Naitchs Corner #5 – Wer 2017 fleißig beschenkt werden könnte

Veröffentlicht am 28. Dezember 2016 um 23:43 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch „cornern“ genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch, welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am Besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.

Thema: Wer 2017 fleißig beschenkt werden könnte

Das Weihnachtsfest ist vorbei und in großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr zu. Ich hoffe, ihr hattet ruhige Feiertage ohne großen Stress und wurdet reichlich beschenkt. „Beschenkt“ ist auch das Stichwort der heutigen Ausgabe von Naitchs Corner. 2016 ist fast Geschichte, die gestrige Show von SmackDown! Live beschließt das WWE TV-Jahr in den Main Rostern. Grund genug, um nun auf das kommende Jahr zu blicken und ein paar Thesen aufzustellen, wer in 2017 von der WWE am Größten beschenkt werden könnte.

Braun Strowman: Machen wir uns nichts vor, diesen Hünen muss jeder auf der Liste haben – ganz egal ob man ihn mag oder nicht. Ich hab ihn an der Seite von Bray Wyatt regelrecht verflucht, ihm jegliches Talent abgesprochen. Als Singles Wrestler zeigt der ehemalige Strongman allerdings, dass man mit ihm im kommenden Jahr rechnen muss. Vor allem die RAW-Offiziellen haben nach dem Draft nicht allzu viel richtig gemacht, doch das Booking um Strowman war nahezu perfekt. Durch die Squash Matches hat man ihn nicht nur behutsam aufgebaut, man hat ihn vor allem relevant gehalten. Bei Nia Jax hat dies nicht wirklich geklappt. Sie geht nun sehr kalt in eine Fehde gegen Sasha Banks. Es ist wohl auch keine gewagte These, dass Braun Strowman im kommenden Jahr weiter nach oben klettern wird. Es wird bereits ein Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania 33 gerüchtet, sowohl um die WWE United States Championship, als auch um den WWE Universal Championship Gürtel. Ich könnte mit beiden Matches absolut leben. Neben dem Match gegen Roman Reigns wird auch ein Royal Rumble-Sieg für Strowman gerüchtet. In dem Fall würde sich Reigns wohl beim gleichen PPV den WWE Universal Championship Gürtel von Kevin Owens holen. So oder so, Strowman wird mit Sicherheit ein Gewinner des kommenden Jahres sein und wer hätte das gedacht, als er dieses Jahr noch vom Undertaker als möglicher WrestleMania 32 Gegner abgelehnt wurde?

Baron Corbin: Eine Nummer kleiner als Strowman, doch trotzdem in den Anlagen ziemlich gleich. Ebenfalls ein Heel, ebenfalls eher auf der düsteren Seite der WWE anzusiedeln und hoffentlich ebenfalls ein aufstrebender junger Mann. Ich muss zugeben, dass ich auch von Corbin kein wirklich großer Fan war. Er kam ohne großartige NXT-Erfolge ins Main Roster und wurde auch nach dem Gewinn der André the Giant Memorial Battle Royal nur sehr halbherzig gepusht. Seine Fehde gegen Dolph Ziggler war mit das langweiligste Programm, welches dieses Jahr in der WWE zu sehen war. Getoppt wurde die Fehde wohl nur von Alberto del Rio und Kalisto. Seht ihr anders? Schreibt es in die Kommentare! Corbin hat der Brand Split gut getan und seit Wochen finde ich ihn immer besser. Er gefällt mir immer mehr – im Ring und auch am Mikrofon. Der Breakout Moment war in der „Talking Smack“-Ausgabe nach dem TLC PPV. Sehr stark am Mikrofon! Die WWE-Offiziellen haben es wohl nun selbst gemerkt dass in diesem Jungen einiges an Potential steckt. Das Chairs Match gegen Kalisto und die Titelchance bei der aktuellsten SmackDown!-Show waren hoffentlich nur ein Vorgeschmack für das, was 2017 noch kommen wird. Ich rechne damit, dass Baron Corbin in mindestens zwei World Title Matches stehen wird. Mit seiner Leistung bei SmackDown! hat er sich bestens empfohlen! Doch bitte liebe WWE, bringt nicht das nächste Kapitel zwischen Baron Corbin und Dolph Ziggler.

John Cena: Deutlich kürzer halte ich mich bei John Cena. Er ist zurück, hat ein Zeichen gesetzt und er wird im kommenden Jahr seinen 16. Titelgewinn feiern, um somit mit Ric Flair gleichzuziehen. Wann, wo und wie es passieren wird, ob es gegen den Undertaker soweit ist oder doch schon beim Royal Rumble gegen AJ Styles, ist noch nicht sicher, doch es wird definitiv passieren. Ich vermute stark, dass er beim Royal Rumble gegen AJ Styles gewinnen wird, ehe er bei Elimination Chamber seinen Titel verteidigt und anschließend ein großes, langersehntes WrestleMania Match gegen den Undertaker aufbaut. Ein großes Geschenk von Vince McMahon für John Cena für seinen langjährigen Einsatz. Für mich ist ein wichtiger Aspekt, dass Cena mittlerweile bei den Fans angekommen ist. Er hat lange dafür gekämpft. Hustle, Loyality, Respekt, 16-times World Champion, coming soon!

