John Cena ein weiterer polarisierender Wrestler

  • Ähnlich wie schon vor einem knappen halben Jahr mit JBL möchte ich nunmehr über einen weiteren Wrestler schreiben der als Champion polarisiert wie kein zweiter. Und hierbei möchte ich dort anfangen wo ich bei JBL aufgehört habe.


    Die rede ist natürlich von John Cena.


    Und auch bei John Cena fange ich mit seiner Zeit als Champion an. Und beleuchte noch mal ein wenig seinen Lauf als Champion, vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja nicht mehr daran.


    Der Royal Rumble 2005 war Geschichte und der RAW Wrestler Batista war hierbei erfolgreich. Somit fehlte also ein Kandidat auf den WWE Title von JBL.


    Nach einem kleinen und überaus schlecht gemachten Turnier um den #1 Contender bei den Smackdown ausgaben standen sich letzten endes bei No Way Out John Cena und Kurt Angle im Finale gegenüber.


    Cena entschied dieses Match für sich. Und dies war darüber hinaus John Cenas aller erstes Sieg über Kurt Angle. Zwar gewann John Cena 2 1/2 Jahre zuvor ein Match gegen Kurt Angle, dies allerdings durch DQ.


    Darüber hinaus waren bei diesem Match auch die Rollen verteilt. John Cena war inzwischen Face und Kurt Angle Heel.


    Tatsache blieb dennoch das John Cena das Match gewann und somit bei der WrestleMania 21 gegen JBL um den WWE Title antreten durfte.


    Im Zuge dieser Fehde verlor John Cena seinen United States Title an Orlando Jordan. Überall im Internet tauchten daraufhin natürlich Geürchte auf das John Cena somit neuer WWE Champion werde würden, da damals und auch heute Vince McMahon keine Doppelchampions haben will. Dies gehörte natürlich alles zu John Cenas Fehde mit JBL und den Fans wollte man somit klar machen das Cena nun einen noch größeren Hass auf JBL hat da dieser ihm seinen U.S. Title kostete.


    Die WrestleMania 21 stand nur kruze Zeit später bevor und John Cena traf nunmehr auf JBL. Er wollte sich für den verlust seines U.S. Titles rächen und dies tat er auch.


    In einem grottenschlechten Match das man mitunter nicht einmal bei House Shows zusehen bekam wurde John Cena neuer WWE Champion und wurde damals frenetisch von den Fans bejubelt.


    Doch trotz dieses erbärmlichen Matches das aufzeigte das weder JBL noch John Cena talentierte Wrestler waren oder sind wurde die Fehde der beiden weitergeführt.


    John Cena bekam natürlich sofort seinen Spinner Belt und JBL trug vorläufig erst mal den alten WWE Title.


    Um die geringen Wrestlerischen Fähigkeiten beider Männer ein wenig zu kaschieren wurde ein I Quit Match bei Judgment Day festgesetzt.


    Judgment Day 2005 war nun John Cenas erster PPV den er als Champion headlinte. Das Match selbst ging doppelt solange wie das WrestleMania Match und war sogar deutlich besser. Na einem langen und blutigem Kampf gab JBL auf und ließ durchblicken das er ein Cleverer Kerl ist der wüsste wie er ohne weiteren Schaden das Match beenden könne. Natürlich kostete ihm dies auch den Title.


    Danach stand die 2. WWE Draft Lottery an, die überraschender weiße sogar eindeutig besser war als die vom Vorjahr.


    John Cena ging zu RAW und schon nach kurzer Zeit deutete sich an das sein Stern sinken würde. Seine Gimmick änderte sich fast schlagartig. Alles was ihn bei Smackdown ausmachte fehlte bei RAW, was auch damit zutun hatte das bei RAW ein anderer Schreiberling für Cena verantwortlich war der keinen Schimmer hatte wie man ordentliche Rap Reime hinlegt. Aus dem Rappenden Hip Hopper John Cena wurde der ehr langweilige aber dennoch Schlagfertige John Cena der nie um eine freche Antwort verlegen war.



    Batista war zu der damaligen Zeit noch World Heawyweight Champion und bei RAW. Somit wurde den Fans einer der, wenn nicht sogar der beste PPV des Jahres 2005 geliefert – Vengeance.


    Bei Vengeance warteten gleich 2 Top Wrestler auf John Cena. Christian und Chris Jericho wollten beide den WWE Title von Cena. Durch eine gekonnte Aktion schlug er Jericho KO als er Christian zum FU bereit hielt, mit ihm auf den Schultern schwung holte und Christian Beine Chris Jericho entgegen schlug. Danach gab es auch schon den FU und das erfolgreiche Cover zur erneuten Titleverteidigung.


    Christian war somit raus aus dem Titlerennen, doch Chris Jericho blieb. Beim Summerslam 2005 konnte Chris Jericho ein gutes Match aus Cena heraus holen. Doch leider musste er auch für ihn Jobben, was ihn einen Tag später sogar seinen Job kostete.


    Beim Summerslam 2005 fing es dann auch ganz deutlich an, die Fans wandten sich von John Cena ab. Die Fans von Jericho jubelten ihren Star an und die Cena Fans jubelten wiederum ihren Star an. Doch es war deutlich zusehen das Cena nicht mehr die ganze Halle hinter sich hatte.


    Doch da es sich nun mal um die WWE handelte konnte sich jeder an seinen 10 Fingen ausmalen das es ehr schlimmer werden sollte. Bei Unforgiven begann dann John Cena eine mehrmonatige Fehde gegen den Top Wrestler Kurt Angle.


    Bei Unforgiven selbst konnte John Cena nicht gewinnen. Kurt Angle gewann durch DQ, doch Cena behielt seinen Title.


    Die Fehde wurde weitergeführt bei Taboo Tuesday. Beiden Wrestler wurde von den Fans noch ein dritter Wrestler für ihr Match hinzugefügt. Dabei handelte es sich um Shawn Michaels. Viele Fans erhofften sich einen Titlewechsel. Doch stattdessen konnte sich John Cena erneut durchsetzen.


    Zu diesem Zeitpunkt ist er bereits ordentlich ausgebuht wurden von den Fans in der Halle.
    Die Fans waren sauer das sich ein ums andere Mal Top Wrestler die um ein vielfaches beser waren als John Cena für ihn jobben mussten. Doch statt irgendwas zu ändern machte die WWE munter weiter und zog sich den Hass der Fans auf als sie Kurt Angle ein weiteres mal gegen John Cena antreten liesen.


    Dieses mal bei der Survivor Series und die Fanreaktionen waren schon gar nicht mehr feierlich. Er ist gnadenlos ausgebuht wurden und dennoch hielt die WWE an ihm fest und ließ Kurt Angle abermals jobben. Eine Tatsache die damals schon die weichen legte für Kurt Angles Weggang ein knappes Jahr später. Kurt Angle machte man nicht zum Champion sondern ließ weiterhin John Cena den title tragen.


    Während der mehr als nur miesen Fanreaktionen musste sich auch John Cena des öfteren der Kritik aussetzten seit seinem Titlegewinn nichts mehr gemacht zu haben um sich zu verbessen. Man sagte ihm nach das er, jetzt wo er Champion ist, denken würde das er sowieso nichts mehr tun müsse um sich zu verbessern da er sowieso WWE Champion ist und somit ja allen anschein nach gut genug sei.


    Die Fehde mit Kurt Angle wurde weiter geführt, wenn auch nicht mehr so intensiv wie die Monate zuvor.


    Neben Kurt Angle musste Cena auch gegen Chris Masters, Carlito , Shawn Michaels und Kane bei der New Year’s Revolution in der Elimination Chamber antreten. John Cena musste von anfang an ran und lag die meiste Zeit nur abseites unter den Seilen ehe er dann den entscheidenden letzten Pinfall gegen Carlito erreichte und seinen Title verteidigte. Beim Einzug in die Elimination Chamber wurde John Cena von den Fans vor Ort in grund und Boden gestampft. In diesem Match wurde Kurt Angle massiv unter Wert verkauft da er der erste wr der eliminiert wurde. Man sagte damals das dies eine Strafe war da Angle monatelang darauf pochte neuer WWE Champion zu werden. Doch da Vince McMahon Kurt Angle´s dauernde bitten nach einem gewinn des WWE golds leid war bestrafte er Kurt Angle indem er ihn als erstes in der Elimination Chamber ausscheiden ließ.




