wXw „Back 2 the Roots XIV“ (17.01. – Oberhausen): STREETFIGHT sowie Will OSPREAYs Rückkehr im Januar

Veröffentlicht am 22. Dezember 2014 um 2:00 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Die Fehde zwischen der Keel Holding und Big Daddy Walter schwelt bereits seit dem Frühjahr 2014 als Keel Walter überraschend für das 16 Carat herausgefordert hat. Erst im Turnier stellte sich heraus, dass Keel zuvor einen hübschen Geldbetrag angenommen hatte, um Walter persönlich aus dem Turnier zu betrügen. Seitdem hat sich der Konflikt immer wieder aufgeheizt und immer wieder scheinbar entladen, doch vorbei war nicht vorbei.

Nach dem Ende des Tourfinales schlug Chris Masters Big Daddy Walter ein Kantholz ins Gesicht. Sasa Keel fesselte den Unified World Wrestling Champion mit Kabelbindern an die Seile und forderte ihn zum Rücktritt vom Wrestlingsport auf. Als Walter ablehnte, „brachte Keel den Balkan in die wXw“, prügelte mit seinen Angestellten den VIP-Bereich zusammen und zerrte Walters Freundin aus der Halle.

Glücklicherweise konnte die Keel Holding backstage in einer Massenschlägerei gestoppt werden. Außer sich vor Wut schwörte Walter dem sportlichen Wettkampf ab. Er wollte Keels Blut an seinen Fäusten kleben sehen. Am 17. Januar heißt es Keel Holding vs. AUTsiders & PROST im Streetfight. Das wird kein hübsches Match, keine technische Auseinandersetzung und nichts für Zartbesaitete. Hier regiert nur noch Hass.

Glücklicherweise bietet Back 2 the Roots XIV auch sonst jede Menge Wrestling für diejenigen, die nicht nur eine harte Schlägerei sehen wollen. Mit Grado & Eugene vs. The Piledrivers ist ein sicherlich sehr unterhaltsames Match bestätigt. Bei Axel Tischer vs. Bad Bones vs. Ilja Dragunov stehen um den Shotgun Title intensive Wrestler, die wirkliche persönliche Probleme miteinander haben und das Gold über jede Freundschaft setzen, im Ring.

Und außerdem gibt es auch noch für Fans von Geschwindigkeit und Action etwas. Nach seinem Debüt beim Tourfinale kommt Will Ospreay nach Deutschland zurück. Die englische Highflying-Sensation trifft dabei auf den Niederländer Tommy End, einen der heißesten und spektakulärsten Wrestler Europas.

Tickets für den Event in Oberhausen gibt es auf wXw-Shop.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die ersten beiden Reihen an Sitzplätzen sind bereits vergriffen.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!