The Miz: Nach seinem WWE Championship Run und dem damit verbundenen Main Event bei WrestleMania 27, wurde es im Main Event ruhig um The Miz. Die Uppercard war das absolute Maximum, doch für mich ist Miz absoluter Main Eventer – und dort wird er im kommenden Jahr auch definitiv wieder zu finden sein. Hätte man bei SmackDown! nicht AJ Styles, wäre The Miz wohl jetzt schon in der obersten aller Card-Kategorien. Am Mikrofon pures Gold, seine Promos sind ebenfalls pures Gold und im Ring sehr solide. Das Gesamtpaket stimmt, Maryse an seiner Seite verleiht ihm den absoluten Main Event-Glamour. Ich bin allerdings gespannt, wo er den Sprung ins Main Event schaffen wird. Bei SmackDown! oder doch bei RAW? Schickt Daniel Bryan ihn vielleicht zum roten Brand, weil er ihm laut Storyline auf die berühmten Eier geht? Neben Braun Strowman und Baron Corbin wird The Miz aber auf jeden Fall der „Guy-to-watch“ sein.

Enzo & Cass + American Alpha: Eines vornweg: Ich habe diese Ausgabe gestern angefangen zu schreiben, weshalb ich speziell diesen Teil noch einmal ändern musste. Zwei Tag Teams welche in ihrer Art ziemlich unterschiedlich, in ihrem Ansehen und bestreben aber sehr gleich sind. Mit beiden Tag Teams wird nächstes Jahr absolut zu rechnen sein. Bisher hat man sie durch kleinere Programme wie z.B. gegen die Dudleyz oder The Usos noch aus den großen Titelmatches gehalten, doch lange wird man dieses Programm nicht mehr fahren. Und hier muss ich nun anfügen, dass ich Recht behalten sollte. American Alpha hat sich diese Woche die blauen Tag Team Gürtel geholt! Ich finde es nicht nur großartig, ich finde man umgeht auch ein ziemlich identisches Booking bei SmackDown! und RAW. Während American Alpha nun ihren großen Moment hatten, wird dieser Enzo & Cass bei WrestleMania 33 einholen. American Alpha sehe ich in diesem Fall leider nur in der Pre-Show. Aber dennoch, beide Teams sind die Zukunft der WWE. In wie weit diese Zukunft reichen wird, weiß ich nicht, das weiß keiner. Bleiben beide Teams für lange Zeit zusammen? Wie gesagt, keiner weiß es. Ich hoffe es bei beiden Teams, denn die Chemie passt sehr gut. Für 2017 werden allerdings beide Teams eine sehr große Rolle spielen und mit viel Spotlight seitens der Booker beschenkt werden.

Bayley: Bei so vielen Männern will ich natürlich die Damen nicht außer Acht lassen. Vor allem eine Dame nicht, nämlich Bayley. Unbestritten ist sie das Top Babyface der WWE und dies haben auch die WWE Offiziellen mittlerweile realisiert. Bayley wird am Ende ihres Programms mit Charlotte als neue WWE RAW Women’s Championesse die Halle verlassen – oder eben das Stadion! Wer rechnet eigentlich nicht damit, dass Bayley sich das Gold im Citrus Bowl von Orlando bei WrestleMania 33 holt?

Bray Wyatt: Nehme ich ihn mit rein oder lass ich es? Ich habe lange überlegt, doch ich will Bray Wyatt in dieser Ausgabe auch nennen. Reicht es für das World Title Picture? Ich sage definitiv! Wird er in selbiges gepusht? Daran habe ich natürlich meine Zweifel. Man hat nun schon öfters gedacht, dass es für Wyatt nach vorne geht, doch immer wieder wurde man enttäuscht. Aktuell sieht es ganz gut aus und ich klopfe wirklich auf Holz, dass das Jahr 2017 auch für Bray Wyatt ein sehr positives wird. So sah mein Text gestern noch aus. Und heute? Mut macht mir, dass Bray Wyatt die Titel nicht aktiv im Ring verloren hat. Doch wird er eine kommende Fehde gegen Randy Orton gewinnen dürfen? Ich klopfe noch einmal auf Holz. Bringt das nun Unglück?

Die Fans: Die Fans? Ja, die Fans! Die WWE wird uns beschenken und sorgt dafür, dass Roman Reigns 2017 zum Heel turnen wird. Gewagte These, ich glaube aber dass es so kommen wird. Ein kleines Schlupfloch lass ich mir allerdings, denn wenn Dean Ambrose durch den Draft zu RAW kommt und man den Shield neu auferlegt, dann funktioniert Reigns auch als Face. Oder der Shield tritt geschlossen als Heel auf, dann hätten wir Roman Reigns als Heel.

Das wars im Endeffekt auch schon mit der fünften und für dieses Jahr letzten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Auf diesem Wege wünsche ich euch schon einmal einen guten Rutsch und ein für euch gutes Jahr 2017. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Wer könnte seitens der WWE noch beschenkt werden? Wen habe ich vergessen? Ich hoffe, ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. 

Anmerkung: Diese Kolumne wurde von WrestlingCorner-User „CM Naitch“ verfasst. 

(Credits: CM Naitch @ WrestlingCorner.de)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!