    Nach diesem Match musste Cena nochmals ran. Die WWE entschied sich endlich die Notbremse zu ziehen und Cena den Title abzunehmen.


    Edge der Money in the Bank Sieger der WrestleMania 21 nutze die gunst der Stunde und mit 2 Spears konnte er John Cena, der sowieso schon total KO war, erfolgreich Covern und beendete Cenas Titleregenschaft die sich viele Fans seit Monaten herbeisehnten.


    Doch lange hielt diese Ruhepause nicht. John Cena beanspruchte sein ihm zustehendes Rückmatch für den Royal Rumble. Trotz der Unterstützung von Lita verlor nach nur 3 Wochen Edge seinen Title an Cena. Darüber waren viele Fans Sauer und zurecht wurde Cena ausgebuht ohne Ende.


    Und mit Rey Mysterio gewann ein SD! Wrestler kurz zuvor den Royal Rumble gewann und somit musste ein #1 Contender auf John Cenas WWE Gürtel für die WrestleMania her.


    Dieser war in Triple H gefunden. Und die WWE baute eine hervorragende Storyline auf in der man zu verstehen gab das Triple H der bessere Wrestler wäre und sich den Title auch holen würde.


    Doch es kam ganz anders. Das WWE Title Match stand sogar im Mainevent der WrestleMania und John Cena gewann. Hätte einige das vorher gewusst das John Cena seinen Title behält, so hätten sich viele mit Sicherheit niemals dieses Match angesehen. Das Match an sich war sehr gut, doch die Tatsache das es sich um den Mainevent der WrestleMania handelte und das sich Cena durchsetzen konnte hinterließ einen bitteren Beigeschmack bei vielen Fans.


    Es wurde gemunkelt das John Cena auch bei der WrestleMania gnadenlos ausgebuht wurde und die WWE ein wenig trickste und so tat als wenn die hälfte der Fans für Cena jubeln würden. Ein Gerücht dem ich sogar zustimmen würde.


    Die Titleverteidigung ging weiter und bei Backlash musste er ein weiteres mal in einem Triple Threat Match antreten. Gegen Edge und Triple H musste er ran und schaffte die Titleverteidigung.


    Danach schickte man John Cena zum ECW AONS PPV. Die WWE wusste das man John Cena aus der Halle verjagen würde wenn er ein Match gegen RVD bestreiten würde und das die Fans noch vor Ort Amok laufen würden wenn er gewinnen sollte. Cena wurde also bewusst in die Höhle des Löwens geschickt und wie nicht anders zu erwarten ist er aus der Halle gebuht wurden.


    Mit ein klein wenig Hilfe von Edge und Paul Heyman konnte sich RVD den Title sichern. Die Fans waren zufrieden, da sie bekamen was sie wollten.


    Danach nahm man für wenige Wochen Cena aus dem Titlerennen und ließ ihn bei Vengeance in einem Lumberjack Match gegen Sabu antreten.


    Doch nach seinem Sieg gegen Sabu durfte er wieder um den Title kämpfen.


    In einer RAW Ausgabe musste RVD in einem Tripel Threat Match gegen Edge und John Cena ran und verlor an Edge sein WWE Gold.


    Beim Summerslam ging es dann durfte Cena wieder gegen Edge ran. Dieses Match hatte die spezielle Klausel das der Gürtel auch bei DQ wechseln würde. Doch in einem unbeobachtetem Moment schlug Edge mit einem Schlagring zu und verteidige seinen Gürtel.


    Cena wiederum war Sauer und forderte Revanche. Diese bekam er auch in form eines TLC Matches bei Unforgiven.


    In dieser Matchart ist eigentlich Edge beheimatet gewesen der schon in den Jahren zuvor 4 TLC Matches bestritt während es für John Cena das aller erste war. Nachdem Cena Edge mit einem FU von der Leite durch 2 Tische schmiss konnte er sich den Gürtel holen und ihn zum 3. mal sein eigen nennen.


    Dafür ist er von den Kanadischen Fans wunderschön ausgebuht wurden. Man sah in John Cena einfach nicht den würdigen Champion, die WWE wiederum sah dies anders.



