Bundesliga Saison 2010/2011

  • Özil vor Absprung - Medien: Real will Werder-Star


    Bremen (dpa) - Mesut Özil steht bei Werder Bremen vor dem Absprung. Die Gespräche des Fußball-Bundesligaclubs mit dem Nationalspieler über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sind geplatzt.


    Werders Clubchef Klaus Allofs rechnet deshalb in den nächsten Wochen mit Angeboten für den WM-Teilnehmer, dessen Vertrag bei den Hanseaten im Sommer 2011 endet. Er ist verhandlungsbereit. Die mittel- oder langfristige Verlängerung des Kontraktes, die sich Allofs erhofft hatte, ist gescheitert.


    «Wir hatten gehofft, in den ersten WM-Tagen zueinander zu finden. Wir haben aber bei unseren Gesprächen keine Lösung gefunden. Wir waren zwischendurch auf einem guten Weg, die noch fehlende Lücke mit Leben, sprich mit Zahlen, zu füllen. Wir hatten unsere Vorstellungen, aber der Weg war nicht zu Ende zu bringen», sagte der Werder-Boss am Rande des Bremer Testspiels in Bornreihe vor Journalisten. Deshalb hege er aber keinen Groll gegen Özil oder gegen dessen Berater Reza Fazelli: «Das ist kein Drama. Das ist einfach so.»


    Allofs schließt deshalb einen Wechsel des Mittelfeldspielers nicht mehr aus. «Wenn etwas Konkretes kommt, haben wir die Pflicht, uns damit auseinanderzusetzen, wenn Mesut und sein Berater das wollen», sagte der frühere Nationalspieler. «Wir werden unsere Vereinspolitik und unsere Einstellung nicht ändern. Das können wir uns nicht erlauben», fügte der Werder-Geschäftsführer hinzu. Bisher gebe es aber noch keine offizielle Anfrage für den 21-Jährigen, auch nicht von Real Madrid.


    Die spanische Sportzeitung «As» hatte berichtet, dass Real eine Verpflichtung des Bremer Spielmachers bereits in die Wege geleitet habe. «Ich habe davon gehört, dass diese Zeitung das berichtet hat, doch uns liegt keine Anfrage vor», sagte Allofs zu dem Artikel. Danach seien vergangene Woche drei Berater Özils mit Real- Generaldirektor Jorge Valdano, Sportdirektor Miguel Pardeza und Marketingchef José Angel Sánchez zusammengekommen und hätten den finanziellen Rahmen des angedachten Transfers abgesteckt.


    Nach «As»-Angaben verlangt Werder eine Ablöse von 16 Millionen Euro. Die Entscheidung in der «Operación Özil» hänge von Trainer José Mourinho ab, hieß es weiter. Dieser wolle Özil zunächst persönlich kennenlernen. Der Werder-Profi hat wie die drei anderen Bremer WM- Teilnehmer Per Mertesacker, Marko Marin und Tim Wiese noch Urlaub bis zum 2. August.


    Bleibt der ehemalige Schalker Özil auch in der neuen Saison 2010/2011 in Bremen, würde Werder in einem Jahr keine Ablöse kassieren können. Derzeit liegt der Marktwert des Nationalspielers bei geschätzten 27 Millionen Euro. Neben Real Madrid sollen auch andere europäische Spitzenclubs wie Manchester United an dem Spielmacher interessiert sein. Die Wechselfrist endet am 31. August.



    Quelle: Weltfussball.de

  • Wenn Özil geht, dann jetzt oder zur Winterpause da er ansonsten ablösefrei den Verein gehen könnte. So bringt er noch einen 2-stelligen Mio. in die Vereinskasse, die Werder wieder gut nutzen kann. Allerdings räume ich den Bremern von einem Dennis K. keine großen Chancen auf den Titel ein. Da gibt es andere Vereine die man nennen muss. Die Top 5 sind allerdings eralistisch für den Verein von der Weser.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wechselwilliger Dzeko: Mal gucken, wie ich spiele...


