Deutschland sucht den Superstar - Staffel 8

  • Zu süß, zu nett, zu langweilig - Nina Eichinger fliegt bei DSDS raus!


    Die Nächste bitte ...


    Nina Eichinger (28 ) muss „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen. Sie hat keinen neuen Vertrag als Jurorin bekommen.


    Das erfuhr BILD aus RTL-Kreisen. Eine RTL-Sprecherin sagt offiziel dazu nur so viel: „Über die Jurybesetzung der nächsten Staffel ist noch nicht entschieden.“


    Nina Eichinger ist bereits die 6. Frau, die seit „DSDS“-Start aus der Sendung aussteigt.


    ZU LIEB! ZU SÜSS! ZU LANGWEILIG!


    Bohlen sagte einmal: „Nina muss aufhören, ständig ihren Schnuller zurückhaben zu wollen. Manchmal denke ich, eine Gänseblümchenfarm im Legoland ist ihr Traumjob.“


    Privat und beruflich mag Bohlen Nina Eichinger sehr ...


    In der vergangenen Staffel gab er ihr sogar den frechen Ratschlag: „Du musst dich morgens mal richtig durchknattern lassen. Das hebt den Blutdruck!“


    Oder: „Nina ist ein nettes Mädchen. Aber mit ihrer Wallawalla-Naivität glaubt sie noch an den Weihnachtsmann oder daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten.“


    Kritisiert wird senderintern die zu moderate Art von Nina Eichinger. Auch bei eher schlechten Auftritten kamen zu oft nur wenig aussagekräftige Sätze von ihr – wie: „Ich fand’s gut ...“


    Eichinger weg!


    Jetzt muss Deutschlands erfolgreichste Castingshow selber auf die Suche nach neuen Talenten gehen?


    Eine Nachfolgerin, so heißt es aus RTL-Kreisen, ist noch nicht gefunden.



    Quelle: BILD.de

  • Bohlen kündigt neue «DSDS»-Jury an


    In einem Bild-Interview deutet Dieter Bohlen an, dass es in der neuen Staffel zu einer Umbesetzung in der Jury kommen kann.


    In einem Sommer-Interview der BILD machte Dieter Bohlen, Pop-Titan und «Deutschland sucht den Superstar»-Juror der ersten Stunde, Andeutungen darauf, dass es in der kommenden Staffel zu einigen Umstrukturierungen in der Jury kommen kann. Im Urlaub auf Mallorca musste sich der Poptitan den Fragen der BILD-Zeitung stellen.


    Dabei wurde auch Raabs Castingshow «Unser Star für Oslo» angesprochen: Dieter Bohlen möchte Emotionen, eine Castingshow wie die von Stefan Raab wäre ihm zu langweilig, verrät er der BILD. Schließlich würde es da nur um Musik gehen. Er möchte unterhalten werden. Große Angst vor der Konkurrenz hat er laut dem Interview jedenfalls nicht. Eine Art Lena mit schöner Stimme würde ihm jedoch gefallen, schließlich möchte er seit Jahren eine zweite Siegerin auf dem Siegertreppchen sehen. Im Verlauf des recht belanglosen Interviews wird es dann etwas spannender. Auf die Frage was man von der neuen «DSDS»-Staffel erwarten kann, antwortete Bohlen der BILD folgendermaßen: „Wir werden die ganz große Show abliefern! Wir verändern uns: Es wird eine neue Jury geben." Wie diese neue Jury aussehen wird, ist selbstverständlich noch unklar.


    Seine Aussage lässt aber darauf hin spekulieren, dass Musikmanager Volker Neumüller und Nina Eichinger in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werden. Bohlen: „Erfolg braucht aber Veränderung, darf nicht stillstehen. Und ich bin der Letzte, der das kann.“ Die achte Staffel der Erfolgs-Castingshow wird voraussichtlich im Januar 2011 bei RTL starten.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Vielleicht nehmen sie ja Mark Medlock in die Jury. Das ist eh schon lange ein Gerücht. ^^


    Würde mich aber sehr freuen, eine neue Jury zu sehen. Neumüller und Eichinger waren die langweiligsten Juroren der Sendung überhaupt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • DSDS 2011 – Sophia Thomalla ist neues Jury-Mitglied


    Chef-Juror Dieter Bohlen und Privatsender RTL bringen frischen Wind in die 9te Staffel von “DSDS”. Sophia Thomalla (Let´s Dance Gewinnerin) wird als Nachfolgerin von Nina Eichinger bei “DSDS 2011″ den neuen Superstar in Deutschland suchen.