    Und hier stehen wir nun. Cena ist 3facher WWE Champion und wer weiß schon wie es für ihn weiter gehen mag.


    Gewiss mag er nicht mehr der Fanliebling sein wie noch vor 3 Jahren.


    Und auch ich für meinen Teil bin zwar Fan von John Cena, dies allerdings ist liegt daran das ich vor 2 Jahren großer Fan von ihm war und allen anschein nach ist davon bis Heute noch etwas übrig gebliegen.


    Dennoch gibt es auch heute noch viele John Cenafans. Allen voran Jugendliche und Frauen. Diese scheinen wohl durchaus zu reichen um Cena als WWE Champion zu verkaufen.


    Irgendwo mag gewiss die Berechtigung sein einen John Cena als WWE Champion durch die RAW Shows laufen zu lassen.


    Aber auch wenn ich John Cenafan bin so will ich dennoch nicht das er bei der WrestleMania 23 um den WWE Title kämpft, weder als Champion noch als Herausforderer.


    Er muss sich noch verbessern und ganz gewiss liegt noch ein weiter Weg vor ihm. Sollte er sich nämlich nicht verbessern so bin ich mir sicher wird die WM 22 die erste und einzige WM sein die er Headlinen durfte und in der er ein WWE / World Titlematch bestritten hat.


    Ähnlich wie bei JBL ist John Cena ein Mann der die Fans spaltet wie kaum ein anderer. Doch im gegensatz zu JBL war dieser fast 10 Jahre bei der WWE als er WWE Champion wurde. JBL hat es sich verdient das WWE Gold um seine Hüften zu schnallen, bei einem John Cena bin ich mir da nach über 1 1/2 jähriger und 3 facher Titleregentschaft inzwischen nicht mehr so sicher.

  • Chris Jericho


    war zwar gut geschrieben, aber du hättest dir nicht die Mühe machen müssen, weil fast jeder den Verlauf kennt 8)



    ah genau! Bei Taboo Tuesday wurde er garnicht ausgebuht wie du es sagtes. Ich hab die Dvd hier, da sind mehr Fans auf Cenas Seite als auf Micheals und Angles Seite ;)

  • Die wwe versucht schon seit Ewigkeiten ihn bei den Fans over zu bringen, und es will einfach nicht wirklich gelingen obwohl die Verantwortlichen wirklich alles versuchen. Besonders schlimm finde ich zur Zeit das man schon seit Monaten mit diversen Filmausschnitten zu Cena’s neuen Movie gequält wird, selbst bei der neuen ECW laufen ständig Spots für diesen Käse.


    Zu Cena selbst, ich halte ihn für völlig talentfrei, unsympathisch und nicht würdig irgendeinen Titel zu halten oder gar im Main Event zu stehen, aber so ist das halt bei der wwe, hier muss man nicht zwangsläufig Ringfähigkeiten vorweisen können, Hauptsache man hat ein Gimmick das vor allem bei kleinen Kindern ankommt, dies ist vollkommen ausreichend.


    CENA SUCKS!!!

  • Ja, überall laufen mittlerweile die Trailer zu seinem neuen Movie...Gott, geht mir das auf den Sack...vor allem, weil der Film laut Kritikern ziemlich scheisse sein soll...hauptsache, man wird von der WWE zugebombt mit Interviews von Schauspielern, "authentischen" Meinungen der Kinobesucher etc....

  • Zitat

    Original von rinaldo2000at
    Die wwe versucht schon seit Ewigkeiten ihn bei den Fans over zu bringen, und es will einfach nicht wirklich gelingen obwohl die Verantwortlichen wirklich alles versuchen. Besonders schlimm finde ich zur Zeit das man schon seit Monaten mit diversen Filmausschnitten zu Cena’s neuen Movie gequält wird, selbst bei der neuen ECW laufen ständig Spots für diesen Käse.


    Zu Cena selbst, ich halte ihn für völlig talentfrei, unsympathisch und nicht würdig irgendeinen Titel zu halten oder gar im Main Event zu stehen, aber so ist das halt bei der wwe, hier muss man nicht zwangsläufig Ringfähigkeiten vorweisen können, Hauptsache man hat ein Gimmick das vor allem bei kleinen Kindern ankommt, dies ist vollkommen ausreichend.


    CENA SUCKS!!!



    Oh man du alter TNa Mark. Cena ist der größte DRAW der WWE seit Hulk Hogan, Austin und The Rock. Ich mag ihn auch nicht, aber John Cena bringt Vince McMahon mehr Geld ein als die DX, Edge und Batista zusammen. Mit Cena steigen die Ratings, die PPV Buys und vor allem in Sachen Merchendise, da werden mehr Cena Shits verkauft als von den anderen.


    Und unsympathisch!? Wie kommste denn darauf, ich halte Cena für sehr sympathisch, gut er kann nicht wrestlen, aber dass kann ein JBL auch nicht. Immer diese Hetzerei, dabei sollte man nur einmal bisschen Objektiv sein!


    Und bei der WWE muss man keine Ringfähigkeiten haben um im Main Evnet zu sethen?!? Und das sagt ein TNa Fan, wo die alten Krüppel wie Jarrett, Sting, Steiern etc im Main Event stehen. Leute, die auch schon die WCW vor 5 Jahren in die Krise stürzten und die auch TNA das Genick brechen werden!

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • Zitat

    Oh man du alter TNa Mark.


    Obwohl ich es sicherlich schon in einen anderen Beitrag einmal erwähnt habe, möchte ich dich auf meine fachliche Kompetenz hinweißen welche sich zwangsläufig ergibt wenn man so wie ich weltweit Ligen verfolgt und das schon seit knapp zwanzig Jahren.
    Du kannst als davon ausgehen (mir glauben) das ich alles andere als ein Mark bin.


    Zitat

    Und unsympathisch!? Wie kommste denn darauf, ich halte Cena für sehr sympathisch, gut er kann nicht wrestlen, aber dass kann ein JBL auch nicht. Immer diese Hetzerei, dabei sollte man nur einmal bisschen Objektiv sein!


    Man sollte halt schon den Unterschied kennen zwischen den Wort „objektiv“ und „subjektiv“ bevor man eine Objektive Meinung einfordert.
    Deine Meinung und auch meine beruhen auf eine subjektive Wahrnehmung diese kann niemals objektiv sein, da eine Objektivität zwangsläufig eine subjektive Meinung ausschließt.
    Objektiv kann ich etwas von außen betrachten, wenn ich dazu keine subjektive Meinung habe, ich hoffe du konntest mir soweit folgen.


    Zu deinen letzten Absatz bleibt nur zu sagen, das du hier deine subjektive Meinung zu einzelnen Wrestlern als Fakt hinstellst und zusammenhänge herstellst die einfach so nicht exstieren. Kein einziger Wrestler war schuld am Ende der WCW oder dessen Niedergang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()

  • boah du bist so ein Besserwisser!


    Wenn du die WWE und alles andere scheiße findest , dann halte dich im TNA-bereich auf.


    Durch deine ständigen Verbesserungen gehst du uns voll aufem Geist.


    Schreib doch bitte einfach im TNA-Bereich!


    Wenn ich jetzt TNA SUCKS schreiben würde dann würdest du wieder nen Roman schreiben und irgendwas mit WWE-kiddies..


    Deshalb lass ich das lieber ...kb mit dir zu diskutieren



  • Dann lass es doch einfach. Jeder kann überall posten, wenn er dazu lust hat. Wir haben ein freies Forum inklusive Meinungsfreiheit...

  • Natürlich gab es auch andere schlechte WWE-Champs.Aber dass schlimme an Cena ist,dass er dauerhaft main eventer ist,obwohl er viel schlechter als jeder IC- und US Champion ist.Und das ist eine Bodenlose Frechheit das er anderen Talenten die Cance auf einen Titel vermiest.Ich kann sein Gesicht einfach nicht mehr sehen und da werden mir wohl die meisten zustimmen.Also ich meine:Raus mit Cena aus der WWE und ihn nach OVW schicken.

  • Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das glaube ich selbst ein Fan von Cena doch zumindest eingestehen sollte das sein Hip-Hop Idol kaum über In-Ring-Skills verfügt.
    Ein blödes Gimmick und drei Moves rechtfertigen doch keinen dauerhaften Platz im Main Event und einen Titelgewinn erst Recht nicht.