    Riesenwirbel um Edin Dzeko beim VfL Wolfsburg: Der Top-Stürmer hat im österreichischen Trainingslager der „Wölfe“ erneut seine Wechselabsichten unterstrichen und hat indirekt mit Arbeitsverweigerung gedroht. Der Klub reagierte prompt und erklärte nach einer Krisensitzung mit Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz, dass der Stürmer sowie Teamkollege Zvjezdan Misimovic in der neuen Saison definitiv für Wolfsburg spielen werden.


    „Wir haben beschlossen, die immer wieder aufkommenden Spekulationen zu beenden. Sowohl Edin Dzeko als auch Zvjezdan Misimovic werden dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben, egal welche Angebote noch kommen“, erklärte Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung.


    Dzeko selbst hatte zuvor die Klubführung erneut provoziert und mit Äußerungen über seine Unzufriedenheit in Wolfsburg hohe Wellen geschlagen. Zudem soll der Torjäger gegenüber den Wolfsburger Nachrichten mit Arbeitsverweigerung gedroht haben. „Mal gucken, wie ich dann spiele“, sagte der Stürmer.


    Dzeko fühlt sich offenbar in Wolfsburg festgehalten. „Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich bald wechseln kann“, sagt der 24-Jährige. Wie der Angreifer erklärte, liege ein Angebot für ihn von einem großen europäischen Klub vor, doch Wolfsburgs Manager Hoeneß verlange 60 Millionen Euro Ablöse. Dzeko: „Das ist unrealistisch.“


    Wolfsburg hingegen stellte klar, dass es sowohl für Dzeko als auch für Misimovic nie ernsthafte Angebote von europäischen Top-Klubs gegeben hatte. „Es gab im Übrigen auch für beide keine Angebote, somit war diese Diskussion ohnehin nur eine virtuelle“, betonte Hoeneß.


    Offenbar waren für den Verein die ständigen Nörgeleien der Stars, die den Werksklub damit in ein schlechtes Licht rückten, nicht mehr tragbar. Nach einem Gespräch zwischen Sanz, Hoeneß und Cheftrainer Steve McClaren wurde die klare Linie festgelegt, beide Top-Spieler müssen bleiben. „Wir wollten nicht, dass diese Spekulationen zum Endlosthema werden und noch näher an den Saisonstart heranrücken. Es hat keinen Sinn, sich ständig im Kreis zu drehen. Jetzt können sich alle auf die neue Saison konzentrieren“, erklärte Hoeneß.



    Quelle: SportBild.de

  • Tja, wenn keine Angebote da sind, dann kann man auch nicht wechseln, Dzeko...


    Allerdings kann ich ihn auch irgendwo verstehen, dass er unbedingt da weg möchte. Die Stadt ist grauenhaft, der Verein wird durch die Führung immer mieser, die meisten Fans sind unverschämt & unsympathisch und er muss den nächsten Schritt in seiner Karriere einlegen. Deswegen ist der Spruch "Mal schauen, wie ich dann spiele" als Frustreaktion zu verstehen, denke ich mal.


    Na ja, wie dem auch sei. Der Verein wird mir jedenfalls immer unsympathischer. Ich mag den VfL nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • FC Bayern: Kein neuer Außenverteidiger

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat die Suche nach einem neuen Linksverteidiger erst einmal gestoppt und will ganz auf Nachwuchskicker Diego Contento setzen.


    «Wir waren bereit, auf dieser Position einen Transfer zu tätigen. Wir hatten zwei Spieler, mit denen wir Verträge hätten abschließen können, doch der Trainer sieht diese Notwendigkeit anders und möchte mit Diego Contento hinten links spielen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der «Abendzeitung». Trainer Louis van Gaal hatte bereits sein Vertrauen zum 20-Jährigen bekundet.