    Wir hatten vor kurzem über den Rauswurf von MTV-Moderatorin Nina Eichinger und Musik-Manager Volker Neumüller berichtet.


    Chef-Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen will Veränderung in der Erfolgscastingshow “Deutschland sucht den Superstar” und hat schon eine Nachfolgerin für Nina Eichinger gefunden die bei “DSDS 2011″ an seiner sitzen und den neuen Superstar-Nachfolger von Mehrzad Marashi suchen wird.


    Es ist die diesjährige “Let´s Dance”-Siegerin und Schauspielerin Sophia Thomalla.


    Sophia ist die Tochter von Tatort-Kommissarin Simone Thomalla.


    Warum gerade sie ?


    Die junge Schauspielerin hat sich quasi in den Jurysessel von “DSDS” getanzt. In der erfolgreichen Tanzshow von RTL “Let´s Dance” holte sie die riesen Einschaltquoten und gewann zum Schluss sogar den begehrten Titel.


    Ausserdem gab es geheime Test-Aufzeichnungen von “DSDS” und sie setzte sich souverän gegen zwei Konkurrentinnen durch.


    Seitens RTL hieß es :


    „Sie hat ihre Sache toll gemacht. Sophia ist frisch und schlagfertig, sie kommt bei den jungen Zuschauern gut an.“


    Hat sie denn überhaupt Ahnung von Musik ?


    Sophia verriet, dass sie vor ihrer Karriere als Schauspielerin, DJane (weiblicher Discjockey) werden wollte.


    Sie sagte :


    „Ich stehe total auf House und R’n’B-Mucke“


    Ihre Vorgängerin Nina Eichinger hatte diesbezüglich etwas mehr vorzuweisen und war immerhin TV-Moderatorin beim Musik-Sender “MTV”.



    Quelle: castingshow-news.de

  • Patrick Nuo ist der Neue bei „DSDS“


    Immer jünger, immer schöner. „Deutschland sucht den Superstar“ bekommt ein ganz neues Gesicht!


    BILD erfuhr: Der letzte freie Platz in der „DSDS“-Jury ist vergeben. Pop-Sänger Patrick Nuo (27) sitzt in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen (56) und Sophia Thomalla (20).


    POP-TITAN BOHLEN HOLT SICH EINEN ECHTEN HERZENSBRECHER! STIEHLT DER IHM BEI DEN FRAUEN ETWA DIE SHOW?


    Nuo, gebürtiger Schweizer, gilt als einer der schönsten Sänger im Musik-Geschäft. Aber: Seine höchste Chart-Platzierung in Deutschland war Platz 22 mit der Single „Reanimate“. Und das war vor sieben Jahren.


    Trotzdem machte er bei „DSDS“ das Rennen. Die Superstars wollten endlich einen Juror, der gut singen kann. Ein RTL-Insider zu BILD: „Er bringt musikalische Qualität. Dass er gut aussieht, schadet natürlich nicht.“


    Die Superstars sind nicht Nuos erster Ausflug ins TV. 2006 spielte er in der Soap „Lotta in Love“, ein Jahr später belegte er Platz zwei bei „Stars auf Eis“ (Pro7).


    Der Mädchenschwarm ist verheiratet mit Schauspielerin Molly Schade (26), die beiden haben zwei Kinder, leben in Los Angeles.


    RTL wollte den Nuo-Deal gestern noch nicht bestätigen. Sprecherin Anke Eickmeyer: „Mögliche Veränderungen in der ,DSDS’-Jury geben wir erst Ende August bekannt.“



    Quelle: BILD.de

  • Schauspielerin schmeisst Jury-Job hin: Sophia Thomalla: Darum will ich nicht mehr zu DSDS


    In der Jury sitzt jetzt 'ne scharfe Brasilianerin


    Bevor sie in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ ihr erstes Urteil über die Kandidaten fällen kann, ist für Sophia Thomalla (20) schon wieder Schluss.


