SAW V - Uncut (Kinostart: 15.01.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4106/2084xxlhy3.jpg]


    Saw V
    Horror - USA 2008
    FSK: keine Jugendfreigabe - 95 Min. - Verleih: Kinowelt
    Start: 15.01.2009


    Jigsaw (Tobin Bell) und seine Assistentin Amanda (Shawnee Smith) leben nicht mehr. Nur Detective Mark Hoffman (Costas Mandylor) führt als letzter Handlanger ihr blutiges Vermächtnis fort. Fünf Menschen hat er in eine Todesfalle gesetzt, aus der sie nur entkommen können, wenn alle nach den tödlichen Regeln spielen. Derweil kommen FBI Agent Strahm (Scott Patterson) und Hoffmans Vorgesetzter Dan Erickson (Mark Rolston) dem Geheimnis gefährlich nahe.


    Mit dem fünften Ausflug in die dunkle Welt mörderischer Menschen-Versuchsanordnungen hat die "Saw"-Reihe den Thron der erfolgreichsten Horrorserie der Filmgeschichte erklommen. Diesmal geht unter anderem "Buffy"-Star Julie Benz in die von David Hackl entworfenen Folterfallen.


    Hier der aktuelle Trailer zum Film:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: kino.de



    -----------



    SAW 5 - Ungeschnitten in die Deutschen Kinos


    Deutsche "Saw" Fans sind leidgeprüft. Bei den DVD-Auswertungen der Unrated-Fassungen musste man bereits häufig auf die österreichischen Versionen zurückgreifen, weil diese hierzulange entweder nicht erschienen sind oder nicht komplett ungeschnitten waren. Wie uns der 'Kinowelt Filmverleih' nun mitgeteilt hat, ist aber die US-Kinofassung (92 Minuten) von Saw V ("Saw 5") ohne Beanstandungen durch die Prüfung der FSK gekommen und wird somit mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" (Freigegeben ab 18 Jahren) ungeschnitten bei uns zu sehen sein.


    Beim fünften Teil der nicht tot zu bekommenden "Saw" Reihe sitzt der bisherige Produktionsdesigner und Second-Unit-Regisseur David Hackl auf dem Regiestuhl. Marcus Dunstan und Patrick Melton, die Drehbuchautoren von "Saw 4", haben auch beim fünften Teil wieder die Feder geschwungen. Zum Cast gehören Tobin Bell ("Boogeyman 2"), Shawnee Smith ("Der Blob"), Julie Benz ("Buffy", "John Rambo"), Scott Patterson ("Gilmore Girls"), Costas Mandylor ("Payback"), Mark Rolston ("Aliens"), Samantha Lemole ("Swingers"), Betsy Russell ("Chain Letter"), Meagan Good ("The Unborn", "One Missed Call"), Laura Gordon ("Piranha"), Greg Bryk ("Screamers 2", "Shoot 'Em Up") sowie Carlo Rota ("Boondock Saints"). In Deutschland startet der Film am 15. Januar 2009!



    Quelle: Movie-Infos

  • Ist ja wirklich zum Gähnen, was die sich da ausdenken. Dem ersten Teil, konnte ich, wenn auch nicht viel aber immerhin noch etwas abgewinnen und jetzt kommt schon ein fünfter?
    Irgendwann müssten die Leute auch merken, das die Kuh gemolken ist, vielleicht aber auch erst nach dem 30. Teil oder so.
    Jedenfalls wieder ein Film, den ich mir nicht ansehen werde.

  • Ich persönlich hab nach Teil 3 aufgehört.


    Denn man kann die filme mit Schulnoten vergleichen wenn man den jeweiligen Teiil mal 2 nimmt.



    Teil I - Schulnote 2


    Teil II - Schulnote 4


    Teil 3 - Schulnote 6


    Teil IV - Glücklicherweiße nie gesehen


    Teil V - Will ich nicht sehen

  • Okay, Teil 1 + 2 habe ich zwar selbst auf DVD, kann mich jedoch dennoch nicht als Anhänger der 'SAW'-Fangemeinde betiteln.
    Während der erste Teil noch recht spannend war und für mich durchaus noch Anzeichen eines relativ gut durchdachten Thrillers aufweisen konnte, habe ich so langsam genug von all dem übermässigem 'Gore'. Den dritten Teil habe ich zwar noch im Kino gesehen, nachdem eine Freundin mich damals zum Anschauen überredete, war jedoch noch nie zuvor und auch - soweit ich mich erinnere - danach nie wieder so schockiert von der schonungslosen Brutalität, innerhalb eines Films. Für mich war es teilweise doch schon hart an der Schmerzgrenze, mir so etwas überhaupt noch anzusehen, weshalb ich den Film, seit diesem Tag, auch kein weiteres Mal mehr gesehen habe. Ebenso wie ich mir den Vierten bislang noch überhaupt nicht zu Gemüte geführt habe und es auch nicht so schnell werde.
    Mittlerweile hab ich überhaupt das Gefühl, dass es innerhalb der Reihe kaum noch Neuerungen gibt. Sobald man eine Falle, innerhalb des Films sieht, wartet man im Endeffekt nur noch darauf, wie qualvoll und abartig der Tod dieses Mal herbeigeführt wird.
    Es mag Geschmackssache sein, ob man auf derartiges steht oder nicht...jedoch macht es für mich im Fall von 'SAW' (oder auch 'Hostel' & Co.) kaum mehr einen Unterschied, ob man sich nun einen dieser Filme ansieht oder aber eine Operation im Krankenhaus verfolgt.
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie manche - im Fall solcher Szenen - noch von 'geil' oder 'cool' sprechen können. Würden sie sich selbst bei der Arbeit aus Versehen einen Finger absägen, wäre der Funfaktor sicher weniger hoch.


    Naja, egal...so ist halt meine persönliche Meinung...und ich will sie bestimmt niemandem aufdrängen...
    ...dennoch steht für mich fest...dass ich sicher nicht zu den Einnahmen an den Kinokassen oder denen der DVD-Verkäufe beitragen werde...

  • Irgendwann müssten die Leute auch merken, das die Kuh gemolken ist, vielleicht aber auch erst nach dem 30. Teil oder so.


    So wie ich von meinem Schweden des Vertrauens weiss, sollen es wohl 7 Teile werden.
    Weiss nicht ob da was dran ist, aber ich kanns mir noch nicht ganz vorstellen.


    Da ich noch keinen verpasst hab, werd ich mir auch diesen anschauen, obwohl eigentlich für mich schon nach Teil 3 alles gesagt wurde und Teil 1 unangefochten der Beste bleibt. Ist ja leider oft so, bei Fortsetzungen ;)

  • ich werde mir saw 5 heute abend mit ein paar kumpels und mädels im kino anschauen. ich bin schon gespannt wie der film so ist. bisher hat mich noch kein teil enttäuscht und ich hoffe auch bei diesem teil kommt der gruselfaktor nicht zu kurz.

  • Nachdem ich gestern im Kino war und mir SAW V angeschaut habe, muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist es generell immer die selbe Handlung, aber gäbe es die nicht, wäre es auch nicht SAW! Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht!

  • den film finde ich richtig geil. der hat mich voll von den socken gehauen. was die auch im 5. teil noch so alles rausholen können ist echt genial und die story ist noch lange nicht ausgelutscht. hoffentlich kommen davon noch ein paar teile. ich kann euch den 5. teil empfehlen aber ihr solltet alle vorherigen teile auch gesehen haben um die handlung zu verstehen.