue Hoffnung für Daliah-Chantal


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yjeim2s/DSDSNews2.png]
    Seit Monikas Auftritt bei DSDS hat sie neue Hoffnung. „Auf einmal hatte ich diese Wahnsinns-Gänsehaut und in mir strömte einfach dieser emotionale Gesang. In meinen Beinen, meinem Körper, das ging rauf und runter, bis in die Zehenspitzen", erzählt Daliah-Chantal und die Tränen überkommen sie erneut: „Ich dachte, es geht überhaupt nichts mehr. Meine Familie hat so gelitten.“ Sie will raus aus ihrem Tief. Dass sie plötzlich wieder Gefühl in ihren Beinen hat, ist allerdings kein Wunder, sondern medizinisch durchaus realistisch. „Bei dieser psychischen Grunderkrankung kann es sein, dass irgendein Schlüsselereignis wieder einen Bewegungs- und Gefühlsreiz auslöst", erklärt uns ihre Physiotherapeutin. Bei Daliah-Chantal war es Monikas Song "Without you".


    Als wir Monika die Geschichte erzählten, war sie tief gerührt und lud die 21-Jährige zur Generalprobe nach Köln ein. Daliah-Chantal traf ihre DSDS-Heldin höchstpersönlich und war zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig glücklich. Um jede Sekunde zu speichern, wurde mit der Video-Kamera gefilmt. Monika und ihr größter Fan drückten und herzten sich, fast als würden sie sich schon ewig kennen. „Sie erinnert mich an eine gute Freundin von mir. Sie hat das gleiche Schicksal und ich kann gut mit solchen Menschen umgehen", so Monika. Sie selbst hätte nie gedacht, dass sie jemandem neuen Lebensmut geben könnte und am Ende musste auch Monika ihre Tränen zurückhalten. Daliah-Chantal aber hat sie ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Und ihrem Ziel, bald wieder auf eigenen Beinen zu stehen, ist sie dank Monika jetzt noch einen großen Schritt näher gekommen.
    __________


    Bei DSDS 3 gab es schon einmal etwas ähnliches. Damals sang Vanessa JD einen Song von Whitney H. Einen Tag später berichtete eine junge Frau im Gästebuch-Eintrag, dass ihre Oma bei dem Song aus ihrer Dauerlethargie "erwacht" sei und seit mehreren Jahren zum ersten mal wieder gesprochen habe: "...das Mädchen kann aber gut singen".


    Musik, die tief aus der Seele kommt, ist Medizin und kann heilen. Deshalb sollte auch jeder singen...! Ob in der Badewanne, im Wald... Es muss ja nicht unbedingt bei DSDS oder Popstars sein! (:
    __________


    EDIT:


    5. Mottoshow - Judge's Choice
    Songs der Kandidaten


    Linda Teodosiu: Kelly Clarkson - Because Of You
    Fady Maalouf: Deutschland sucht den Superstar - We Have A Dream
    Rania Zeriri: Mark Ronson feat. Amy Winehouse – Valerie
    Thomas Godoj: Linkin Park - Shadow Of The Day
    Monika Ivkic: Yvonne Catterfeld - Für dich
    Benjamin Herd: Justin Timberlake - Señorita



    Quelle: dsds-city.de & RTL.de

  • Viren-Alarm in der DSDS-Villa


    Die DSDS-Kandidaten haben im Moment nicht allzu viel zu Lachen, denn es herrscht Viren-Alarm in der DSDS-Villa. Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen, da fällt das Üben für die nächste Mottoshow ins Wasser. Teilweise ist sogar der Auftritt in Gefahr.


    Die Superstarvilla gleicht einem Krankenlager und man hört statt wohltönendem Gesang eher heiseres Gekrächze. Besonders schwer hat es Linda erwischt und die macht sich natürlich Sorgen um ihren Auftritt: „Ich habe voll Angst dass ich nicht singen kann und dann ausscheide oder irgendwas passiert.“ Auch Thomas ist angeschlagen und der wilde Benni hat sich sogar freiwillig Bettruhe verordnet. „Das geht hier rum“, röchelt er. „Aber ich putsche mich jetzt auf, trinke einen ordentlichen Tee und dann geht das wieder.“


    Thomas erklärt seinen Aussetzer


    Die einzige Gesunde im Haus ist übrigens Rania und die ist zum ersten Mal seit vielen Tagen wieder richtig glücklich. Nach den eher mäßigen Auftritten der letzten Mottoshows will sie jetzt noch mal angreifen: Die Jury hat für ihren Auftritt ihr Lieblingslied ‚Valerie’ von Amy Winehouse ausgesucht. „Da warte ich schon seit der ersten Live-Show drauf“, freut sich Rania. „Ich freue mich, dass ich jetzt mein Lieblingslied singen darf.“



    Thomas will bei der nächsten Mottoshow vor allem textsicher sein. Er verrät dann auch noch den Grund für seinen Aussetzer vom Wochenende: „Als ich gesungen habe, ‚Hand of the Devil’ habe ich meiner Mutter die Hand gegeben und die Situation war so komisch, dass ich eben den Aussetzer hatte.“ Vor einem Aussetzer fürchtet sich nun vor allem Linda, denn sie konnte noch nicht einmal üben: „Ich kriege das mit dieser Stimme überhaupt nicht hin.“ Aber sie hat ja noch zwei Tage Zeit und bis dahin heißt es gesund werden und Tee trinken.