    DIE SCHÖNE SOPHIA IST RAUS BEI „DSDS“! Jetzt die Riesen-Überraschung für Pop-Titan Dieter Bohlen (56) und RTL : Schon vor dem Start der neuen Staffel (das Casting beginnt am 20.August) muss die neu besetzte Jury schon wieder ausgetauscht werden.


    Dabei waren mit Sophia und dem Schweizer Pop-Star Patrick Nuo (27) zwei junge Talente neben Bohlen verpflichtet worden.


    Was ist da passiert?


    Sophia Thomalla bestätigt BILD: „Ja, es stimmt. Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, doch nicht mitzumachen.“ Warum lässt sie sich so eine Chance entgehen? Sophia: „‚DSDS‘ wäre eine große Ehre für mich gewesen. Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit, über junge Musiktalente zu urteilen.“


    Dabei hatte die schöne Tochter von „Tatort“-Kommissarin Simone Thomalla (45) mit ihrem Sieg bei „Let’s Dance“ bewiesen, dass sie Rhythmus im Blut hat!


    Wie geht es nun mit Sophia weiter?


    Sie will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten: „Ich möchte mich mehr auf die Schauspielerei konzentrieren. Auch dafür wäre mir ,DSDS’ zu zeitintensiv gewesen. Ich habe zu viele Film-Engagements, die ich nicht ablehnen möchte.“


    Fernanda Brandao Das ist die Neue bei DSDS


    Kaum stand fest, dass Sophia Thomalla (20) doch nicht am DSDS-Jury-Tisch sitzen will, stellte das RTL-Team schon die Neue an der Seite von Dieter Bohlen vor: Fernanda Brandao (27).


    Heiß sieht sie aus, doch wer ist diese Frau eigentlich?


    • Hot-Banditoz-Frontfrau


    Seit 2004 singt die Brasilianerin bei der Band Hot Banditoz. Ihr größter Hit „Veo Veo“ schaffte es bis auf Platz 3 der deutschen Single-Charts. Auch in Asien und im mittleren Osten spielte die Latino-Pop-Band schon vor Tausenden Fans Konzerte.


    • Musikalische Kindheit


    Fernanda ist in Rio de Janeiro aufgewachsen, hat die Musik im Blut. Schon mit vier Jahren konnte sie sich in ihrer Heimat im Tonstudio austoben, ihre Mutter produzierte brasilianische Pop-Songs und ihre Tante und ihr Onkel sind in Brasilien bekannte Sänger.


    • Multitalent


    Als Fernanda neun Jahre alt war, beschloss ihre Mutter, nach Deutschland zu ziehen. In Europa begann Fernanda mit Ballett-, Jazz-, Modern-, Hip Hop- sowie Gesangsunterricht. Als Tänzerin trat sie in zahlreichen Musikvideos auf, sowie auf der Bühne mit Stars wie P!nk, Shaggy, Coolio, Disco Boys, Massive Töne und Sarah Connor. Auch im Tonstudio fühlt sie sich wohl, schrieb viele ihrer Texte selbst. Und sogar als Model steht die schöne Wahl-Berlinerin oft vor der Linse. Sprachlich begabt ist die 27-Jährige auch: Außer Deutsch spricht sie fließend Portugiesisch, Spanisch und Englisch.


    • Liebe?


    Dass so eine Schönheit sich vor männlichen Anwärtern kaum retten kann, ist klar. Vor einigen Wochen ließ sie sich Arm in Arm mit „Karstadt-Retter“ Nicolas Berggruen fotografieren. 2007 sah man sie an der Seite von Rapper Bushido. Wenig später folgte die Trennung. „Er hat mich zu sehr eingeengt“, sagt sie damals zu „Yam!BamS“. „Das ist das Schlimmste, was man mit einer Brasilianerin machen kann. Wir brauchen Freiraum!“


    Jetzt konzentriert sich Fernanda erst einmal auf ihre neue Aufgabe bei „DSDS“: „Ich freue mich sehr, ein Teil der größten Castingshow Deutschlands zu sein. Auf die Kandidaten bin ich sehr gespannt und hoffe auf große Überraschungen!“


    Chef-Juror Dieter Bohlen: „Ich freue mich sehr auf meine beiden neuen Kollegen, die Bühnenerfahrung und kommerzielle Musikkompetenz mitbringen."


