Große Pläne für Rey Mysterio 2007!

  • Dave Meltzer, Herausgeber des "Wrestling Observer Newsletter", war gestern bei der Internet-Radio-Show "Figure Four Daily" von Bryan Alvarez zu Gast. Dabei diskutierte er u.a. die weiteren Pläne der WWE für Ex-World Heavyweight Champion Rey Mysterio. Der Mexikaner war vorletzte Woche nach einer monatelangen Verletzungspause erstmals wieder bei SmackDown! im TV aufgetreten und dort prompt in einen großen Angle mit Vince McMahon gebookt worden. Meltzer zufolge hätte das sehr starke Quarter-Rating für dieses Schlusssegment hinter den Kulissen für großes Aufsehen gesorgt, weil man diesen Quoten-Anstieg in erster Linie Mysterio und nicht McMahon zuschreiben würde. Da sich die Merchandising-Artikel der Cruiserweight-Legende in den letzten Monaten ebenfalls ununterbrochen kostant in den Top 5 der WWE Shopzone bewegten und Rey sich nun schon mehrfach als starker Quoten-Draw im TV etabliert hat, möchte man ihn nun 2007 gestärkt in den großen Top-Programmen der Company als Star präsentieren. Meltzer gab an, dass Mysterio einer der ganz wenigen aktuellen WWE Wrestler sei, von denen er derzeit definitiv wüsste, dass ihm ein ganz großes Jahr bevorstünde und die Kreativabteilung für den Latino Amerikaner bereits fertige Storylines bis in den Dezember hinein entwickelt hätte.


    Ob dieser große, zu erwartende Push innerhalb des RAW- oder des SmackDown!-Kaders vollzogen werden soll, wurde in den Interview nicht diskutiert, ebensowenig gab Meltzer preis, ob Mysterio in naher Zukunft erneut in das World Title Geschehen der Company eingreifen wird. In den letzten Jahren hatten innerhalb des RAW Kaders allerdings immer wieder die beiden DX-Mitglieder Triple H und Shawn Michaels in voneinander unabhängigen Interviews erklärt, dass sie gerne ein großes Programm gegen Rey Mysterio absolvieren würden. Da sowohl Michaels als auch Hunter seit Beginn der Brand Extension fast ausschließlich im RAW Kader wrestleten, während Mysterio stets bei SmackDown! weilte, ist es bisher zu keinen nennenswerten Matches, geschweige denn Fehden von HBK und HHH gegen den kleinen Mexikaner gekommen. 2007 könnte sich dies nun eventuell ändern. Mysterio hatte seinen bisherigen Karrierehöhepunkt bei WrestleMania 22 im Vorjahr, als er im Co-Main Event den World Heavyweight Title von Kurt Angle gewinnen konnte. Die danach folgende Darstellung als Champion, bei der er oftmals wie ein Jobber präsentiert wurde und Woche für Woche Niederlagen einstecken musste, sowie die permanenten Bezüge zum verstorbenen Eddie Guerrero, hatten seinen Run aber letztendlich in den Augen vieler Fans eher abgewertet. Man darf daher nun gespannt sein, wie man Mysterio in den nächsten Monaten im zweiten großen Anlauf als Main Eventer präsentieren wird.


    (Quelle: Dave Meltzer, Figure Four Daily Radio Show @ )

  • dafür, dass vor kurzem noch die meldung über sein mögliches kariere ende wegen seiner knieverletzung im internet kursierte, finde ich diese meldung schon ein wenig verwunderlich. nicht dass ich es rey nicht absolut gönne da ich ihn spitze finde, aber man sollte schon auf seine gesundheit achten

  • Möchte ihn nicht oben sehen. Seine Gesundheit ist wichtiger, aber auch wenn er gesund wäre, würde ich ihn nicht nach oben setzen. Midcard reicht für mich aus, Rey ist ein Cruiserweight und wird es immer bleiben.

  • Da bin ich ganz genau deiner Meinung. Er ist zwar ein guter Wrestler, allerdings wäre er eher eine große Bereicherung für die Cruiserweight Division. Was will er denn bitte bei den Heavyweights? Wenn er nach und nach alle Top-Stars von Smackdown! besiegen kann ist das ja wohl mal alles andere als glaubhaft. Das einzige was für ihn spricht, sind die Ratings. Und die wiederrum sind das einzige was Vince interessieren.

  • Rey Mysterio soll bereits im Mai wieder zu WWE und in den Ring zurückkehren. Was man anschließend für den ehemaligen World Heavyweight Champion plant ist zur Stunde noch nicht bekannt, allerdings soll es nach wie vor große Pläne für den kleinen Mann geben. Ein zweiter Run als World Champion soll laut Dave Meltzer nicht gerade unwahrscheinlich sein. Möglicherweise wird man bei Rey Mysterios Comeback erst einmal an die Attacken von Umaga anknüpfen und vielleicht auch eine Fehde mit Vince McMahon in Erwägung ziehen.



    gelesen: moontalk.de
    (Quelle: Dave Meltzer @ WrestlingObserver Newsletter)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Momentan kursieren im Internet Gerüchte, wonach es im Main Event des diesjährigen SummerSlam zum Match zwischen Vince McMahon Jr. vs. Rey Mysterio kommen soll.


    Vince McMahon gab bereits vor einigen Wochen bekannt, dass er beim SummerSlam im Main Event aktiv im Ring stehen wird.


    Außerdem hat Rey Mysterio nach den Attacken von Vince McMahon & Umaga bei seinem kurzzeitigen Comeback noch ein Hühnchen mit Mr. McMahon zu rupfen, außerdem man plant sein Comeback gleich mit einer großen Storyline.


    Daher ist ein Match der beiden nicht ganz ausgeschlossen.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: Dave Meltzer @ WrestlingObserver Newsletter


    Ich denke, Vinnie Mäc ist körperlich sooo angeschlagen, dass er NIE WIEDER aktiv in einen Ring steigen darf? Na auf die Wunderheilung bin ich aber gespannt!


    Kann mir gut vorstellen, dass es zu solch einem Match kommen wird. :D


    Hoffe dieses Gerücht bewahrheitet sich. ;)