Flexy's WWE Kolumne #2 | Future Stars I

  • Hallo und herzlich Willkommen zu Flexy's WWE Kolumne hier auf Wrestlingcorner.de!
    Um die Zeit bis Samstag ein wenig zu überbrücken habe ich mir in der Schule Gedanken gemacht, wie in ein paar Jahren der Main Event der WWE aussieht und wer Chancen hat, in diesem zu stehen.
    PS: An dieser Kolumne tippe ich seit Mittwoch. ;)


    Da ich insgesamt 25 Wrestler „nominiert“ habe, werde ich diese Kolumnen Art durch fünf teilen. Dass heißt, ich werde heute fünf Wrestler ansprechen, beim nächsten Mal fünf und so weiter. Es läuft aber alles weiterhin unter „Flexy's WWE Kolumne“. Alles verstanden? Dann leg ich mal los.
    Heute auf meiner Liste sind:


    The Miz
    Evan Bourne
    Kofi Kingston
    Zack Ryder
    Drew McIntyre


    The Miz:


    „...cause I'm THE MIZ and I'm AWESOME! Mike Mizanin ist zur Zeit 30 Jahre alt und somit im perfekten Alter, um seinen Main Event Push zu bekommen. Aber, schauen wir erst einmal zurück, was bisher so seiner Karriere passierte: Er nahm 2004 an der vierten Staffel von Tough Enough teil, gewann den Wettbewerb allerdings nicht. Sein Weg führte dann in die OVW, bis er dann zu SmackDown! als Host von 'Miz-TV' geholt wurde. Allerdings wurde er beim nächsten Draft zur ECW geschickt, wo er zunächst eine Fehde mit Balls Mahoney bestritt, bis er sich mit John Morrison zusammen tat. Sie wurden in dieser Zeit einmal WWE World Tag Team Champions und einmal World Tag Team Champions. Bei WrestleMania 25 bestritten sie ein Dark Match gegen Carlito und Primo Colón bei dem es um die Unified WWE Tag Team Titles ging, welches sie aber verloren. Beim Draft 2009 wurde er zu RAW geschickt und turnte an diesem Abend auch noch gegen seinen Partner, John Morrison. Danach bestritt er eine Fehde gegen John Cena, die beiden gingen sogar so weit, dass The Miz seine RAW-Karriere auf Spiel setzte. Er verlor und eine Woche später besiegte er Eugene in einem 'Contract on the Pole' Match und war somit wieder Teil des RAW-Rosters. Danach fixierte er sich auf den United States Title und gewann diesen nach einigem Hick-Hack. Bei dem neuen WWE PPV Bragging Rights trat er dann gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner an, beim darauffolgenden PPV Survivor Series führte er sein eigenes Team gegen Morrison an. Im Februar 2010 sicherte er sich zusammen mit Big Show die Unified Tag Team Titles und war somit der erste Wrestler, der United States und WWE Unified Tag Team Champion gleichzeitig war. Danach wurde er im neuen WWE Projekt 'NXT' als Pro von Daniel Bryan (Bryan Danielson) eingesetzt, der allerdings früh eliminiert wurde. Nach WrestleMania 26 fehdete er dann gegen die Hart Dynasty und Bret Hart und verlor dann kurz darauf die Tag Title gegen eben diese und seinen United States Title gegen Bret Hart. Bei dem WWE PPV 'Money in the Bank' setzte er sich gegen 7 andere Kontrahenten duch und wurde so Miz-ter Money in the Bank. Außerdem ist er momentan wieder United States Champion.
    The Miz ist ein zwei-schneidiges Schwert. Zum einen seine Mic-Skills, die natürlich echt überzeugend und gut sind, aber leider ist auch die InRing-Leistung wichtig. Und gerade an dieser hapert es bei Miz. Er hat sich stetig verbessert, trotzdem denke ich nicht, dass er momentan dazu in der Lage ist, ein interessantes mehr-minütiges PPV Match zu wrestlen. Jedenfalls nicht ohne guten Gegner. Wenn man sich da dann den momentanen RAW-Main Event anschaut, seh ich keinen, der auch nur in der Lage wäre, jemanden zu einem guten Match zu ziehen. Am ehesten würde ich es noch Triple H zutrauen. Er ist aber noch 29, dass heißt, er hat noch Zeit, sich zu verbessern. Er wird früher oder später seinen Weg in den Main Event finden, soviel ist klar. Wenn er weiter so an sich arbeitet, dann denke ich, dass The Miz spätestens im nächsten Jahr im Sommer definitiv ein World Titel Match beim SummerSlam haben wird.

