Naitchs Corner #4 – NXT – Fluch oder Segen?

Veröffentlicht am 12. Dezember 2016 um 11:06 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch „cornern“ genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch, welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am Besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.

Thema: NXT – Fluch oder Segen?

Wer von euch kennt Mr. Creosote von Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“? Ein sehr stark übergewichtiger, schlecht gelaunter Mann, welcher für sein Leben gerne im Restaurant essen geht. Dabei bleibt es aber nicht etwa bei einem Steak, zwei Bier oder einer Flasche Champagner. Stattdessen frisst und säuft er bis zum Erbrechen, sofern er es nicht vor dem Schmause tut. Was hat Mr. Creosote nun mit NXT zu tun? Ganz einfach, denn wie Mr. Creosote bläht sich auch das NXT Roster immer weiter auf und am Ende könnte es…seht einfach selbst.

In der Womens Division von NXT hat es diesen großen Knall bereits vor einiger Zeit gegeben. Sasha Banks weg, Charlotte weg, Becky Lynch weg. Drei der vier Horsewomen sind quasi zeitgleich ins Main Roster aufgestiegen. Doch damit nicht genug, denn der diesjährige Draft kam schließlich auch noch hinzu. Alexa Bliss weg, Nia Jax weg, Carmella weg und da das noch nicht reicht, feierte auch Bayley anschließend ihr Main Roster Debüt. Und nun? Man hat nur noch Asuka als ernsthafte Championesse. Selbst Mickie James wird wohl direkt bei SmackDown! debütieren, wenngleich ich sie lieber bei RAW sehen würde. In der NXT Womens Division bedarf es einen brutalen „Rebuild“. Bis auf Asuka muss man alle Wrestlerinnen aufbauen, ihnen Erfolge und Charaktertiefe geben. Ein Unterfangen, welches gar nicht so leicht ist. Wenn man die eine pusht, hält man die andere unten. Es ist also ein schwieriges Unterfangen, welches Triple H, Matt Bloom, William Regal und bald auch Steve Corino vor sich haben. Ich würde es den Damen ja echt wünschen, groß rauszukommen – so richtig fehlt mir allerdings momentan der Glaube daran. Ember Moon könnte es schaffen, wer noch? Asuka lasse ich da mal außen vor, die wird sicherlich den „Call-Up“ bald bekommen. Spätestens nach WrestleMania 33. Und dann sehe ich eine große Dürre.

Deutlich besser ergeht es den Tag Teams von NXT. Man hat aktuell eine richtig, richtig gute Division! #DIY, The Revival, The Authors of Pain, SAnitY…starke Teams, sehr starke Teams! Gerade das Tag Team Championship Match zwischen The Revival und #DIY beim letzten TakeOver Special hat mich absolut vom Hocker gerissen. Achja, es gibt auch noch TM-61, auch ein gutes Tag Team, wenngleich ich von ihnen jetzt kein großer Fan bin. Aber definitiv talentierte Techniker. Das, was die Frauen einmal für mich bei NXT waren, sind nun die Tag Teams. Sie sind das aktuelle Aushängeschild! Ich bin übrigens mega-froh, dass The Young Bucks ihren Vertrag bei RoH verlängert haben. Ich hätte sie gar nicht bei NXT sehen wollen. Anyway, für mich sind die Tag Teams gleichzeitig auch die Zukunft von NXT. Hier macht man aktuell genauso viel richtig, wie in der Vergangenheit mit American Alpha oder Enzo & Cass. Man könnte sogar The Ascension nennen, denn bei NXT waren die Jungs richtig stark. Mit The Revival, übrigens mein Lieblings Tag Team bei NXT, hat man theoretisch schon ein fertiges Tag Team für die Main Roster. Auch #DIY könnte ich mir dort bereits vorstellen, doch es wird sicherlich nicht schlecht sein, wenn man die aktuellen Champions noch ein paar Monate bei NXT lässt.

Zusammengefasst stelle ich mir also eine Frage: Lieber auf gestandene Wrestler bei NXT setzen oder eigene Charaktere kreieren? Ich persönlich bin ja Fan von etwas, was man selbst erschaffen hat. Wie sehr würde ich mich als Bayern Fan über einen neuen Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller im Fußball freuen. Okay, ich drifte ab, aber ihr wisst denke ich, was ich damit meine. Man muss sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt. Mit den gestandenen Wrestlern stellst du natürlich stärkere Matches bei den TakeOver Specials auf die Beine, du machst mehr Werbung. Jedoch nimmst du halt auch den anderen Superstars die Chance weg, sich hochklassig zu präsentieren. Dies könnte zur Folge haben, dass man sie unvorbereitet (Apollo Crews) oder ohne nennenswerte Erfolge (Tyler Breeze) nach oben schickt. Wo sie heute stehen, sieht jeder selbst. Ich bin gespannt welcher Meinung ihr seid, aber ich finde dass man bei NXT das Mr. Creosote Gedächtnis-Minzblättchen bereits zu sich genommen hat. Die Tag Team Division bildet eine Ausnahme.

Das war es im Endeffekt auch schon mit der vierten Ausgabe meiner neuen Kolumne. Gerne würde ich diese fortsetzen, sofern es sich auch lohnt. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe, ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt.

Anmerkung: Diese Kolumne wurde von WrestlingCorner-User „CM Naitch“ verfasst. 

(Credits: CM Naitch @ WrestlingCorner.de)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!