    Dieter Bohlen rät zur Sparsamkeit


    "Die Leute machen sich kein Bild davon, dass es heute mit einem Nummer-eins-Hit eine Abrechnung gibt von 8000 Euro - und man darauf noch mal 2000 Euro Steuern zahlt. Bleiben also 6000 Euro", rechnet Dieter Bohlen im Interview mit "TV DIGITAL" vor. Ob das in Zukunft den Ansturm auf die Castings bei "Deutschland sucht den Superstar" verringert?


    Der 54-jährige Erfolgsproduzent rät jedenfalls zur Sparsamkeit: "Beim Stand des Dax würde ich niemandem raten, Aktien zu kaufen. Sondern ich würde zur Sparkasse gehen und mein Geld dort anlegen. Da gibt es derzeit Angebote von 4,99 Prozent auf drei Monate. Das würde ich machen." "DSDS"-Bewerber sollten sich nicht auf eine Pop-Star-Karriere verlassen und "wenigstens eine Lehre machen".


    Er selbst gebe ungern Geld aus. "Shoppen ist für mich das Grauen. Teure Uhren finde ich völlig schwachsinnig. Diese ganzen Statussymbole bedeuten mir nichts. Früher hatte ich das alles. Seit sieben Jahren besitze ich keinen Ferrari mehr, aber alle glauben es trotzdem immer noch", so Bohlen.


    Er habe sich vor kurzem auf Mallorca eine 90-Quadratmeter-Appartement gemietet und sei mit "dieser kleinen Popel-Wohnung [...] der glücklichste Mensch der Welt", weil ihn dort alle in Ruhe ließen.


    Am kommenden Samstag steht Bohlen als Jurymitglied jedoch erstmal wieder im Rampenlicht. In der fünften Mottoshow von "DSDS" hat die Jury für die verbliebenen Kandidaten Linda Teodosiu, Fady Maalouf, Rania Zeriri, Benni Herd, Thomas Godoj und Monika Ivkic die Songs ausgesucht, die ihrer Meinung nach am besten zu diesen passen.



    Panik vor der nächsten Mottoshow


    Auf die nächste DSDS-Show freut sich die Jury ganz besonders, denn für die fünfte Mottoshow durften Dieter Bohlen und seine Kollegen die Songs aussuchen und bestimmen, welcher Kandidat welchen Song performt. Und jetzt haben die DSDS-Kandidaten natürlich ordentlich Bammel, denn wer will schließlich Dieters Wunschtitel versemmeln – vor allem wenn es sich hierbei auch noch um einen von ihm selbst geschriebenen Song handelt? So richtig glücklich sind denn auch nicht alle über die zugeteilten Songs.


    Monika zum Beispiel hat es ordentlich den Appetit verhagelt, denn sie soll Yvonne Catterfelds Hit ‚Für Dich’ singen und verzweifelt schier daran. „Ich will nicht gehen, wegen eines Songs. Das macht mich so fertig“, grämt sie sich. Und erklärt ihr Dilemma: „Die Strophe ist ja in Ordnung, aber der Refrain ist einfach zu hoch und ich habe Angst dass ich in diesen zwei Minuten nicht das zeigen kann, was ich zeigen will.“


    Fady ist total glücklich mit dem Song


    Fady allerdings strahlt totale Zufriedenheit aus und singt seinen Titel schon mal an. „We have a Dream, Music is my Life“, trällert der Sänger mit der Schmusestimme und schwärmt: „Ich finde dieses Lied toll und ich kann damit meine eigene Geschichte erzählen. Das ist wie eine Hommage an Dieter und ich bedanke mich bei ihm.“


    Bei Linda hingegen ist nach wie vor völlig unklar, ob sie überhaupt etwas wird zeigen können. Sie ist immer noch schwer erkältet und hustet vor sich hin.
    Rania kann es dagegen kaum erwarten, endlich ihr Lieblingslied ‚Valerie’ von Mark Ronson und Amy Winehouse zu schmettern. „Ich habe Bär mal erzählt dass ich den Song mag. Dass der den jetzt ausgesucht hat, dafür danke ich ihm sehr“, freut sich Rania. Thomas wartet nur darauf, die Textpatzer der letzten Show ausmerzen zu können, denn die Anspielungen nerven ihn langsam: „Die Frage kam jetzt tausendmal und das ist abgehakt“, meint er. Benny darf wie schon beim Casting ‚Senorita’ von Justin Timberlake trällern und will noch einen ganz besonderen Farbtupfer setzen. Was er vorhat, wird aber erst in der Mottoshow am Samstagabend verraten.


    Quelle: dsds-city.de & RTL.de & wunschliste.de