    Meine Main Event Prognose:


    Definitiv JA! (100 %)


    Evan Bourne:

    Er ist mit 27 Jahren jünger als The Miz, mit 1,75 m aber auch kleiner als er. Man hat seinen Push schon bei RAW angedeutet, aber zu erst zu seiner Werdegang: Er war in den Independent Ligen bis ca. 2004 unterwegs, bis er zum ersten Mal vor die mehr oder weniger große Kamera durfe, bei TNA Victory Road nahm er an einem großen Gauntlet teil. Danach verschwand er wieder in den Indy-Bereich, bis er 2008 bei der WWE ECW sein Debüt gegen Shelton Benjamin feierte. Sein Highlight feierte er bei WWE Cyber Sunday, als er gegen Matt Hardy um die ECW-Championship antreten durfe, er allerdings nicht gewinnen konnte. Im Juli 2009 wurde er dann in der Donald Trump-Storyline zu RAW gedraftet, hatte an dem Abend auch sein erstes Match bei RAW, in dem er aber Randy Orton unterlag. Danach bestritt danach eine Fehde gegen Kofi Kingston, in der es um die WWE United States Championship ging. Er startete auch eine Art Mini-Fehde gegen Jack Swagger, der diese aber gewann. Momentan wird er in der WWE eher spätlich eingesetzt, wie zum Beispiel gegen The Nexus.

    Wie es nun mit ihm weiter geht, ich habe keine Ahnung. Bei der WWE heißt es ja leider nur, entweder man heißt Rey Mysterio, und gewinnt den World HEAVYWEIGHT Title, oder man ist großer als 1,90 m. Persönlich gefällt er mit ganz gut, sein Shooting Star Press ist echt ein Finisher mit Impact. Die Zeit, vor dem Money in the Bank PPV gefiel er mir noch am Besten, da man ihn einfach präsent gezeigt hat, er hat John Cena geholfen, wurde von Skip Sheffield und Co. verprügelt und war im 'Money in the Bank'-Match auch sehr überzeugend. Man muss aber berücksichtigen, dass sein Gimmick auch sehr eindimensional ist, der Junge der immer das Victory-Zeichen macht und immer grinst, dass würde eben nur bei John Cena funktionieren. Wichtig für seine Zukunft ist, dass er regelmäßig ans Mic kommt, denn da sehe ich noch Schwachpunkte. Aber warum gibt man ihm nicht einen Run mit dem United States Title und hält ein paar Promos und schon würde er an Profil gewinnen. Jaja, WWE. Ich weiß.

    Meine Main Event Prognose:


    Eventuell (45 %)


    Kofi Kingston:

    ist der Mann aus Jamaik...Ghana. Mit 28 Jahren und einer Größe von 1,83 m im soliden Maß. Werfen wir aber erst ein Blick auf seine bisherige Karriere: Im September 2006 unterschriebe er einen WWE Developmentvertrag und besuchte alle Farmligen, bis er dann Anfang 2008 in die ECW berufen wurde und dort trat er als cooler Jamaikaner auf. Während des WWE Draftes 2008 wurde er dann zu RAW geschickt, wo er dann Chris Jericho bei Night of Champions 2008 besiegen konnte und so zum ersten Ghanaer werden, der einen Titel in der WWE hielt. Verstrickte sich dann in eine Fehde mit CM Punk und der Legacy, bestehenend aus Ted DiBiase, Cody Rhodes, Manu & Randy Orton. Dann, im Februar 2009 bekam er sogar einen Platz in einem der Elimination Chamber Matches, wurde allerdings von Edge während seines Entrances attackiert und verlor so seinen Platz. Danach startete er dann eine Fehde mit Matt Hardy und William Regal, in dessen Folge er den United States Title zum ersten Mal gewinnen konnte. Später im Jahr fingen dann seine Probleme mit Randy Orton an, was einen großen Push für ihn bedeutete. Beim WWE Draft 2010 wurde er dann zu SmackDown geschickt, und begann dort dann ganz schnell eine Fehde mit Drew McIntyre. Bei Over the Limit gewann er dann schlussendlich die Fehde mit ihm und gleichzeitig auch zum zweiten Mal die Intercontinental Championship. Momentan hat er eine Fehde mit Dolph Ziggler und Vickie Guererro, bei der er schon seinen Intercontinental Title verloren hat.

    Das Gimmick von Kofi Kingston ist zwar übel für den Eimer, aber es steckt ein guter Wrestler dahinter. Man sieht es immer sehr schön in Weeklies, wenn er mal wieder etwas zaubert. Die Matchserie mit Dolph Ziggler könnte ebenfalls interessant werden. Aber, für einen Push in den Main Event braucht er ein neues Gimmick, zumindest ein ernsteres. Aber, die WWE weiß das auch und man arbeitet schon dran. Alles in allem, ich halte Kofi für ein Komplettpaket, der durchaus im Main Event eines Tages stehen kann. Am Mic ist er auch nicht der schlechteste á la Rey Mysterio. Ich wünschte, man hätte im Winter nicht aufgehört ihn zu pushen. Gerade nach seinem Madison Square Garden Moment hatte er so viel Momentum, dass hätte man gut ausnutzen können. Allerdings hat sich Randy Orton beklagt und leider wurde nichts daraus. Nun bei SmackDown steht die Tür weit offen. So, WWE, macht was draus!

    Meine Main Event Prognose:


    Auf jeden Fall ein Kadidat (75 %)


    Zack Ryder:

    Zack Ryder ist 25 Jahre alt und hat schon einiges auf dem Buckel. Schauen wir zurück: Seine WWE Karriere begann in der DSW, schon da teamte er, noch unter dem Namen Major, mit Curt Hawkins. Sein On-Air Debüt gab er im Mai 2007, wo die beiden Matt Striker und Marcus Cor Von besiegten. Beim Draft später im Jahr wurden die beiden dann zu SmackDown geschickt, wo sie eine kleine Fehde mit John Morrison und The Miz hatten. Ende 2007 kam dann der Durchbruch: Sie halfen Edge in einem Triple Threat Match für den World Heavyweight Titel gegen den Undertaker und Batista, sie wurden dadurch zu Zack Ryder & Curt Hawkins, die Edgeheads. Er war dann auch Bestandteil des Stables 'La Familia' zusammen mit eben Curt Hawkins, Chavo Guererro, Bam Neely, Edge und Vickie Guererro. Sie wurden im Sommer 2008 sogar WWE Tag Team Champions. Dann folgte aber der Bruch: Sie verloren erst ihre Titel an Carlito & Primo, dann verschwanden sie auch langsam aus dem TV. Er wurde beim Draft 2009 dann zur ECW geschickt und trat dort dann mit kurzen Haaren und einer sehr merkwürdigen Hose an, Mr. Woo Woo Woo. Dort konnte er einige Matches gewinnen, als die ECW dann aufgelöst wurde, wurde er Teil des RAW-Rosters. Er hatte auch im WWE Projekt 'NXT' eine Pro-Rolle, allerdings schied sein Rookie als Erstes aus.

    Unglaublich, was der Junge schon mitgemacht hat. Aber kann aus ihm ein waschechter Main Eventer werden? Eventuell schon. Allerdings nur mit neuem Gimmick. Sein aktuelles gibt es in der WWE schon zwei Mal, Dolph Ziggler und Cody Rhodes, leider dachte sich die WWE wohl, ja, dass passt alles nicht, machen wir Zack Ryder wieder random. Schade eigentlich. Aber, er hat noch so eine große Zukunft, Uppercarder sollte er schon werden. Dieser Junge hat Protenzial. Ob nun als Rollstuhlschieber oder als 'Bad Guy'. Aber gehen wir mal von dem bitteren Normalfall aus, er bekommt kein neues Gimmick, er verschwindet langsam aus den Shows und wird dann entlassen. Bitte lasst es nicht so enden. Schickt ihn zu SmackDown und baut ihn dort auf. Glaubt mir, er kann das.

    Meine Main Event Prognose:


    Mit neuem Gimmick: Könnte klappen (60 %)

    Mit altem, aktuellen Gimmick: Eher unwahrscheinlich (10 %)


    'Chosen One' Drew McIntyre:

    Der Chosen One, persönlich von Mr. McMahon ausgesucht, von Triple H trainiert, was für eine Karriere bei der WWE. Doch jeder fing einmal klein an. Ein Rückblick: In den Jahren 2002 bis 2006 hatte sich McIntyre schon einen Namen in der Euro-Szene gemacht, sodass sogar die große WWE auf ihn aufmerksam wurde. 2006 boten sie ihm einen Developmentvertrag an, den er aber dankend ablehnte, mit der Begründung, dass er sich entwickeln möchte. Er unterschieb Mitte 2007 dann allerdings doch einen Vertrag bei der WWE und debütierte dann bei OVW, einen Monat später debütierte er in den Hauptshows, wurde aber nach einiger Zeit wieder zurück zu den Farmligen geschickt, dieses Mal zur FCW. Dort hielt er den FCW Tag Team Title zusammen mit Wade Barrett. Ende August kam er dann zurück in zu SmackDown, in dem er R-Truth mit dem Future Shock attackierte, eine Woche später stellte Mr. McMahon ihn als zukünftigen World Champion vor. Er gewann noch im Dezember den Intercontinental Title von John Morrison und startete dann eine Fehde gegen Teddy Long, welche in einem Match bei WWE Over The Limit um den Intercontinental Title gegen Kofi Kingston mit Teddy Long als Special Referee endete. Mehrere Wochen später kam er allerdings bei Long angekrochen, dass er ihm eine Chance gibt, dass er ins Money in the Bank Match kommt. Dieses gewann aber Kane.

    Der 'Chosen One'. Ich muss ehrlich sein, ich mag ihn echt nicht. Ich mag seinen Akzent nicht, ich mag sein Mic-Work nicht, ich mag sein InRing-Verhalten nicht, ich kann ihn echt nicht leiden. Er wird einfach nur gepusht, wie es sein sollte, aber es ist halt der falsche Worker. Andere reißen sich den Arsch jahrelang auf und bekommen keinen Push, er macht weniger und wird definitiv ein Main Eventer. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Vielleicht mag ihn ja einer von euch, aber ich kann auch nichts positives über ihn schreiben, da mir einfach nichts positives einfällt. Klar, er hat sich gut entwickelt in seiner Zeit bei SmackDown, aber mir gefällt er trotzdem nicht.

    Meine Main Event Prognose:


    JA! (100 %)

    (leider)


    So, das wars nun erstmal von Future WWE STARS! Bitte schreibt doch eure Meinungen über The Miz, Zack Ryder und Co. in den Thread. Über viele Kommentare würde ich mich freuen.
    Für Anregungen und Kritiken bin ich immer da, einfach die PN-Taste benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix

    PS: Nächste Woche in dieser Kolumne: John Morrison, Ted DiBiase, Dolph Ziggler, Tyson Kidd, Montel Vontavious Porter!!!


    PPS:


    Zeitplan für die nächsten beiden Ausgabe von Flexy's Kolumne:


    16. August 2010: WWE SummerSlam Review
    18. August 2010: WWE Monday Night RAW vom 16. August und SmackDown vom 13. August

  • Also,erstmal möchte ich sagen,dass es wieder mal nach sehr viel Arbeit aussieht! Es war sehr interessant und hat sich auch super gut gelesen! :thumbsup:


    Zu Evan Bourne hättest du auch einfach sagen können: Er wäre bei TNA einfach soooo viel besser aufgehoben!! :D


    Na,dann freu ich mich schon auf die nächste Kolumne! Mach weiter so!!!
    Nächstes Mal dann also mit Tyson Kidd und Montel Vontavious Porter!!! :thumbsup::thumbsup:

  • Sehr gute Kolumne bis auf das "leider" bei Drew McIntyre. :D:thumbup:


    The Miz, Kofi Kingston und Drew McIntyre sehe ich auf jeden Fall als "kommende" Main Eventer und das auch absolut verdient. Evan Bourne aufgrund der aktuellen Ausrichtung der WWE ebenfalls, was auch nicht schaden dürfte, denn immerhin steht ein Rey Mysterio auch im Main Event. Jedoch sollte Evan Bourne erstmal einen oder mehrere Einzeltitel gewinnen, bevor er um die ganz großen Titel kämpfen darf.