    Positiv ist bei Cena nur sein Heel Potential, das leider von der wwe nicht wirklich genutzt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von rinaldo2000at ()

  • Ich karpiere einfach nicht wieso soviele immer meinen das er nichts drauf hat ???


    Ich meine er hat seine 5-6 signatur moves und auch manchmal noch andere , gut ist nicht vielaber immer noch mehr als manch andere !


    Ich meine Batista oder auch Mark Henry sind auch nicht die besten Wrestler .
    Es gibt viele wo ich sagen würde die haben nicht mal halb soviel drauf ...


    Jeder hat nunmal seine signatur moves die er in jedem match zeigt egal ob das damals ein steve austin oder heute ein randy orton ist.


    Sie haben vielleicht technisch mehr drauf als Cena , aber im Match zeigen sie auch nur ihre Moves und nicht viel mehr.

  • @rinaldo2000at
    Dafür, dass du dich hier als Wrestlingprofessor hinstelst, finde ich deien Aussagen sehr schwach und unüberlegt, ist aber nur meine subjektive Meinung :rolleyes:


    @ Bill Goldberg:
    Ja klar, hat jeder seine Signature Moves und klar gibt es Wrestler die evtl. sogar noch schlechter sind als Cena. Aber ein Randy Orton kann neben seinen Signature Moves auch noch andere Moves, die Cena nicht kann :D


    Zumal Cena einfach keine Moves sellen kann!


    Aber er ist eben der größte DRAW seit Austin in der WWE, insofern wird er auch noch sicherlich für sehr lange Zeit ein/der Topstar bei der WWE bleiben!

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006


  • Da hatt er recht.
    Aber du brauchst dir nich soooooo viel mühe machen kennt wirklich schon jeder.

    Chris Benoit
    1967 - 2007




    ARE... YOU... READY???

  • Zitat

    Original von DX-Member
    Natürlich gab es auch andere schlechte WWE-Champs.Aber dass schlimme an Cena ist,dass er dauerhaft main eventer ist,obwohl er viel schlechter als jeder IC- und US Champion ist.Und das ist eine Bodenlose Frechheit das er anderen Talenten die Cance auf einen Titel vermiest.Ich kann sein Gesicht einfach nicht mehr sehen und da werden mir wohl die meisten zustimmen.Also ich meine:Raus mit Cena aus der WWE und ihn nach OVW schicken.


    Rischtisch!!!!! :P :P :P :P :P

    Chris Benoit
    1967 - 2007




    ARE... YOU... READY???

  • @ HardyBoyz verdammt nochmal hör auf mit dem Doppelpostings. Und vorallem unterlass es nur ein einziges Wort in deine Beiträge zu schreiben sonst biste bald gesperrt.



    @ Cena09 dann hab ich das wohl net mehr so gut in erinnerung :D


    Aber trotzdem hatte er damals schon ordentlich Heat gezogen und an vielierlei Orts die Zustimmung der Fans verloren.


    Und zum andern muss ich noch dazusagen, wenn du wirklich die DVD hast dann kann es gut sein das sie von der WWE tontechnisch bearbeitet wurde. Ist zwar schon 1 Jahr her aber wenn ich micht recht entsinne fiel seine Beliebtheit kontinuierlich als er zu RAW gedraftet wurde.

  • aber in so einem Match ist doch klar das nicht alle Fans auf seinen Seite stehen, ich meine ein Shawn Micheals hat ja auch nicht gerade wenig Fans und ein Angle hat auch noch ein paar Fans die zu ihm stehen.


    Ja, das stimmt das er schon ordentlich Heat gezogen hat, weil man jeden anderen Superstar für ihn jobben lassen hat, die es eigentlich auch verdient hätten Champion zu werden...wie z.B ein Kurt Angle und ein Shawn Micheals. Dadurch hat er viele eigl. neutrale Fans auf die Seite gegen ihn gezogen.

  • Das mag ja auch alles stimmen, aber schau dir z.B. mal die WM 22 an. Triple H ist da als absoluter Monster Heel aufgebaut wurden und trotzdem ist er von den Fans bejubelt wurden während man Cena ausgebuht hat.


    Heute ist Triple H face und würde man demnächst HHH gegen Cena fighten lassen. Naja auf wessen Seite dann die gane Halle steht das muss ich wohl nicht sagen.