    In der achten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe, die im Frühjahr 2011 startet, sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen und Sängerin Fernanda auch der Sänger und Songwriter Patrick Nuo. Die Castings für die neue Staffel beginnen am 20. August mit einer großen DSDS-Casting-Truck-Tour.


    Schauspielerin Sophia Thomalla schmiss schon vor der ersten Sendung das Handtuch. Sophia zu BILD: „‚DSDS‘ wäre eine große Ehre für mich gewesen. Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit, über junge Musiktalente zu urteilen.“



    Quelle: BILD.de

  • «DSDS»: RTL will Schufa-Auskunft


    Um nicht während der Show von den Geheimnissen der Kandidaten überrascht zu werden, verlangt RTL ab der kommenden «DSDS»-Staffel eine Schufa-Auskunft sowie ein polizeiliches Führungszeugnis.


    Schon in den letzten Staffeln von «Deutschland sucht den Superstar» zwang RTL den Kandidaten erfolgreich ein bestimmtes Image auf. Egal ob der Checker, der Drogensüchtige oder der Ex-Knacki, alle waren dabei und verhielten sich entsprechend. In Zukunft wird der Kölner Sender vor den großen Live-Shows noch mehr Informationen von den Kandidaten haben, denn diese müssen ab der nächsten Staffel unter anderem eine Schufa-Auskunft abgeben.


    Wie eine Sendersprecherin gegenüber "Bild.de" erklärte, soll damit verhindert werden, dass Verträge aufgrund eines anhängigen Insolvenzverfahrens unwirksam sein könnten. Wie RTL allerdings mit Kandidaten verfahren wird, die sich eben in einem solchen Verfahren befinden, aber dennoch gut in die Show passen, verriet die Sprecherin nicht. Außerdem muss jeder Kandidat ein medizinisches Attest vorlegen. Damit soll belegt werden, dass der jeweilige Kandidat dem Stress der Show gewachsen ist oder eventuell auch gesundheitliche Risiken bestehen.


    Darüber hinaus will RTL ab der kommenden Staffel auch ein polizeiliches Führungszeugnis von den «DSDS»-Teilnehmern verlangen. Dies gibt dann beispielsweise Auskunft über mögliche Vorstrafen der Kandidaten. Alle Änderungen treten in Kraft, wenn sich ein Teilnehmer für den Recall qualifiziert. Die "Augsburger Allgemeine" zitiert dafür aus einem RTL-Dokument, welches die Castingshow-Kandidaten unterschreiben müssen: "Sollte ich nach dem Casting zum Recall eingeladen werden, werde ich dem Produzenten schnellstmöglich auf eigene Kosten ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis, eine aktuelle SCHUFA-Bonitätsauskunft sowie ein allgemeinmedizinisches Attest, ein Attest eines HNO-Facharztes (beide Atteste nach Vorgabe des Produzenten) übersenden und einen gültigen Reisepass vorlegen."



    Quelle: quotenmeter.de

  • «DSDS»: Noch mehr Zuschauer als 2010


    Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen Patrick Nuo und Fernanda Brandao starteten gleich zu Beginn der neuen Staffel mit einem neuen Rekord.


    Am Samstagabend hat sich RTL nun bereits zum achten Mal auf die Suche nach einem neuen Superstar gemacht. Das Finale des letzten Durchlaufes liegt nun etwa neun Monate zurück und seitdem hat sich viel getan. «Das Supertalent» ist in den letzten Monaten des Jahres 2010 deutlich an dem Gesangswettbewerb vorbeigezogen und sitzt nun auf dem Quoten-Thron. Für Staffel-Sieger Mehrzad Marashi sieht es in den Charts mittlerweise nicht mehr so rosig aus. Lediglich Menowin Fröhlich als Zweitplatzierter ist gelegentlich noch in den Klatschspalten der Presse zu finden.