    Den Bayern war Interesse an Fabio Coentrao (Benfica Lissabon) und Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) nachgesagt worden. Amsterdam gab nun das Ende der Gespräche um seinen Profi bekannt; für Coentrao wird eine den Münchnern zu hohe Ablösesumme verlangt. «Contento hat in jeder Einheit gezeigt, dass er unser Linksverteidiger werden kann», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in Riva. «Ich bin überzeugt, dass er es schaffen kann. Wir haben vollstes Vertrauen in Diego und glauben, nicht mehr aktiv werden zu müssen.»


    Beim üppig besetzten Personal in der Sturmspitze denkt der FC Bayern derzeit nicht an einen Verkauf. «Ich kenne diese Philosophie von Louis van Gaal des Doppelt-, aber nicht Dreifach-Besetzens. Aber wir haben hier ja vertragliche Fakten vorliegen. Miroslav Klose hat noch einen Vertrag bis 2011, Mario Gomez sogar noch drei Jahre», sagte Rummenigge. «Und die Spieler fühlen sich ja wohl beim FC Bayern, und beide haben angekündigt, sich dem Konkurrenzkampf stellen zu wollen. Ich hoffe, dass sie mit der Entscheidung des Trainers diszipliniert umgehen.»


    Keine Steine würde man Jose Sosa, Andreas Ottl und Edson Braafheid in die Wege legen. «Wir haben diesen drei Spielern mitgeteilt, dass wir ihnen die Freigabe erteilen würden, dass sie beim Thema Perspektive nicht sehr aussichtsreich im Rennen liegen. Für Sosa lag ein Angebot eines italienischen Clubs vor, doch dort wollte er nicht spielen. Aber wir haben ja noch Zeit bis 31. August», meinte der Vorstandschef.


    «Ich denke doch, dass jeder Spieler spielen will statt nur auf der Bank oder gar Tribüne zu sitzen. Und gerade bei Sosa und Edson Braafheid stehen die Chancen, in dieser Saison bei Bayern Fußball zu spielen, sehr schlecht», erklärte Rummenigge.



    Quelle: Weltfussball.de

  • Westermann-Wechsel zum Hamburger SV perfekt

    Hamburg (dpa) - Der spektakuläre Wechsel von Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann vom FC Schalke 04 zum Hamburger SV ist besiegelt. Das bestätigten der deutsche Vizemeister aus Gelsenkirchen und der HSV.


    «Der Abwehrspieler löste seinen bis 2014 gültigen Kontrakt bei den Knappen auf», hieß es in einer Presseerklärung der Schalker. Westermann, der bereits am 19. Juli aus dem Trainingslager der «Königsblauen» in Österreich zu Verhandlungen nach Hamburg gereist war, klärte am Donnerstag die letzten Details mit dem Revierclub. Laut HSV erhält Westermann einen Vertrag bis 2015 und die Rückennummer 4. Die Ablösesumme dürfte bei geschätzten 7,5 Millionen Euro liegen.


    «Der HSV hat ja schon in den letzten Wochen hart um meine Person geworben. Beide Seiten wollten, dass es jetzt so schnell wie möglich klappt», sagte der Nationalspieler in einem Interview auf der Homepage des HSV, dass durch eine Panne bereits vor zwei Tagen veröffentlicht worden war.


    «Ich war nie ganz abgeneigt, weil ich auf Schalke immer ein bisschen von einer zur nächsten Position gependelt bin. Hier werde ich als Innenverteidiger gebraucht. Das war der ausschlaggebende Punkt», sagte Westermann, der von Schalkes Trainer Felix Magath keine Garantie für einen Platz im Abwehrzentrum bekommen hatte. Dort plant Magath mit Neuzugang Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes. In der Mannschaft von Armin Veh ist Westermann neben Joris Mathijsen auf seiner Lieblingsposition nach dem Abgang von Nationalspieler Jerome Boateng zu Manchester City jedoch gesetzt.


    Noch am Abend wurde der Defensiv-Allrounder, der 2007 von Arminia Bielefeld ins Revier wechselte und 92 Bundesliga-Spiele (12 Tore) für Schalke bestritt, im HSV-Trainingslager in Längenfeld/Österreich erwartet. Selbst die Aussicht, mit den Knappen in der «Königsklasse» zu spielen, konnte den Schalker Kapitän nicht umstimmen.


    «Na klar hätte ich nächstes Jahr gerne Champions League gespielt, aber die Perspektive in Hamburg ist ja so, dass wir dieses Ziel in den nächsten Jahren auch auf jeden Fall erreichen wollen - so schnell wie möglich sogar. Ich bin jetzt dafür hier, um mein Bestes zu geben, damit das so schnell wie möglich erreicht wird», sagte der 19-malige Nationalspieler, der wegen eines Kahnbeinbruchs die WM-Teilnahme verpasst hatte.



    -------



    Kacar-Wechsel zum HSV für 5,5 Millionen perfekt

    Hamburg (dpa) - Nach Torhüter Jaroslav Drobny ist auch der serbische Fußball-Nationalspieler Gojko Kacar vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC zum Hamburger SV gewechselt. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30.6.2015.


    «Gojko Kacar ist mir schon vor längerer Zeit positiv aufgefallen. Er wird unseren Kader auf jeden Fall verstärken», sagte HSV-Trainer Armin Veh im Trainingslager im österreichischen Längenfeld, wo Kacar noch am Freitagabend erwartet wurde. Die Ablöse für den WM-Teilnehmer soll bei 5,5 Millionen Euro liegen, jeweils eine weitere Million wird angeblich bei einem Weiterverkauf und einem erfolgreichen Abschneiden der Hanseaten fällig.


    «Gojko ist ein Klasse-Spieler mit großem Potenzial und einem guten Charakter. Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Mit ihm haben wir einen weiteren Spieler im Kader, der sehr flexibel einsetzbar ist», sagte Sportvorstand Bastian Reinhardt. In der Bundesliga absolvierte der kopfballstarke Kacar 64 Spiele für die Hauptstädter und erzielte zehn Treffer. Bei seinem einzigen WM-Einsatz war der Allrounder beim 1:0-Sieg gegen Deutschland in der 70. Minute eingewechselt worden.


    Trainer Veh suchte nach der Verpflichtung von Heiko Westermann von Schalke 04 für die Innenverteidigung noch einen Spieler im defensiven Mittelfeld. Damit bekommt vor allem der Tscheche David Jarolim Konkurrenz. Veh stellte bereits Jarolims Kapitänsbinde zur Disposition und will sich erst in den nächsten Tagen entscheiden, wer das Amt ausüben wird.



    Quelle: Weltfussball.de

  • Hoeneß-Machtwort - Dzeko: Drohe nicht dem Verein

    Going (dpa) - Der Verbleib von Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic beim VfL Wolfsburg scheint durch das Machtwort von Manager Dieter Hoeneß zwar geklärt, Zündstoffpotenzial ist dennoch weiterhin vorhanden.


    «Wir haben beschlossen, die immer wieder aufkommenden Spekulationen zu beenden. Sowohl Edin Dzeko als auch Zvjezdan Misimovic werden dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben, egal welche Angebote noch kommen», teilte Hoeneß im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im österreichischen Going mit und schob damit allen Gerüchten einen Riegel vor.


    Torjäger Dzeko hatte mehrfach erklärt, den Verein trotz eines laufenden Vertrages wechseln zu wollen. «Man wird sehen, wie ich spiele, wenn ich bleiben muss», zitierte die «Bild» den Bosnier. Der stellte per Vereins-Mitteilung aber klar: «Es ist überhaupt nicht meine Art, dem Verein zu drohen. Ich wollte damit nur sagen, dass dies eine neue Situation für mich ist, die ich nicht kenne und von der ich deshalb nicht weiß, wie ich sie im Kopf verarbeite.»


    Dass er auch gut spielen kann, wenn sein Transferwunsch nicht erfüllt wird, hatte der Torjäger in der vergangenen Saison bewiesen, als er unbedingt zu seinem ausgemachten Lieblingsverein AC Mailand wechseln wollte. Der VfL sagte «nein» und der 24-Jährige wurde trotzdem mit 22 Toren Bundesliga-Torschützenkönig. «Alle Leute, die mich kennen, wissen ganz genau, dass ich auf dem Platz immer versuche, hundert Prozent Leistung zu geben», betonte Dzeko.


    Zuletzt sollen sich Manchester City und Juventus Turin um die Dienste des Angreifers bemüht haben. Für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro hätte er bis zum 31. Mai Wolfsburg verlassen können. Doch die europäischen Top-Club meldeten sich nicht - auch jetzt liegen laut Hoeneß keine Angebote für die beiden Leistungsträger vor.


    Dzekos Landsmann Misimovic wurde mit dem AC Florenz und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Der Spielmacher gilt in der Branche als genialer Fußballer, der sich allerdings läuferisch und kämpferisch gerne zurückhält. Sein ehemaliger Trainer Felix Magath sagte einst, Misimovic brauche ab und zu einen Tritt in den «Allerwertesten», wollte den Mittelfeldspieler aber dennoch nach Gelsenkirchen holen.


    Sollte es in der kommenden Saison beim VfL nicht nach Wunsch laufen, könnte beiden Profis möglicherweise eine mangelnde Einstellung unterstellt werden. Manager Dieter Hoeneß sieht die Berufsauffassung der beiden Stars nach seinem Machtwort aber nicht als Problem an. «Ich bin überzeugt, dass dies keinerlei Auswirkung auf die Leistung von Edin und 'Zwetschge' haben wird. Das sind zwei exzellente Fußballer und anständige Kerle, beide arbeiten sehr gut im Training», betonte Hoeneß.


    Er hatte auch auf Drängen des neuen Trainers Steve McClaren die Offensive im Wechseltheater gesucht. «Wir wollten nicht, dass diese Spekulationen zum Endlosthema werden und noch näher an den Saisonstart heranrücken. Es hat keinen Sinn, sich ständig im Kreis zu drehen», begründete Hoeneß. Ob damit auch Ruhe bei den «Wölfen» einkehrt, bleibt allerdings abzuwarten. Für genügend Zündstoff sollte in der Autostadt Wolfsburg gesorgt sein.



    Quelle: Weltfussball.de

  • Özil bleibt bei Werder - Wechsel frühestens 2011

    Bremen (dpa) - Mesut Özil freut sich auf Werder Bremen, und der Bundesligist kann sich auf eine weitere Saison mit dem Nationalspieler freuen. Der angeblich von Top-Vereinen wie Real Madrid umworbene Mittelfeldspieler will in Bremen bleiben und dort seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen.


    Ein Wechsel ins Ausland kommt - wenn überhaupt - frühestens im nächsten Jahr infrage. «Zunächst ist doch die Situation für die nächsten 12 Monate geklärt. Was danach kommt, kann ich heute noch nicht wissen», erklärte Özil im Interview der «Bild am Sonntag».


    Der WM-Teilnehmer wird nach dem Ende seines Urlaubs am Montag im Bremer Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf zu seinen Kollegen stoßen. Mit Özil beenden auch Torwart Tim Wiese und Abwehrchef Per Mertesacker ihren WM-Urlaub. «Ich bin wieder hungrig nach Fußball», berichtete der 21-jährige Mittelfeldspieler. Er habe sich nach eigenen Angaben nie an den Wechsel-Spekulationen beteiligt. Teilweise hatten gleich fünf Clubs ein Auge auf den deutschen WM-Star geworfen. «Für mich zählen nur Fakten. Fakt ist, dass ich bei Werder unter Vertrag bin», sagte Özil.


    Fakt ist auch, dass Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs in den vergangenen Monaten erfolglos mit Özil und dessen Beratern über eine mittel- und langfristige Vertragsverlängerung verhandelt hatte. Die fehlende Lücke konnte nicht mit Zahlen gefüllt werden, so Allofs. Verlässt Özil die Bremer im Sommer 2011, würde Werder keine Ablöse kassieren. Derzeit soll der Marktwert des Nationalspielers bei geschätzten 27 Millionen Euro liegen.


    Allofs schließt nicht aus, dass bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August noch Angebote für den Spielmacher eingehen werden. Wenn etwas Konkretes kommt, werde sich der Verein damit beschäftigen, falls es die Özil-Seite wünsche. Der frühere Schalker Profi betonte indessen in dem Interview, dass er in zweieinhalb Jahren bei Werder nie irgendwelche Wechselabsichten geäußert habe und in erster Linie sportliche Ziele verfolge.


    «Ich habe letztes Jahr ein Angebot aus dem Ausland erhalten, aber nie daran gedacht, sondern mich auf meine Aufgabe bei Werder konzentriert», sagte Özil. Ohne ihren Spielmacher kassierten die Bremer im siebten Testspiel mit 1:2 (0:2) beim ungarischen Erstligaverein Szombathelyi Haladás die erste Niederlage. Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte es am Samstagabend nur zum Anschlusstreffer durch Hugo Almeida (76.).


    «Wir sind zu spät aufgewacht», sagte Trainer Thomas Schaaf. Er wollte die Niederlage aber nicht überbewerten: «Zum Teil kann man auch das Argument zulassen, dass wir viel trainiert haben und etwas müde waren.»



    Quelle: weltfussball.de

  • Eintracht Frankfurt besiegt FC Chelsea mit 2:1

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat einen prestigeträchtigen Sieg gegen den englischen Meister und Pokalsieger FC Chelsea erzielt.


    Der hessische Fußball-Bundesligist gewann am Sonntag ein Testspiel mit 2:1 (1:0). Die Frankfurter gingen durch einen Treffer von Patrick Ochs vor 43 600 Zuschauern in der Commerzbank Arena nach 25 Minuten in Führung. Nach dem Ausgleich durch den englischen Nationalspieler Frank Lampard (64.) erzielte Halil Altintop mit einem verwandelten Foulelfmeter (83.) den verdienten Siegtreffer.


    «Ein Sieg gegen eine Top-Mannschaft Europas ist schön. Doch es war nur ein Vorbereitungsspiel. Beide Mannschaften sind in der zweiten Halbzeit ein bisschen müde geworden. Die Zuschauer sind aber schon auf ihre Kosten gekommen», sagte Frankfurts Trainer Michael Skibbe. «Es war ein ordentlicher Test. Wir konnten zeigen, dass wir auch ganz gut kombinieren können», meinte Abwehrspieler Maik Franz drei Wochen vor dem dem Saisonstart.



    Quelle: weltfussball.de

  • Bayern-Schock: Robben verletzt - Rummenigge sauer


    München (dpa) - Schock für den FC Bayern München: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss mindestens zwei Monate auf seinen Star Arjen Robben verzichten - und bezahlt damit den Preis für den WM-Einsatz des niederländischen Fußball-Nationalspielers.


    Nach dem Ende seiner WM-Ferien wurde der 26-Jährige noch einmal in München genauer untersucht. Am 3. August kam dann die bittere Diagnose: Muskelriss im linken Oberschenkel. «Natürlich sind wir enttäuscht und verärgert. Wieder einmal müssen wir die Zeche dafür bezahlen, dass unsere Spieler bei der Nationalmannschaft waren», machte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge seinem Ärger Luft.


    Erst die Verletzung von Abwehrchef Daniel van Buyten, dann der späte Trainings-Einstieg der WM-Fahrer, dazu noch viele Schlagzeilen um Franck Ribéry - und jetzt fehlt auch noch Robben, einer der wichtigsten Spieler in der mit der Meisterschaft und dem DFB-Pokal-Sieg gekrönten Saison 2009/2010. «Jetzt nach der Rückkehr diese Diagnose, diese Kernspinbilder. Das ist fast ein Schock», sagte Robben geknickt. «Ich bin genauso überrascht und geschockt über meine Zwangspause.» Nach Bayern-Angaben war ein fünf Zentimeter großes Loch im Muskel festgestellt worden.


    Robben, der lange als verletzungsanfällig galt, bei den Bayern bisher aber von größeren Blessuren verschont geblieben war, hatte sich vor der WM in Südafrika beim 6:1 der Niederländer im Test Anfang Juni gegen Ungarn am Oberschenkel verletzt. Es habe eine «aggressive Behandlung» gegeben, hatte der Turbo-Dribbler berichtet. Sorge, dass er länger ausfallen würde, hatte er da keine geäußert. Aber schon damals dürfte die Verletzung schwerwiegender gewesen sein, als bekannt.


    Als Star der niederländischen Mannschaft war er fit gemacht worden für die WM-Aufgabe und hatte wohl auch Schmerzmittel bekommen. «Es handelt sich um eine erhebliche Verletzung», sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. «Ich finde es unverantwortlich, dass man die Verletzung nicht genauer diagnostiziert hat und Arjen hat spielen lassen.»


    Nach Club-Angaben hatte der «Doc» seine Hilfe nach Bekanntwerden der Blessur Anfang Juni mehrfach angeboten - die Kollegen aus den Niederlanden kamen nicht darauf zurück. Nun kann Müller-Wohlfahrt nur noch versuchen, die Genesung des Ausnahmekönners voranzutreiben. «Der Muskelriss muss jetzt entsprechend behandelt werden, und dies dauert mindestens acht Wochen.»


    Acht Wochen - mindestens! Robben fällt also nicht nur für den Start der Liga-Saison aus, sondern auch für den Beginn der Champions League. Länderspiele sind für den 26-Jährigen vorerst auch kein Thema.


    «Ich habe mich während der WM an und für sich ganz gut gefühlt. Ich habe vier WM-Spiele gemacht und immerhin im Finale 120 Minuten gespielt», berichtete Robben. «Nach dem Finale fühlte ich mich schmerzfrei, deshalb bin ich in den Urlaub gefahren.» Nicht nur, dass der Offensivmann noch an der vergebenen Riesenchance zur Führung im am Ende gegen Spanien verlorenen WM-Finale zu knabbern hat - jetzt kommt auch noch der körperliche Rückschlag hinzu.


    Keinen Vorwurf gab es von Bayern-Seite an den Spieler, aber mit dem niederländischen Verband gibt es Klärungsbedarf. «Es wird in dieser Angelegenheit sicherlich gesprochen, und ich habe die FIFA bereits darüber informiert, und sie gebeten als Mediator zwischen den Parteien zu fungieren», berichtete Rummenigge. Die FIFA signalisierte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa allerdings, sie könne in diesem Fall unmöglich als Mediator auftreten.


    Kaum auszudenken, wie groß der Ärger sein dürfte, wenn sich beim Testländerspiel der deutschen Auswahl am 11. August in Dänemark ein weiterer Bayern-Akteur verletzt. Trainer Louis van Gaal und die Seinen hoffen auf eine DFB-Regelung, die möglichst vielen Münchnern Zeit für die Saisonvorbereitung lässt. «Wenn wir eingeladen werden, werden wir mit Vorfreude hinfahren und wollen gewinnen», sagte der Rückkehrer Toni Kroos. Aber wenn die gerade aus dem WM-Urlaub zurückgekehrten Nationalspieler nicht berufen würden, wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch «niemand böse».



    Quelle: weltfussball.de

  • Nationalspieler Mesut Özil verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung und unterschreibt einen Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Darauf einigten sich beide Klubs am heutigen Dienstag. Über die Details der Abmachung wurde Stillschweigen vereinbart.


    "Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagte Klaus Allofs, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, in einer Pressemitteilung des Champions-League-Qualifikanten.


    Özil wechselte im Januar 2008 vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Mit den Hanseaten wurde er 2009 DFB-Pokalsieger - im Finale von Berlin erzielte er den Siegtreffer zum 1:0 gegen Bayer Leverkusen. Insgesamt bestritt der 21-Jährige für Werder 71 Bundesligaspiele und erzielte dabei zwölf Treffer.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Nelson Valdez verlässt Dortmund


    Der Wechsel von Nelson Valdez zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicante ist perfekt. Das bestätigte der 26-jährige Stürmer von Borussia Dortmund auf Anfrage von DerWesten.


