Kurzkolumne: KevinK's PPV Tippspiel zu No Mercy 2006

  • Nach Gelegenheit werde ich versuchen, öfter Kurzkolumnen zu stattfindenden WWE PPVs zu schreiben. Heute fange ich dann mal mit No Mercy an und wünsche euch viel Spaß beim Lesen :-)


    MEINE TIPPS UND PROGNOSEN ZU WWE NO MERCY 2006


    Die Card sieht nicht schlecht, aber auch nicht gut aus. Durchschnittlich halt, wie es oft der Fall bei SmackDown! Großveranstaltungen ist. Man kann sich mal wieder nur überraschen lassen, ob der Event gut oder schlecht wird.


    World Heavyweight Championship Fatal 4-Way Match:
    King Booker (c) (w/ Queen Sharmell) vs. Lashley vs. Finlay vs. Batista


    Bekanntlich gab es ja im Vorfeld die Pläne, King Booker seinen Titel in einem Match gegen Lashley verteidigen zu lassen und das es ein Match zwischen Finlay und Batista geben würde. Daraus wurde jedoch nichts, da man es so sah, dass Lashley noch nicht reif dafür ist, einen PPV zu headlinen. Daraus wurde dann halt ein Fatal Four-Way Match, wobei ich kritisieren muss, dass man dies recht spät verkündete. Aber nun gut, kommen wir zum Match. Hier denke ich, wird sich King Booker durchsetzen können. Er hat im Moment einen guten Ruf Backstage, was man schon daran erkennt, dass er maßgeblichen Anteil an die Wiederverpflichtung des Boogeymans hatte und sich obendrein dafür stark machte, Scorpion (oder auch als Flash Funk bezeichnet) zur WWE zu holen. Ebenfalls ist er eine gute Leitperson von SmackDown!, die er mit guten Leistungen krönt. Er macht die Sendung erst interessant.
    Mein Tipp: King Booker


    The Undertaker vs. Mr. Ken Kennedy
    In der bereits einige Wochen alte Fehde kam der von Kennedy errungene US Title nicht einmal zur Geltung, weshalb dies auch ein non-Title Match werden wird. Hier ist es schwierig auf den Sieger zu tippen, da die Fehde sicherlich noch weiter gehen wird. Zwei Varianten gibt es: Die erste wäre das der Undertaker gewinnt und Kennedy greift ihn in einer der nächsten SmackDown! Episoden an, um die Fehde aufrecht zu erhalten. Die zweite wäre, das Kennedy gewinnt und der Undertaker die Fehde aufrecht erhalten wird. Ich entscheide einfach mal aus Gefühl und tippe auf den Undertaker.
    Mein Tipp: The Undertaker


    Falls Count Anywhere Match:
    Chavo Guerrero (w/ Vicky Guerrero) vs. Rey Mysterio

    Meine Meinung zur hässlichen Fehde hat sich nicht geändert, weshalb ich mir die erneute Beschäftigung mit der Fehde erspare und direkt zum Match übergehe. Es könnte ein schönes Match werden, denn beide sind sehr gut im Ring und in Highflying Aktionen. Ich denke, es wird auch ein oder mehrere Sprünge nach außerhalb des Ringes geben, was das Match noch mehr aufwerten könnte. Als Sieger sag leg ich mich einfach mal auf Rey Mysterio fest, da ich denke, dass die Fehde noch ein bisschen weitergehen wird, bis es zum Abschluss ein Hardcore Match geben wird, durch das eine Verletzung Reys erklärt werden kann und er dann in die Pause geht, die schon oft im Netz angesprochen wurde.
    Mein Tipp: Rey Mysterio


    Matt Hardy vs. Gregory Helms
    Auch hier ein schönes Match, welches durch gute Technik und gutes Highflying gekrönt werden kann. Nur schlecht, dass es hier nicht um den Cruiserweght Titel gehen wird, den Helms beim Royal Rumble gewann und ihn dann nicht gerade oft verteidigen musste. Naja, egal. Ich erwarte mir ein gutes Match, welches ihr Aufeinandertreffen beim Great American Bash eventuell noch in den Schatten stellen kann und tippe mal auf Matt Hardy, da sich beim GAB Helms durchsetzen konnte.
    Mein Tipp: Matt Hardy


    WWE Tag Team Championship Match:
    Paul London & Brian Kendrick (c) (w/ Ashley Massaro) vs. K.C James & Idol Stevens (w/ Michelle McCool)

    Hier trau ich der WWE auch zu, dass es zu einem Titelwechsel kommen kann. Allerdings finde ich die beiden Typen (James & Stevens) nicht gerade sonderlich begabt, weshalb ich mir schon alleine wünsche, dass die Champs hier siegen werden. Das tippe ich auch einfach mal, da ich die anderen nicht als Tag Team Champions sehen will, was aber auch daran liegt, dass sie noch nicht sonderlich lange im Main Roster von SmackDown! sind und sich sogleich auch noch keinen Titel verdient hätten. Obendrein denke ich, dass dem Management von WWE London & Kendrick als Champions gut gefallen und sie deshalb auch den Sieg davontragen dürften. Zum Match selbst kann ich sagen, dass es ganz gut werden kann, da die Champs überragende Leistungen erbringen und James & Stevens deshalb wahrscheinlich gut durchs Match ziehen können.
    Mein Tipp: Paul London & Brian Kendrick


    Montel Vontavious Porter vs. ???
    Das ist was, was ich nicht sonderlich gerne mag, und zwar das der Gegner im Vorfeld nicht bekannt ist. Dies, da man dann kaum aufs Match eingehen kann. Aber egal, lasse man sich halt überraschen. Einerseits könnte es ein typischer Aufbaugegner wie Tatanka, Funaki oder auch Scotty 2 Hotty werden, andererseits aber auch Chris Benoit, der hier zurück kommen könnte. Letzteres erwarte ich allerdings nicht, obwohl das den MVP noch ein bisschen weiter hypen könnte. Benoit ist eigentlich jemand, der bisher nie für Überraschungen eingesetzt wurde, weshalb ich mir seine Rückkehr hier noch nicht vorstellen kann. Wenn doch, dann hat die WWE mich überrascht und ich würde dann auf Benoit tippen. Allerdings denke ich, dass es ein Aufbaugegner werden wird und dann tippe ich auch eindeutig auf den MVP, womit er dann auch schon einen kleinen Push bekommen könnte. Vielleicht wird ja der Gegner auch Mike "The Miz" Mizanin, was aber dann auch nichts an meinem Tipp ändern würde.
    Mein Tipp: Montel Vontavious Porter


    Insgesamt erwarte ich einen durchschnittlichen PPV, was auch die Card aussagt. Überraschungen kann es immer geben, weshalb ich die dann auch nicht ausschließe.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem No Mercy PPV und lasst uns einfach mal hoffen, dass es eine gelungene und unterhaltende Veranstaltung werden wird.



    Euer Kevin :-)






    Ich würde mich freuen, Euch bei der zweiten Ausgabe von KevinK's Corner begrüßen zu dürfen, welche voraussichtlich am nächsten Wochenende erscheinen wird.

  • Interessanterweise kann ich dir in absolut allem nur zustimmen, hab auch genauso getippt wie dus beschrieben hast, mit der ausnahme, dass ich davon überzeugt bin, dass Benoit gegen MVP antreten wird, da die momentane Card für die Survivor Series Tour ein Match Benoit vs MVP beinhaltet... also alles dafür spricht, dass beide eine Fehde beginnen werden. Außerdem, wenn es ein Aufbaugegner gewesen wäre, hätte man es einfach verkündet und keine ??? draus gemacht, daher muss irgendetwas besonderes kommen.

  • im großen und ganzen haste wohl recht gehabt
    die "niederlage" des taker war ja auch eigentlich mehr ein sieg


    hattest zwar recht das MVP nur nen AUfbaugegner bekommt, aber immerhin hatte ich recht, das Benoit zurückkommt


    ehrlich gesagt, ich finds aber ziemlich doof wenn vorher ganze matches nicht feststehen... wie soll man denn da vernünftig tippen?


    ich war 100% überzeugt dass benoit zurückkommt und nen sieg einfährt... nur wie sollte man das beim tippspiel tippen... son kack




    ansonsten, wie gefiel dir der ppv?

  • Ich habe bisher noch keine Gelegenheit dazu gefunden, mir den PPV anzuschauen. Vom Lesen her scheint er gut zu sein. Bis auf ein paar Einzelheiten, auf die ich dann aber auch erst nach dem Anschauen der Großveranstaltung ausführlich eingehen kann.


    Gruß, Kevin

  • Vielen Dank der "Nettigkeiten" ^^:D


    Wieder gibt es ein Update bezüglich der zweiten Ausgabe meiner Kolumne. Und zwar wird sie definitiv morgen online gehen! Das steht auf jeden Fall fest. Der Grund, warum das so derart lange gedauert hat, ist der, dass ich noch einige private Sachen zu erledigen hatte und mir damit die Zeit für eine ordentliche zweite Ausgabe gefehlt hat.


    Also morgen dann die Kolumne!


    Gruß, Kevin