WrestlingCorner Kolumne: Die einfache Bedienung

Veröffentlicht am 24. Juli 2021 um 18:30 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Kolumnen.

Früher schaltete man den Fernseher ein, musste ggf. noch Pay-TV gebucht haben, konnte aber dann Wrestling genießen. Jetzt hat nahezu jede Promotion eine eigene Seite für ihr Programm, wofür ein Dauerbezug notwendig ist und natürlich ein eigenes Konto. Die einfache Bedienung ist Geschichte.

Nervig trifft es auf den Punkt. Wenn man was schauen will, dann sollte es schnell gehen. Mittlerweile ist auch fernsehen mit einer langen Wartezeit verbunden. Es hilft also nicht mehr, sich kurz vor knapp ins Wohnzimmer zu begeben und den Fernseher anzuschalten, sondern es ist zu einer richtigen Planung geworden. Er verhält sich wie ein Bus oder Zug – er wartet nicht auf dich. Hast du dich fünf Minuten früher auf’s Sofa begeben, werden dir die Login-Daten abgefragt und im Sinne des Datenschutzes evtl. eine Einwilligung benötigt. Fünf Minuten sind zu wenig! Beim Zug musst du erst deinen richtigen Wagon suchen und beim Fernsehen das richtige Passwort. Wir leben in der Zeit, in der Unpünktlichkeit bestraft wird.

Die Streamingplattformen sind eine echte Bereicherung, sind aber dennoch zeitintensiv. Heutzutage wird man bestraft, wenn man vielseitig am Wrestling interessiert ist. Da ein Passwort bei „wXw Now“, da ein Passwort beim „WWE Network“ und nicht zu vergessen das Passwort für eine japanische Promotion. Leichter ist es, sich gleich ein Passwort für alle auszusuchen. Dann widerfährt einem die dunkle Gewissheit, es könnte jemand bereits gewusst haben. Immer das Gleiche…sicher, dass das noch niemand gesehen hat? Dabei war es doch so einfach zu merken…

Vergesst, was ich gerade geschrieben habe. Auch hier fehlt die leichte Bedienung. Natürlich muss eine Zahl, ein Sonderzeichen und große und kleine Buchstaben vorhanden sein. Erst dann darf man überhaupt die Zahlungsmethode angeben.

Es ist schon sehr verwirrend, wenn man bereits eine Excel-Tabelle seiner Passwörter führen muss. Zum Glück ist die E-Mail eher unproblematisch. Ach, da gibt es ja auch noch ein Passwort.

Bei allem Schutz, der es auch garantiert, ist es einfach sehr aufwendig immer wieder sich anzumelden. Zum Glück gibt es da die Möglichkeit, angemeldet zu bleiben. Erst dann kann man alles gut genießen. Doch wenn einmal das Internet ausfällt, hat man Pech gehabt. Dem Fernseher würde das nichts ausmachen, der läuft auch ohne seiner „Smart“-Eigenschaft weiter. Nur eben ohne Wrestling. Dabei will ich doch einfach nur Wrestling schauen.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!