    Doch trotz der überschaubaren Erfolge der Teilnehmerkandidaten setzt der Kölner Sender natürlich auch im neuen Jahr auf «Deutschland sucht den Superstar». Den Auftakt sahen am Samstag insgesamt 7,47 Millionen Menschen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 22,3 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL der klare Marktführer: 4,60 Millionen Zuschauer sorgten hier für 36,8 Prozent.


    Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr sahen die Staffel-Premiere 7,37 Millionen Menschen - damals ein Rekord. Die Castingshow konnte also einmal mehr die Zuschauerzahlen steigern. In der Zielgruppe lag man 2010 aber noch bei 5,04 Millionen Zuschauern, hier musste «DSDS» nun etwas zurückstecken. Sollten die Zuschauerzahlen, wie im Verlaufe der Staffel üblich, noch fallen, dann wird «Das Supertalent» endgültig die neue Nummer eins bei den werberelevanten Zuschauern.



    Quelle: quotenmeter.de



    ----



    DSDS: Kandidat grüßt Fernanda Brandao von Bushido mit "Du bist schlecht im Bett"


    Der Rapper Bushido hat seiner Ex-Freundin Fernanda Brandao über einen Teilnehmer bei der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" grüßen lassen.


    Der Friseur Cosimo C., der ein Freund des Rappers ist, legte der Jurorin eine signiertes Bild des Rappers auf den Tisch. "Ich soll dir einen schönen Gruß von ihm ausrichten. Du bist schlecht im Bett.", sagte der 29-jährige Teilnehmer dazu.


    Bushido bestätigte, dass die Nachricht an Fernanda von ihm sei, wollte jedoch keine weitere Stellungsnahme zu der Aktion geben. Fernanda konterte seine Attacke jedoch und sagte, dass Bushido gut Gepäckstücke tragen konnte.



    Quelle: shortnews.de

  • DSDS: Sarah Engels raus bei guten Quoten


    Sarah Engels flog als Erste bei DSDS raus. Dabei hatte die Jury sie noch als beste Sängerin gelobt.


    Der Traum ist ausgeträumt für Sarah Engel. In der ersten Motto-Show von "Deutschland sucht den Superstar" musste sie dran glauben. Vergangene Woche noch vom Publikum ausgebuht, diese Woche rausgewählt. Dabei war sie eigentlich gar nicht schlecht. Zumindest die Jury war begeistert von ihrer Präsentation von Mariah Careys "When you believe".


    "Sehr gut! Ich finde es gut, wenn Leute hart an sich arbeiten und das auch zeigen", begeisterte sich Juror Patrick Nuo, der sonst an dem Abend mit Lob eher geizte. Und auch Fernanda Brandao fand: "Du bist großartig und machst eine tolle Show!" Chefjuror Dieter Bohlen hatte nur einen Wunsch: "Du heißt Engel und du hast gesungen wie ein Engel. Ich hoffe, dass du mit einer so fantastischen Leistung weiter kommst. Dass die Leute deine musikalische Leistung sehen und für dich anrufen."


    Aber auch die Wünsche eines Poptitans erfüllen sich nicht immer. Die 18-Jährige Sarah bekam die wenigsten Zuschauerstimmen. Insgesamt sahen durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer (21,2 Prozent Marktanteil) die erste Mottoshow "Megahits". In der Spitze waren bis zu 7,81 Millionen Zuschauer dabei. Damit hatte die Casting-Show die beste Einschaltquote des Abends (nach der Tagesschau). Den Rekord von durchschnittlich über 7,47 Millionen, den die erste Folge dieser Staffel erreicht hatte, verpasste man damit aber trotzdem sehr deutlich. Genauer gesagt landete man damit nur im grauen Mittelmaß.



    Quelle: bz-berlin.de

  • Also ich finde es eine Frechheit das Sarah Engels raus ist. Ich habe mir zwar vom Gesang her keinen der Teilnehmer angehört da mir die Sendung eigentlich zu blöd ist, aber die sah wenigstens richtig gut aus. Damit ist für mich auch der letzte Grund warum ich DSDS halbwegs verfolgt habe weg.

    :D :D :D :D :D Post des Monats :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg