Schauspieler Heath Ledger tot aufgefunden

  • Der in Australien geborene Schauspieler Heath Ledger ist am Dienstag in New York tot aufgefunden worden. Die Polizei erklärt, dass sein Tod möglicherweise durch Drogenmissbrauch erfolgte. Ledger war 28 Jahre alt.


    Ein Polizeisprecher sagte, dass Ledger eine Verabredung für eine Massage in einem Appartment in Manhattan hatte. Als der Concierge Ledger auf den Termin aufmerksam machen wollte, fand er ihn tot.


    Ledger war für seine Rolle eines schwulen Cowboys in „Brokeback Mountain“ (2005) für den Oscar nominiert. Dort lernte er seine Frau, die Schauspielerin Michelle Williams kennen. Ledger und Williams hatten in Brooklyn zusammengelebt, sich aber im vergangenen Jahr getrennt. Ihre Tochter heißt Matilda. Ledger hat in Billy Bob Thorntons „Monter’s Ball“ gespielt:

  • Es ist echt schlimm wie viele Hollywood Stars anscheint mit ihrem Leben bei so viel Ruhm nicht klar kommen. Ich mein Heath war 28 der hatte sein Leben also noch vor sich - warum nimmt er sich dann das leben? Naja das sind wohl punkte die wir nie erfahren werden. Auf jedenfall ist es sehr schade das er nicht mehr unter uns weiht denn er war ein begnadeter Schauspieler.


    R.I.P. Heath :(



    Ich hab noch mal einen etwas anders geschriebenden Text zu dem Vorfall gefunden.


    Zitat

    Hollywood steht unter Schock - Schauspieler Heath Ledger ist tot...
    Der australische Schauspieler Heath Ledger ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Nach Polizeiangaben wurde der Hollywoodstar am Dienstag tot in seiner Wohnung im eleganten Soho-Viertel in New York von seiner Haushälterin und Masseurin entdeckt. Nach Angaben der "New York Times" lag Ledger nackt auf dem Boden in der Nähe seines Bettes. Die beiden Frauen verständigten sofort den Notarzt - seine Wiederbelebungsversuche waren jedoch vergebens. Um 15.35 Uhr Ortszeit wurde der bekannte Schauspieler für tot erklärt. Ein Polizeisprecher sagte, um sein Bett herum seien verschreibungspflichtige Schlaftabletten sowie Medikamente gegen Angstzustände gefunden worden. Laut Polizeiangaben seien jedoch kein Alkohol und illegale Drogen im Spiel gewesen. Die Todesursache könnte eine absichtliche oder unabsichtliche Überdosis sein. Heute soll eine Autopsie der Leiche Aufschluss darüber geben. Es heißt, er habe seit der Trennung von der Schauspielerin Michelle Williams im Herbst vergangenen Jahres, unter Depressionen gelitten. Mit ihr hatte er auch die zweijährige Tochter Matilda Rose.

  • Von den Leuten, wo man denkt, die machens nicht mehr lange, werden wir noch ewig in der Zeitung lesen (Britney, Amy, Lindsay, ...). Die, von denen man nicht so viel hier bei uns hört, sterben jung.


    Es ist nur schade, es gibt viele alte Menschen, die mehr tot als lebendig sind, gerne "erlöst" werden wollen und nicht sterben. Und dann kommen die jungen reichen mit Drogen vollgepumten Leute, die noch lange leben könnten, sterben aber früh. Egal, ob es an Alkohol, Tabletten oder anderen Rauschgiften lag. Sie hatten alle ihr Leben selbst in der Hand, hätten einiges ändern können. Aber leider nicht geschafft.


    Ich kannte Heath Ledger auch schon vor Brokeback Mountain und mir haben seine Filme gut gefallen. Aber wir haben alle unser Leben selbst in der Hand. Und unsere Probleme müssen wir alle irgendwie lösen. Sein Weg war anscheinend nicht der richtige, und es wird niemand im Leben seiner Hinterbliebenen seine Lücke füllen können.


    Tschüsi


    Tine

  • Eine sichere Erkenntnis über die Todesursache des Schauspielers Heath Ledger wurde nach einer Autopsie nicht gewonnen.


    Ein New Yorker Fernsehsender bezeichnete die Ergebnisse als "unschlüssig".


    Es werden noch bis zu 14 Tage für weitere Tests benötigt, die unter anderem untersuchen sollen, ob eine Herzschwäche, die nicht bekannt war, bei dem Australier bestand. Selbstmord ist nach den Erkenntnissen auszuschließen.



    Quelle: shortnews.de

  • Der kürzlich verstorbene Schauspieler Heath Ledger soll angeblich kurz vor seinem Ableben eine Liebesaffäre mit Mary-Kate Olsen gehabt haben. "Mary-Kate und Heath haben sich drei Monate vor seinem Tod regelmäßig getroffen", äußerte nun ein Eingeweihter in einem Interview.


    Laut einem Bericht des Internetdienstes "JustJared.com" begegneten sich Ledger und Olsen vor eineinhalb Jahren im kalifornischen Hollywood. Beide sollen sich bis zuletzt einige Wochen lang häufiger gemeinsam des Nachts in New York amüsiert haben.


    Dies wäre ein Grund, weshalb seine 40 Jahre alte Masseuse als erstes Mary-Kate Olsen informierte nachdem sie Ledger reglos aufgefunden hatte. Anhänger Ledgers und Pressemitarbeiter machen der Masseuse übrigens den Vorwurf, wenn sie zuerst die Rettung informiert hätte, würde der Schauspieler vielleicht noch leben.



    Quelle: shortnews.de

  • Wie US-Medien jetzt berichten, wird der kürzlich verstorbene Schauspieler Heath Ledger wohl in Australien beigesetzt. Der Schauspieler aus dem Oscar-prämierten Film "Brokeback Mountain" war am Dienstag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.


    Nachdem die angereiste Familie im privaten Kreis von dem gebürtigen Australier Abschied nehmen konnte, wurden der Leichnam an einen unbekannten Ort transportiert. Eine Sprecherin erklärte, die Familie möchte keine Einzelheiten veröffentlichen.


    Über die genaue Todesursache ist man sich noch immer im Unklaren. Während die Polizei einen kriminellen Hintergrund ausschließt, werden die genauen Autopsieergebnisse in einer Woche erwartet.



    Quelle: shortnews.de

  • Ein Mix aus Medikamenten habe Heath Ledger das Leben gekostet, das ergab die Autopsie. Nun wird gegen zwei seiner Ärzte ermittelt. Es ist ungewiss, ob sie bei der Verschreibung von Medikamenten rechtmäßig gehandelt haben.


    Das Video zu dem Song "Black Eyed Dog", das er einen Monat vor seinem Tod gedreht hatte, sorgt nun für Aufregung: In dem Video spielte er die Hauptrolle und war zugleich Kameramann und Regisseur.


    An einer Antidepressiva-Überdosis verstarb der Sänger des dazugehörigen Liedes, Nick Drake, vor mehr als 30 Jahren. Am Ende des Musikvideos stirbt Heath ertrinkend in der Badewanne.



    Quelle: shortnews.de