WWE: Apollo Crews & Commander Azeez wurden „NXT“-Roster zugefügt / Update zu den Plänen mit Edge / Roman Reigns nicht mehr länger für „Money in the Bank“ bestätigt

Veröffentlicht am 9. Juni 2022 um 10:24 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Bei der Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ erschien der Wrestler Apollo Crews, der eigentlich dem Main Roster angehörte. Doch nun sollen er und sein Partner Commander Azeez fortan dem „NXT“-Roster zugefügt sein.

Es war die Überraschung der Show, als der NXT Champion Bron Breakker seinen „Krieg“, wie er es nannte, gegen Joe Gacy gewann und in Richtung der anderen Wrestler fragte, wer für ihn der Nächste sei. Kurz darauf ertönte die Musik von Apollo Crews, der zumindest kein Unbekannter für „NXT“ ist. Mit „Welcome Back“ Rufen wurde sein Erscheinen gewürdigt und er machte klar, dass er Ausschau auf die NXT Championship halten wird. Am späteren Abend unterstützte er sogar Solo Sikoa, um im Main Event gegen Carmelo Hayes & Grayson Waller zu bestehen – mit Erfolg.

Doch sein Partner Commander Azeez war nicht gesehen worden. Wie der PWInsider bestätigte, seien beide Superstars offiziell dem „NXT“-Roster zugefügt worden. Bis jetzt stehe noch nicht fest, ob beide wieder zusammen auftreten werden.

Crews war von Oktober 2014 bis zur Großveranstaltung „WrestleMania 32“ im Jahr 2016 bei der Nachwuchsliga aktiv. In seiner Zeit im Main Roster konnte er die Intercontinental Championship und United States Championship gewinnen. Azeez kam ziemlich genau zur WWE (2016), als Crews fortan dem Main Roster angehörte. Sein Debüt allerdings feierte der Hüne erst 2018, als er Teil des „Greatest Royal Rumble“ war. Er verhalf vor allem Crews zu seinem Titelgewinn der Intercontinental Championship bei „WrestleMania 37“.


Einen Schocker gab es jedoch einen Tag vor „NXT 2.0“, bei „Monday Night RAW“. So wurde zunächst Finn Balor als neuestes Mitglied von „Judgment Day“ offenbart und der Anführer Edge wurde aus dem Stable geworfen und attackiert. Von US-Medien gab es jetzt ein Update zu den zukünftigen Plänen mit Edge.

Laut einem Bericht von Fightful Select könnte der Rauswurf von Edge aus der Gruppe darauf zurückzuführen sein, dass er sich gegen zukünftige Pläne für die Fraktion ausgesprochen habe. So solle er dagegen gewesen sein, dass WWE dem Stable ein „übernatürliches“ Element hinzufügen wollte. Die Entscheidung, Edge von „Judgement Day“ zu entfernen, sei, so die Seite, erst am Montagnachmittag vor „Monday Night RAW“ in dieser Nacht getroffen worden. Wie der PWInsider anschließend mitteilte, sei Edge nun auf die Babyface-Seite verschoben.

Doch klar ist die Faktenlage noch nicht. Feststeht, dass Finn Balor einen Heel-Turn hingelegt hat, als er dem Stable hinzugefügt wurde und es anscheinend Edges eigener Wunsch war, aus dem Stable auszutreten. Wie man mit Edge in dieser Sache jetzt weiter verfährt, ist unklar. Erst einmal hat WWE behauptet, dass Edge eine Verletzung durch die Attacke erlitten habe. So sei bei ihm eine Orbitalbodenfraktur festgestellt worden. In Umkreisen offizieller Berichte wird diese Verletzung allerdings als „Storyline“ bezeichnet und könnte dafür gedacht sein, Edge ein wenig Abstand zum Marktführer zu gewähren, um die Rolle des Faces wieder glaubwürdig zu spielen.


Das nächste Match des amtierenden Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns wird noch etwas dauern. Denn jüngst wurde berichtet, dass man mit dem Tribal Chief nicht mehr für das Premium Live-Event „Money in the Bank“ plane.

Zunächst berichtete Justin Barrasso (SI) von diesem
Umstand am gestrigen Mittwoch. Wenig später wurde dies auch von Dave Meltzer (Wrestling Observer) bestätigt.

Barrasso: „Es ist nicht genau ersichtlich, warum Reigns nicht mehr länger für den 02. Juli bei ‚Money in the Bank‘ in Las Vegas, Nevada bestätigt ist. Es könnte damit zu tun haben, dass das Premium Live-Event vom Allegiant Stadium in die MGM Grand Garden Arena verlegt wurde.“

Die wenigen Auftritte von Reigns liegen einem Vertrag zugrunde, den er erst neulich unterzeichnete und ihm weniger Matches zusprach. Allerdings war er für die Premium Live-Events „Money in the Bank“, „SummerSlam“ und „Clash at the Castle“ geplant. Beim kommenden Event forderte ihn bereits Riddle heraus und für „SummerSlam“ war bis jetzt Randy Orton als Gegner geplant. Bereits für „Clash at the Castle“ steht Drew McIntyre bereit.

Wir von WrestlingCorner berichteten bereits über die Abstinenz Reigns‘ in Zukunft. Ihr könnt hier alles detailliert nachlesen und zu früheren Beiträgen navigieren.

Quelle: f4wonline / PWInsider / Fightful Select

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!