    Zack Ryder sehe ich jedoch absolut nicht als Main Eventer, höchstens Upper Midcarder. Er ist zwar gut im Ring aber er wird es auch durch einen erneuten Gimmickwechsel nicht bis an die Spitze schaffen. Und wieso sollte man ihm jetzt schon wieder einen Gimmickwechsel verpassen, wo man mit ihm doch erst einen erfolgreichen Gimmickwechsel vollzogen hat? Er soll einfach so bleiben wie er jetzt ist und einfach gut in der Midcard um den WWE IC Title oder WWE US Title eingesetzt werden. Im Main Event um die World Titles brauche ich einen Zack Ryder nicht.

  • Zu Evan Bourne hättest du auch einfach sagen können: Er wäre bei TNA einfach soooo viel besser aufgehoben!! :D


    Hätte ich :D


    Sehr gute Kolumne bis auf das "leider" bei Drew McIntyre. :D :thumbup:


    Neeee :D Leider, leider leider :D


    Aber geb Zack erstmal eine Chance. Er wird dich überzeugen! :D

  • Oh, interessante Ausgabe! Die Idee dahinter ist auf jeden sehr gut. Nur die Auswahl nicht unbedingt :phat:
    Ich mag Zack Ryder sehr, muss man schon sagen. Aber ein Main Eventer wird er denke ich nie werden. Man hatte die Chance, ihn bei der ECW zu pushen. Das hat man aber nicht wirklich getan. Er hatte großartige Matches gegen Christian und Yoshi Tatsu, aber dann kam der Wechsel zu RAW und das wars dann. Bei Superstars kann er sein Können manchmal noch zeigen. Aber für den ganz großen Push ist er definitiv der Falsche.


    Evan Bourne sehe ich auch nicht im Main Event. Er hat ne kleine Indy-Fan Base und auch die Kids mögen ihn sehr. Das bedeutet einen sicheren Platz in der Midcard. Aber solange er keine Titel holt, seh ich ihn auch nicht weiter oben.


    Kofi Kingston hast du für meinen Geschmack passend beschrieben. Er hat alles, was ein Main Eventer braucht, hatte schon Einzetitel und dieses besagte Momentum. Aber leider eben auch ein Problem mit Orton, oder der mit Kofi. Er kann aber schon ein größerer Star werden. Das Gimmick halte ich nicht für sonderlich hindernd.


    The Miz ist natürlich momentan eine Art Aushängeschild der WWE. Vom "Nichtskönner" zum "Koferträger" hat er schon einen stetigen Auftrieb. Er gefällt mir am Mikrofon sehr gut. Es macht Spaß ihm zuzuhören und er lebt sein Gimmick auch extrem aus. Er scheint stets angagiert und fleißig. Auch seine Ausstrahlung hat sich enorm verbessert (Ich sag nur: HU RAH ;) )
    Ob ers ganz in den Main Event schafft weiß ich nicht, aber es kann gut sein. Nur habe ich immer so ein mulmiges Gefühl wenn ich bedenke, wie er sich im Ring machen könnte, wenns gegen die ganz Großen geht. Es fehlen ihm da schon noch Matches gegen Triple H, Orton, Rey und (nochmals) vernünftige Matches gegen Cena. Dann kann man sehen, ob er mit diesen Jungs mithalten kann.


    Meine Meinung zu Drew McIntyre ist da aber die von Teeki. Er gefällt mir sehr gut. Die Storylines waren bisher auch durchgehend interessant, aber er scheint ein schwieriger Charakter außerhalb des Rings zu sein. Das könnte den Durchbruch verhindern. Auch im Ring muss er noch viel mehr zeigen, aber daran soll es ja nun nicht scheitern. Ich finde, er gehört in den Main Event, glaube aber, es wird entweder noch lange dauern, oder gar nix werden.


    Zu deinem Anfangssatz: "wie in ein paar Jahren der Main Event der WWE aussieht und wer Chancen hat, in diesem zu stehen."
    Ich glaube das der Main Event in ein paar Jahren so aussieht:
    John Cena
    Randy Orton
    Triple H
    Edge
    (alle paar Monate) Undertaker :hops1:


    Ach ja!!!! Sowas: "habe ich mir in der Schule Gedanken gemacht" will ich hier nicht mehr lesen!!!! :D
    In der Schule soll man aufpassen und fleißig lernen!!!! Nicht über die WWE nachdenken :P