    „Die beiden Vereine haben sich geeinigt. Ich habe alle notwendigen Papiere nach Spanien geschickt. Am morgigen Mittwoch reise ich nach Alicante und werde offiziell vorgestellt. Der Klub hat sich unglaublich um mich bemüht“, sagte Valdez, der einen Dreijahresvertrag erhält und für den der spanische Erstliga-Aufsteiger eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro an den BVB überweist.


    „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Primera Division. Ich will zeigen, was ich kann“, erklärte Valdez weiter, der am Wochenende in einem Testspiel gegen Real Madrid erstmals für seinen neuen Verein auflaufen könnte. Beim BVB hatte der WM-Stürmer von Paraguay noch einen Vertrag bis Juni 2012, der nun vorzeitig aufgelöst wird. In den Planungen von BVB-Trainer Jürgen Klopp spielte Valdez, der 2006 aus Bremen nach Dortmund gekommen war, keine Rolle mehr."


    Quelle: derWesten.de

  • OMG. Wie kann man nur so blöd sein und zu solchen Zeiten (in denen man sich erst mal langfristig aufbauen/ beweisen muss) nach Real Madrid wechseln? Gut, es ist eine große Ehre für den größten Verein der Welt zu spielen, jedoch kann es da für beide (also Khedira und Özil) zu einer Krise führen. Ich halte diese Entscheidung für falsch. Aber mal sehen, was Mourinho letztlich mit ihnen macht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • ich finde es generell immer schade wenn ein guter spieler zu real geht da dort nun mal alles etwas anders abläuft.allerdings hat real jetzt auch einen trainer der nicht unmbedingt nur wert auf große namen legt von daher könnte es mesut schaffen sich dort durchzusetzen.sollte er dies schaffen dann steht ihn eine riesen karriere bevor aber der schuss kann sehr gut auch nach hinten losgehen.mal abwarten was diese saison für mesut bringt.ich denke er hat mit sicherheit mehr chancen sich durchzusetzten als khedira.

  • Manuel Neuer neuer Schalke-Kapitän


    Nationaltorwart Manuel Neuer ist neuer Kapitän von Vizemeister Schalke 04. Der Keeper tritt die Nachfolge von Heiko Westermann an, der für 7,5 Millionen Euro Ablöse von den Königsblauen zum Hamburger SV gewechselt und bei den Hanseaten von Trainer Armin Veh sofort ebenfalls zum Spielführer ernannt worden war.


    "An sich finde ich es nicht ideal, wenn ein Torhüter Kapitän ist, da er nicht im Zentrum des Spiels steht. Manuel ist dennoch für diese Rolle auf Schalke am besten geeignet, da er den Klub wie kein zweiter Spieler verkörpert", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Donnerstag: "Er ist im Verein groß geworden und hat früher selbst in der Fankurve gestanden. Daher hat seine Ernennung zum Kapitän sehr viel mehr Vor- als Nachteile."



    Quelle: dfb.de

  • Der Bayern-Coach ist mit der Fitness seines Innenverteidigers nicht zufrieden. "Micho" hat zum Auftakt keine Lust auf die Bank.

    Der FC Bayern geht ohne seinen Innenverteidiger Martin Demichelis ins Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg. Der Argentinier steht nicht mal im Kader, nimmt auf der Tribüne Platz. Hintergrund ist nach SPORT1-Informationen ein Streit mit Trainer Louis van Gaal. Der Niederländer wollte den Defensivspezialisten auf die Bank setzen, weil er mit dessen Fitness nicht zufrieden war. Auf einen Platz auf der Ersatzbank soll Demichelis aber keine Lust gehabt haben und rebellierte. Das ließ sich van Gaal nicht bieten und strich Demichelis aus dem Kader.



    Quelle: sport1.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel